PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Elend endet nicht - Campingplatz



Sonja
22.10.2012, 08:58
Maria steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe. 30 Katzen auf dem Campingplatz - die Futter und medizinische Hilfe benötigen. Alle Tiere sind von einer Futterstelle, die einfach dichtgemacht hat. Sie hat sie nun zum Campingplatz und fährt 4 x die Woche dorthin um zu füttern. Alle Tiere haben Würmer, haben natürlich Hunger und Durst und warten jeden Tag voller Ungeduld das Maria endlich kommt. Glücklicherweise hat sie ja Futter von uns erhalten und kann somit noch eine Weile die Tiere versorgen - aber das wird nicht ewig so weitergehen. Viele Tiere sind zahm und könnten vermittelt werden - ich versuche von Maria einzelne Bilder zu bekommen um sie hier einzustellen. Viele sind noch Jungtiere. Schrecklich kann ich nur sagen - aber macht euch selbst ein Bild!

Sonja
22.10.2012, 09:12
Hier an Mail an Euch von Maria:


Betreff: wenn ihr das ganze futter nicht geschickt haettet und die ganzen spenden von jeden monat wuerden nicht ankommen koennten diese katzen gar nicht mehr essen


Heute war es ein richtigen abendteuer auf dem kamping rein zu gehen weil sie haben wie eingezaunnt das . einttrit und ich musst mit dem auto rum fahren und dann durch ein loch rein zu gehen ich hoffe sie haben mich nicht mit den kamera aufgennomen.

Vielen vielen dank fuer das ganze muehe und das geld das jeden monat ankommt und ohne das futter das geshickt worde
haette ich den katzen nicht helfen koennen. liebe liebe gruesse maria
die hunde haben leihmaniosis am montag gehen wir zum tierartzt weil timmy erscheint manchmal ob er schmerzen oder das ihm nicht gut geht. im moment sie nehmen alopurinol vit. b complex und magnesium. mmmmmh wir versuchen das er wieder gesund wird. die winzige sind sehr anhaenglich.

von den katzen auf dem kamping kann ich sagen die haben alle wuermeraber viele sind anhaenglich. . lebe gruessse maria

Maggie
22.10.2012, 11:25
:traurig::traurig:Die armen Mäuse.

Little-Wolf
22.10.2012, 11:52
so wunderschöne Miezen :love45: die helle bunte auf dem ersten bild (linke seite) was ein wunderschönes Tier :heart1:

Aber auch die anderen, ich könnt weinen, das solch tolle Tiere auf der Straße leben...
andererseits bin ich sooo verdammt dankbar, dass es solche Menschen wie Maria gibt, sowie auch menschen wie euch Judith und Sonja, die AHE ins Leben gerufen haben und somit den Katzen auch helfen :mom:

ach mensch... ich würd gern mehr spenden, aber zur zeit ist es so knapp bei uns :roll:

Ronjasräubertochter
22.10.2012, 12:41
so hübsche mäuse :s74::s74:
und auch arme mäuse tut einem in der seele weh :roll::roll:
mir gefällt das bunte schätzle auch besonders so wie Daphne :g086:

Merlin
22.10.2012, 14:02
:shock: viele, viele bunte Katzen...

Biggi
22.10.2012, 15:21
Arme Miezen :roll:

Ich bin froh,das es Menschen wie Maria gibt :rose:

Stine
23.10.2012, 10:32
Spielt Lotto, liebe Freunde. Ich spiele zwar auch schon seit Jahren doch mehr als den Einsatz habe ich leider noch nie gewonnen

Sonja
31.10.2012, 09:32
Hier aktuelle Bilder von den Campingkatzen. Der Graue (Kater) mit etwas längerem Fell ist vermittelbar - sehr zahm! Vielleicht findet sich ja jemand der ihn aufnehmen möchten? Jede Katze die wir vermitteln können wäre ein Segen!!!!!

Maggie
31.10.2012, 12:32
:rose:Mehr, als ihm die Daumen zu drücken, kann ich leider nicht.

Pedi
08.11.2012, 00:36
Von mir kommt Geld morgen, spätestens übermorgen, schicke es online, geht schneller.

Es sind so tolle und schöne Mäusschen, alle wie sie zu sehen sind und wäre doch schade, wenn sie krank würden. Hoffe, sie bekommt die Würmer in den Griff und vielleicht die eine oder andere Katze/Kater zum kastrieren eingefangen. Ich drücke die Daumen ganz kräftig für Maria und ihre Schützlinge :mom:

Sonja
08.11.2012, 10:58
:love36:Danke!

Stine
08.11.2012, 12:07
Auch ich habe gute Nachrichten:nu4:

Dolores schaute sich die Bilder an und war sehr besorgt. Ende Monat fliegen wieder 800 Euro von ihr zu Judith, für Maria!

Sonja
08.11.2012, 14:53
Kannst du Dolores mal einen Dauerknutsch auf die Stirn geben??????
Die Frau ist einfach unbezahlbar - und du ebenfalls!

Danke!

Ronjasräubertochter
08.11.2012, 15:26
Kannst du Dolores mal einen Dauerknutsch auf die Stirn geben??????
Die Frau ist einfach unbezahlbar - und du ebenfalls!

Danke!

du sagst es Sonja :lieb::lieb:
für Dolpores und Dich liebe Rita :lieb::lieb:

Maggie
08.11.2012, 15:47
:mom::love36::lieb:Dolores ist ein Schatz.

Stine
08.11.2012, 17:33
Mache ich gerne.:wow:

Ich bin wirklich auch sehr glücklich, dass sie wieder etwas spendet. Sie ist in der Lage Beträge zu geben, mit welchen man auf einen Schlag viel bewirken und Probleme lösen kann. Wer von uns kann das sonst...? Ich auf jeden Fall nicht.

Ich bin sehr froh, dass ich sie für unseren Verein gewinnen konnte. Sie nimmt Anteil an unserem Forum. Liest immer wieder darin und frägt mich aus.

Als Dolores diesen Thread las meinte sie "das gespendete Geld wird nicht reichen um all die verwahrlosten Katzen zu pflegen und kastrieren. Wann überweist Du jeweils Geld ..... Ende Monat, gell?..... Gut, ich gebe Dir dann wieder einen Tausender". 1000 Schweizer Franken sind eben rund 800 Euro.

Ich habe das nicht erwartet und bin ihr um den Hals gefallen. Mir kamen fast die Tränen vor Freude und ich mailte die Nachricht gestern Maria.

Schmuckele
08.11.2012, 19:31
Ist das schön, dass es solche Menschen überhaupt gibt.

:hearts_3: für Dolores lieben Gruß :mom:

Tetja
08.11.2012, 21:41
Danke Dolores! :hearts_3:

Sonja
09.11.2012, 11:53
Ich hatte Maria schon telefonisch informiert - sie freut sich riesig. Wir müssen unbedingt weiter dran arbeiten - 2 Tiere sind tot - eine wurde überfahren - die andere lag tot am Gatter, wo Maria immer reinkommt. Es ist wichtig das wir Pflegestellen oder Endplätze finden für die Zahmen. Hört euch bitte um - fragt alle die ihr kennt und überlegt selbst ob nicht noch ein Plätzchen frei ist für eine. Bitte!!!!!
Maria ist total besorgt!

Sonja
09.11.2012, 12:09
Hier seht mal - durch diesen Eingang quetscht sich Maria - immer mit der Angst das sie erwischt wird und mit der Polizei vom Campingplatz entfernt wird...

Der graue Kater in ganzer Pracht - es hieß er wäre zahm (lt. den Leuten auf dem Campus) - allerdings läßt er sich von Maria nicht anfassen!

Und weitere Bilder - auch mal von den Ohren, die komplett verkrustet sind.

Biggi
09.11.2012, 12:24
Ich werde mich mal um hören wegen Pflegestellen.Aber es wird schwierig werden,weil es Freigänger sind und anschließend wieder Freigang brauchen.

Stine
09.11.2012, 13:18
Es wäre sowieso ideal wenn wir in D ein Art "Auffanglager" hätten. Pflegestellen, mit viel Platz und ev geschütztem Auslauf. Sind die Katzen mal hier, ist es einfacher sie zu vermitteln.

Ich kenne eine Tierpension hier in der Nähe die sowas macht. Die Dame holt die Katzen selber aus Spanien und versucht sie hier etwas zu sozialisieren. Dort haben alle geschützten Auslauf. Aber das Ehepaar bezahlt keine Schutzgebühr.

Maggie
09.11.2012, 13:43
Oje, das Ohr sieht übel aus.
Arme Maus...


Hm, ob ehem. Streuner tatsächlich immer Freigang einfordern, ist die Frage...
Vor vielen Jahren hatten wir einen ca. 12 jährigen ehem. wilden Kater daheim in Pflege. Moby war sein Leben lang auf sich gestellt.
Er machte keine Anstalten, raus zu wollen. Fensterbank, Sofa und Heizung waren ihm genug. Er wäre als Wohnungskater zurecht gekommen.
Es hat leider nicht sein sollen.

Darum kann ich mir aber gut vorstellen, dass ein Streuner durchaus eine Weile mit einer Pflegestelle ohne Freigang vorlieb nehmen würde.

Nur, den Platz hat leider wohl keiner von uns.

Sonja
13.11.2012, 09:52
Wir haben schon oft Freigänger in Wohnunghaltung vermittelt und das ist fast immer gut gegangen... die meisten Katzen haben soviel Schrott in Freiheit erlebt das sie es gar nicht missen.

Ich habe Maria gebeten mal zu versuchen die Katzen einzeln aufzunehmen, hier was ich an Ausbeute erhalten habe!

Stine
13.11.2012, 12:13
Die sind alle wunderschön:s74:

Ich hoffe, dass keine mehr stirbt.

Dolores hat mir heute 1000 Euro gegeben. Sie hat noch aufgerundet als sie vom Tod der 2 Katzen hörte. Bis Donnerstag sollten Sie bei Judith eintreffen.

Ronjasräubertochter
13.11.2012, 15:47
so hübsche mäuse :love36::love36::love36:
für die toten mäuse tuts mir sehr leid R.I.P :kerze2::36_1_38::36_1_38:

Stine
13.11.2012, 16:55
Oje. Bin ich wieder in ein Güllenfass getreten.:popel:Ich nahm an das von den 2 toten Katzen wäre schon erwähnt worden. Sonja, vergib mir.:ooops:

Ich stelle eben wieder eine Dokumentation über Maria zusammen und will damit Spenden sammeln. Drum bat ich Maria, mir doch viele Bilder zu mailen. Danica bearbeitet sie dann damit es eine schöne Dokumappe gibt. Gestern erhielt ich diese Bilder von Maria und dabei schrieb sie dass 2 Katzen schon gestorben sind und sie Angst hätte, dass noch weitere sterben würden.

Drum gab mir Dolores auch schon heute das Geld damit Maria sofort Medis und solche Sachen kaufen kann. Sie ev einfangen und zum TA bringen.

Gute Reise ihr 2 unbekannte Wesen. Gerne hätte ich Euch besser kennengelernt
:kerze::kerze::Katzweint-1::Katzweint-1:

Sonja
13.11.2012, 17:37
Ich hatte es schon hier reingeschrieben am 9.11. - kein Problem.

Ronjasräubertochter
13.11.2012, 20:12
Ich hatte Maria schon telefonisch informiert - sie freut sich riesig. Wir müssen unbedingt weiter dran arbeiten - 2 Tiere sind tot - eine wurde überfahren - die andere lag tot am Gatter, wo Maria immer reinkommt. Es ist wichtig das wir Pflegestellen oder Endplätze finden für die Zahmen. Hört euch bitte um - fragt alle die ihr kennt und überlegt selbst ob nicht noch ein Plätzchen frei ist für eine. Bitte!!!!!
Maria ist total besorgt!

würde gerne ,leider fehlt mir das geld für eine 6te mieze und mit Rocco und Lucky hab ich im moment genug probleme *Kater halt grummel*
kann nur weiterhin meine daumen und pfoten gedrückt halten !!!

Stine
13.11.2012, 20:18
Herzlichen Dank

Sonja
19.11.2012, 17:06
Die dritte tote Katze!!!!! Schon wieder lag eine da - wurde wieder auf dem Gelände angeblich "versehentlich" überfahren. Maria hat 3 geholt und zu sich nach Hause gebracht - sie versucht weitere einzufangen.

Maggie
19.11.2012, 17:36
:schluchz::kerze2::kerze: Komm gut rüber, kleines Seelchen...
Wer macht sowas?


Maria ist ein Schatz. :bussi::gruppenkuscheln:

Tetja
19.11.2012, 17:38
:kerze:

Stine
19.11.2012, 20:07
:traurig::traurig::traurig::traurig: Das tut mir so leid.

Gute Reise Du junges unbekanntes Wesen

Christina
19.11.2012, 22:47
ist der Grauer auch gerettet?

Bonnie & Clyde
20.11.2012, 01:17
:Kerze:

Ronjasräubertochter
20.11.2012, 13:06
armes Schätzle :7790533frh::7790533frh:R.I.P :kerze:

Hoffe Maria bekommt sie eingefangen; du bist ein Schatz :mom:

Sonja
21.11.2012, 11:02
Der Graue hat sich noch nicht einfangen lassen - ist leider nicht handzahm.

Ihr müßt euch vorstellen - die Käfige gehen natürlich nicht durch dieses Gitterloch. Sie hat einen gefragt der dort arbeitet ob er mithilft und der hat dann die Käfige über den Zaun und später dann mit Inhalt auch wieder rüberereicht.

Hier zwei neue Bilder von Maria mit den Campingkatzen.

Stine
28.11.2012, 17:02
Seit 10 Tagen habe ich nun meine Dokumentationsmappe über Maria und unseren Verein fertig und 10 x kopiert. Ich hatte schon einige weitergegeben und gute Gespräche gehabt. Doch an Spenden reingekommen ist bis anhin NICHTS!!! NADA:fluch: Das ist so frustrierend.

Bis jetzt erhielt ich wenigstens keine Antworten wie ..."es geht auch vielen MENSCHEN sehr schlecht" oder "hier in der Schweiz gibt es auch Tiere in Not"