PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Santa und Cruz - zusammen vermittelt



Sonja
28.12.2004, 01:29
Diese beiden Grazien (Fina und Minina) wurden bei Maria abgegeben, wegen angeblicher Allergie des neuen Freundes....
Sie sind 2 Jahre alt und ihr Leben lang schon zusammen. Zu allem Übel hat man den beiden an den Vorderpfoten die Krallen amputiert!!!
Ich möchte sie Euch zeigen, obwohl sie bereits sofort reserviert wurden, grins....gelle Rita??? Sie benötigen noch einen Leukose und FIV-Test und eine der beiden ist noch nicht kastriert. Aber dann.....ab nach Frankfurt!

Auf den Bildern übrigens, dieses kleine Ding ist MARIA!!!! (Sie ist nicht vermittelbar - )

Sonja
28.12.2004, 01:29
Rita schrieb:
Genau Sonja!!!! M E I N E !!!!!
Die passen doch super in mein Haus der weissen Katzen Wollte doch eigentlich keine Weisse mehr, ausser sie ist taub
Da werde ich dann in Zukunft ganz schoen aufpassen muessen, das ich meine drei Weissen dann noch auseinanderhalten kann
Ausserdem kann ich die Maenne vielleicht ein paar Wochen unterjubbeln ohne das er merkt, dass zwei Miezes eingezogen sind

Sonja
28.12.2004, 01:31
17.20 landet die Maschine mit der kostbaren Fracht!
Maria hat es mal wieder sehr spannend gemacht um 22.20 bekam ich den erlösenden Anruf, das es auch mit dem Flug klappt!

Sonja
28.12.2004, 01:32
Die Beiden sind soeben mit Rita eingetrudelt! Sie laufen schon im Zimmer herum und erkundigen die Wohnung!
Erster Eindruck: sehr souverän!!!

Mal sehen ob Rita heute noch zum schreiben kommt, grins....

Sonja
28.12.2004, 01:34
Hier die ersten Bilder:

Sonja
28.12.2004, 01:35
Rita schreibt:
Die Zwei sind absolute Schmusemonster und wirklich total souveraen. Ich habe sie trotzdem erst einmal in die obere Etage verfrachtet und dort duerfen sie sich erst einmal in drei Zimmern erholen. Ich wollte ihnen nicht gleich die Zusammenfuehrung zumuten, da sie schon eine extrem stressige Woche hinter sich hatten.
Dienstag - Bluttest
Mittwoch - Kastration bei Fina
Donnerstag - Impfung fuer Beide
Freitag - Flug nach Frankfurt
Heute hat mein Mann sie aber Beide runter in den Garten gebracht und es geht verhaeltnissmaessig gut. Minina wird komischerweise total ignoriert, vielleicht haben die Drei noch gar nicht registriert, dass sie die dritte weisse Katze im Bunde ist Fina ist jedoch das Objekt der Begierde. Flocke hat sie dazu auserkoren seine neue Freundin zu werden und laeuft ihr permanent hinterher mit einem Abstand von ungefaehr 5 cm:-) Jetzt ist sie dann doch etwas gestresst und ich habe sie jetzt erst mal wieder hoch gebracht wo auch gleich mal zu Abend gegessen wird Minina schlaeft unten in einem Korb, der mitten im Esszimmer (unserem Durchgangszimmer) steht und laesst sich durch nichts aus der Ruhe bringen

Ich glaube die Altersangaben waren auch nicht so dolle ;) Fina soll wohl so 2 Jahre alt sein und Minina ca. 3. Ich hatte heute Besuch von einer Freundin die in Griechenland tierschutzmaessig arbeitet und die bestaetigte meine Vermutung, dass Fina wahrscheinlich zwischen 6-8 Monate alt ist. Wir wollten sie aber nicht zu sehr stressen und werden sie in ca. 1-2 Wochen nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Bei Minina schaetzen wir das Alter auf ca. 1-1,5 Jahre.

Ich bin auf alle Faelle ungemein gluecklich, dass es den Beiden gut geht und sie die Strapazen der letzten Wochen relativ unbeschadet ueberstanden haben:-)

Judith, warte noch mit dem Avatar, da kommen bestimmt noch schoenere Bilder. Ich wollte diese einfach nur mal reinsetzen, dass man auch Fina's Farben besser erkennen kann. Sie ist wirklich eine Schoenheit *ganzstolzbin*

Sonja
28.12.2004, 01:36
Rita schreibt:
die "M...Viecher" sind doch immer wieder fuer eine Ueberraschung gut. Rechne ich doch damit, dass Filou ein bisschen mosert und Feli in den absoluten Ausnahmezustand verfaellt und mein kleiner, souveraener Kater als einziger keine Probleme macht und gehe vollen Mutes heute an die Zusammenfuehrung von Santa und Cruz mit den anderen Drei.

Weit gefehlt!! Der Einzige, der in den absoluten Ausnahmezustand verfaellt ist Flocke Der flippt total aus, stuerzt sich auf Cruz, nimmt sie in den Clinch und pinkelt sie total zu Ich musste sie trennen, Flocke rauss und Tuere wieder zu, weil er sich gar nicht beruhigen will. Selbst jetzt, 5 Stunden spaeter, laeuft er noch laut schimpfend durchs Treppenhaus. So habe ich meinen Kleinen in ueber 6 Jahren noch nie erlebt. :shock:

Santa wird nur mal kurz begutachtet, vielleicht auch mal im Vorbeilaufen angefaucht, aber ansonsten koennte sie sich in der Horde bewegen, als wenn sie schon Monate mitlaufen wuerde. Nur bei Cruz geraet Flocke absolut ausser sich.

Ich muss jetzt mal schauen, was ich da Bachbluetenmaessig noch auf die Reihe bekomme

Sonja
28.12.2004, 01:36
Rita schreibt:
Zuerst einmal sorry, dass ich im Moment nicht so wirklich zum Schreiben komme, aber mit meiner doppelten Katzenbetreuung (3 Katzen unten und 2 Schmusebacken in den oberen Etagen ) und der Betreuung von den 4 Katzen einer Freundin, die mal kurz fuer drei Wochen nach Griechenland ist, habe ich ein bisschen Land unter

Mein Mann ist ja bei uns der eigentliche Meister der Zusammenfuehrung und an einem schoenen Samstag (ich war einkaufen) wollte er mich ueberraschen und die 5 friedlich vereinen Das war natuerlich nur ne Woche nach Flockes Ausraster. Leider kann ich Euch die Geschichte auch nur vom Hoeren-Sagen weitergeben (waere zu gern dabei gewesen) aber ich denke, der eigentlicht Punkt kommt auch so rueber.

Er oeffnet also alle Tueren und wie schon ne Woche vorher laeuft Santa gleich los und schliesst sich der Horde an . Cruz legt nicht ganz soviel Wert auf Katzengesellschaft, aber schliesslich siegt die Neugier und sie marschiert die Treppe runter. Hat doch Flocke gleich das Auftauchen von Santa mit Cruz verbunden und befindet er sich nicht auf der Suche nach ihr auch schon auf der Treppe Es kam wie es kommen musste, ein kurzes beaeugen, ein kurzes flehmen und schon sind wir wieder aufeinander los, nur diesmal hat es Cruz Flocke heimgezahlt. Irgendwie hat sie geschafft ueber Flocke zu gelangen und scheisst ihn so richtig schoen ein Mein Mann gleich dazwischen und haelt in jeder Hand mit spitzen Fingern eine stinkende, zappelnde Katze. Flocke ab ins Bad, Tuer zu, Cruz ab nach oben, Tuer zu und erst einmal Treppenhaus putzen, damit die Frau nichts mitbekommt von dem Drama Nach dem Putzen faellt ihm auf, dass Santa verschwunden ist Er sucht und sucht und sucht und wird schon ganz panisch. Schliesslich findet er sie im Heizungskeller. Sie hat sich durch ein Kellerfenster dort versteckt, als das Geschrei mit Flocke und Cruz los ging. Santa also auch mal wieder schnell nach oben und auf dem Weg nach unten, wer steht da nicht schon im Flur und ist vom Einkaufen zurueck? ICH Begruesst werde ich dann mit einem ganz erschrockenen Blick und der Frage "Kann man Katzen eigentlich baden?"

Seit dieser Aktion hat er dann auch endlich eingesehen, dass wir vielleicht doch lieber die ganzen sechs Wochen abwarten, bis Cruz nicht mehr so nach "Weib" stinkt

Ab morgen sind die 6 Wochen rum und wir werden mal langsam wieder an die Zusammenfuehrung gehen

Sonja
28.12.2004, 01:38
endlich gibt es mal ein paar neue Bilder von den Beiden.

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/santancruzi.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/santagaehnt.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/cruzi.jpg

Rita
18.05.2008, 22:35
Cruz - meine liebste Torte :luv:

http://i35.photobucket.com/albums/d160/RitaGoergen/Cruz/080518011.jpg

http://i35.photobucket.com/albums/d160/RitaGoergen/Cruz/080518001.jpg

Santa - dat Flummykind :wow:

http://i35.photobucket.com/albums/d160/RitaGoergen/der%20Kratzbaum/05162008003.jpg

http://i35.photobucket.com/albums/d160/RitaGoergen/Santa/SantaI.jpg

Sonja
19.05.2008, 07:43
:hüppel:

Sehr schön!

Katzenfreund
19.05.2008, 07:45
:mata: Boa Rita jetzt muß ich aber mal mit dir schimpfern!!! Hast so tolle Miezen und tust uns die vorenthalten. :tzz: Also wirklich kaum zu fassen, ich würde sagen wer so tolle Katzen von Maria bekommt sollte mindestens 1 x im Monat Bilder zeigen!!!:thumbs1:

francateufelchen
19.05.2008, 08:02
:thumbs1::thumbs1:

Ronjasräubertochter
19.05.2008, 13:29
:mom::mom::mom::mom:

Tyson
19.05.2008, 13:59
:klklklklk::klklklklk::klklklklk:

Judith
19.05.2008, 15:55
:klklklklk::klklklklk::klklklklk::klklklklk:

Sandra II
19.05.2008, 19:44
Pruuust... deine liebste Torte... ist ja auch die einzige... sonst haste ja nur so Weiss-Zeugs

:herzregen::herzregen::herzregen::herzregen::herzr egen:

Dagma
19.05.2008, 20:10
:mata: Schon was her mit den Fotos in diesem Thema. Schämen :boos:
solltest du dich, wo es doch deine LIEBSTE Torte ist, :pfeiff:

hübsch genug zum Zeigen sind alle Beide. :nick:

Rita
19.05.2008, 21:38
Menno ... ihr müsst doch nicht gleich so auf mir sensiblem Menschen rumhacken :roll: :schluchz:

Ich versteck se ja nich ... sind doch dabei, bei den Fotos.

Sandra - Stimmt! Cruz ist meine einzige Torte ... leider ... wenn ich könnte wie ich wollte hätt ich ganz viele Torten :nick: Hatte mir sogar kurzfristig überlegt, mich für deine Zwergentorte anzumelden :rotwerd::popel: aber ich sollte es wohl besser lassen ... wenigstens bis ich ein grösseres Haus gefunden hab :e030:

Sonja
06.09.2013, 08:59
Cruz ist sanft entschlafen - sie war mittlerweile zwischen 13 und 15 Jahre alt. Als Rita ihre Katzen zum Essen rief kam sie nicht - sie lag tot auf der Couch.

Ruhe sanft, Cruz.... dafür das du Leukose positiv gewesen sein solltest (im 2. Test negativ) und man dir kaum eine Chance einräumte hast du ganz schön viele Jahre auf den Buckel bekommen...

:kerze:

Schmuckele
06.09.2013, 10:22
Traurige Grüße :kerze:

Judith
06.09.2013, 11:48
:kerze:

Biggi
06.09.2013, 19:39
:kerze:

Tetja
06.09.2013, 20:04
:kerze:

Katzenfreund
06.09.2013, 23:52
:kerze_60: