PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amira (Patsy) - Schildpattmädchen



Sonja
18.06.2006, 20:46
Klein, süß, menschenbezogen und will nach Deutschland! Sie ist Mitte/Ende April geboren.

Wer verliebt sich?

s.schaefer@animalhelpeurope.de

tito
03.07.2006, 23:20
Okay, erwischt. Wir haben uns verliebt. Mail ging soeben an dich raus, Sonja. :waaaaaaaaah: :waaaaaaaaah:

Dann mal sehen, ob du zu uns darfst, kleine Maus. :wart:

LG
Thorsten, Martina, Rusty + Flip

Sonja
04.07.2006, 08:44
Und rumms, isse reserviert... :pum:

04.07.2006, 09:16
MEINE!

Judith
04.07.2006, 09:16
Hey Thorsten das ist ja toll!! :thumbs1:

Tyson
04.07.2006, 09:17
VIEL GLÜCK !!! :engel:

Ronjasräubertochter
04.07.2006, 10:07
:thumbs1: :thumbs1: sone süsse maus

tito
04.07.2006, 12:32
MEINE!

denkste :p:

meinsmeinsmeinsmeinsmeinsmeinsmeinsmeins :verliebt:

04.07.2006, 12:45
:puter:

Nina
04.07.2006, 16:04
wie genial :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Sandra II
04.07.2006, 19:23
:bravo: :bravo: :bravo:

Ist ja auch ne supersüße Maus.... :herz: :herz: :herz:

econdin
05.07.2006, 07:34
Das ging ja ruckzuck...Gratuliere. Ist aber auch ne ganz Süsse. :thumbs1:

Ellen
05.07.2006, 07:37
MEINE!

dat sacht die immer :megarofl:

Dagma
05.07.2006, 10:17
Boah Glück gehabt :schwitz: , die Kleine hätte mir wirklich gefährlich werden können.

Viel Spaß mit dem Mäuschen.

Sonja
03.08.2006, 15:23
So, die VK ist super verlaufen - ab ins Glück....

teddymaus
03.08.2006, 15:26
supi kleine patsy, dann viel glück im neuen zuhause, hab ne schöne zeit bei deinen dosis, vielleicht noch ein paar pelznasige kumpels dazu dann ist es noch viel schöner.
lg teddymaus :s37: :s37: :s37:

Tyson
03.08.2006, 15:44
dann wünschen wir mal alles alles liebe und gute für den kleinen Fellknäuel...

viele viele schöne Jahre !!!

tito
03.08.2006, 17:01
So, die VK ist super verlaufen

Ja wir waren auch ganz brav. Und unsere zwei Kater haben sich auch bestens benommen.
:engel:

Nochmal vielen Dank an Sandra und Ricky. Ich hoffe ihr habt heut nicht verschlafen. War ja doch ziemlich spät. :danke:


vielleicht noch ein paar pelznasige kumpels dazu dann ist es noch viel schöner.
Kriegt sie. Zwei liebe kleine Spanier namens Rusty und Flip, die sich auch schon auf ihre neue Spielgefährtin freuen.

Jetzt heißt es nur noch warten bis Patsy (bzw. dann wahrscheinlich Amira) ins reisefähige Alter kommt und Sonja einen Flugpaten findet.

LG
Thorsten

Sandra
03.08.2006, 17:07
So, die VK ist super verlaufen

Ja wir waren auch ganz brav. Und unsere zwei Kater haben sich auch bestens benommen.
:engel:

Nochmal vielen Dank an Sandra und Ricky. Ich hoffe ihr habt heut nicht verschlafen. War ja doch ziemlich spät. :danke:



Bitte, bitte .. gerne geschehen ... hat uns auch viel Spaß gemacht :chantalle: (hoffen auf baldige Wiederholung :pum: ) .. und keine Sorge, wir sind zeitig raus gekommen und dank vielem Kaffee haben wir den Tag jetzt auch fast überstanden .. :nick:

Judith
03.08.2006, 20:24
:jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel:

Ronjasräubertochter
05.08.2006, 13:05
:bravo:

Sonja H.
05.08.2006, 15:37
:bravo: und :pum: auf euch. Viel Spaß und eine lange schöne Zeit
miteinander

Sonja
07.08.2006, 16:16
Patsy am 6.8.06

07.08.2006, 16:26
dat teil hat ja endlich mal beine gekriegt :mrgreen:

Ellen
07.08.2006, 16:46
dös ein hammerteil :bravo:

Gary
07.08.2006, 21:35
wat ein schönes ding :shock:

Sonja
08.08.2006, 21:49
Patsy darf am 20.8. ausfliegen nach München!

Gary
08.08.2006, 21:51
ich freu mich :bravo:

Sonja H.
08.08.2006, 21:59
:bravo: :bravo:

Ronjasräubertochter
10.08.2006, 13:23
ist die hübsch geworden :bravo:
viel glück beim ausreisen :thumbs1:

Tyson
10.08.2006, 17:18
:bravo: :bravo: :jefussel:

freuen uns für alle beteiligten

Sille
11.08.2006, 09:34
So ein süßes Zuckerschnütchen! Da wird man richtig neidisch :mrgreen:

Guten Flug für dei Kleene :thumbs1:

tito
12.08.2006, 14:34
Patsy darf am 20.8. ausfliegen nach München!

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


Sind gerade zurück aus dem Urlaub und haben die freudige Nachricht gerade gelesen. Das ging ja jetzt im Eiltempo. Jippiiiiiiiiee. Nächste Woche schon.

:hüppel: :hüppel:

Und sie ist wirklich total hübsch. Die cremefarbene "Cappucino-Pfote" ist der Hammer. Das wird spaßig. Ich glaub die wird unsere beiden Jungs ein wenig aufmischen.
:mrgreen:

Dann werden wir mal ungeduldig auf nächsten Sonntag warten.

Und natürlich vielen Dank an Sonja und Maria für die superschnelle Organisation und die neuen Fotos. :danke:

Nina
12.08.2006, 16:09
und WIR wollen dann auch GAAAAAAAAAANZ viele Fotos!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum:

teddymaus
12.08.2006, 17:43
servus patsy,
dann pack schon mal die koffer es geht auf die reise nach good old germany. ach ist das schön, wieder ein katzi mit nem neuen zuhause. wünsch eine tolle zeit bei deinen dosis. lass es dir gut gehen und mach ordentlich faxen. :megarofl: :megarofl: :megarofl:
lg teddymaus.

tito
03.09.2006, 18:12
Amira ist angekommen :thumbs1:

Sie ist seit einer knappen Stunde hier. Sie kam dank Sandra und Ricky zusammen mit Bruderherz Lines bei uns an. Ist eine sehr mutige Maus. Erkundet schon die Wohnung und hat die Kücheneckbank als Versteck gewählt wenns ihr dann zu viel wird. Seit 10 Minuten sind Sandra, Ricky und Lines wieder weg. Jetzt vermisst sie ihren Bruder und schreit nach ihm. Aber ich denke sie wird sich an ihre neuen Mitbewohner schnell gewöhnen. Rusty und Flip haben sich erstmal komplett verzogen. Rusty und Amira haben schon den ersten kleineren Annäherungsversuch unternommen und standen sich in angemessenem Sicherheitsabstand gegenüber. Flip ist noch gar nicht zu begeistern. Er sitzt unter dem Sofa und faucht und knurrt jeden an, der sich ihm nähert. Er wird wohl die Nuss sein, die es zu knacken gilt.

So, jetzt werden wir uns wieder unserem Dreiergespann widmen.

LG
Thorsten, Martina mit Rusty, Flip und Amira

Nina
03.09.2006, 18:36
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

na, dann wünsche ich euch mal VIEL SPASS !!!!!
Da wird schon werden !!!!

:pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum:

Sonja
03.09.2006, 18:50
Ich durfte die Maus ja heute sehen (Sandra und Ricky hatten mich auf dem Weg zurück nach München kurz besucht)! So eine süße Maus! Winzig und total süß - bin ganz hin und weg (Lines ist aber auch ein megasüßer Kater).
Gratuliere zu dem süßen Gerät.

Judith
03.09.2006, 19:14
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

tito
03.09.2006, 19:35
Jep, ist wirklich ein süßes Gerät, unsere Amira. Jetzt hat sie sich allerdings erst einmal verkrochen. Nachdem sie bereits das erste Mal das stille Örtchen aufgesucht hat, hat sie sich anschließend unter den Badschrank verzogen. Ich fürchte, das sie dort erstmal bleiben wird.
Flip wagt es zumindest schonmal bis zur Badtür. Dann wird aber wieder wild gefaucht und geknurrt. Mal abwarten wie der Abend und die Nacht verläuft.

Wir werden berichten...

Sandra II
03.09.2006, 19:40
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Schön, daß es jetzt doch noch so schnell geklappt hat :pum: :pum: :pum:

Ronjasräubertochter
03.09.2006, 20:41
:thumbs1: :thumbs1: sind schon ganz gespannt auf die Bilder :engel: :pum:

tito
04.09.2006, 08:46
So kurzer Bericht zur vergangenen Nacht. Meine Befürchtung hat sich bestätigt. Amira ist bis jetzt nur zum fressen und aufs Klo unter dem Badschrank hervorgekommen. Zumindest hat sie schon was gefressen. Sie vermisst Lines wohl sehr. Hat die halbe Nacht geschrien die Arme. Martina hat sich dann um 1 Uhr ne Stunde zu ihr ins Bad gesetzt und sie versucht zu beruhigen. Irgendwann war Amiras Akku wohl leer. Dann hat sie tief und fest geschlafen und hat sich auch heute morgen von mir nicht stören lassen. Und unsere beiden Macker - besonders Flip - sind auch total daneben. Er hat sich erst beruhigt als wir die Tür zum Bad geschlossen haben. Dann war endlich Ruhe mit fauchen und knurren. :duell:

Rusty versucht ab und zu sich der Neuen zu nähern, wird aber dann von Amira zurechtgewiesen. Ich hoffe das die beiden jetzt mal mit gutem Beispiel vorangehen und sich annähern. Flip wird wohl noch eine Weile brauchen. :roll:

Mit Bildern müssen wir auch warten bis Amira ihr Versteck verlässt. Momentan ist sie kaum zu erkennen. Dunkle Katze auf dunkelbraunen Fliesen unter dunkelbraunem Schrank. Dann warten wir mal ab, was der heutige Tag so bringen wird.

Thorsten

Sandra
04.09.2006, 09:27
Oh .. das tut mir so leid für die Kleine ... arme Amira-Maus .. dabei hat sie doch ein so schönes zu Hause und so liebe Eltern .. und zwei so hüsche (wenn auch wilde) ;-) Herren um sich ...


Aber ich glaube fest daran, dass das noch wird .. sie braucht einfach ein wenig Zeit .. was sie im Auot zu mutig war, ist sie jetzt zu feig ;-) .. aber die Kleine kommt sicher bald raus ... drück euch ganz fest die Daumen dafür! :thumbs1:

Sonja
04.09.2006, 09:31
Es war ja auch gestern ein furchtbar aufregender Tag für die beiden Katzis. Von daher - das kann sich schon hinziehen bis die auftauen alle miteinander - aber ist ja auch normal. Nicht immer gibt es nur Nasenstumper und gut ist - oft gibt es wochenlang Zirkus.

Ronjasräubertochter
04.09.2006, 09:50
Es war ja auch gestern ein furchtbar aufregender Tag für die beiden Katzis. Von daher - das kann sich schon hinziehen bis die auftauen alle miteinander - aber ist ja auch normal. Nicht immer gibt es nur Nasenstumper und gut ist - oft gibt es wochenlang Zirkus.
du sagst es Sonja
bei uns ist im moment nach 2,5 Jahren ruhe eingekehrt und Charlie hat hoffe ich
Jimmy akzeptiert *klopf auf Holz*

daumen drückt für die süsse :thumbs1:

tito
04.09.2006, 19:21
Wir machen Fortschritte. Die Kleine hat uns heute schon gezeigt, das sie eine große Schmuserin werden will und hat sich von Martina genüßlich entflohen lassen. Die dazugehörenden Streicheleinheiten hat sie mit einem kräftigen schnurren und räkeln sichtlich genossen. Sie realisiert langsam das wir nichts böses von ihr wollen, sondern ihre neuen Schmusepartner sind :thumbs1:

Nur aus dem Bad traut sie sich noch nicht so ganz. Kein Wunder. Flip - zur Zeit wäre Grisu angebrachter - faucht nach wie vor wie ein Drache :megarofl: und fürchtet um seine Rechte des Älteren. Rusty würde sich ganz gern nähern, traut sich aber nicht. Entweder wird er von Flip angefaucht weil er sich mit der "blöden Neuen" anfreunden will. Oder aber Amira faucht ihn an, weil es ihr wohl zu schnell geht :mrgreen:

Na und die doofen Dosi´s haben sich auch an Flip´s Gefauche gewöhnt und blicken gelassen dem weiteren Anfreundungsprozess entgegen.

Sandra
04.09.2006, 20:04
Na .. das hört sich doch super an ... :thumbs1: :bravo: .. dann nur weiter so!!! :engel:

Judith
04.09.2006, 21:04
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

tito
05.09.2006, 21:19
So, die Bande scheint sich langsam aneinander zu gewöhnen. Rusty kommt Amira immer näher. Jetzt schon ohne angefaucht zu werden. Und Flip wird auch neugieriger. Jetzt vergisst er manchmal schon das Geknurre wenn er Amira zu Gesicht bekommt und schaut ihr zu. Natürlich nur mit großem Sicherheitsabstand. Die Fremde könnte ja beißen oder giftig sein :megarofl:

Und Amira hat den Trennungsschmerz wegen Lines wohl überwunden. Wenn sie noch schreit, dann nach uns. Da kann sie dann auch ganz schön fordernd werden. Hat ganz schön Power in der Kehle die Kleine. Die wird ein richtiger Frechdachs werden. :pum:

Und wenn Dosis wie gewünscht antreten, dann lässt sie sich auf den Schoß nehmen und will niedergeschmust werden. Der Wunsch wird natürlich bereitwillig ausgeführt.
:heart: :heart:

Sie ist eine total süße Schnecke. So wie es jetzt aussieht, brauchen die drei noch ein paar Tage, vielleicht auch Wochen und danach haben wir ein richtig nettes spanisches Trio im Haus.

Die 2. Nacht war übrigens sehr ruhig. Amira hat tief und fest geschlafen und Flip hat auch erst wieder zur gewöhnlichen Zeit mit seinem allmorgendlichen Terror begonnen. Und Rusty ist eh durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Er ist halt nur noch einen Tick zu feig.

So, jetzt werde ich mich wieder unseren Vierbeinern widmen.

LG
Thorsten

Judith
05.09.2006, 22:14
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Sonja
05.09.2006, 22:34
Das hört sich alles schon wunderbar an!!!! Freut mich total das zu lesen!

tito
05.09.2006, 22:44
Jep. Und während ich Flip im Nebenzimmer abgelenkt habe, hat Amira das Einelzimmerleben im Bad satt gehabt und ist ganz frech durch die Wohnung gestiefelt. Jetzt ist sie im Wohnzimmer und spielt.

Und Flip hat gar nix gemerkt. Der liegt seelenruhig hinter mir auf der Katzencouch und pennt. Wenn der wüsste das Amira gerade SEINE Wohnung erkundet. Da bin ich jetzt mal gespannt was passiert wenn er es checkt...

Sonja
06.09.2006, 08:50
Und?

Sandra
06.09.2006, 11:12
Ja super .. :bravo: .. das klingt doch schon verdammt gut und ging ja auch schön schnell :thumbs1: ... freut mich total für euch, dass die kleine Maus jetzt doch mutiger wird und das Bad verläßt .. und schon auch, dass sie Lines nicht mehr so schmerzlich vermisst ... (er hat sie im Übrigen null vermisst ;-)) ... und schmusig - oh ja - kann ich gut verstehen .. Lines ist auch ein totaler Schmusebär!

Aber freut mich echt für euch - und schön weiter auf dem Laufenden halten! :engel: :pum:

tito
06.09.2006, 20:02
Ja und jetzt kommt der absolute Hammer.

Ich hatte heute Betriebsausflug und bin gerade zurück. Jetzt hab ich wirklich ein paar Freudentränen im Auge. Amira hat ihr Abendessen zusammen mit Rusty und Flip in der Küche genossen. Kein fauchen, kein knurren. Flip akzeptiert die kleine voll und ganz. Weder sie noch er knurren sich an. Sie beschnüffeln sich und mehr nicht.
Ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Zumindest fühl ich mich so. Ich denke das merkt auch unsere Amira. Sie hat sich das wirklich selbst erarbeitet. Hat sich durch das Gefauche von Flip nicht aus der Ruhe bringen lassen und hat immer auf den passenden Moment gewartet. Sie liebt uns und wir lieben sie. Und das es jetzt so schnell mit den beiden Katern klappt grenzt fast an ein Wunder. Der heutige Tag hat so viel verändert. Das ist unglaublich. Die kleine hat so viel Power und so viel Willen, da konnte wohl selbst unser Flip nicht mehr widerstehen.

Jetzt gibt es dann hoffentlich nur noch positives zu berichten und wir können euch mit Fotos eindecken.

Ich kann es immer noch nicht glauben. Heute ist Geburtstag und Weihnachten zusammen. Tut mir Leid Leute, ich muss mich jetzt um die drei Zwerge kümmern.

So ein Tag, so wunderschön wie heute. So ein Tag, der dürfte nie vergehen.

:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Ronjasräubertochter
06.09.2006, 20:10
:thumbs1: :thumbs1: :bravo: :pum:

Sandra
06.09.2006, 20:12
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :thumbs1: :thumbs1: :pum: :engel: Das freut uns einfach nur riesig für euch!!!!

Judith
06.09.2006, 20:28
:thumbs1: :thumbs1: Toll!!!!!!!! :chantalle: :chantalle: :chantalle:

Sandra II
06.09.2006, 20:49
Ach wie schön....da geht einem ja das Herz auf...

:bravo: :thumbs1: :bravo:

tito
06.09.2006, 20:50
Ja. total toll. Ich kanns wirklich kaum fassen. Heute morgen hat Flip noch gefaucht und geknurrt. Und jetzt sind alle drei im Wohnzimmer vereint. Amira spielt und Rusty und Flip schauen zu. Und sie benehmen sich ganz normal.

Die kleine Maus ist wirklich einmalig. Sie hat sich einfach den großen Katern gestellt, weil sie bei uns sein wollte. Und sie hat sich durchgesetzt, nach drei Tagen. Ich dachte, mit ihr und Flip wird´s noch eine ganze Weile dauern.

:e030: :e030: :e030: :e030: :e030: :s29: :s29: :rose: :rose: :rose: :rose:

Rita
06.09.2006, 21:58
Welche Männer können so einer süssen Maus schon lange widerstehen? :love45:

Sonja
06.09.2006, 23:20
:pum:

Sandra
07.09.2006, 09:15
:thumbs1: :pum:

Bettina
07.09.2006, 09:24
Wann kriegen wir denn mal Bilders von der kleinen süßen Glückskatze in Ihrem neuen Revier?

tito
10.09.2006, 21:02
Eine Woche ist unsere Schnecke jetzt bei uns. Und hat sich prächtig eingelebt. Sie hat die beiden Kater total um den Finger gewickelt (uns natürlich auch!!).
:mrgreen: :mrgreen:

Sie tobt mit ihnen durch die Wohnung, spielt mit allem was rumliegt, stellt ordentlich Unfug an und danach ist dann Schmuserunde. Vor allem Flip hat sie es mittlerweile angetan. Er ist ja auch so eine wilde Socke und somit ergänzen die beiden sich prima. Sie darf sogar zusammen mit ihm aus einer Schüssel fressen. Sieht so aus, als werden die beiden ein Herz und eine Seele. Rusty ist wie immer etwas zurückhaltender. Er schaut den beiden beim spielen zu und macht bei den Annäherungen zaghaft mit. Nur seinen Platz im Bett verteidigt er energisch. Da gab´s heut Nacht Haue für Amira. Sie hatte wohl versucht sich auch zu Martina zu legen. Das ist aber nun mal Rusty-Platz.

Sonst keinerlei Reibereien mehr. Würde mal sagen, das hat alles sehr gut geklappt und Amira ist genau die richtige Wahl gewesen. Ist wahrlich eine kleine Traumkatze.

Erste Bilder gibts auch. Allerdings sch... Qualität, da nur vom Handy. Bessere Bilder gibt´s dann wenn ich den Film voll habe und er beim entwickeln war.
http://img369.imageshack.us/img369/7492/amira4zp8.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/5395/amira6cc7.jpg

Und jetzt noch eines mit Flip zusammen:

http://img81.imageshack.us/img81/1199/amiraflip3sy3.jpg


Bis denn. LG
Thorsten

Sandra II
10.09.2006, 21:07
Amira ist einfach ne süße Maus...

:mom:

Judith
10.09.2006, 22:17
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Sandra
11.09.2006, 10:03
Eine absolute Zuckernschnute, die Kleine ... :wow:

Und schön, dass es jetzt bei euch nun auch soooo schön funktioniert :thumbs1: toll, toll, toll!!!! :engel:

Ronjasräubertochter
11.09.2006, 10:52
:thumbs1: :bravo: :wow: :tiere8: :chantalle3:

tito
13.09.2006, 20:34
Neuer Zwischenbericht: Amira und den beiden Jungs geht´s prächtig. Sie liegt gerade auf meinem Schoß und schnurrt vor sich hin.
Die Kleine ist absolut Fußballbegeistert. Sie spielt liebend gerne mit Bällen und gestern hat sie sogar in der Champions-League mitgewirkt. Die Bayern haben nur dank Amira in der zweiten Halbzeit so gut gespielt. Sie hat die Gegner einfach mit den Pfoten festgehalten und ihnen die Bälle abgenommen. Der einzige Nachteil war, dass ich nicht mehr so viel vom Spiel gesehen hab, nachdem sie die ganze Zeit vorm Fernseher saß und sich immer wieder mit einmischte.

:megarofl: :megarofl: :megarofl:

Mittlerweile nimmt sie es beim spielen mit beiden gleichzeitig auf. Wobei Rusty und Flip auch sehr vorsichtig und liebevoll mit ihr umgehen. Ihre wilden Kampfeinlagen machen sie nur untereinander. Und wenn sie die Müdigkeit überkommt putzen sie sich und schlafen alle drei zusammen auf dem Sofa.

:heart: :heart:

Leider kapiert sie noch nicht ganz, dass die Kratzbäume und -bretter nicht nur als Deko rumstehen, sondern eben zum kratzen da sind. Schnecke bevorzugt momentan noch die Wände. Bloß gut das keine Tapeten an den Wänden ist. Aber sie lernt gerade bei Rusty und Flip und probiert es auch selbst schon ein wenig. Und das hat sie bestimmt bald raus das die Dinger zum Krallen wetzen viel besser geeignet sind. Ist ja eine schlaue kleine Maus. Sie reagiert schon auf ihren neuen Namen und wusste nach ein paar Tagen daß Esstisch und Küchentresen Tabuzone sind - zumindest solange Dosis im Haus sind.
:mrgreen: :mrgreen:

Muss wieder aufhören. Amira hat ihren Kopf in meine Hand gelegt und schläft tief und fest.

In diesem Sinne gute Nacht.

Sandra
14.09.2006, 11:03
:bravo: :thumbs1: :bravo: :thumbs1: :bravo: :thumbs1:


Und das mit dem TV gucken kennen wir auch .. Lines findet die Flimmerkiste auch ganz toll und mächtig interessant .. und je mehr sich bewegt, desto besser! :mrgreen:


Freut mich so sehr für euch, dass es der kleenen Maus jetzt auch sooo toll geht (hätt' mich aber eh schwer gewundert, wenn nicht ;-)).

tito
01.01.2007, 16:12
Hallo liebe Foris,

nachdem wir jetzt schon länger nichts von uns hören haben lassen und von Sonja schon die Bitte nach Bericht und Fotos von Amira kam, wollen wir mal wieder berichten. Sonja, du hattest mit deiner Einschätzung vollkommen recht. Sie ist wirklich was Besonderes.
Sie hat sich hier sehr gut eingelebt, ist ein richtiger Wirbelwind und hat die beiden Jungs Rusty und Flip voll unter Kontrolle. Sie muss immer im Mittelpunkt stehen. Der Schmuseplatz auf Dosis Schoß ist für sie reserviert. Kommt ihr einer zuvor, wird derjenige durch Bisse und Haue vertrieben. Flip und Rusty haben das mittlerweile akzeptiert. Flip hat sogar ein wenig die Beschützerrolle übernommen und schaut immer was sie gerade macht. Da hat sich ein richtig gutes Trio entwickelt. Amira ist ein kleiner Vielfraß und ist auch immer die erste am Futternapf. Unsere Nachtruhe wird auch nicht mehr vom Wecker sondern von Amira für beendet erklärt. Wobei sie den Zeitpunkt nach Belieben bestimmt. Sämtliche Versuche sie zu ignorieren macht sie mit lärmenden Terrorattacken zu Nichte. Kurzum: Hier dreht sich alles um die Kleine. Aber man kann ihr auch nie böse sein, weil sie einfach nur süß ist. Sie spielt und tobt wie eine Verrückte, jagt die beiden Kater durch die Wohnung und im nächsten Moment holt sie sich dann von uns wieder ausgiebige Schmuseeinheiten. Einzig den Sinn und Zweck der ganzen Kratzbäume und –bretter hat sie noch nicht recht verstanden. Sie kratzt lieber an Wänden, Fenstern und Türen. Ich hoffe wir bekommen das noch ein wenig besser in den Griff. Erste kleine Erfolge hatten wir bereits.
Im Frühjahr werden wir dann sowieso unseren Garten anlegen und einen Teil davon ausbruchsicher einzäunen. Dann können sie ein wenig Natur und richtig viel Sonne genießen. Und unsere Schnecke hat dann noch vielmehr Möglichkeiten sich auszutoben. Wird sicher ein Riesenspaß.

und jetzt noch Foto´s (sind nicht brandaktuell - sie ist noch ein bißchen größer geworden!)

http://img359.imageshack.us/img359/5805/01310abv7.jpg
http://img120.imageshack.us/img120/208/01815arl8.jpg
http://img463.imageshack.us/img463/7601/02320alx7.jpg
http://img166.imageshack.us/img166/6883/02623akw2.jpg
http://img463.imageshack.us/img463/2185/02825aoj4.jpg
http://img172.imageshack.us/img172/246/03027arr7.jpg

Und dann wünschen wir euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße
Thorsten, Martina, Rusty, Flip und Amira.

Sonja
01.01.2007, 17:12
:pum:

Na dieser Handfeger hat sich aber gemausert!!! Danke für den super Bericht und die schönen Bilder. Ein Schildpatt-Traummaus - echt! Weiterhin viel Spaß mit dem Terrorgnom!

Judith
01.01.2007, 17:23
Super!! :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Ronjasräubertochter
01.01.2007, 18:04
:thumbs1: :thumbs1: :bravo: tolle Bilder

Sandra II
01.01.2007, 21:04
:wow: :wow: :wow:

Toll! Und wann kriegen wir aktuelle Bilders? :mrgreen:

tito
08.03.2008, 20:08
Hallo Foris,

nachdem hier lange Zeit Funk- und Fotostille herrschte, will ich mal wieder über unsere kleine Spanierin berichten.
Amira ist jetzt seit über einem Jahr bei uns und ist nach wie vor ein kleiner Wirbelwind. Sie mischt die beiden älteren Kater ziemlich auf. Die Wohnung gehört ihr. Wo sie hin will kommt sie auch hin. Und sollte ein Platz mal belegt sein, wird mit weiblichem Charme oder aber mit beissen und kratzen (kann man ja auch unter weiblichem Charme kategorisieren :e030:) gearbeitet um sich den Platz zu sichern.

Natürlich ist sie auch eine große Schmuserin und kuschelt sich gern zu ihren beiden männlichen Mitbewohnern und zu uns Dosis.

Genug der Worte, jetzt gibts Bilder:

http://img141.imageshack.us/img141/8451/amira1cw9.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/840/amira4ul8.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/835/amira5yi0.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/3220/amira7eu6.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/158/amira8zp2.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/508/amira3bm9.jpg

So das wars.

LG
Thorsten

Judith
08.03.2008, 20:17
:hearts_3::hearts_3::hearts_3::hearts_3:

Ronjasräubertochter
08.03.2008, 20:22
schön von dir zu lesen :ellens:
tolle bilder von der süßen :hearts_3::dancing_heart2::dancing_heart:

Katzenfreund
08.03.2008, 20:40
:nu15: :thumbs1: :nu15: :thumbs1: :nu15: :thumbs1:

Sandra II
09.03.2008, 20:48
Die ist einfach nur klasse!

:hearts_3: