PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlos - grau-weißer Kater ist vermittelt



Sonja
28.12.2004, 00:59
Auch diese Katze wurde einfach ausgesetzt. Maria hat ihn eingefangen und seit gestern ist der Kater bei ihr. Er ist sehr verschmust, absolut lieb.
Geschätztes Alter beim Tierarzt 4-5 Jahre.
Ich durfte Carlos ja persönlich kennenlernen...er ist sowas von lieb! Er kommt sofort auf den Schoß und schmust einen zu Boden, dabei sabbert er wie es sich gehört und schnurrt wie blöde...ein absoluter lieber Traumkater - wer das ruhige, bedächtige liebt...



Nachtrag: Carlos wird zu Greta und zwei weiteren Katzen dazukommen. Suse hat leider kein Internet, aber ich halte euch auf dem Laufenden. Auch Carlos wird am 2. Januar in Frankfurt landen.

Sonja
08.01.2005, 00:13
So, Carlos hat jetzt erst mal Greta vermöbelt...sie lag vollkommen auf dem Rücken und streckte alle Viere von sich...Suse rief mich komplett panisch an.....
Da Greta aber weder ein Auge noch ein Ohr fehlt, ja sie nicht mal einen Kratzer abbekommen hatte sah ich es einfach als Rangfolgenklärung.....er ist nun auf Stufe 3....grins..
Böcki wird ignoriert und Lisbeth ebenfalls....auf dem Bett können sie alle vier schon liegen aber sobald sich vor Carlos eine von den Dreien bewegt, schreit er Mord und Totschlag - nicht mehr ganz so laut....
Ach ja, in der zweiten Nacht 4.48 Uhr morgens bessergesagt, stand Suse im Bett weil er wieder schrie wie am Spieß - es hatte sich wirklich jemand gewagt an ihm vorbeizulaufen..
Im Grunde geht es also bestens..hehehe :p

Sonja
09.02.2005, 17:27
Ihr werdet alle verfolgt haben, daß Carlos vor ca. 7 Wochen nach Deutschland zu einer Bekannten von mir vermittelt wurde. Carlos befindet sich dort auch noch und wird auch solange dort unter sein, bis sich jemand für den Süßen findet.

Es hat sich herausgestellt das der alteingesessene Kater sehr leidet und auch die beiden Weibchen Carlos nicht gerade prickelnd finden, da er sie angreift (aber nicht verletzt). Carlos muß daher wieder einen neuen Besitzer finden.

Carlos sollte erst mal in Einzelhaltung und kann dann später mit einem jungen Weibchen (ca. 4-6 Monate) zusammen gehalten werden. Mit Babies hat er keine Probleme. Er ist dominant anderen Katern gegenüber und klärt die Rangfolge sehr herrisch (deswegen hat der alte Kater ja so immense Probleme). Wenn ihm was nicht passt beisst er auch mal in die Hand...ansonsten ist er total verschmust, menschenbezogen, ein Traumkater. Wirft sich auf den Schoss und schmust einen zu Tode.....und liegt sehr gerne mitten im Bett....er liebt Aldi-Stängelchen...

Carlos ist kastriert, leukose und FIV-getestet, geimpft und ca. 4-5 Jahre alt.

Es wäre schön, wenn er ganz schnell vermittelt werden würde, der Zustand bei Susanne ist im Moment nicht sonderlich gut tragbar.

Bitte melden bei s.schaefer@animalhelpeurope.de

09.02.2005, 17:34
O Mist, ich habs ja geahnt :rosa: :rosa: :rosa: .

Sonja
11.02.2005, 16:08
Drückt mal die Daumen, morgen um 13.00 Uhr kommt ein junger Mann vorbei bei Suse und schaut sich Carlos an...ich bin selbstverständlich dabei und werde ihn auf Herz und Nieren überprüfen, grins....
Wenn es klappt und gegenseitige Symphatie besteht, dann wird er wohl dorthin ziehen dürfen - als Einzelking. Der Mann hat schon als Kind Karthäuser-Katzen gehabt, ich denke das haut hin....
Also bitte Daumen drücken!

11.02.2005, 16:10
auf jeden fall drücken wir die daumen und unsere miezen die pfoten :thumbs:

11.02.2005, 16:19
hab dir ja schon gesagt wie ich drücke :thumbs: :thumbs: :thumbs:

11.02.2005, 18:03
Aber immer doch ... :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

12.02.2005, 13:32
leute ich hab platte dauemen. hoffendlich klappt es für carlos :thumbs:

Sonja
12.02.2005, 14:33
Termin wurde auf nächste Woche verschoben, Auto kaputt von dem Typ...

teddydino
12.02.2005, 20:08
Mannoman, ist das Hübscher......schaaaaaaade, daß er in Einzelhaltung soll....der würde sonst gut zu meinem Duo passen... :mrgreen: :engel: ...

Sonja
12.02.2005, 20:28
Ach weißt du, bei Maria sitzt noch Anton - der Bruder von Pünktchen, daran soll es nicht mangeln, wenn du noch ne 3. willst....grins..

teddydino
12.02.2005, 20:38
Ja, ich weiß, und ich war auch schon am Überlegen ( mußte ständig an Anton denken, der ja eigentlich zu Pünktchen dazugehört ), aber is´auch eine rein finzielle Sache. Auch die ganzen Folgekosten. Ich nehme sowas immer sehr ernst. geht schließlich um Lebewesen !! Muß wirklich mit meinem bißchen, was ich habe, gut rechnen und meine Kinder und Tiere gehen sowieso schon immer vor ...!!! Aber einen kleinen Fortschritt habe ich ja schon gemacht, auch wenn´s mich andersrum erstmal wieder ein bißchen einschränkt und ein bißchen aus der Bahn wirft: habe wieder ein Auto !!! Zwar uralt, aber fährt, hat noch 1 Jahr Tüv, war vor allem ein Schnäppchen und sieht noch prima aus. Ich brauch zwar nicht viel ein Auto bzw. vom "Muß" her eigentlich gar nicht, aber ist doch schön, wieder etwas Freiraum dadurch zu haben.

12.02.2005, 23:02
Och ist das sein süßer Bär,ich drücke natürlich auch gaaanz
feste die Daumen :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Sonja
13.02.2005, 16:55
Carlos ist heute in seine neue Heimat nach Oppenheim gezogen....als Einzelkater - aber die Nachbarin hat 2 Katzendamen.....von daher wird er nicht alleine sein müssen, wenn er es nicht will....sollte er allerdings wieder so ein Raufbold sein, dann wird er eine Zeit lang ohne Gesellschaft leben müssen......jedenfalls beste Voraussetzungen.

13.02.2005, 17:01
äh, is das der, der kommen wollte, oder wo isser hin?

13.02.2005, 17:10
äh, is das der, der kommen wollte, oder wo isser hin?

Frag ich mich auch :gruebel: ... und wie geht es der anderen Suse jetzt??

Sonja
13.02.2005, 17:17
Ja, die Bremsen sind wieder repariert und rumms war er da....grins..
Kater hat ihm super gefallen und er hat brav den Vertrag unterschrieben und Carlos dann mitgenommen.
Suse hat geheult.
Thomas hat leider kein Internet, er hat aber versprochen Bilder zu machen und mir ne CD zu schicken, wenn er bei seinem Freund war.....ich bin gespannt....es wird zwar noch dauern...aber ich bin guter Dinge. Ach ja und angedroht hab ich ihm ne Nachkontrolle mit Suse zusammen, grins..

13.02.2005, 17:18
na dat ging ja ma fix :mrgreen:

Nicole
13.02.2005, 17:21
Supi!
Wieder eine Miez oder besser ein Miezerich, der ein Zuhause hat!!! :thumbs:
Hoffentlich diesmal für immer! :engel:

Manu
13.02.2005, 18:17
Au weija!
Ich freu mich für den Miezerich, aber :
Suse, ich fühle mit dir.
Wir ham den Hübschen zusammen mit meinem am Flughafen abgeholt.
Tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat!!!
:cry:

Judith
13.02.2005, 19:06
Mensch, freut mich das!!!!! :thumbs: