PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koibito ein super lieber Siamkater!!



Judith
17.09.2005, 17:47
Koibito ist ein wunderschöner, junger Siam-Kater (kastriert) in der Farbe cinnamon point. Er ist extrem anhänglich und aktiv und möchte immer im Mittelpunkt stehen. Sein Lieblingsspiel ist stundenlanges Mäuse apportieren.
Seit seiner Kastration Ende Juni fühlt er sich allerdings in der Katzengruppe, die ausschließlich aus potenten Katzen besteht, nicht mehr wohl und reagiert mit Eifersucht. Diese hat in letzter Zeit so zugenommen, dass er separiert werden musste, was verständlicherweise kein schöner Zustand für ihn ist, schon gar nicht als Dauerzustand! Mittlerweile hat er deshalb schon damit angefangen, sich den Oberarm kahl zu lecken aus Frust und/oder Langeweile! Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, ihm ein neues Zuhause zu suchen, indem er wieder zur Ruhe kommen kann ohne weitere Konkurrenz oder aber mit max. einem/r weiteren Kastraten/Kastratin, der/die nach Möglichkeit auch noch recht jung und aktiv sein sollte wie er selbst. Koibito ist übrigens am 08.06.2004 geboren.
Er lebt in Bad Homburg.

Bei Interesse entweder hier im Thema antworten oder eine Mail an mich j.potdevin@animalhelpeurope.de

Judith
17.09.2005, 21:39
Noch ein paar Fotos!!

Judith
18.09.2005, 14:52
Koibito ist schon reserviert!!! :mrgreen: :thumbs1: :mrgreen:

Judith
18.09.2005, 22:05
So, wenn die VK gut verläuft, kommt Koibito nach Nina!!!
Sie ist schon ganz aufgeregt!!!!!

Nina willst du nicht das Foto von Koi in den September Wettbewerb setzen???? Da hattest du ja Gaudi rein gesetzt!!

Nina
20.09.2005, 13:18
und ob ich aufgeregt bin - die VK ist diesen Samstag.

Und dann hoffe ich das wir ihn baldigst abholen können.
Ende September haben unsere 2 Impftermin - dann würde ich den kleinen gerne auch meinem TA vorstellen - damit die sich positiv kennenlernen können.
Der legt da sehr viel Wert drauf - ist ja auch wichtig das der erste Kontakt mit dem Tierarzt nicht mit Ungemach verbunden ist! :duell:

Was meinst Du?
Eigentlich sind meine ja wie gesagt Ende September "fällig", kann ich dann den Impftermin um 2 Wochen rausschieben ohne das es negative Auswirkung auf den Impfschutz hat ?

Stefanie
20.09.2005, 13:28
Hallo Nenya,

Du kannst den Impftermin unbedenklich um mehr als 14 Tage verschieben. Der Impfschutz endet ja nicht genau nach 365 Tagen. In Amerika wird sogar nur alle 2 - 3 Jahre geimpft. Bei meinen Katzen verschiebt sich der Impftermin durch Trächtigkeiten ja auch oimmer mal, ohne daß es irgendwelche negativen Konsequenzen hat.

Ich drück die Daumen für die VK und wünsch Dir viel Freude an Koibito, er ist wirklich ein Goldschatz. Ich hab ihn ja schon als Jungtier kennenlernen dürfen und war hin und weg von ihm.

Liebe Grüße

Stefanie

Chantalle
20.09.2005, 13:28
:chantalle: ja du kannst das auch etwas raus schieben ohne Auswirkungen..

Ich drück dem Koi und dir die Daumen.. Und dann wollen wir alle viele Fotos von ihm haben. :mrgreen: Er ist ein "Kumpel" von meinem Cayenne. :chantalle:

Sonja
20.09.2005, 13:46
Sei so gut und lese dir hier mal alles in der Rubrik Kastration und Impfungen durch und vielleicht überzeugt dich das nicht alles in deinen Hund und in deine Katze reinzuimpfen. Ich bin mittlerweile seit 2002 soweit, das ich überhaupt nicht mehr impfe.

Nina
20.09.2005, 14:03
Sei so gut und lese dir hier mal alles in der Rubrik Kastration und Impfungen durch und vielleicht überzeugt dich das nicht alles in deinen Hund und in deine Katze reinzuimpfen. Ich bin mittlerweile seit 2002 soweit, das ich überhaupt nicht mehr impfe.

werde ich tun !!! aber bei bananennasi muß es sein - wir fahren 1x im Jahr mit ihm in die Bretagne (mit dem Womo) und da er auch Probleme mit der Haut hat, sind 2-3 mal im Jahr auch Ausflüge an die holl. Nordseeküste an der Tagesordnung.
Tja, und ich habe mega Paaaaaaaaaaaanik vor Leukose etc.

hexenkater
20.09.2005, 14:09
und die ausflüge machen sie mit??? Witzig

Sonja
20.09.2005, 14:13
Hat er da komplett Freigang? Oder unter Aufsicht?

