PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ein Tier aus dem Ausland



websurfer_Sythie
26.02.2006, 16:57
:bravo: Liebe Tierfreunde,
ja, ich weiß, ich bin nicht die Einsigste, die über dieses Thema etwas ins Forum schreibt und doch möchte ich, dass Ihr immer wieder daran erinnert wird, was gerde in spanischen Perreras oder auch Tötungsstationen mit den Tieren gemacht wird !

Im letzten Jahr rief mich eine Bekannte an. Sie sagte zu mir, Mensch, hör mal, in Alicante in der Perrera gibt es wieder einige Rassekatzen, die, wenn man sich nicht drum kümmert getötet werden. Ausseerdem wolltest Du doch ein Katzenbaby *ups*, klar, wollte ich das und ich vergass ganz auch in den Tierheimen und Perreras nach zuschauen. Ohne meiner Freundin wäre ich bestimmt nicht auf diese Idee gekommen.

Am selben Tag noch fuhr ich mit meinen Eltern nach Alicante ins Tierheim und sah eigentlich zuerst alles ziemlich sauber und konnte mich nicht beklagen. Dann sah ich ein Schild zur Aufnahme, oder auch genannt zur Kurzzeitigen Aufnahme. Da fiel es mir, wie Schuppen von den Augen, denn ich wusste, es war die Perrera !

Ich bin hinein und das Personal wollte mich nicht in diesen Raum mit den vielen Katzen und Hunden lassen. Dann sagte ich, dass ich aber eine Katze suche. Dann durfte ich alleine und nur ganz kurz in diesen stinkenden Raum. Es stank fürchterlich nach Urin und Katzen und Hunde liefen dort drin. Ausserdem sah ich kleine Käfige in denen in manchen bis zu 5 Katzen oder kleine Hundebabys drin sassen. Zu Fressen gab es Trochenfutter und ...wenn ich bloss wüsste, was das war... :kotz: zumindest sah es irgendwie unapetittlich aus.

Dann vom schrecklichen Geruch musste ich wieder heraus :cry: , es war einfach gesagt, zum Heulen !
Dann brachte ein Spanier seine Perserkatze. Es war Zufall, dass ich es sah. Er kam mit ihm in einem Karton und stellte ihn einfach bei denen auf der Theke. Ich fragte ihn, warum er seine weisse Perserkatze abgeben möchte, da sagte er, der Kater sei ihm zu alt (za. 7 Jahre) und macht ihm zu viel Arbeit :cry: Sein Fell war total ungepflegt :cry: . Ich schneppte mir mein Handy und rief eine Engländerin an, die Rassetiere bei uns in der Urbanisación (Wohngemeinde), aufnahm. Aufjedenfall kam dadurch der arme Perserkater nicht in diese Perrera. Dann bin ich nocheinmal hinein gegangen und sah ganz alleine in einem Käfig ein ganz kleines Katzenbaby. Die angebliche Pflegerin meinte, es lohne sich nicht, dieses Katzenbaby zu nehmen, würde sowieso bald sterben :shock: !
Da nahm ich Bonny auf dem Arm !

Die Pfleger von dort wollten für Bonny 100€ haben und sagten, damit würde ein Tierarzt in Alicante das Tier pflegen und kastrieren. Mir war eigentlich alles egal, ich gab denen die 100€ und Bonny kam mit nach Hause. So fand unser kleines Schnuckelchen ein neues zu Hause. :p

Bitte, liebe Tierfreunde, hilft den Tieren in den südlichen Ländern, denn wenn sie in kürzester Zeit kein zu Hause finden, müssen sie unter elendigen Bedingungen sterben ! Das müssen wir Tierfreunde DRINGEND verhindern !!!!!!!!!! Ich liebe meine Bonny und sie ist das süsseste Katzenwesen, was man sich vorstellen kann :thumbs1:

Alles Liebe,
Sylvia
http://img122.imageshack.us/img122/2284/bonnyfebr061eq.th.jpg

Chantalle
26.02.2006, 21:50
:hug: das ist schön geschrieben... :thumbs1:

:cry:

26.02.2006, 21:57
dem schließe ich mich an :thumbs1:

Christina
26.02.2006, 22:11
:engel: toll- es stimmt! Ich schliesse mich an! :thumbs1: :bravo:

websurfer_Sythie
26.02.2006, 22:28
Vielen Dank, für Euer Kompliment, doch es ist mein foller Enst, die Tiere aus Spanien in den Perreras brauchen dringend Eure Hilfe ! Und ich glaube, wer einmal in einer Perrera drin war, der kann mich verstehen :cry: Ich persönlich hätte am Liebsten gleich alle Tiere von dort mit genommen, doch leider geht das nicht :cry: Wenn ich mehr Platz hätte, dann hätte ich bestimmt noch einige von dort mitgenommen !
Ich hoffe, dass man irgendwie den Tieren in den Perreras helfen kann und mein grösster Wunsch ist eigentlich nur einer, FORT MIT DEN PERREREAS ! :thumbs1:

Gute Nacht, schlaft gut,
Sylvia

26.02.2006, 22:45
ich war mal mit einer bekannten tierschützerin in einem spanischen tierheim.
ich wollte mir das einfach mal alles in natura ansehen .
zum schluß haben wir zwei katzis mitgenommen ,die sind uns ständig hinterher gelaufen, am liebsten hätte ich alle mitgenommen.

websurfer_Sythie
01.03.2006, 23:27
Hallo Starcat,

ich kenne dieses Gefühl, jedes Mal, wenn ich zum Tierheim komme, würde ich am Liebsten alle von dort mit nehmen. Als ich Damals Bonny holte, hatte ich am Allerbiebsten gleich diese stinkende Perrera :cry: :kotz: ausgeräumt und allen Tieren ein sauberes zu Hause gegeben, doch soviel Platz habe ich leider nicht. Aber wenigstens konnte ich einen süssen weissen Perserkater ein zu Hause geben. Ich erzählte Euch doch von diesen Spanier, der seine ältere ungewollte Perserkatze einfach dort in einem Karton dort ablieferte. Engländer, unsere Nachbarn, holten sich am gleichen Abend noch diesen hübschen weissen Perserkater zu sich :thumbs1: :bravo: :thumbs1: Man, habe ich mich gefreud !
Leider zogen diese Leute zurück nach England, daher habe ich keine Foto von diesen Kater, aber ich kann Euch versprechen, er bekam ein liebes zu Hause !

So, nun gehe ich aber zu Bett, gute Nacht, schlaft gut, Bonny drängt auch schon *lol*, sie will schmusen :undweg: :thumbs1:

Sylvi :undweg:

02.03.2006, 00:06
bei mir warten auch grad drei katzis das dosi bald ins bett geht,also werde ich ihnen diesen gefallen tun :mrgreen:

gute nacht und schlaf gut

websurfer_Sythie
10.03.2006, 17:16
Habe ich Euch von den Berlinern erzählt, die unbedingt einen neuen Pudel haben wollten. Ich weiß nicht genau, dass Damals mit einer deren Pudels geschah, ich glaube, es war, wie bei meiner damaligen Bella, einen Herzanfall.

Deren Geschichte ging mir zu Herzen, kenne das, wenn man Morgens auwacht und es sitzt nur noch ein Hund traurig bei Frauchin und Herrchen am Bett.
Darauf hin rief ich zuerst beim SAT Tierschutzheim an, man sagte dort einmal zu mir, dass sie immer viele Hunde zum Vermitteln haben. :cry: So´n Schitt, auch wenn sie sehr viele Hunde hatten, konnte ich den Berlinern nicbt helfen. Eigentlich auch wiederum komisch, denn wenn ich ein Tier suche, dann nehme ich auch eine andere Rasse. Nagut, dann konnte ich keinen Dackel finden. Einige Tage später kam dann ein Anruf von einer deutschsprechenden Spanierin aus dem Tierheim Alicante, deren Perrera. Sie hatten dort vor kurzen einen ganz süssen Pudel, der deren Rosita auch sehr änelte. Sie hiess Camen und war auch bereits schon etwas älter. Das Personal in Alicante gab uns wenig Changen, denn so ein altes Tier will doch keiner :cry: Dann srach ich mit den Berlinern über Carmen. und gleich am selben Abend fuhren wir gemeinsam nach Alicante. WARHAFTIG, Carmen änelte Rosita sehr und war so ungefähr 6 Jahre alt. Ich habe ein Foto von Carmen gemacht , sodass Ihr auch ein Bild von Carmensita habt. Sie sieht einfach traumhaft hübsch aus und ich persönlich kann es niemals verstehen, dass man solche Tiere einfach " entsorgt" !

http://img123.imageshack.us/img123/306/carmenperreraalic06ca6monate8j.jpg

Sylvia :engel:

brigitte
12.01.2007, 23:14
ich kann leider kein bild einstellen, mein flor ist jetzt 9 monate
auch sie sollte getötet werden,mit 6 wochen
ines wird bald 3 jahre alt, auch aus perrera, sie war 3 monate alt

sissi ist ca 4 jahre alt seit 3 wochen bei mir
aus der perrera alicante

brigitte
12.01.2007, 23:18
die tiere in deutschland in den tierheimen, die haben es sowas von gut,
darum immer ein tier aus spanien!!!

hexenkater
13.01.2007, 10:21
ja den Tieren in den Südlichen Ländern mag es schlimm gehen, aber auch hier herscht Tierleid, um es mal zu sagen. Wenn ich den Platz hätte, die Mittel am Finaziellen dann würde ich sicher noch 1-2 Katzen nehmen, hätte mein Mann auch nichts gegen, aber irgendwann kann man nicht mehr aufnehmen. Man kann diesen Tieren nur anders helfen.

websurfer_Sythie
13.01.2007, 23:16
Entschuldigt, dass ich mich so selten melde, habe jede Menge Arbeit und bin gesundheitlich auch nicht auf der Spur.

In den Monaten habe ich auch wieder um ein Hundeleben gekämpft, einen kleinen Mischling und dann auch noch ausgerechnet in unserer Nachbarschaft. Die haben das Tier gequält, es sollte Tag und Nacht auf der kalten Terrasse schlafen, wenn die Besitzerin mit ihrem Kind spazieren gegangen ist, musst der Hund (Luna) auf der Terrasse bleiben, durfte nur Abends kurz heraus um sich sauber zu machen. Dann ging die ex Besitzerin am Tag bis zu 12 Stunden in einem Restaurante arbeiten und Luna weinte Tag und Nacht. Ihre Terrasse war ihr Gefängnis, sie musste dort ihre Häufchen und ihren Bach machen. Meist war der Wassernapf leer und zu Essen sah ich auch nicht. Dann machte ich Fotos und diese sendete ich zu meiner Tierschutzpartnerin bei uns im Süden der CB.
Das schlimmste, was diese Menschen mit dem kleinen Mischling gemacht haben, war, sie scherten ihn im Winter !!! Luna fror, zitterte...Wir glauben, dass diese Menschen nur wollten, dass der Hund an einer Lungenentzündung verstarb !
Zwei Tage später war totale Stille. Kein Jaulen, kein Weinen, kein Bellen, KEINE LUNA !
Ich machte mir Sorgen, suchte sie, fand sie nicht !
Nach zwei Tagen rief ich dann alle Tierkliniken bei uns im Umkreis an. WAs ich dann erfuhr, liess mich gefrieren ! Ich erfuhr von einer Tierärztin, dass eine englische Familie Luna weit von uns entfernt aufgeriffen haben und sie zur TK gebracht haben. Dort konnte man Luna nicht halten, oder man hätte sie einschläfern lassen müssen. So nahm das englische Ehepaar Luna mit sich nach Hause. Das war ihr riesen Glück, denn es war bereits sehr Kalt vor Weihnachten. Zumindest gab mir die TK in unserem Ort die Telefonnummer der Engländer und ich rief sofort meine Tierschutzpartnerin an. Sie kam sofort. Gemeinsam holten wir Luna dort fort. Die Engländer konnten das Mädchen ja nicht halten. So nahm meine Freundin sie ersrtmal mit auf ihrer Finca. Von dort aus kam suie nach einigen Tagen nach Denia. Heute konnte das Mädchen nach Deutschland fliegen. Wir haben bereits ein nettes Ehepaar in Süddeutschland für Luna gefunden !

Könnt Ihr Euch einen 5 Jährigen Hund vorstellen, der KEIN Hundefutter kennt ? Ich konnte es nicht, aber Luna wurde sehr warscheinlich in ihren 5 Jahren nur von Essensresten, trockenes Brot und Wasser ernährt !
Das trockene Brot habe ich mit eigenen Augen gesehen.
Nun sind ihre Zähne so schlecht, so dass der Zahnarzt leider nichts mehr daran ändern konnte.

Luna wurde noch Entwurmt, Geimpft, Gechippt, Kastriert und bekam ihren EU Ausweis.
Was sind das nur für Menschen gewesen. Denen war Luna nur ein KLotz am Bein, da wurde sie einfach ausgesetzt !!! Wenn sie mich nicht gehabt hätte, wäre sie sehr warscheinlich in der TK getötet worden ! Arme Maus !

Das ist Luna, aber noch mit Fell :


http://www.bilder-hochladen.net/files/pqy-5r.jpg

und das war ihr Gefängnis :

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/pqy-5q.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/pqy-5s.jpg

Die Bilder sagen wohl genug aus, wie das arme Mädchen dort behandelt worde :kotz:

LG.
Sylvia :versteck:

brigitte
13.01.2007, 23:51
die besitzer sollte man steinigen, ein glück für luna jetzt :pum: :pum: :pum:

websurfer_Sythie
14.01.2007, 00:01
Ich schaue dieses spanische "Volk" auch nur noch mit dem Hintern an ! Was sie Luna angetan haben, möchte ich nur zu gerne denen auch antuen. Tag und Nach auf der Terrasse einsperren und dann irgendwann irgendwo in der Wüste aussetzen :mrgreen:

Sylvia

sabrina
14.01.2007, 00:11
gut das du da warst :polar:

Maggie
14.01.2007, 10:29
:cry: :cry: :cry: Arme Luna.
Wenn DAS kein Grund ist, die Tiere da raus zu holen! Da sind deutsche Tierheime ein Paradies gegen...

Danke, dass Du da warst! :chantalle: :chantalle: :chantalle: :bravo:

Ronjasräubertochter
14.01.2007, 10:40
:shock: :cry: :cry:
habe das auch wonders gelesen *misch wager erinnern kann*
wennsch sowat lese möchte ma sich sofort in den nächsten Flieger setzen und nichts wie hin
:cry: :cry: :cry: :cry:
aber schön das du dort warst und die süsse nu ein schönes zuhause hat *hoff hoff*
:pum: :chantalle:

websurfer_Sythie
14.01.2007, 15:14
Die kleine Luna wurde ja Gestern nach Süddeutschland geflogen. Soviel ich weiss, hat eine Familie Lunas Foto im Internet gesehen und sich darin verliebt. Doch nun ist sich die Familie nicht zu 100% sicher, ob sie Luna wirklich haben möchten. Sie sahen Luna, wie Ihr, noch mit Fell. Ausserdem wussten wir ja zu dem Zeitpunkt noch garnicht mehr oder weniger, wie alt die Kleine war. Nun sagten die Leute, das Tiere habe ja garkein Fell und schon fünf Jahre, ehm...Lunas Fell wächst doch wieder !!!
Naja, wenigstens ist sie schonmal in Deutschland und wenn die Familie wirklich abspringt, findet Luna bestimmt noch ne viel bessere Familie. In Spanien wären bestimmt ihre Schancen gleich null gewesen !!!

* Daumen-drück* :danke:

Sylvia :chantalle:

websurfer_Sythie
18.05.2007, 20:22
Ich habe mir gerade mein altes Posting durch gelesen und da fiel mir auf, dass ich Euch garnicht mit Luna auf dem Laufenden gehalten habe.
Das werde ich schnell nach holen. Also Luna flog dann mit einem Flugpaten Mitte /Ende Dezember nach Deutschland und kam dort zuerst zu einer ganz tollen Pflegefamilie. Von dort aus kam sie dann zu ihrem neuen Zu Hause. Die Familie hatte ebenfalls einen kleinen Hund, einen neun Jährigen Jungen, der Mann war so um die 36. Das letzte was ich über Luna erfahren habe, ist, dass sie sich "pudelwohl" bei ihrer neuen Familie fühlt.
Eines könnt Ihr mir glauben, ich denke sehr, sehr oft an Luna. Irgendwie gehörte sie bereits fast zu mir, doch Bonny wollte leider keinen Hund in ihrer Nähe. Man hat die geschrieen, als sie das erste Mal Luna sah :undab: .

Wollt Ihr die topp aktuellsten Fotos von Luna sehen, Ihr erkennt sie nicht mehr wieder !

Dann schaut mal auf meiner Tierschutz Homepage : Link: Tierschutz tut Not :

http://www.beepworld.de/members/costablancahunde/tierschutz-tut-not.htm Nach Unten scrollen, dort sind ihre aktuellsten Fotos & ihre komplette Geschichte.

Ciao,
Sylvia
http://www.beepworld.de/members/costablancahunde

Maggie
19.05.2007, 04:29
:engel: Ist das toll! :pum:
Ich freue mich für Luna. :bravo:

Miezi
19.05.2007, 09:28
Ich freu mich auch für die Kleine.... :thumbs1: :thumbs1:

pimpinella
02.06.2007, 13:32
wir haben 3 tiere aus dem ausländischen tierschutz. laika unsere hündin kam vor fast 5 jahren von der arche-noah kreta mit 2,5 jahren zu uns (sie hat epilepsie), speedy unser spanischer wirbelwind-kater ist taub und jetzt 1 jahr alt und kam mit ca 5 mon. von den costa blanca animals und nun vor kurzem zog flummy bei uns ein , eine spanische maria-handfeger-katze.
es sind die wunderbarsten tiere überhaupt. sie sind wunderschön, einzigartig, kinderlieb, sozial und unproblematisch. sie sind echte familienmitglieder, wollen immer überall dabei sein und geben uns all ihre liebe und aufmerksamkeit. sie sind tröster und auch clowns und bereichern unser leben um ein vielfaches!!!
wenn ich mir vorstelle, dass genau diese tiere, wenn sie nicht von umsichtigen tierschützern in ihre obhut genommen worden wären, auf der straße hätten vegetieren müssen , um ihr futter hätten kämpfen müssen, krankheiten und menschlicher willkür ausgesetzt wären, unter ein auto hätten kommen und im straßengraben hätten verenden können....
wir hätten diese wunderbaren lebewesen nie kennen lernen können und nie ihre bedingungslose liebe erfahren dürfen!!!!!!!!!!
ich will damit nicht sagen, dass die tiere in unseren tierheimen nicht auch wundervoll sind. sie leiden auch unter den tierheimbedingungen, aber sie werden mit ausreichendem futter versorgt, ab und zu kümmert sich ein mensch um sie, sie haben körbe, decken und spielzeuge, saubere unterbringungen und werden, bei krankheit tierärztlich versorgt. das ist ein leben, was für die ausländischen tiere schon fantastisch wäre!
also für mich und meine kinder steht fest: wenn wir ein tier adoptieren, dann auf jeden fall ein tier in not, aber am liebsten eins aus dem ausland!
dazu kommt, dass die schutzgebühr die anfällt, wieder den anderen notleidenden tieren zugute kommt und jedes adoptierte tier macht den platz frei für ein anderes geschöpf, in not!
wir haben es noch keine sekunde bereut und lieben unser leben mit ihnen. sie machen uns reich und glücklich!
also leute habt vertrauen und keine scheu einem ausländischen tier eine chance zu geben. die betreuer dieser tiere, kennen ihre schützlinge gut und schauen wer zu euch passt, damit es eine lebenslange, glückliche verbindung werden kann.

websurfer_Sythie
02.06.2007, 14:03
@Pimpinella

Zitat:


dazu kommt, dass die schutzgebühr die anfällt, wieder den anderen notleidenden tieren zugute kommt und jedes adoptierte tier macht den platz frei für ein anderes geschöpf, in not!

Ganz genau ! Ich finde es klasse, dass einige Menschen noch mit ihren Verstand über die Schutzgebühr nach denken. Erst vor Kurzen hatte ich wieder jemanden in einen anderen Forum, die nur am herum Meckern wegen der Schutzgebühr war. Die Tierschützer boten uns aus, die ausländischen Tiere sind teurere, als aus Deutschland uvm.

Ich finde es gut mit der Schutzgebühr, erstens können wir damit ein weiteres Tier helfen und zweitens machen wir das ja nicht, um den Käufer zu ärgern, wir machen das mit er Schutzgebühr, wie der Name schon sagt, zum Schutze unserer Tiere !!! Ausserdem können wir nicht alles umsonst machen, dann könnten wir bald keinen Tier mehr helfen, weil die Kassen leer werden ! Wir brauchen Geld um ausländischen Tieren ein zu Hause zu geben. Wie Du schon sagst, gerade ausländische Tiere sind besonders lieb. Das ist total richtig ! Meine Bonny habe ich aus der Perrera Alicantina, Tötungsstation Alicante. Sie ist ein Goldstück und soooooo lieb.

Vielleicht wissen gerade diese Tiere, dass wir ihnen helfen wollen und darum lieben sie uns !

Sylvia :thumbs1:

pimpinella
02.06.2007, 15:03
ja ich denke auch, dass die tiere, auch wenn sie noch sehr jung dort aufgegriffen werden, den unterschied spüren. ausserdem ist es ja auch wirklich so, die menschen, die sich für eine tier-auslands-adoption entscheiden, tun das bewusst und mit viel liebe und auch geduld, denn da geht man nicht eben mal los ein tier kaufen, sondern hat einen vorlauf mit mails, telefongesprächen, vorkontrolle und tierschutzvertrag...und dann die wartezeit, manchmal mehrere wochen bis monate (ich kann da ein lied von singen!!!) bis das tier gesund und geiimpft per flugpaten in seine neue familie kommen kann. außerdem ist in vielen fällen auch eine beratungspeson in deutschland bereit, der familie in der kommenden zeit mit rat und tat zur seite zu stehen.
es ist in jedem fall etwas ganz besonderes ein tier aus dem ausland zu adoptieren!
zudem enthält die schutzgebühr oftmals nicht nur untersuchungen, entwurmung, impfungen und einen implantierten chip, sondern auch eine kastration...und so macht man beinahe noch ein schnäppchen, denn die kosten dafür hier in deutschland sind nicht selten sogar höher!!!

Schmuckele
02.06.2007, 17:50
:bravo: :bravo: Toll, dass Du Luna retten konntest. Mir kommen immer die Tränen, man müsste diesen Menschen das gleiche antun, was sie mit den Tieren machen........
Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Miezi
02.06.2007, 21:29
Ich möchte gerne noch etwas ergänzen, aus meinen Erfahrungen......
Daß alle Menschen, die sich für ein Tier aus dem Ausland entscheiden, dies wirklich mit Bedacht tun, kann ich nicht in jedem Fall bestätigen, leider.......ich mache VKs für Tierorgas, hauptsächlich für Tiere aus dem Ausland, und da erlebe ich einiges, was nicht dem Bild entspricht.......gerade die Vermittlung über Bild birgt evtl. auch das Risiko, in ein Tier Erwartungen hineinzuprojizieren, die es dann nicht erfüllt.......und wie schnell wird es dann wieder abgegeben........manche holen das Tier noch nicht mal vom Flughafen ab und melden sich auch nie wieder........es ist schon ein gewisses Wagnis, ein Tier zu adoptieren, das man vorher noch nie gesehen hat, und manche bekommen da wohl kalte Füße.......
Versorgungstechnisch haben es die Tiere im Inland sicher besser, aber ich hab auch schon viel Elend gesehen, und keinem Tier gefällt es, in kleinen Boxen zu sitzen.......das Pflegepersonal ist auch in deutschen Tierheimen häufig überfordert, so viel Zeit bleibt da nicht.......
Versteht mich bitte nicht falsch, ich wünsche nur grundsätzlich JEDEM Tier baldigst ein wunderbares neues Zuhause.......