PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Besuch bei Maria 2011



Sonja
12.05.2011, 21:55
Am 2. Mai war es wieder mal soweit - ab zu Maria gedampft! Sie hat mich mit ihrer Bekannten Fina abgeholt - alles war anders - es gab einen neuen Flughafen (die haben den alten dichtgemacht) und dann ging erst mal die Suche los - wo ist das Auto? Doch wir haben es dann gefunden und auf der Fahrt haben wir schon losgeplaudert. Leider gab es auch eine sehr traurige Nachricht - Georgie, der Langhaarhundewusel ist tot. Er bekam einen Kollaps und der Tierarzt konnte nichts mehr machen. Maria war ganz schön traurig deswegen und hat sich auch noch Vorwürfe gemacht - aber ich habe ihr gesagt sie soll damit aufhören - denn er hatte noch ein gutes Leben bei ihr und Robin und das ist die Hauptsache - dieser Hund wußte das er geliebt wurde!
Bei Maria angekommen lernte ich Maz (Mary-Lynn) kennen -sie ist die neue Pflegerin von Marias Mama - eine Engländerin - die mir super gefallen hat. Von anfang an empfand ich sie als eine sehr warme, positive Frau, die sehr viel Freude an ihrer Arbeit hat. Sie betreut Marias Mutter von 8.30 - 13.00 Uhr und dann auch wieder von 18.00 - 21.00 Uhr. Sie füttert und reinigt die Käfige der Katzen in den Draussengehegen und putzt unermüdlich das Haus - einfach eine ganz liebe und nette Frau. Sie liebt meinen deutschen Kaffee (den ich mir mitgebracht hatte) und hat ab und an eine Zigarette mit mir geraucht draussen auf der Terasse. Sie liebt die Hunde und hat immer ein nettes Wort und eine Streicheleinheit parat und ihr werdet noch sehen - auch die Katzen lieben sie - besonders Rosita - die hat Maz adoptiert im Herzen.
Ich kann nur wünschen das uns diese Frau noch lange erhalten bleibt!!!!

Ich habe dann lange mit Maria über Torro, der jetzt Duke heißt gesprochen. Dieser Hund ist einfach sowas von lieb. Er hatte einen Autounfall, ein Auge ist weg - bei dem anderen ist etwas grau in der Pupille und es ist dick (Maria vermutet ein Glaukom...) - Seine Vorderpfote kann er nur beim Stehen nutzen, sobald er läuft hängt die komplette Pfote und kann nicht benutzt werden. Ich würde so gerne Duke untersuchen lassen beim Tierarzt - aber das sprengt die Kosten, auch benötigt er dringend eine Zahnsanierung er stinkt furchtbar aus dem Maul. Ich werde noch separat zu einem Spendenaufruf für Duke kommen, denn es wäre so toll wenn wir ihm gemeinsam helfen könnten!

Auch Chica muß die Zähne gemacht bekommen - es fehlt aber wie immer das Geld... es ist zum Mäuse melken!

Unser Sachspendenaufruf kommt auch die nächsten Tage - es werden dringend Medikamente benötigt für viele der Vierbeiner bei Maria und selbstverständlich auch Futter für alle....

Robin kam spät aus der Arbeit - er macht zur Zeit 2 Jobs, einmal Poolreiniger am größten Swimmingpool in ganz Spanien und dann noch als Ritter-Schausteller. Er reitet mit anderen Pferde und liefert sich Schwertkämpfe - auch nicht ungefährlich und was kriegt er dafür: 100 Euro am Abend..... Aber es ist schon faszinierend zu sehen wenn sich da verkleidete Männer richtige Schwertkämpfe liefern!

Mit Maria und Robin gemeinsam konnte ich nur einen Tag verbringen - denn Robin mußte wie gesagt ständig weg und er war auch sehr übermüdet - aber wir haben es geschafft an einem Tag mit 4 Hunden nach Guadelest zu fahren. Das ist eine Naturschutzgebiet auf einem Berg - allerdings gibt es da auch so ca. 50 Touristenhäusschen mit Souvenirs - aber man kann dort schön laufen und sieht dann auf einen großen Stausee mit türkisblauem Wasser - ein wunderschöner Anblick!