Stefanie
20.09.2005, 14:17
@sonja: "Bananennasi" ist der Bulterrier, nicht Koibito :megarofl:

Nina
20.09.2005, 14:28
Ja, ich vergesse immer das Bananennasi wenig aussagekräftig ist.
Ja der Dickschädel ist ein Bullterrier.

Katzerchen kommt nicht raus!!!!
Wollten ihn mal mit Geschirr in den Garten nehmen, da hatte er die mega-panik. Als er jetzt 2 Wochen bei meinen Eltern war (deren kater liegt auch mit Geschirr im Garten) war ihm das auch nicht geheuer - er hat sich mit der Leine nur 1m von der Terassentür entfernt.

Das mit den Impfungen ist ja interessant! Dann werde ich meinen TA auch mal ansprechen. Der macht halt sehr viel mit Homo(grins)-Pathie, Bachblüten, Akupunktur etc. und wir dann wohl auch kein Impf-Fanatiker sein.

@Stefanie - du hast ja auch so ein gefährliches Monster :bravo:

Judith
23.09.2005, 22:57
Ha, morgen ist es soweit!!! Da kommt die Nicole und schaut der Nina auf die Finger. Hehehehe :megarofl: :mrgreen:

Rita
23.09.2005, 23:07
Hab eben noch mit Nicole telefoniert und ihr noch ein paar böse Tips für VK's gegeben. :fies:

24.09.2005, 00:42
Wie gut das sie das nicht gelesen hat,sonder scheinbar schon im Bett liegt, :a031:
sonst würde sie noch schlechter schlafen. :mrgreen:

Nina
24.09.2005, 08:16
ihr seid sooooooooooooooooooooooo gemein!!!!!!!!!!!!!!! :wolke: :wolke: :wolke: :wolke:
ich bin heute morgen total gerädert aufgewacht :krank: und ihr habt euren Spass.
Jetzt weiß ich auch warum ihr das macht, ihr lebt eure sadistischen Triebe hier aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl:
und hier heimlich, wenn ich im bettchen bin, ränke schmieden, jaja...

Annett
24.09.2005, 08:37
Lass Dich nicht verrückt machen ....... ich habe im Juni vor der VK gestanden und war total nervoes ......... aber so nett wie hier im Forum war die VK auch im Original
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:
lG Annett

Sonja
24.09.2005, 09:13
Du hast ja auch schwarze Katzen genommen - die mußten schnell weg -hehehe..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Annett
24.09.2005, 11:20
@ Sonja

hatte ich den bei diesen Blicken eine Wahl....

Sonja
24.09.2005, 12:51
Eindeutig nein - und sie passen ja auch prächtig zu euch - immerhin verkürzen sie dir die Nacht....grins.... :mrgreen:

Nina
24.09.2005, 20:36
:chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle:

halloooooooooooooooooooooooo, da bin ich wieder - und ich lebe noch!!!

Nicole ist eine gaaaaaaaaaaaaaanz NETTE !!!! :hähä:

ich hoffe das ich meinen SCHATZ bald in meine Arme schließen kann :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

Judith
24.09.2005, 20:54
Ha, du hast es ja doch überlebt, grins!!!! :megarofl: :mrgreen:

Nina
24.09.2005, 21:00
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, und wir freuen uns sooooooooooo seeeeeeeeeehr !!!!!!
Können wir dann mal teflonisieren wie es weiter geht.

Judith
24.09.2005, 21:04
Sobald ich mit Mimi gesprochen hab, werd ich mich melden, OK??? :thumbs1: :thumbs1:

Nina
24.09.2005, 21:16
okai! Danke Judith!!!! :engel:

24.09.2005, 21:36
Freue mich für euch und gib mal Bescheid wann der große Tag ist.

LG Tanja

Judith
25.09.2005, 19:20
Sooooooooooooo, Koibito kommt nächstes Wochenende zu Nina!!!! Ich schieb ihn jetzt mal ins Glück!!!

Nina
25.09.2005, 19:26
FREU FREU FREU.....UND NOCHMALS FREU :engel: :engel: :engel:

Rita
25.09.2005, 19:59
Na dann mal


H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H


zum neuen Familienmitglied

Chantalle
25.09.2005, 21:19
:bravo: :bravo: :chantalle:

25.09.2005, 21:31
:bravo: :bravo: :thumbs1:

25.09.2005, 21:52
Freud mich für euch und den kleinen :waaaaaaaaah:

Nina
26.09.2005, 10:44
ich finde er sieht wirklich wie ein Kobold aus :mrgreen:
Hat mir Mimina gestern geschickt ....ist er nicht ZUCKER :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Nicole
26.09.2005, 10:47
Rosa-Fledermausohren und Leuchtaugen....Unglaublich....

26.09.2005, 11:09
Hübscher Kerl :waaaaaaaaah: