PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domian und Cosimo



Sonja
10.05.2006, 21:08
Cosimo wurde mit 2 Geschwistern von Maria aus einem Erdloch gefangen. Cosimo ist Anfang/Mitte April 2006 geboren.
Wer mag den kleinen Mann?
s.schaefer@animalhelpeurope.de

Tollwutimpfung 22.6.2006

NUR IN WOHNUNGSHALTUNG


Cosimo – brown tabby with white
Cosimo was caught up in a ground hole with two siblings. Cosimo was born between beginning and middle of april 2006. Who wants this to have this little cutie man? received her anti-rabies inoculation on June, 22, 2006
s.schaefer@animalhelpeurope.de

Sonja
02.06.2006, 21:55
02.06.06

Sonja
30.06.2006, 09:00
Cosimo, 30.6.06

Sonja
30.06.2006, 10:25
Domian ist ca. April 2006 geboren und kommt aus einem Altersheim. Er wurde Maria vom Tierarzt gebracht - weil die ihn nicht haben wollten.

Cosimo wurde mit 2 Geschwistern von Maria aus einem Erdloch gefangen. Cosimo ist Anfang/Mitte April 2006 geboren.

Domian und Cosimo haben sich bei Maria in Spanien kennen- und mögen gelernt. Domian orientiert sich stark an Cosimo. Cosimo ist verschmust und menschenbezogen - Domian schüchterner, er traut sich noch nicht so.

Die beiden möchten gerne zusammenbleiben und wir suchen eine neue Heimat für die beiden.

Wer mag?

s.schaefer@animalhelpeurope.de

NUR WOHNUNGSHALTUNG!

Sonja
17.07.2006, 20:38
Noch ein Pic bekommen!

Sonja
17.07.2006, 20:50
Weitere Pics:

Sonja
30.07.2006, 23:26
Domian sieht noch etwas mitgenommen aus - aber ihm geht es gut!

Sonja
30.07.2006, 23:47
Cosimo geht es gut. Hier neue Bilder.

Sonja
02.09.2006, 11:13
Cosimo wird immer hübscher - Bilder vom 1.9.2006
Wer mag nun endlich dem Kleinen eine neue Heimat bieten?

Sonja
02.09.2006, 11:19
Domian hat sich prächtig erholt, seht selbst, Bilder vom 1.9.2006. Nun sollte er bald mal einen neuen Besitzer finden, oder?

Sonja
23.10.2006, 11:05
Domian am 23.10. - ein wunderschöner Prachtkater....immer noch keiner da, der ihn will????

Sonja
23.10.2006, 11:22
Cosimo am 23.10. - er sieht echt klasse aus - und die Augenfarbe ist "schmelz"

Sonja
27.11.2006, 10:56
Cosimo ist ein stattlicher, toller Kater geworden. Er sollte nun wirklich jemanden für sich finden - es wird Zeit. Gebt euch einen Ruck!

Bilder vom 27.11.06

Sonja
27.11.2006, 11:05
Hier mal ein aktuelles Bild mit Domian + Freunden.

27.11.06

Sonja
24.02.2007, 21:52
Domian hat sich mittlerweile auch gut an Menschen gewöhnt - er ist ein stattlicher Kerl geworden - auch er sollte dringend ein neues Zuhause finden!

Sonja
24.02.2007, 21:53
Cosimo ist ein Prachtkerl - wer will den denn nun mal endlich aufnehmen?

Sonja
12.03.2007, 17:42
Mittlerweile sind Cosimo und Domian ein Herz und eine Seele - sie sollten bitte zusammen vermittelt werden in Wohnungshaltung.

Sonja
12.03.2007, 17:43
Mittlerweile sind Cosimo und Domian ein Herz und eine Seele - sie sollten bitte zusammen vermittelt werden in Wohnungshaltung.
Domian ist schüchterner mit Menschen und Cosimo tut ihm sehr gut, denn der Kerl ist mittlerweile ne Schmusebacke geworden.

Sonja
24.05.2007, 09:59
Leider interessiert sich niemand für diese beiden hübschen Exemplare von Prachtkatern. Cosimo ist weiterhin der Treiber und Domian der Schüchterne. Die beiden kommen jetzt in das Freigehege zu den anderen großen Katzen. Vielleicht helfen die neuen Bilder das sich jemand verliebt?

Sonja
15.09.2007, 01:15
Endlich mal ein Bild von einem entspannten Domian!

Sonja
20.09.2007, 09:34
Ist er nicht wunderschön?

Sonja
14.11.2007, 11:59
Tja, wieder so zwei Ladenhüter - was ich nicht verstehen kann!

Sonja
14.05.2008, 20:22
So, Domian und Cosimo, mal richtig viele Bilder - viel Spaß dabei!!!

Sonja
14.05.2008, 20:23
mehr...

Sonja
14.05.2008, 20:24
weiter gehts...

Sonja
14.05.2008, 20:38
und noch welche...

Sonja
14.05.2008, 20:39
....

Sonja
15.05.2008, 08:13
So, die beiden kommen jetzt unter Katzen im Glück - die VK war bestens - und es steht am Sonntag nichts mehr im Wege nach Zürich zu fliegen zur neuen Mama!

Annett
15.05.2008, 08:22
:jefussel: für die 2 :herz: freu ich mich besonders


und was ist das für ein weißes Puschelchen auf dem einen Bild :hmmm: ???

birgitta
15.05.2008, 08:22
So, die beiden kommen jetzt unter Katzen im Glück - die VK war bestens - und es steht am Sonntag nichts mehr im Wege nach Zürich zu fliegen zur neuen Mama!


Das freut mich sehr für die Beiden Hübschen....:dancing_heart::dancing_heart::dancing _heart:

Gesegnete Zürichanreise und alles Liebe im neuen Heim!!!:dance::dance:

francateufelchen
15.05.2008, 08:25
super das freut mich sehr :thumbs1::thumbs1::thumbs1:

Rita
15.05.2008, 08:58
:klee::klee::klee: die Beiden haben es sowas von verdient :jajajaja::jajajaja:




und was ist das für ein weißes Puschelchen auf dem einen Bild :hmmm: ???

Du hast meine Frage schon vorweg genommen :oo:
sieht ein bisschen aus wie ein Teil von Flocke ... gelle :rose:

Dobsa
15.05.2008, 09:09
Was für eine tolle Nachricht!!! Ich konnte echt nie verstehen, warum die 2 nicht direkt reserviert waren, die sind doch ein Traumpaar! Hach, watt schön!!!! :hüferle::yhaoo::hüferle:

Sonja
15.05.2008, 09:10
Das weiße Teil ist Panchito, der wird noch eingestellt bei Paten....

Ronjasräubertochter
15.05.2008, 09:22
das freut mich total für die süßen :dauemdrueck::wow::hearts_3:

teddymaus
15.05.2008, 09:35
ach der domian, den hatte ich ne ganze weile ins "auge" gefasst. aber meine hütte ist zu klein für drei, und miezen müssen ja auch versorgt werden mit futter, streu und nicht zu vergessen tierarzt.
also mein süßer roter fratz, ein tolles katzileben mit deinem freund in der schweiz wünsch ich dir. bleib gesund und munter.:thumbs1::thumbs1::thumbs1::thumbs1::thumbs 1::thumbs1::thumbs1:

Christina
15.05.2008, 10:54
Hallo! Wer ist die/der glücklicher in Zürich?
ich freue mich auf die Neuen in der Schweiz!
LG
Christina:nick::nu4:

Katzenfreund
15.05.2008, 11:26
:zawinker: Na endlich haben die beiden auch ein schönes Zuhause!!!! :thumbs1:

sasc
15.05.2008, 12:20
Ich bin die Glückliche!!!!
:hüppel:

Tammy merkt schon, da kommt wieder was :-)
Sie sucht schon und belegt wieder alle ihre Plätze als ob sie zeigen will-
egal was kommt, ich bleib hier und das ist meins!
Ist das klar???

Danke das alle so flott abgelaufen ist, die Zeit ist ja echt ne Qual wenn man zum Warten verdonnert ist
:klee:

sasc
16.05.2008, 17:04
Alles klappt wie am Schnürchen, heute ist das Material zum Balkonvernetzen gekommen. Das werde ich morgen noch in Angriff nehmen. Und Andreas wird noch zum KAtzenbaumerweitern verdonnert.
Habe leider gerade erst den Thread mit den traumhaft schönen Katzenbäumen gesehen :-(
Aber was nicht ist...

Katzenfreund
16.05.2008, 18:40
Cool bleiben!!! :thumbs1:Wirst sehen das warten wird sich lohnen!!!
Die arme Tammy, denkt die glatt Du wurdest sie gegen was anderes eintauschen? Son feines Mädel doch nicht!!! :Hola:

sasc
18.05.2008, 08:27
So, heute ist es endlich soweit,
in 12 Stunden sind wir auf dem Weg zum Flughafen. Wir sind schon seit 6.00 wach, sind beide so nervös :-)
Ja, Andreas weiss jetzt auch Bescheid, ich habe mich gestern verplappert.Aber er war auch fast ein bisschen pikiert, dass ich ihm die Vorfreude nehmen wollte!
Und daraufhin hatte er heute Nacht einen Alptraum: Wir am Flughafen und dann klettern zwei zweijährige Kids aus der Box! Ich habe ihn nur rufen hören "Oh mein Gott, es sind Kinder!"
àhhmmm, ja.... Sagte ich schon, dass ich die Sache mit der Kinderplanung mental um ca 23 bis 48 Jahre nach hinten verschoben habe???

Ronjasräubertochter
18.05.2008, 09:54
:megarofl::megarofl::megarofl:
dann mal viel spaß bis und warten bis die süßen bei euch sind *hoffe es sind wirklich Miezen und keine Kinder*.................schnellwechhier........... ..tschüssi:chantalle:

Katzenfreund
18.05.2008, 11:08
So, heute ist es endlich soweit,
in 12 Stunden sind wir auf dem Weg zum Flughafen. Wir sind schon seit 6.00 wach, sind beide so nervös :-)
Ja, Andreas weiss jetzt auch Bescheid, ich habe mich gestern verplappert.Aber er war auch fast ein bisschen pikiert, dass ich ihm die Vorfreude nehmen wollte!
Und daraufhin hatte er heute Nacht einen Alptraum: Wir am Flughafen und dann klettern zwei zweijährige Kids aus der Box! Ich habe ihn nur rufen hören "Oh mein Gott, es sind Kinder!"
àhhmmm, ja.... Sagte ich schon, dass ich die Sache mit der Kinderplanung mental um ca 23 bis 48 Jahre nach hinten verschoben habe???
:dt: :dt: :dt: :dt: :dt: :dt: :dt: :dt: :dt: :dt:
Sorry Andreas aber das war zu schön!!! :chantalle: Ich drüche mal ganz doll die Daumen das euch die Kinder gefallen und alles glatt läuft!!! :hüppel:

sasc
18.05.2008, 22:25
So wir sind zuhause...
Domian hat herzzerreisend gejault, die ganze Autofahrt durch. Jetzt hat er mit ganz viel Scheu gerade den Weg aus der Transportbox gefunden und erkundschaftet das Zimmer- Cosimo sitzt noch in der Box. Er macht keinen Wank, erst habe ich einen mega Schreck bekommen. Dachte schon oh Gott!!!!
Aber es scheint alles gut zu sein, er ist einfach scheu.
Ganz herzig: In der Box hat der Domian wie den Arm um ihn gelegt, als ob er ihm sagen wollte " Hey, alles gut. Ich glaub die sind ganz lieb".

Fotos probiere ich erst morgen, will es mir nicht mit ihnen verscherzen.

Aber sie haben sich total lieb, das merkt man total...

Sylvili
18.05.2008, 22:42
:hüppel::hüferle::hüppel:


Gratuliere Euch erstmal zu den beiden wirklich süßen Schnuckels :thumbs1:

Das wird schon. Der Domian wird Cosimo schon zeigen, dass es ungefährlich bei Euch ist.

sasc
19.05.2008, 04:43
So, ganz kurze Nacht. Aber für mich heisst es gleich schon los!
Es war auch eine ganz ruhige Nacht, zumindest Domian hat ein wenig erkundet. Zur Info:
wir haben gestern abend beschlossen die beiden völlig verschüchterten Mäuse nur mit einem Raum zu belasten, so dass sie nicht ewigs suchen müssen um Klo und Futter zu finden.
Haben ihnen also unser grosses Büro mit Gästebett und Relaxliege ganz wohnlich zurecht gemacht, ganz viele Kuschelmulden und Betten, Höhlen etc. Es bietet genug Versteckmöglichkeiten!
Katzenklos auf die eine Seite, Futter auf die andere Seite.
Und ich denke gerade für Cosimo war das gut so, er sitzt noch immer am gleichen Platz unter dem Bett und ich hoffe einfach dass er sich vielleicht mal kurz darunter vorgewagt hat.
Domian lag auf dem Bett, er ist eher der neugierige, er muss viel schauen auch wenn er dann doch in einer Höhle liegen möchte. Doch selbst dann schaut er ganz interessiert umher. Und schaut einen immer wieder mit seinen wunderschönen treuen Augen an.
Einer von beiden hat sein Pisi in das Katzenwc gemacht- denke Domian.
Cosmio war ja sooooo ängstlich, dass er alles in die Box gemacht hat, auch der arme Dom hat was abbekommen.
Ich hoffe dass die zwei in einem Gemeinschaftswerk heute die Zeit nutzen um das Fell wieder rein und plüschig zu bekommen :-)
Ja, mit dem fressen- ich habe ja nicht viel erwartet. Ein wenig Futter fehlt, den Käse und alle Leckerlies haben sie verschmäht. Ganz bisserl getrunken glaub ich auch. Ich habe ihnen jetzt nochmal ein paar Rescue Tropfen ins Wasser getan :-)
Ja und Tammy ist ganz lieb, gestern als wir kamen hat Domian seine Nase durch die Box gesteckt und Tam und er haben sich mal beschnuppert.
Sah sweet aus...
Sie lässt alles auf sich zukommen, ist im Môment total relaxt und interessiert sich auch nicht für die zwei.
So ich mach mich auf den Weg zur Arbeit. Andreas bleibt hier und arbeitet von hier aus!
Wollte ja noch nie mit ihm seinen Job tauschen- aber heute würde ich total gerne :-)

francateufelchen
19.05.2008, 07:31
Hallo

Das wird sicher, und sie sind wohlbehalten angekommen. Du wirst sehen, sicher machen sie Dir bald die Bude unsicher.

Sonja
19.05.2008, 07:33
Maria hatte mir auch schon am Telefon gesagt das die Box eingepinkelt und eingekackt war - ihre Hose hat ebenfalls was abbekommen. Sie hat dann vesucht es zu reinigen. Glücklicherweise sind sie jetzt zuhause und nun müssen sie sich erst mal regenerieren, die armen Kerlchen.

Versucht auch mal Aconitum C200 - je 2 Globulis zu geben - das holt die Schocks gut runter.

Toi Toi Toi

Katzenfreund
19.05.2008, 08:44
Gib den beiden etwas Zeit, das wird schon!!! :chantalle3:

Ronjasräubertochter
19.05.2008, 13:27
schön das die mäuse gut gelandet sind und nu bei euch :nu8::nu8:
ja gib ihnen zeit:hand:

Tyson
19.05.2008, 14:01
:rose:schön das beide gut angekommen sind...

sasc
19.05.2008, 16:55
So, nachdem ich schon in Sorge telefoniert habe weil die beiden nichts gefressen haben:
Habe gerade Sonjas Tipps umgesetzt und siehe da- der rote Herr hat
45 sek dem Geruch nach feinem Supermarktfutter ( den Beutel für 60 Rappen) und dem Thunfisch aus der Dose (kredenzt in eigenem Saft natürlich) wiederstehen können und schiebt jetzt seit 5 minuten die Tupperschüssel knapp vor dem Bett her. Und jetzt wie ich mich nochmal umdrehe: der Herr Cosimo auch!!! :yhaoo:
Muss schnell nochmal nachfüllen- das war doch nur eine Kittenportion zum probieren.

sasc
19.05.2008, 17:09
Da will man nur das Beste für die kleinen und landet doch wieder beim billigen Supermarktfutter mit null Nährwert. Naja, so ist sichergestellt dass sie genug Wasser bekommen- wenn sie dreimal so viel essen.
Das Spiel hier gerade ist zu heiss: der Domian frisst aus so einem kleinen Schüsselchen (ein altes Eisschälchen- ich habe doch nicht soviele Näpfe für ein Buffett) und der Cosimo wollte auch ein Häppchen und hat an Domians Kopf vorbei immer die Häppchen mit der Pfote geangelt. Ich habe mich fast weggelegt....
Hach, eine Sorge weniger :-)
Das hat mir echt Gedanken gemacht, aber wer frisst der lebt!!:hearts_3:

Dobsa
19.05.2008, 17:30
Bin schon sehr gespannt auf Fotos. Ich freu mich so sehr, dass die beiden endlich ein Zuhause gefunden haben!

Sandra II
19.05.2008, 19:48
:hehe:

Jaja, die sind halt das Supermarktfutter gewöhnt, gib es ihnen und fang dann langsam an zu mischen, immer ein bisserl mehr von dem, was du füttern willst... aber das hat dir Sonja sicher schon gesagt.

Sonja
19.05.2008, 20:15
:nu4:

Ei gucke da - stimmt...

sasc
19.05.2008, 20:35
Sonja, ich bin fix und fertig.
die Globulis genommen und jetzt kuschelt der Domian mit Tammy....
Die weiss gar nicht wie ihr passiert weil er ihr immer wieder mit Köpfchen ins Gesicht springt. War im Büro weil es scheppert hat, ganz laut.
Da sitzt de Domian laut miauend auf dem Schreibtisch, hat alles abgeräumt und der Cosimo darunter im Katzenklo am machen...
Ich bin völlig fix und alle:zawinker:

sasc
19.05.2008, 20:35
Und wehe ich höre stimmt nicht, ich habe sogar schon beweissfotos udn finde jetzt das kabel nicht

Sonja
19.05.2008, 20:39
Tja so Globulis wirken wirklich manchmal Wunder - das er aber jetzt Hunde am beschmusen ist - hmmmm......
Ich könnte mich gerade einpinkeln vor Lachen - es fehlen nur noch die Bilder....

sasc
19.05.2008, 20:45
Ja er reibt sich halt immer an ihr, läuft ihr überall hinterher und dann immer zwischen den Beinen her. Sie ist schon zweimal ausgerutscht und er unter ihr auf dem Laminat!
Gerade hat sie ihn angeknurrt, es war ihr wohl doch zuviel des immer ins Gesicht springens (die sind aber auch mit den Köppen aneinandergeknallt....). Ihn hats nicht interessiert, ist eifach weg und später wieder ran :-)
Jetzt ist er ganz beschäftigt überall seinen Duft zu verteilen, und ich bin immer noch fix und alle.
WER WAR HIER UND HAT BEI DENEN DEN SCHALTER UMGELEGT?

Sonja
19.05.2008, 21:38
:g106:

Der Homöopathie-Gott?

sasc
19.05.2008, 21:43
So jetzt sind beide auf Streifzug durch die Wohnung, ich höre es nur noch knallen und scheppern( mein Männe wird sagen, Katzen kennen Deko auch nur zum spielen), vorhin habe ich sogar gesehen wie Domian einen Satz auf die TV Bedienung gemacht hat... Zwischendurch eine Mischung aus Wolfsheulen und Küken- Maria, das mit dem Miauen müssten wir nochmal anschauen! Klingt interessant, worallem als der Domian auf der Fensterbank stand und auf den Balkon geschaut hat. Hätte das zu gern aufgenommen.
Domian faucht im Moment sobald er mich sieht, ich glaube er nimmt mir übel dass ich so straff gewesen bin als Tammy ihn angeknurrt hat.
Wie gesagt, ihn hat es ja wenig gejuckt, aber ich wollte das gar nicht erst einreissen lassen.
Habe mir gerade die Fotos angesehen, ähmmm so richtig glücklich sieht Tammy also nicht aus. Ihr steht die Qual und die Frage " Was bitte soll das, kann dem mal einer sagen dass er aufhören soll" vollkommen ins Gesicht geschrieben. Man könnte schirr eine Sprechblase über ihren Kopf setzen....
Ach ja und den Kratzbaum haben sie auch entdeckt, ich habe endlich das erlösende Geräusch gehört und weiss meine Möbel jetzt in relativer Sicherheit.
Ich muss schon sagen, schlau sind sie wirklich. Absolut clevere Tiere...
Und mir im Moment Handfeger genug :-)

sasc
19.05.2008, 21:43
:g106:

Der Homöopathie-Gott?


Ja, sag nochmal einer die Natur weiss sich nicht zu helfen :-)

sasc
20.05.2008, 06:01
Die Nacht haben wir gut überstanden! Heute morgen turnte plötzlich jemand auf mir herum und als ich die Augen aufgemacht habe hatte ich den Cosimo fast im Gesicht kleben. So wie ich mich erschrocken habe, hat er sich auch erschrocken! Flups, weg war er wieder.
Sie haben ihren festen Fressplatz für sich entdeckt (das Regal, das nur über ihren Katzenbaum zu erreichen ist) und auch festgestellt, dass man von dort besser nichts runterhaut, weil SEHR laut!
Sie sind sauber! Haben sich gestern beide vor unser Bett geschmissen und sich geputzt, also kann es soooo schlimm nicht bei uns sein.
Cosimo versucht Tammy zu erkunden, er ist viel vorsichtiger und das gefällt ihr sehr gut.
Ja und Katzenklo klappt prima, heute nacht sogar ins Haubenklo!!!!
Sie haben ja drei in der Wohnung verteilt, eins ohne Haube und daneben mal zum Test eins mit und noch mal eins an seinem fixen Standort mit Haube (im Moment aber noch Schwingtüre dran).
Sie sind sooo schlau, bin echt froh.
Schleichen sehr viel und vorsichtig umher, aber sie müssen auch immer wieder schauen. Dennoch, heute nacht sinds sie sehr ruhig gewesen (ich habe mich ja eigentlich auf das Gegenteil eingestellt).
Tammy ist ein wenig pikiert, sie hat gemerkt dass die zwei auf ihrem Schlafplatz geschlafen haben. Jetzt kommt die obligatorische Eifersuchtswoche (hoffe die Bachblüten fangen das auf, und dazu gaaaanz viel feine Rohfütterung udn Pasta jeden Tag).
Apropos Bachblüten,
diesen Rauschzustand vom Domian in dem er wild alles beschmust hat haben wir nicht mehr gesehen. Er ist jetzt eine Spur vorsichtiger!

Es ist so aufregend, man ist froh über jedes Detail (nur nicht über den Supermarktfutterschiss der noch in der Luft hängt). In diesem Sinne:
Wir lassen die beiden heute alleine und Andreas nimmt Tammy mit ins Geschäft, bin gespannt was die beiden anstellen :-)
Schönen Tag

Sonja
20.05.2008, 07:29
Das hört sich schon gaaanz viel besser an..... ich freu mich!

Judith
20.05.2008, 13:40
:thumbs1::thumbs1::thumbs1::thumbs1::thumbs1:

Ronjasräubertochter
20.05.2008, 14:15
:chantalle3::chantalle3::g106:

sasc
20.05.2008, 18:27
So, wir haben zwar einen kleinen Rückschritt gemacht, aber alles ist gut.
Domian und Cosimo verbringen die meiste Zeit entweder unter der Couch oder unter dem Bett, ab und an wenn Tammy ruhig liegt und wir auf der Couch liegen kommt mal jemand und schaut um die Ecke. Cosimo hat recht lange TV geschaut mit mir, ich glaub er fand den Wolfsbarsch auch so fein :-)
Ich denke sie haben erstmal alles kurz gesehen und sind nicht mehr so neugierig. Aber sie rennen nicht sofort weg wenn man mal in ihre Richtung läuft, sie ducken sich und gehen beiseite.
Sonja, soll ich das Aconitum heute und morgen noch weitergeben?
Fotos liegen so im Moment natürlich überhaupt nicht drin, sorry :-(
werden aber so schnell wie die Katzen es zulassen nachgeliefert!!

Ronjasräubertochter
20.05.2008, 18:40
es gibt immer mal ein auf und ein ab, das merk ich an Sulu :lieb:

sasc
20.05.2008, 19:21
Sie sollen alle Zeit der Welt haben, und das sie irgendwann mal zum schmusen kommen glaub ich ganz fest!
Das sieht man jetzt schon, sie würden und schnuppern ja auch immer wieder, aber die Angst ist einfach noch zu gross um sich wirklich mal niederzulassen.
Und das erwarte ich auch noch gar nicht von ihnen. Cosimo kommt immer mal wieder raus und schaut was wir machen, das reicht mir vollkommen!!!
ich frag mich nur heute wer ist wem ein Vorbild. Gestern war die Rollenverteilung ganz klar! Heute vollkommen umgekehrt

Katzenfreund
20.05.2008, 19:28
:niedlich:Das ist genau die richtige Einstellung!!!
Das mit dem auf- und ab muß ich bestätigen. Gina ist seid dem 15.12. bei mir, wir hatten schon Phasen wo sie mir mit der Pfote ohne krallen auf die Hand geschlagen hat. Jetzt ist es wieder so schlimm das sie nicht in die Küche zum Fressen kommt wenn ich da drin bin. Weiß der Geier woran das liegt, aber ich hoffe einfach das es irgendwann gut klappt und wenn nicht auch gut.

Sonja
20.05.2008, 21:22
Das Aconitum erst wieder in 7 Tagen wiederholen - und dann fertig. Das ist eine sehr hohe Potenz!

sasc
20.05.2008, 21:45
ähm, ja... hatte es heute noch gegeben, also heute abend. Dachte schaden tut es nicht. Und vor 15 min spragen beide zeitgleich aufs Sofa, wild miauend und wälzen sich seitdem umher, sind beide total wild auf Streicheleinheiten und geniessen es völlig. SIe sind total Geniesser. lassen sich den bauch kraulen und schnurren ausgiebig.
Ich finde es noch extrem, wie sie sich von einer Sek auf die nächste um 180 Grad drehen. Ob das nur an den Naturheilmitteln liegt?
So ausgeprägt ist mir das noch nie begegnet...
Aber wir übertreiben es jetzt nicht, konnten aber endlich beiden vollkommen freiwillig die geschirre abziehen.
Jetzt können sie sich absolut sauber putzen!
:dance:
Jetzt toben sie in ihrem Katzenzimmer der ersten Stunde und erzählen sich gegenseitig von der ersten Schmuseviertelstunde.
Also wenn sie einen Schritt machen, dann gemeinsam und ziehen sich gegenseitig mit! Ein wunderbare Freundschaft, ehrlich

sasc
21.05.2008, 06:29
So, wir haben super in den Tag gestartet. Die Nacht war wieder ruhig, sie passen sich erstaunlich gut an (obwohl das ganr niemand erwartet hat). Einer von beiden hat am Fussende gelegen als ich eingeschlafen bin. Aber wer?
Heute morgen bin ich wild beschmust worden, als ich aufgestanden bin. Musste aufpassen dass ich nicht über jemanden stolpere! Haben sich auf den Küchenboden geschmissen und dann war an füttern gar nicht zu denken.
Dann aber doch Raubtierfütterung- Tammy hat arg aufgepasst, die beiden waren ja neugierig "was kriegt den die, aha" und dann haben sie aber doch beide geschnallt das für sie etwas höher auf dem Regal angerichtet war.
Aber sie ist schon relaxter, bekommt viel Lob und auch Streicheleinheiten mit den Katzen. Denke mit zwei Neuankömmlingen, Futter- und Schlafplatzkonkurrenten war sie einfach und ist sie auch immer noch überfordert. Aber das kennen wir, das ist "same Procedue as every time" und legt sich genauso schnell wie es gekommen ist.
Die beiden spielen, haben das Spielzeug entdeckt und sind zum schreien wenn sie dann loslegen.
Kein Vergleich mehr zu den beiden scheuen Süssen von gestern morgen, ich bin hin und weg.
Mit Tammy haben sie es beide gut, wissen sie halt nur nicht immer einzuschätzen. Vor allem wenn sie vor Freude wild mit ihrem grossen Schwanz peitscht sind sie immer noch etwas baff. Aber von grundsätzlicher Angst, keine Spur.
Domian hat sich gestern abend auch völlig frech einfach zu ihr auf die Decke geschmissen und sich an ihren Bauch gekuschelt. Das sah so herzig aus! Aber Tammy muss gedacht haben " Ne lass mal, so dicke sind wir auch noch nicht" und ist dann lieber ins Schlafzimmer gegangen. Wenn die ihre Nachtruhe eingeläutet hat ist sie zu nichts mehr zu bewegen :-)

Huete abend such ich mal das Kabel um die Fotos reinzustellen, sie sind wegen dem Licht nicht optimal geworden. Aber für fotosüchtige und als beweis, dass wir wirklich Cosimo und Domian bekommen haben, sie nicht noch getauscht haben oder so sollte es mal reichen :-)

Bis später

Tina
21.05.2008, 07:19
Wow, das hört sich schon alles suuuuper an und das die Beiden jetzt schon schmusen kommen, damit hätte ich ehrlich gesagt noch nicht gerechnet...... Klasse! Weiter so! :-)

Katzenfreund
21.05.2008, 09:23
:hearts_3:Hey das ging doch jetzt wirklich flott!!! Weiter so und oh ja Foto's wär toll! :luv:

Ronjasräubertochter
21.05.2008, 14:50
:hüppel::hüppel::hand::jefussel:

sasc
22.05.2008, 19:34
So, nachdem ich gestern drei Stunden gekämpft habe mit meinem Wireless LAN und das Internet nicht an laufen bekommen habe, später herausgefunden habe dass die beiden Mäuse immer mit der Antenne gespielt haben...
Ich hatte unterdessen aber einfach ein ungesichertes Netzwerk eines Nachbarn angewählt, dabei alle unsere Einstellungen gelöscht und dann ging nichts mehr....
Heute ist es nichts besser, aber ich versuche mal soviele Bilder wie eben geht hochzuladen

sasc
22.05.2008, 20:07
Das ist Domian mit seiner neuen Kuschelfreundin Tammy, sie ist noch nicht ganz überzeugt von seinen Kuschelattacken. Ihr erinnert euch? Wir sind knapp am Schäfelbruch vorbei, weil er ihr immer ins Gesicht und an den Kopf gesprungen ist...
http://img234.imageshack.us/img234/9198/dsc0021bx0.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/733/dsc0017xv6.jpg Hier habe ich sie auf ihrem anderen Schlafplatz attackiert, am Ende hatten wir alle vier durch!! Ich verstehe die grosse Katze nicht, sie ist immer wenn es schön wurde aufgestanden und woanders hin. Dabei passen wir doch auch farblich so gut zusammen...

http://img261.imageshack.us/img261/9663/dsc0054tf1.jpg Unter der Frühstücksbar haben wir beide viel Platz, hier können wir beim kochen zuschauen, aus dem Fenster blicken oder auch einfach nur unsere beiden Dosis verar... Die haben vielleicht die ersten Tage immer lange gesucht bis sie uns hier gefunden haben!

http://img261.imageshack.us/img261/2289/dsc0059go6.jpg
Der Cosimo liegt auch gerne in der Liegemulde, die ist so weich und da wälzt er sich solange hin und her bis er eine verrückte Schlafposition gefunden hat... Aber immer schauen was die grosse Katze macht!!http://img385.imageshack.us/img385/2091/dsc0060zn8.jpg Schöööööööööönnnnn

Annett
22.05.2008, 20:08
:hüppel::hüppel: angekommen !! :jefussel::jefussel::hearts_3:

sasc
22.05.2008, 20:11
http://img385.imageshack.us/img385/4306/dsc0065yd3.jpg
Dann waren wir heute noch auf dem Balkon. Unsere Dosis haben das Netz neu machen wollen und da steht da doch glatt dieser komische Kasten wo wir einfach eingesperrt wurden letztens. Oh je!
Ob wir schon wieder weg müssen?http://img261.imageshack.us/img261/4931/dsc0077hf4.jpg
Cosimo!!! Cosimo, schnell komm...

sasc
22.05.2008, 20:22
http://img155.imageshack.us/img155/17/dsc0076zx5.jpg


Und dann schau dir doch das mal an, watt issn das???


http://img231.imageshack.us/img231/7894/dsc0095dg6.jpg

Ich bin beschäftigt, kuck ma! Und das alles ohne dummes Netz... Cooool



http://img185.imageshack.us/img185/3695/dsc0117yq4.jpg


Das ist alles soooo spannend!

sasc
22.05.2008, 20:43
http://img185.imageshack.us/img185/1487/dsc0138xr5.jpg



Hey du, jetzt hör doch mal endlich auf zu knipsen.. Das nervt total!


http://img185.imageshack.us/img185/2729/dsc0145nu5.jpg


Ich bin hübsch ne :-) Alle stehen auf meine wunderschönen Augen hier...


http://img185.imageshack.us/img185/7338/dsc0152eu1.jpg

Da ist so ein Spalt in der Mauer, da kann man total bequem durchschauen :-)

sasc
22.05.2008, 20:44
So sorry, der Rest kommt demnächst. Jetzt kriege ich kein Bild mehr hochgeladen, der Server bricht immer ab.
Bei uns ist alles super, wir geniessen die beiden Teenager und das Leben in der Bude...
Schönen Abend, wir schauen jetzt zu fünft
Topmodels!!

Sonja
22.05.2008, 21:40
:klee::klee::klee:

Ich freu mich - das geht wirklich alles schneller als man gedacht hat! Super!

Judith
22.05.2008, 21:42
:dancing_heart::dancing_heart::dancing_heart:

Katzenfreund
22.05.2008, 22:28
:luv: Och wie geil ist das denn!!! Hab jetzt zwar nen steifen Nacken, aber die Bilder waren es wert!!! :dancing_heart:

Tina
23.05.2008, 12:27
Ups, jetzt habe ich Genickstarre,...aber es hat sich gelohnt ;-)))), schöne Fotos! :-)

sasc
23.05.2008, 16:00
Vielleicht hat mir jemand nen Tipp wie man die Bilder drehen kann?

Judith
23.05.2008, 16:02
Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du denn? Eigentlich gibt es bei jedem Programm einen Punkt wo man das Bild drehen kann. Beim Adobe Photoshop findest du das unter "Bild -> Arbeitsfläche drehen"

sasc
23.05.2008, 16:49
Ach ich habe gar keins, habe sie einfach auf den Rechner hoch mittles Chip und dann eingetsellt. Ja dann sollte ich mir sowas mal zulegen :-)

Sonja
23.05.2008, 16:51
Ja HALLO, und das ist alles was du heute schreibst, was machen die beiden? Lassen sie sich jetzt auch von euch beschmusen??????????????????????????
Ich platze hier vor Neugier....:nick:

sasc
23.05.2008, 17:43
Wollte vorhin meinen Beitrag editieren und hatte ganz viel geschrieben, aber dann war die Zeit (10min abgelaufen)..
Also hier noch mal:

Wir sind total happy, dass sie sich so naiv anstellen. Man glaubt schirr nicht, dass sie so scheu waren bei Maria und sich kaum haben anfassen lassen. Sie schreien hier schirr nach Kuscheleinheiten, wir werden imnmer wieder animiert sie zu kraulen. Sobald man länger als zwei Minuten sitzt oder steht kommt jemand und schmeisst sich vor dir auf den Boden, windet sich wie ein Hund im Dreck und krakelt das man den Bauch streicheln soll. Sie sind vollkommen unkompliziert, wollen überall angefasst werden (kenn ich so gar nicht) und sie absolute Topschmuser. Sie vergessen alles um sich herum...
Einfach herrlich...

Mit Tammys Eifersucht ist es um einiges besser, seit vorgestern bekommt sie zu Holly und Walnut noch Beech und Crap Apple (gegen den Futterneid, nicht klassisch) als Spray und seitdem ist es sehr viel ruhiger und entspannter. Hier und da flitzt sie zwar noch durch die Bude oder schaut sehr skeptisch, aber die heisse Phase wo geknurrt oder gar geschnappt wird allenfalls ist vorbei. Keiner von beiden hat Schaden genommen, ganz im Gegenteil. Es ist als hätten sie jedes Missverständnis vergessen, versuchen immer und immer wieder mit ihr zu schmusen (vor allem Cosimo) und animieren sie dazu aus einem Duo und einem Einzelschmuser ein trio zu machen.
Heute morgen habe ich meinen Augen nicht trauen wollen- da liegt der Cosimo völlig frech zwischen Tammys Beine und kuschelt den Kopf an ihren Bauch. Aber als ich dann die Kamera schnell holen wollte musst er hinterher und schauen was ich mache, schade :-( Wäre so ein schönes Foto geworden...

Sie haben den Tagesablauf nach nur fünf Tagen schon intus, heute morgen wurde Andreas punkt 6.45 mit einem Nasenstüber geweckt von Cosimo.. Beide haben ziemlich dumm geschaut, sich auch erschrocken. Mit sowas rechnet man ja auch noch nicht.
Sie wissen dass ich dann dirket in die Küche gehe und erstmal Futter fertig mache. Bin dabei sie an die Rohfütterung heran zu führen, sie waren immer sehr interessiert an Tammys Napf wenn sie Roh bekommen hat und nun gibbet zum Nassfutter (endlich ein Supermarktfutter ohne Zucker gefunden, ich muss morgen erstmal in den Tierladen) immer ein bisschen roh dazu. Kein Durchfall bisher und die Akzeptanz ist sehr gut. Oft bleibt noch NF zurück.
Die Portionen sind echt gewöhnungsbedürftig, das was unser Sly alleine bekommen hat (musste damit er Ruhe gibt und nicht selber an den Kühlschrank geht) das nehmen die beiden zusammen, wenn überhaupt komplett, als eine Portion! Und wir sind noch beim Supermarktfutter!!!!
Habe einen 15kg Beutel Felidae im Keller, das soll wohl für 7 Jahre reichen :-)

Allgemein merkt man absolut dass die beiden sich mega gern haben, mag mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn man die getrennt hätte.
Sîe machen alles miteinander, selten sind sie alleine unterwegs. Sie liegen zusammen, kuscheln, spielen, sie gehen sogar zusammen aufs Klo- wie die Frauen. Auch wenn man anstandshalber wartet, bis der eine fertig ist.
Drei Klos ist für die beiden absoluter Luxus... Nach dem Wochenende verschwindet das offene ganz, sie haben sich sehr gut an die Haubenklos adaptiert und nutzen es fast lieber.
Zwischendurch rufen sie sich- das ist so heiss. Dann läuft einer krakelend durch die Bude und der andere kommt wo wo auch immer angestürmt. Dann laufen sie Seite an Seite im Gleichschritt irgendwo hin, meist zu Tam oder schauen sich wieder im Schrank meine Klamotten an oder oder oder. Also sie sind beschäftigt :-)


Wir sind total glücklich mit den beiden Topschmusern...
Für morgen steht Balkon einnetzen die dritte auf dem Plan. Wir bringen es nicht ganz dicht, es ist zum schreien. Die beiden Teenies sind hartnäckig und unser Netz knapp zu kurz in der Breite.
Cosimo ist aber soooo schmal, der findet jede Ritze und gestern abend sass er glatt in einem knapp 8cm breiten Spalt in der Mauer, ich habe schirr ne Herzattacke bekommen...
Jetzt bekommen wir einen eleganten Holzzaun (so einen schrägen wie man ihn oft als Zaunabschluss nimmt), der dient auch als Sichtschutz vor aufdringlichen Nachbarn. Und dann ist auch die Lücke dicht und das Netz breit genug. Im Moment sind sie nur auf dem Balkon, wenn irgendeiner dabei ist. Denn vorallem Cosimo turnt gerne und viel :-)

Aber wie gesagt, wir sind total zufrieden mit allen dreien. Sie sind genau wie ich mir ein Katzenpärchen zu Tam gewünscht habe... Einfach traumhaft, und ich bin sooooo dankbar dass sie sich wirlich an alles ganz naiv ranwagen.
Seit heute ist auch die Haustür interessant und während ich hier sitze schleicht mir ein roter Tiger um die Beine und Cosimo steht vor dem Monitor um mir mit seinen wunderschönen Augen zu sagen- in 5 min ist Futterzeit Sweetie!

Sonja
23.05.2008, 18:56
So, DAS ist jetzt der Moment wo ich über alle 4 Backen erstrahle!!!!!!
:hüppel::hüppel::hüppel:

So lange haben die ein Zuhause gesucht, sooooooo lange und Maria wollte sie schon getrennt vermitteln, weil wir immer wieder Anfragen hatten wegen Domian - und ich hab gesagt nee, das machen wir nicht - und es hat sich bestätigt - auch als ich die im Freigehege gesehen habe - immer zusammen in der Truppe - es war genau richtig - die nur zusammen abzugeben!!!!!

Und es ist soooo schön zu lesen wie es funzt - auch mit Hund.... einfach genial!

Annett
23.05.2008, 19:05
:jefussel: das ist ein toller Bericht :yhaoo::yhaoo::yhaoo: die beiden haben das perfekte Zuhause bekommen :jefussel:

Judith
23.05.2008, 19:21
:hüppel::hüppel::coolemucke::coolemucke:

Tina
23.05.2008, 19:33
Ein wunderschöner Bericht und ich freue mich sehr für die Katermänner und ihre neue Familie!

sasc
23.05.2008, 19:55
Schön, dass ihr euch alle so mitfreut :hüppel:

Ronjasräubertochter
23.05.2008, 20:35
einfach toll und dein bericht ist total schön :hand::ellens:
:hüppel::hüppel::hüppel:

Sandra II
23.05.2008, 20:41
Sorry O/T, aber...

ich will endlich mal Beweise für Sonja´s 4 (VIER) strahlende Backen :nick:

ansonsten natürlich :nu15::nu15::nu15:

Sonja
23.05.2008, 20:59
:nu1:

Du mit deinem Bilderwahn, Sandra....

Judith
23.05.2008, 21:01
:jefussel::jefussel::jefussel:

Christina
23.05.2008, 21:35
:hüppel:es ist echt eine spannende und schöne Geschichte, wie im Märchen...die wahr werden!!

sasc
24.05.2008, 08:31
Gestern abend sind wir das erste mal zu dritt im Bett gelegen.
Andreas ist viel zu spät heimgekommen, ich habe ihn nicht erreicht und mir schaurig Sorgen gemacht. Domian hat die ganze Zeit vor mir gesessen und mich angeschaut. Irgendwann habe ich es aufgegeben weiter zu telefonieren und dann hat Domian sich einfach an meine Brust gekuschelt, hat Cosimo gerufen und ich hatte ein Fellknäuel auf mir, neben mir, unter mir, hinter mir, im Gesicht.
Das hat soooo gut getan. Domian hat keinen Wank von meiner Seite gemacht bis Andreas da war, und dann hat er Platz gemacht und sich an meine Füsse gekuschelt.
Cosimo ist da mehr Teenie, er hat dann Tammy bearbeitet :-) "Hey, mach mit! Ist voll toll..."
Sie hat sich dann irgendwann genervt ans Bettende gelegt, dann hat auch er Ruhe gegeben.

Ach, ich würde so gerne mal in ihre Köpfe schauen und ihre Gedanken lesen :nick:

Gerade sassen sie dann zu dritt in der Küche und haben ein Konzert verantstalten, die Katzen in nicht definierbaren Tönen- soll wohl miauen sein und Tammy am jaulen. Ich dachte ich hör nicht richtig, das macht sie nie!

Kann jemand meinem mutierenden Hund sagen, dass er ein Hund ist. Und nicht wie Cosimo immer vermutet eine grosse Katze!!!

Sonja
24.05.2008, 08:52
Dein Umtauschrecht haste verpasst (hehehe) - nun mußte sehen wie du zurechtkommst mit heulenden Katzen und miauenden Hunden - DEIN PROBLEM....

sasc
24.05.2008, 20:12
Hier wird nichts umgetauscht!!!

Wir haben gerade endlich die Mission "Balkonnetz" erfolgreich das dritte Mal abgeschlossen :-)
Jetzt ist auch für den schmalen Cosimo alles dicht. Ich war dann noch im Baummarkt und habe den beiden einen schönen grossen Gartenbambus gekauft, da sind sie völlig hin und weg von. Scheint fein zu sein, und Cosimo liegt eh gerne unter Pflanzen. Der hat seinen Platz jetzt gefunden.

Heute haben wir ausserdem einen PUPS Tag, habe wohl zu viel Marengo Nassfutter untergemischt heute morgen.
Alle Fenster müssen auf sein und auch immer alle Türen damit man rechtzeitig flüchten kann ....
Das aus so kleinen Mäusen sooooooo schlimmes kommt, herrjeeeeee!

Judith
24.05.2008, 20:31
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Mein Freddy meinte gestern auch das er mir seinen Pups ganz nah vor die Nase setzen muss. Er dreht seinen Hintern zu mir, vielleicht einen halben Meter von meinem Gesicht entfernt und Pups. Boh, dieser Mistkerl!! :ellens:

sasc
24.05.2008, 21:20
Ja so ganz feierlich ist das nicht... Immer wenn ich ihnen den Bauch kraule geht da still und leise was ab. Aber Domian merkt das immer sofort, springt auf und flieht und ich sitze in der Wolke :-(

sasc
25.05.2008, 19:30
Die beiden Teenies haben heute in aller Seelenruhe meinen Kleiderschrank auseinander genommen, einfach mal alles raus um Platz für Fellpopos zu schaffen
:mrgreen:
Konnte nicht böse sein als sie wild schnurrend um meine Beine gestrichen sind und mich zum kraulen aufgefordert haben...
Ansonsten haben sie sich heute einen faulen Lenz gemacht, in der Sonne oder an ihrem Lieblingsplatz unter unserer Frühstücksbar...
Ach ja, Domian hat heute seinen ersten Fluchtversuch gestartet. Ist einfach mit Tammy raus aus der Wohnung als sie zum Gassi weg ist- wir haben es GottseiDank an dem zweiten Schwanz bemerkt zwischen Tammys Beinen :-)
Cosimo schliesst sich heute immer selber ein, wir haben immer alle Türen offen und aus irgendeinem Grund macht er sie immer zu von innen???
Dann steht er laut meckernd im Zimmer und will befreit werden um dann total erbost an dir vorbei zu stolzieren... Ich könnt mich jedesmal wegschissen vor Lachen :-)

Judith
25.05.2008, 20:19
:oo::oo:Das Ausräumen kenne ich auch! :coolemucke:

Dagma
25.05.2008, 20:32
Na endlich ist Ramba-Zamba in deiner Bude, das haste doch gewollt :mrgreen:

Ronjasräubertochter
25.05.2008, 20:47
:oo::oo:Das Ausräumen kenne ich auch! :coolemucke:
nicht nur du :mrgreen::mrgreen:
Sulu macht das mit vorliebe und wenn ich nicht bis 6:15Uhr aufgestanden bin räumt sie mir meine ganzen Kuscheltire vom Schrank und Regal :nici2::nici2:

Katzenfreund
26.05.2008, 10:16
:yhaoo:Siehst Du wir hatten dich gewarnt, von wegen das die dir die Hütte aufräumen und wir haben nicht zuviel versprochen!!! :kukuku:

sasc
27.05.2008, 15:41
So, Cosimo hat heute sein erstes grosses Stück Rindfleisch erlegt...
Ich hatte für alle ein Kilo durchzogenes Rind gekauft und war dabei es zu portionieren, aber Senor konnte nicht warten und hat mir in einem unbeobachteten Moment ein Stück geklaut.
Allerdings Tammys Grösse, also zehnmal so gross wie die Katzenstücke portioniert sind.
Ich habe ihn mal kämpfen lassen, die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld. In die Luft werfen, weiter tragen, auf den Balkon tragen, wieder ins Wohnzimmer tragen, fressen, erlegen, fressen, herum tragen. Domian hatte sich zwischendurch mal angeschlichen und hat das Stück gejagt (weiss nicht ob es noch Muh oder so gemacht hat?).
Ein Genuss sag ich euch...
Tammy immer schön auf Abstand dabei mit vorwurfsvollem Blick, "warum ich nicht"- ja madame, weil sie ihr Stück in 3 sek heruntergeschlungen haben!
Tammy ist ja überhaupt nicht Geniesser, die schlingt ja als würde ein ganzes Rudel anwesend sein...

Danach habe ich dann das Katzenklo an seinen endgültigen Ort gezügelt und das offene Klo eliminiert.
Oh den Blick hättet ihr sehen sollen "was wird das, hallo, Hallooooooooo".
Cosimo hat sich sogar in das leere Klo gesetzt, als ob er protestieren wollte "ich geh hier nicht weg".
Kann den armen Kerl verstehen, er hat immer auf meinem Schreibtisch gesessen wenn ich dort zugange war und hat den Kids im Garten zugeschaut und mit seinem Durchfall konnte er einfach schnell unter den Schreibtisch und PENG... Aber ich muss auch an mich denken, der Fiesling hat am liebsten gek... wenn ich dort gesessen habe! Ne ne, das hat ein Ende. Das ist eh das Gästezimmer und meine Gäste werden sich bedanken wenn der Kleene da immer kommt, guten Moegen sagt und ne Bombe legt :-)
Jetzt muss ich mal Frieden schliessen, hier wieder immer noch beleidigt gemecktert. :rofl::rofl::rofl:

Judith
27.05.2008, 16:51
:a020::a020::a020::a020:

Ronjasräubertochter
27.05.2008, 17:26
:hehe::megarofl::hehe::lachen22:

sasc
28.05.2008, 07:47
Der Schreck von gestern abend sitzt noch immer ziemlich tief, aber Domian hat nichts davongetragen ausser einem Kratzer auf der Nase. Er ist total normal im Umgang mit mir, obwohl ich ja erst dachte dass ich einen Schritt zurück gemacht habe weil ich ihn sehr fest halten musste.

Bei uns wird jetzt nur noch geklingelt, nicht mehr so die Tür aufgeschlossen.
Das Netz wird verdoppelt ( sie klettern viel und ich geh jetzt nicht mal mehr 1% Risiko ein) und ab heute Mittag tragen beide Halsband und sobald bei Tasso und dem Schweizer Pendant registriert auch eine kleine Marke.
Vielleicht übertreib ich es jetzt auch einfach, aber ich will nie wieder mit wackeligen Beinen ums Haus laufen müssen und einen meiner Mäuse suchen müssen...

So, ich muss schlafen, diese Nachtwache war alles andere als easy...:hand:Tüss ...

Sonja
28.05.2008, 08:03
Um euch andere mal aufzuklären: Ich bekam gestern eine heulende Sarah ans Telefon - Domian wäre aus der Haustüre raus und unten die Tür wäre auch aufgewesen - somit ist er abgehauen.... Ich glaub ich bin in dem Moment erfroren, hab an Monjo gedacht - der ja damals überfahren wurde - und ich glaube in dem Augenblick hatte ich trotz Hitze ein Kalkgesicht. Gott sei Dank hat sie ihn nach noch nicht mal einer Stunde wieder wohlbehalten nach Hause gekriegt und ich konnte mich langsam beruhigen. Es ist gut ausgegangen und jetzt heißt es wirklich Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Ufffff.......

francateufelchen
28.05.2008, 08:07
Na Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen....

Christina
28.05.2008, 08:25
zum Glück- ich hatte so ein Erlebnis mit Candy, jetzt ist der Netz auch oben zu. Ich muss noch eine kleine Stelle zumachen, wenn ich sowas lese.
Hast einen Schutzengel gehabt!!

Ronjasräubertochter
28.05.2008, 10:29
Um euch andere mal aufzuklären: Ich bekam gestern eine heulende Sarah ans Telefon - Domian wäre aus der Haustüre raus und unten die Tür wäre auch aufgewesen - somit ist er abgehauen.... Ich glaub ich bin in dem Moment erfroren, hab an Monjo gedacht - der ja damals überfahren wurde - und ich glaube in dem Augenblick hatte ich trotz Hitze ein Kalkgesicht. Gott sei Dank hat sie ihn nach noch nicht mal einer Stunde wieder wohlbehalten nach Hause gekriegt und ich konnte mich langsam beruhigen. Es ist gut ausgegangen und jetzt heißt es wirklich Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Ufffff.......

:boa:
mußte grade an Sulu denken wo ich dich angerufen habe als sie weg war !!

Katzenfreund
28.05.2008, 10:56
:help: Schock!!! Ich glaub ich hätte nen Herzinfakt bekommen!!! Zum Glück ict alles gut gegangen. :niedlich:

sasc
28.05.2008, 16:27
@Sonja
ja danke, man sollte auch von Anfang an erzählen, das habe ich heute morgen gar nicht mehr bedacht..völlig übermüdet :-)

Judith
28.05.2008, 16:52
Meine werden auch immer erst weggesperrt bevor ich eine Terassentür oder eine Haustür öffne und die Türen sind auch immer zu geschlossen, da die Viechers Türen öffnen können.

sasc
28.05.2008, 17:49
Ja, Andreas sagte auch schon, dass wir die Haustüre besser immer abschliessen sollte. Er vermutet dass Cosimo das eines Tages schafft, der ist einfach total Pfiffig und hat ja eh ein Faible für Türen. Auch wenn er sie im Moment eher zu macht als auf, aber manchmal macht die Not ja erfinderisch...

Judith
28.05.2008, 18:06
Oder halt die Türklinken nach oben drehen, grins! :nu4:

sasc
30.05.2008, 18:20
Gestern hatten wir ein ganz schlimmes Gewitter, mensch sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Tammy hat schon drei Stunden vorher keine Ruhe mehr gefunden, beim Runden ist sie ständig stehen geblieben und ihre Sorgenfalten wollten und wollten sich nicht glätten.

Als es dann losging mit Sturm, Donner und Getöse, richtig heftig Regen und irgendwann auch mit Sirenen (weiss Gott wo die herkamen) hatte ich dann drei Fellpops aufm Schoss :-)

Domian lief durch die Wohnung, nicht sicher ob er jetzt aus dem Fenster schauen soll oder flüchten (aber wohin!), den Mund immer weit aufgesperrt und am singen wie ich es noch nicht von ihm gehört habe. Richtig sorgenvoll, hätte man das synchronisiert hätte es ungefähr so geklungen " Oooooooooooooh man, oh man, ooooooooooooh man...."
Cosimo war da viel einfacher gestrickt, immer hinter Domian her, unter Tammy wenn sie dann mal stand, schliesslich unter die Couch, wieder raus und ab zu mir auf den Schoss.
Der kleinste Fellpopo hat überall ne Lücke gefunden, und wenn es nur die Achsel war, wo er sich verstecken konnte.
Gott sei Dank war nach 30 min der Spuk vorbei- für die drei. Ich musste ja raus in das Sch..wetter um zur Arbeit zu kommen!
Die Nacht war dann die Hölle, als die Helis wieder fliegen konnten haben sie uns innert zwei Stunden drei Geschenke gebracht...
Ich war vielleicht froh, als es endlich 8 Uhr war, um 9 lag ich im Bett und um 12.36 steht der Domian mit dem Ball in der Schnute vor mir, Tatze ins Gesicht und los :-)

Aber ich liebe meine drei Fellpops, auch nach drei Stunden Schlaf und mit noch drei Nachtwachen vor der Brust:luv:

tiha
30.05.2008, 19:38
Oder halt die Türklinken nach oben drehen, grins! :nu4:

Bitte bitte Türklinken nach UNTEN drehen. Nach oben kann die Katze mit dem Kopf hängen bleiben und sich sozusagen erhängen...

Sonja
18.06.2008, 20:48
Wo bleiben eigentlich die tollen neuen Berichte und Bilder??? Ich habe Entzug.....


:hüppel:

Katzenfreund
18.06.2008, 20:57
:nu4: Sonja Recht geben muß!!!

Ronjasräubertochter
19.06.2008, 09:51
ich auch :nu8::nu8::nu4:

sasc
19.06.2008, 20:01
Ihr werdet lachen, aber sind in Arbeit. Ich bin fleissig am knipsen und habe Andy gebeten mir noch ein Bildbearbeitungsprogramm runterzuladen damit ihr euch nicht immer die Köpfe verrenken müsst.
Noch ein wenig Geduld, ich versuche es Samstag!!!

sasc
21.06.2008, 11:28
So ihr lieben, ihr habt lange warten müssen und jetzt stelle ich Konkurrenzfotos ein für die Wahl der "glücklichsten Katzen" vermittelt von AHE eV...

Uns geht es prächtig, haben uns schon wunderbar aneinader gewöhnt und geniessen jede Minuten mit unseren drei Fellpopos.
Die Ernährung haben wir erfolgreich umgestellt und jetzt wird zu 30% gebarft im Hause Schäfer, mehr liegt zeitlich wegen meinem Schichtdienst einfach nicht drin :-(
Darunter haben sich die zwei schon zu richtigen Raubkatzen entwickelt. Besonders Cosimo liebt die Roh- Tage abgöttisch, mit Dosenfutter kann man ja auch nicht durch die ganze Wohnung springen und es gleichmässig überall verteilen, nicht wahr? Er versteckt es kurz und holt es wieder herraus, springt in die Luft und jagt es richtig :-) ich muss das unbedingt mal fotographieren!
Er ist überhaupt eher der sprunghafte, immer unterwegs, immer vorne dabei wenn es knallt und scheppert. Kuscheln mag er gerne, vorallem am Kopf muss man ihn ausgiebig streicheln. Er gibt morgens 300 mal Köpfchen um zu zeigen "Ich mag dich" bevor er alle verfügbaren Phalagnen mit Liebesbissen versehrt. Er ist mit Liebesbissen sehr grosszügig!!!! Manchmal zu grosszügig :-)
Wenn er morgens ins Bett kommt (den Anfang macht immer Domian) dann muss man sich die Decke bis zum Hals hochziehen, denn er marschiert mit seinem Fliegengewicht auf dir herum, richtig auf der Stelle und fährt dabei genüsslich die Krallen ein und aus.. Autsch :-)

Domian ist da der romantische Chameur, ein echter Spanier der weiss wie man Frauen verführt. Nein ehrlich, wenn er ins Bett kommt sucht er richtig Blockkontakt und dann läuft er langsam und gemächlich auf dich zu, sucht deinen Hals und dann? Dann... dann hast du das Gefühl ein alter VW Bus steht neben dir :-)
Sonja, der ist kaputt! Der schnurrt nicht, der knattert...
Aber er immer noch Chameur: schmust dich in Grund und Boden, immer sehr zärtlich und vorsichtig und lässt sich dann neben dir nieder, den Rücken an dich geschmiegt und nocheinmal ein zaghafter Blick zu dir...

Ach, erklärt mich für bescheuert, aber die Tour zieht jeden Morgen bei mir, Andy ist schon abgeschrieben :-)

Er geniesst es, sich ausgiebigst knuddeln zu lassen und liebt es neben dir zu schlafen. Er ist eindeutig der ruhigere, weniger sprunghaft.
Domian liebt Tammy, Tammy liebt ihn auch, aber sie zeigt es anders. Er ist offensiver als sie, sucht immer wieder den Kontakt. Wenn wir abends auf der Couch sitzen, dann kommt erst Tammy, dann Domian der sich an Tammy kuschelt, Cosimo kommt mal sporadisch schnell vorbei und dann schauen wir TV...

Gestern ist unser Trinkbrunnen von Keramik im Hof endlich gekommen. Er wird noch seeeeehhhhr skeptisch begutachtet!
Heute morgen als ich ihn eingesteckt habe (musste ihn ausstecken heute nacht, das Plätschern hat mich kirre gemacht- dachte immer da pinkelt einer an meine tür :-) ) sassen sie zu dritt!!! davor und haben erst den Brunnen, dann sich gegenseitig, dann wieder den Brunnen angeschaut und ich habe mich fast bepinkelt vor Lachen.
Aber sie ergänzen sich sooooo super, machen jeden Scheiss miteinander...
Tupperdosen aufmachen geht zu zweit viel einfacher und auch Tammy profitiert:
Wenn man dann endlich das Fleisch geknackt hat (mein Salat mit Hühnchenbrust in der Tupperdose), dann fällt ja auch für jeden was ab!
Also ist Tammy wenn die zwie Mist bauen immer vorne mit dabei :-)
Domian räumt oft genüsslich meinen Schreibtisch auf und Cosimo findet es klasse seine Popoduftmarke immer dann zu präsentieren wenn man am PC sitzt und schreibt. Er turnt just in diesem Moment vor dem Bildschirm herum.
Ach ja, und Domian fährt auf dem Staubsauger mit!!
Aber ich habe es noch nie vor die Linse bekommen, nehm ich die Kamera grad mit zum saugen interessiert es ihn nicht, habe ich keine Zeit und will schnell schnell machen muss er natürlich unbedingt mitfahren...

Ihr merkt, das Leben zu dritt klappt ganz gut und all unsere Sorgen, dass die zwei sich evtl nicht an einen Hund gewöhnen könnten können wir getrost über Board werfen! Sicher gibt es auch mal Knatsch, aber so ist das auch unter Freunden. Und die zwei haben nun mal auch lernen müssen, dass es bei Tammy nicht so super ankommt unbedingt auch mal vom Schweineohr probieren zu wollen, wenn sie schwer beschäftigt ist damit! Da trennt sie ganz klar Meins und Deins...

Nichts desto trotz, es gibt auch etwas das mir im Moment ein wenig Kummer macht: Tammy wirkt manchmal ganz depressiv, ich bemühe mich soviel Zeit wie eben geht auch mit ihr alleine zu verbringen, ihr viel Aufmerksamkeit zu schenken. Aber es scheint alles nicht spurlos an ihr vorbei gegangen zu sein.
Seit letzter Woche bekommt sie eine spez. neue Bachblütenmischung, und ich hoffe ich kann es ihr mit viel Liebe auch damit wieder einfacher machen ihren Platz bei uns wiederzufinden.

So, jetzt genug geschwaffelt. Hier die Bilder:



Ich bin das neue Fotomodell für "Aldi Suisse"- ich signalisiere Dosi aber auch "Einkaufen!!!!"

http://img516.imageshack.us/img516/6213/dsc0191cj2.jpg

Das ist am dritten Tag der Mission "Balkon einnetzen", man sieht rechts klafft noch ein Loch. Wir durften nicht bohren und auch nicht komplett vernetzen. Das hat uns die ganze Sache nicht einfacher gemacht. Aber nun ist es vollendet. Ich persönlich muss ja sagen Herr C, es hätte 500 mal professioneller ausgesehen mit drei Dübeln auf jeder Seite und geschlossen bis oben.
Bilder vom komplett vernetzen Balkon kann ich demnächst mal schicken, dann könnt ihr euch mal ein Urteil erlauben :-)

http://img58.imageshack.us/img58/3387/dsc0170sw4.jpg

Hier das allabendliche Schmusen, stelle noch ein anderes rein. Das muss ich aber erst drehen. Andy, wo ist das versprochene Bildbearbeitungsprogramm???

http://img398.imageshack.us/img398/4263/dsc0176xk1.jpg

Ich bin soooooo müde...

http://img398.imageshack.us/img398/8743/dsc0184to2.jpg

Die wundervollsten Augen seit es Katzen von Maria gibt....

http://img177.imageshack.us/img177/5521/dsc0204gk0.jpg

Oder die?.... schmelz

http://img116.imageshack.us/img116/5145/dsc0229sq8.jpg

Wir lieben unseren Balkon, da kann man klettern auf dem Regal. Hat feinen Lavendel, Bambus und Gras. Man kann in diesen sehr feudalen Bettchen schlafen (sie lieben ihre Liegemulden)...

http://img410.imageshack.us/img410/8429/dsc0234eo1.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/8882/dsc0232rn4.jpg


http://img103.imageshack.us/img103/6276/dsc0227kj0.jpg


Wie jetzt, is schon fertig oder was??

http://img410.imageshack.us/img410/8577/dsc0157js1.jpg


So, wir sind raus!
Ach ja, noch was: Cosimo und Domian sind natürlich begeisterte WM Gucker- sie spielen ja selber begnadet Fussball und sind sich beide absolut einig, dass Spanien das Rennen macht.
Bei Tammy (Türkei) und mir (D) kommt es im Halbfinal zur packenden Begegnung.
Andreas (CH) ist ja schon draussen...

Tina
21.06.2008, 11:55
Wow, was für ein toller Bericht!!! Ich musste ein ums andere mal schmunzeln und ein bissi beneide ich dich auch, um diese wunderschönen Schmuser. Ihr habt euch gesucht und gefunden, klasse! :herzregen:

birgitta
21.06.2008, 12:24
Einfach schön sowas zu lesen.... Und das Augenfodo musste noch für den Kalender einstellen, gell???:thumbs1::thumbs1::rose::rose:

Judith
21.06.2008, 13:57
:jefussel::jefussel:Super!!

Sonja
21.06.2008, 14:33
Ein kleiner Tipp wegen dem Brunnen. Du kann das Geplätscher abstellen, wenn du einfach an dem Plastikrad drehst wo sich der Plastikschlauch befindet (wo dann das Wasser über die Kuppel drückt) Da kannst du regulieren wie stark das Wasser laufen soll - grins.....

Schön das die beiden sich sooooo super eingelebt haben - hier darf ich wieder mal über alle 4 Backen erstrahlen und freu mich das es bei euch so gut harmoniert. Das wird schon noch mit Tammy - da bin ich ganz sicher. Im Prinzip mag sie die beiden ja leiden....

Ronjasräubertochter
21.06.2008, 19:54
ein toller bericht :nu8::nu8:
und supi Bilder :thumbs1::smilytxtloves::smilytxtloves:

sasc
21.06.2008, 19:55
àhm, ja... gerade umgestellt. Danke für den Tipp!!
Jetzt kann ich ruhig im Bett liegen und schlafen :-):nu8:

Katzenfreund
21.06.2008, 23:43
:luv: Super, klasse bin ganz hin und weg!!! Toller Bericht und geniale Fotos!!!:luv:

Dagma
22.06.2008, 00:04
Dein Leben ist reicher durch die 2. Ich gönne es dir von Herzen.
Feine Fotos :bravo:

Rita
22.06.2008, 01:42
:thumbs1::thumbs1::thumbs1:

ich liebe Hund-Katz-Kuschelbilder :luv::luv::luv:

Sandra II
22.06.2008, 20:38
:hearts_3::hearts_3::hearts_3:

Soooooooo schön

sasc
23.06.2008, 17:04
Ich muss euch schnell von Domians neuestem Tick erzählen.
Vermutlich wünscht er sich einen sanften Tod für seinen Riesenfellmäuse :-)
Seit vorgestern ertränkt er sie in Tammy Wassernapf...
Habe vorhin schon die vierte seit gestern rausgeholt :nu8:....

Ist er nicht rücksichtsvoll!

Fellnase
23.06.2008, 18:24
Und überhaupt: farblich gesehen hättest du ja wohl keine passendere Katze zu Tammy zum Kuscheln haben können....

Liebe Grüße Astrid mit Balu, Blue, Luna und Shorty

sasc
23.06.2008, 19:18
Stimmt eigentlich, Tammy ist blond gebatikt (sie sieht nass wirkich aus als hätte einer Batik in braun an ihr angewendet)
Domian ist rot getigert, aber nebeneinander sieht das echt klasse aus :-)

Maggie
24.06.2008, 03:54
:sueess::sueess::sueess::sueess::sueess:

sasc
28.06.2008, 19:05
Also meine beiden sind sowas von anspruchslos beim Futter-
heute hatten sie sogar Crevetten...
Cosimo ist wie immer hin und weg, alles was man in die Luft werfen kann ist super. Gut, kommt er nicht auf die Idee sein Nassfutter so zu essen :-)

Judith
28.06.2008, 23:06
:hehe::hehe:

sasc
04.08.2008, 18:19
So, ich muss uns mal wieder zurückmelden :-):kukuku:

Bei uns ist alles super und wir schweben noch immer mit den beiden Wuscheln auf Wolke Sieben. Letztes Wochenende haben wir den Kratzbaum umgestaltet, jetzt ist eine Hälfte Naturholz, die andere mit Sisal ausgestattet. Und wie das so ist- an das Naturholz gehen sie natürlich nicht :-( Und das wo ich das doch sooooooooooo schön finde. Bin nur froh dass ich keinen fertigen für 500 Euro oder so gekauft habe :-)

Domian und Tammy sind ein eingespieltes Kuschelteam geworden, jeden Abend leigen sie gemeinsam auf der Couch. Er liebt sie heiss und innig, verteilt grosszügig Liebesbisse in ihren Fellpopo (wie sie dann immer schaut :lachen22::lachen22::lachen22:)
Spielt mit ihrem Schwanz und schläft immer bei ihr- sobald sie von ihrer grossen Runde wieder kommt steht er schon auf dem Balkon, wenn er sie sieht läuft er zur Tür und dann ab auf die Couch... Ich sag euch, da habe sich zwei kennen und lieben gelernt :lukukuku::lukukuku:

Ich bin fleissig am Fotos schiessen und schaue dass ich sie bald mal reinstelle.
Die Umstellung aufs Barfen haben sie ohne grosse Mühe geschafft, kein gemäckel, die fressen einfach alles! Echt super...
Danke für diese zwei Wonneproppen, sie machen mir jeden Tag soviel Freude, es ist unbeschreiblich

Sonja
04.08.2008, 18:21
Dann warte ich jetzt aber mal gespannt auf Bilder - vor allem den Arschbiss will ich haben!!!!! Hehehe....

sasc
04.08.2008, 18:30
Um den zu fotographieren lieg die Kamera schon seit Tagen im Wohnzimmer :-)

Aber ich habe Zeugen- meine Eltern haben es gesehen und wir sind zwei Stunden nicht mehr aus dem Lachen heraus gekommen :-)

sasc
10.08.2008, 18:06
So, hier schonmal ein paar Leckerbissen um euch bei Laune zu halten :-)

Ich liege immer noch auf der Lauer und habe schon ein paar schöne wieder auf der Kamera, die wollen aber noch bearbeitet werden.

Aber hier mal das "Tammy und Domian kuscheln" - Beweisfoto...
ÄHM, in der Regel hat der Domian mehr Platz :megarofl:


http://img239.imageshack.us/img239/5740/dsc0179vp3.jpg

http://img239.imageshack.us/img239/6562/dsc0207mv9.jpg

A la: Immer störst du mich beim schlafen mit dem ollen schwarzen Riesenknipsdings

http://img525.imageshack.us/img525/5425/dsc0222wa7.jpg
Domian als Katzenmodel, Style Casual

Judith
10.08.2008, 18:15
:chantalle::chantalle::chantalle::chantalle::chant alle::chantalle::chantalle:

Sonja
10.08.2008, 18:28
Suuuuuuper!!!!! Da kann ich mal wieder über alle 4-Backen erstrahlen!!!!

Sandra II
10.08.2008, 20:22
:chantalle3: Tolle Bilder....

Ronjasräubertochter
10.08.2008, 20:49
:jefussel::jefussel:tolle Bilder :nick:

Pedi
10.08.2008, 20:54
Ist immer wieder schön anzusehen: Hund mit Katze :kuschel: Sehr schöne Foto´s, die beiden haben sich toll gemacht! :s70::s70::s70:

Moni1985
11.08.2008, 13:14
hey das sind echt tolle fotos!!!
wenn das bei euch schon geht mit hund und katze dann hab ich ja noch hoffnung das meine zwei mäuse auch irgendwann mit meinen hasen kuschel.:lukukuku:

smartinchen
11.08.2008, 16:20
Harmonie pur :chantalle3:

sasc
29.08.2008, 17:34
So, ich habe euch ja noch ein paar Bilder versprochen... Viel Spass mit meinen beiden Topschmusern.


Ähmmm, wollt ihr mich verschicken?

http://img391.imageshack.us/img391/8724/dsc0003bo6.jpg


Ey, sag mal- müssen wir wieder weg? Dürfen wir denn nicht bleiben?


http://img366.imageshack.us/img366/5706/dsc0015jx6.jpg

Ich verstecke mich einfach, ich geh hier nicht mehr weg!

http://img512.imageshack.us/img512/7963/dsc0019ii6.jpg


Und wir haben doch auch die Tammy so lieb gewonnen... Massenkuscheln in Zürich- wo Dosis sitzen ist doch auch egal...

http://img512.imageshack.us/img512/8619/dsc0036sg0.jpg

Ich schau einfach mal ganz lieb, dann darf ich sicher bleiben :-)

http://img293.imageshack.us/img293/2223/dsc0054np8.jpg

Dann mache ich das auch mal, vielleicht hilfts..
http://img528.imageshack.us/img528/3796/dsc0241oy1.jpg


Das ist der neue Katzenbaum mit Echtholzstämmen, soll noch eine Brücke dran und darunter eine Hängematte. Aber so ne Hängematte will erstmal gefunden werden, den Nähen ist ja nicht so Dosis Ding... Um Verwirrung zu stiften hängt hier und da Sisal, soll uns zum kratzen anregen- hehehe: Soll!!

http://img389.imageshack.us/img389/1281/dsc0055qc2.jpg


Ich sonn mich noch ein bisschen, so ein Katzenleben ist anstrengend...
http://img389.imageshack.us/img389/3328/dsc0098sb7.jpg

Was geht aaaaaaaaaaaaaaaaaab?

http://img247.imageshack.us/img247/1554/dsc0155cg2.jpg

Ich habe dich zum fressen gern, Du...

http://img168.imageshack.us/img168/5348/dsc0175fg1.jpg

Soll ich dir was sagen, ich dich auch ...

http://img399.imageshack.us/img399/7440/dsc0255vk5.jpg

Christel
29.08.2008, 18:00
süße Mäuse haste



Lg Christel,Louise,Kamea,Isabelle,Prince,Lilly,Jolie und klein Elvis

Christina
29.08.2008, 19:21
Suuuuper Geschichte- sind die 2 wunderschön geworden!!!!:rose:

Judith
29.08.2008, 19:31
:bravo::bravo:

Sonja
29.08.2008, 20:48
Hier kann man nur über alle 4 Backen erstrahlen!!!!!:wow:

Miezi
29.08.2008, 20:54
:foru::foru::foru:

Sandra II
29.08.2008, 21:14
Toll!
:sueess:

Katzenfreund
30.08.2008, 01:41
:hihihihi: Klasse bin hin und weg!!! :dancing_heart:

sasc
11.06.2009, 12:30
Ja, ich dachte es ist sooooo lange still um uns gewesen: Jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben!

Heute ist ein gaaaanz besonderer Tag für unsere zwei Mäuse, sie bekommen einen neuen Kratzbaum. Danke an der Stelle an Antonia (Jasir), wo ich bei der VK diese absolut genialen Bäume bewundern durfte und nun auch unbedingt so einen haben musste :-)

Nachdem unserer Echtholz- Kratzbaumexperiment nun offensichtlich fehlgeschlagen ist (sie nutzen wirlich nur die Sisalstämme), habe ich mich entschieden einen deutlich grösseren Kratzbaum anzuschaffen. Bin sehr gespannt wie der aussieht wenn er aufgebaut ist. Auf den Fotos ist er echt der Hammer. Schicke dann Bilder wenn wir den Aufbaumarathon hinter uns haben :-)

Miezi
11.06.2009, 13:06
da bin ich ja mal gespannt....... macht hinne....... :nu8:

Ronjasräubertochter
11.06.2009, 13:48
ich och :nick::hähä:

Sonja
11.06.2009, 19:37
Rück den Link raus - welche Bäume?:klee:

sasc
11.06.2009, 21:24
www.pethomes.ch (http://www.pethomes.ch)


Toll, wir sind noch am aufbauen- 2 cm zu viel verhindern dass ich den Baum nicht wie geplant aufstellen kann... Arrrrhhhh....

Also wird das wohl erst morgen was mit Fotos!!!

Christina
12.06.2009, 13:18
Hallo- den kenne ich auch- habe über ricardo eine super Hundebox gekauft, abholt- perfekt, zum empfehlen. Wusste gar nicht dass er auch Kratzbäume hat!
Viel Spass
Christina