Ich habe mich viel mit den Hunden und Katzen beschäftigt, viele Bilder geknipst und das Wetter hat auch gut mitgespielt. Es gab zwar einen Tag Regen, aber das nur am Abend.

Pepe, mein Hund fand es bei Maria furchtbar (was die Bilder beweisen, schaut in seine Augen und ihr seht....) - er hat es sogar fertiggebracht an den beiden ersten Tagen sich zu weigern aus dem Zimmer rauszugehen wo ich geschlafen habe... und das wo er so Angst hat das ich ihn verlassen könnte. Ich machte die Tür auf, rief ihn und er sprang vom Bett und raste unter das Bett - ich konnte rufen wie ich wollte - er kam nicht raus. Gut, dann habe ich ihn im Zimmer gelassen und bin nach unten. Nach einer 1/2 Stunde fing er dann das Bellen an und kam dann freiwillig mit - aber nein, es hat ihm wirklich nicht gefallen - überall Hunde die von mir gestreichelt werden wollten und wie ich als Sonja natürlich auch tütenweise Leckerlies mitgebracht habe - mußte er das auch noch mit allen anderen teilen, grins...

Auf den Katzenplätzen waren wir immer abends - ich habe dort keine Bilder geknipst - das hätte wieder Leuchtegremlins gegeben und man hätte kaum was erkennen können. Am Rondell ist alles beim alten - eine Katze ist verstorben, die hatte eine riesige Wunde am Hals und hat es nicht überlebt trotz AB von Maria.

An der Schule mußte der Platz verlegt werden - das geht aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange gut - denn es haben sich schon Leute beschwert, die die Tiere dort nicht haben wollen. Maria versucht jetzt den Futterplatz weiter weg zu legen von der Schule - aber momentan laufen ihr die Katzen hinterher und dann gibt es Beschwerden - auch von Schülern (solche Idioten, tschuldigung....)

Am Restaurant, ganz in der Nähe bei Maria gibt es massig Zuwachs - auch hier ist jederzeit die Gefahr das die Tiere einfach überfahren werden - einer schwarzen Kätzin ist das vor einigen Monaten passiert. Die Weibchen die dazugekommen sind konnten fast alle kastriert werden - aber ein Wurf ist doch noch rausgekommen....

Maria konnte die Mutter von Panchito einfangen und noch eine weitere - die beiden sind so alt das sie von der Strasse runtermüssen und werden jetzt im Gehege bei Maria bleiben - ich konnte allerdings nur Fotos von Panchitos Mutter machen - die andere hat sich nur versteckt und es hat nicht funktioniert.

Marias Mutter geht es so lala - mal ist sie ansprechbar aber in vielen Momenten reagiert sie kaum noch. Sie läuft noch viel herum, bleibt oft stehen und wenn man sie anspricht antwortet sie - läuft dann aber weiter. Ich habe mal Bilder mit der Genehmigung von Maria gemacht - auch das drückt viel Liebe aus - wie Maria ihre Hand an die Wange ihrer Mutter legt. Es ist sehr traurig zu sehen was aus dieser alten, lebenslustigen Dame nun geworden ist - ich kannte sie noch - da sang sie die Lieder mit auf der CD und putze das ganze Haus...... leider erkennt sie mich überhaupt nicht mehr...
Sie hat aufgehört die Hunde zu streicheln....

Maria und ich haben viel gesprochen, gelacht und eine sehr schöne Zeit verbracht und meine Fotos kommen jetzt demnächst zu allen Hunden und Katzen, wo sie hingehören. Ich freue mich auf das nächste Jahr und wünsche mir das alle gesund und munter bleiben und das wir schöne Plätze für unsere Neuzugänge finden werden - und natürlich auch Plätze für alle Katzen die schon so lange auf ein neues Zuhause warten!!!!

Sonja
12.05.2011, 21:59
In der Reihenfolge:
Maria und Foxy
Maria und ihre Mutter
Maria und Maz
Maria und Sonja
Pepe, not amused!

Ronjasräubertochter
12.05.2011, 22:32
:love10::love10::love10:tolle bilder dankeschön Sonja :mom: