PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shirin - graugetigertes Mädchen



Sonja
15.10.2013, 10:59
Shirin - wurde ausgesetzt und lebt momentan auf einem Hinterhof - zur Verfügung steht ihr als Schlafplatz eine Kennel-Box... Fina (eine Bekannte von Maria) füttert das arme Ding, geschätzt auf 2-3 Jahre. Sie ist sozial mit anderen Katzen (sie ist öfters bei den Strassenkatzen mit dabei) und wird als sehr sanft von Fina beschrieben.

Wir suchen dringend ein neues Zuhause!

11040

Sonja
15.10.2013, 11:02
Shirin ist bereits reserviert. Ich habe Moni (sie wird sich hier wohl noch anmelden) das Bild geschickt und rumms - das isse...
Shirin wird eine weitere BKH-Katzendame als Gesellschaft bekommen (die schon bei Moni lebt) - reine Wohnungshaltung. Shirin kommt ja aus einer Wohnung uns sie wird bestimmt sehr glücklich dort werden!

Ich freu mich wie Bolle!

Monerl63
28.10.2013, 11:46
Hallo zusammen,

gestern ist Shrin hier eingezogen. Sie ist relativ schnell aufgetaut. Sie hat sich erstmal versteckt, hat aber dann schnell mein Bett für sich entdeckt. Wicky und sie beobachten sich neugierig-vorsichtig, kommt eine von Beiden zu nah, wird mal kurz gefaucht, aber aufeinander losgehen sie nicht.

Shirin war dann ganz glücklich, als ich zur ihr ins Bett zum Schlafen gekommen gekommen bin. Sie hat mir ihr Köpfchen auf die Schulter gelegt und war ganz aufgeregt. Ich bin dann mit ihr im Arm eingeschlafen. Sie ist eine richtig süße Schmusebacke.

Wenn ich mit Wicky mit der Katzenangel spiele, schaut Wicky dann immer, ob Shirin in der Nähe ist als ob sie überlegt, ob das ihre neue Spielgefährtin wird :wink:

Shirin kann man auch gut als Wachhund einsetzen, wenn einer meiner Nachbarn das Haus verlässt, rennt sie an die Wohnungstür und knurrt :rofl:. Sie ist ein echt süßer Fratz.


Ich werde Euch weiter berichten, wie es hier weiter geht.

Maggie
28.10.2013, 13:17
:schlagendes_herz:Das freut mich total für Euch.

Judith
28.10.2013, 13:30
:jefussel: Hey das hört sich ja toll an!:love10:

Sonja
28.10.2013, 15:54
Shirin und Wicky - noch keine Liebe - aber außer Fauchen alles ok... Hier die ersten Bilder im neuen Zuause!

11050110511105211053110541105511056

Maggie
28.10.2013, 16:12
:bigsmile:Das sieht doch schon super aus. :ANDANDO:

Ronjasräubertochter
28.10.2013, 17:32
:lll: :lll:

Biggi
28.10.2013, 19:05
:waaaaaaaaah::waaaaaaaaah::waaaaaaaaah:

Judith
28.10.2013, 20:33
:heart1::heart1::heart1:

Monerl63
29.10.2013, 11:15
Shirins Reich ist das Schlafzimmer und das Bett, Wicky ist im Wohnzimmer. Shirin wird immer neugieriger und erkundschaftet ihr neues zuhause. Wenn sie sich begegnen, wird gefaucht. Wicky schaut immer wieder nach Shirin, traut sich aber nicht zu nah an sie ran. Aber da Beide in ihrem Reich entspannt sind und sie scheinbar einen Nicht-Angriffspakt geschlossen haben, denk ich mal, dass sie mir die Wohnung nicht zerlegen, wenn ich heute Spätdienst habe:s42:

Vielleicht reden die Beiden ja in meiner Abwesenheit mal miteinander:rofl:

Sonja
29.10.2013, 14:18
Ja, spanisch und englisch - das wird klasse, grins... Die werden sich schon noch einigen....
Ich drücke die Daumen das sie bald zusammen kuscheln!!!!!:g106::g106::g106:

Katzenfreund
30.10.2013, 01:24
:dance: Freu mich schon auf die ersten "Kuschelbilder"!!! :heart1:

smartinchen
30.10.2013, 15:57
Sieht aber doch schon ganz gut aus, Monerl :bravo:

Monerl63
03.11.2013, 13:54
Mit Kuschelbildern von Wicky und Shirin wirds wohl noch dauern....

Shirin hat sich sehr gut eingelebt und hat eindeutig Oberwasser. Wicky traut sich die letzten Tage nicht mehr aus dem Wohnzimmer, Shirin legt ein starkes Revierverhalten an den Tag und geht auf Wicky los, wenn sie ihr zu nahe kommt. Dann wird Shirin richtig laut und "heult".
Wicky faucht zwar zurück, wirkt aber bedrängt. Einmal hab ich einen Pulli dazwischen geschmissen, damit Wicky wegrennen kann.

Es wundert mich, dass Wicky nicht sauer auf mich ist und mit mir spielt und es geniesst, wenn sie alleine mit mir ist.
Shirin ist wirkliche eine total süße, anhängliche Katze, aber ich wäre froh, wenn Wicky ihr eine Backpfeife verpassen würde :box2:


Gestern hat es das erstemal geklappt, dass ich mit Beiden spielen konnte, in jeder Hand eine Spielangel, ohne dass sie sich angefaucht haben.

Heute lag Wicky auf dem Hocker vorm Sofa, Shirin hat sich angeschlichen, hat Wicky angefaucht. Die ist dann auf den Kratzbaum am Fenster geflüchtet. Shirin hat sich dann auf den Hocker gelegt. Wicky hat dann ein paar Minuten beobachtet, was Shirin macht. Da diese sich auf dem Hocker breit gemacht hat und keinen Angriff gestartet hat, hat sich Wicky auf den Hocker neben dem Kratzbaum gelegt und ist dann eingeschlafen.

Shirin hat sich kurze Zeit später an Wicky angeschlichen, hat gesehen dass sie schläft, ist wieder weggeschlichen hat sich dann auf Sofa gelegt und pennt jetzt auch.

Wegen dem Revierverhalten von Shirin, sie ist ja erst vor wenigen Tagen kastriert worden, kann es sein, dass der Hormonspiegel noch nicht runtergefahren und sie deshalb so angriffslustig ist ?

Wicky tut mir leid, da sie sich von Shirin einschüchtern lässt und sie sich (noch) nicht traut, Grenzen aufzuzeigen.

Monerl63
03.11.2013, 14:25
Eben gab es eine lustige Situation.

Wicky wird wach und sieht Shirin schlafen. Sie schleicht hin und schnuppert an dem Hinterteil von Shirin. Die wird davon wach und knurrt kurz, geht aber nicht auf Wicky los sondern bleibt liegen. Wicky ganz schnell zurück auf den Hocker und tut so, als wäre sie es nicht gewesen.
Das hat mich so an Simon´s Cat erinnert, dass ich lachen mußte.

Vielleicht ist das Eis jetzt gebrochen.......:n60:

Bonnie & Clyde
03.11.2013, 16:17
Ich denke mal das kommt noch.

Als ich Bonnie & Clyde (Damals 8 Jahre alt) bekommen habe, und Cassie kam als Jungtier dazu, habe ich auch erstmal
alles schwarz gemalt. Aber so Schwarz muss man das nicht unbedingt sehen.

Cassie ist gut Sozialisiert, so das Sie selbst aufpassen musste, ned selbst eins übern Deckel gezogen zu bekommen.
Okay, das ein oder andere mal hat Sie sich mit beiden angelegt.

Shirin scheint ja auch eine junge wilde zu sein, die gerne viel Toben möchte.

Meine erfahrung hat bis jetzt gezeigt, das die alteingessenen etwas länger brauchen, bis das Eis gebrochen ist.
Seit ich Baffy mit in der Gruppe habe, hat es sich ausgeglichen, weil irgendwer hat immer lust auf spielen, und raufen.
Irgendwann werden sich dann auch die "Älteren" einsetzen, und mitspielen.

Da musst du Wicki dann noch ein bisschen Zeit geben.

Vll. ist ihr das "Gewusel" erstmal noch zuviel.

Wart mal nochetwas ab, das gibt sich schon noch.

Bei mir hat es ein paar wochen gedauert, da war es dann okay.
Ich war selbst erstaunt, das es eigtl. recht unkompliziert von statten ging.

Die Katzen regeln das schon unter sich, da würde ich mich nicht all zu sehr einmischen.
Oder nur dann, wenn das extrem schlimm wird, das dann mehr wie nur Fell durch die Luft fliegt.

Stine
03.11.2013, 16:38
:yes2: Hoffentlich

Sonja
04.11.2013, 09:43
Es trägt auf jeden Fall dazu bei das sie noch sehr "weiblich" riecht - da sie erst kastriert wurde, das stimmt. Allerdings, wenn ich lese das sie sich beschnüffeln und anfauchen - das ist echt normal. Lasd die einfach mal machen - solange sie singen und sich gegenseitig beschimpfen - dann aber wieder vor Neugier platzen und sich beriechen - da ist alles ok. Die werden sich schon bald akzeptieren!
Halte einfach weiter durch, grins - es geht meistens den Menschen schlechter als den Katzen, die zusammengeführt werden sollen.:hihihihi:

DADsCAT
05.11.2013, 09:23
Wäre ein FELIWAY-Stecker evtl. ne Maßnahme
um eine gewisse Entspanntheit bei den Mädels
hervorzurufen ??? Ein Versuch wäre es allemal wert.
Wenn hier mal die Bude brennt ...
stopf ich einfach den Stecker für 2, 3 Stunden
in die Steckdose ... das reicht dann meist schon.
Aber wie gesagt, es kann helfen ... muss aber nicht.
Dafür sind die Fellis einfach zu verschieden.

LG Ralph