PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siam-Lady Gracia & OKH-Motte Devorgilla



Seiten : [1] 2

Judith
09.07.2006, 19:39
Für Siamkatze Gracia von Aristoteles suchen wir ein neues Zuhause. Sie ist am 26.03.02 geb. und eine Siam choc.Point. Sie ist geimpft und kastriert.

Leider ist sie in der Katzengruppe in der Hierarchie ganz unten seit sie kastriert ist. Sie war vorher die Chefin. Nun ist es anderes herum und jetzige Chefin eine OKH jagd sie durchs ganze Haus. Das gibt immer ein Mordsgeschrei und die anderen Katzen verkriechen sich vor Angst. Sie müssen getrennt gehalten werden, wenn die jetzigen Besitzer nicht zu Hause sind. Es wurde alles versucht, in der Hoffnung, das gibt sich mit der Zeit, aber es wird immer schlimmer. Die jetzigen Besitzer geben wirklich ungern eine ihrer Kastraten ab, aber Gracia leidet sehr und verbringt die meiste Zeit allein im Katzenzimmer, obwohl die Tür dann offen steht, kommt sie nur selten raus.
Sie könnte durchaus alleine sein, oder mit einer anderen Katze zusammen.
Sie ist eine große, schmusige Katze, die aber auch zickig werden kann. Es sollte also jemand mit Siamerfahrung sein, der sie eben so nimmt wie sie ist.
Sie ist eine reine Wohnungskatze und wird auch nur in Wohungshaltung abgegeben. Abgesicherter Balkon wäre schön, ist aber kein muss.

Bei Interesse bitte hier im Thema antworten oder schreibt mir eine Mail: j.potdevin@animalhelpeurope.de

Judith
09.07.2006, 20:17
noch ein paar Fotos

Judith
30.07.2006, 13:54
Gracia ist reserviert! Nun noch die VK und sie kann nach Aachen ziehen. Vielleicht bekomme ich Magdalena noch dazu sich hier anzumelden!! :pum:

Ronjasräubertochter
30.07.2006, 15:44
:thumbs1: :bravo:

30.07.2006, 15:45
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Nina
30.07.2006, 15:55
hach, wieder ein Ohrentier in guten Händen :engel:

challi
30.07.2006, 16:28
Hach, wie schön, daß diese Schönheit ein neues Zuhause gefunden hat.
:bravo:

Maggie
30.07.2006, 16:55
Ich werfe mal ein allgemeines "Hallo" in die Runde...

Ich bin wohl bald Gracias neuer Dosenöffner :pum: .
Und da ich der Vielfalt des Forums noch recht ratlos gegenüberstehe, stelle ich mich hier vor. Schließlich hat Gracia mich ja hierhergebracht.
Vielleicht ist ja ein "Experte" so nett, und kopiert die Vorstellung in die entsprechende Rubrik... Ich bin in meiner Vorfreude eh zu matschig, um richtig zu gucken.

Also. Ich heiße Magdalena (werde aber Maggie genannt), bin 26 und komme aus Aachen.
Mein Freund Ralf und ich dürfen dankenswerter Weise bei Whisky & Romy wohnen.
Whisky ist ein 5jähriger Grautiger. Er ist rieeeesig und ist seit seiner dritten Lebenswoche bei mir. "Nette" Mitmenschen haben ihn und sein Brüderchen bei Bekannten über den ca.2m hohen Zaun geworfen. Ich habe bei seiner Aufzucht vieles falsch gemacht, zum Glück hat er sich den Umständen entsprechend toll entwickelt. Und das, obwohl er bis zur Kastration demTA einen wohl knapp vierstelligen Betrag eingebracht hat, und danch machte er nahtlos weiter. Seit 2 Jahren ist er fit...Nach und nach erzähle ich mehr von ihm. Nachdem wir einigermaßen seine Herkunft rekonstruieren konnten, vermuten wir, er stammt aus einem Fehltritt einer Orientalin mit einem Hauskater.
Seit Sept. letzten Jahres gibt es da auch Romy. Eine kapriziöse, rotgestromte, zierliche Prinzessin. Lieb, verschmust, manchmal zickig und nie leise & dezent. Eine Traumkatze. Und wohl passend zu Gracia.
Romy scheint ein BKH/OKH-Mix zu sein, charakterlich haben die Orientalen Gene gewonnen, während sie plüschig & Bärchenmäßig daherkommt.

Ich mache mich bei Gelegenheit weiter mit dem Forum vertraut, ich hoffe, die kurze Vorstellung reicht erst mal.


LG, Maggie mit Whisky & Romy

Judith
30.07.2006, 17:09
Huhu Maggie,

ich hab dann mal eine Vorstellung in den richtigen Bereich kopiert, grins.
Du wirst dich bald hier zurecht finden!!!
Schön das du hier bist!!

Sandra II
30.07.2006, 20:12
:bravo: :bravo: :bravo:

Dagma
30.07.2006, 20:17
Ich liebe Happy - Ends :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Maggie
31.07.2006, 08:30
Hier herrscht Ausnahmezustand ! Ich kann gar nicht sagen, wie sehnsüchtig wir Gracia erwarten ! Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen, ich glaube, ich bin verliebt...Und das ist Dauerzustand, seit ich sie das erste Mal gesehen habe, seit ich weiß, dass sie kommt, wird es aber schlimmer...
Hoffentlich kann die VK bald stattfinden, ich kann erst wieder ruhig schlafen, wenn ich mein Trio komplett hab. Die Tage ziehen sich ins Unendliche... Meine Kollegen halten mich für völlig bekolppt, also müßt Ihr meine Schwärmereinen aushalten :herz: .

Edit: hab sogar das Grüßen vergessen...

LG, Maggie

31.07.2006, 08:46
wenn du nächstes WE Zeit hast, darfst du die VK ertragen :mrgreen:

Maggie
31.07.2006, 09:37
:shock: Mir schlottern die Knie...

Von mir aus jederzeit gerne !!!!! Gut, Samstag vormittag wäre nicht sooo optimal, weil mein Schatz arbeiten muss. Schließlich sollten wir ja beide anwesend sein, es kann ja sein, dass einer nett und der andere ein Psychopath ist :mrgreen: .
Wir sind beide nett... Oh Gott, was mache ich, wenn Whisky & Romy sich gar nicht zeigen wollen ???? Das wird für mich eine laaaaaange Woche...
Aber ich bekomme ja sicher noch ´ne mail von Judith (ich gucke ja alle Nase lang, eben war noch nix *schäm*).

teddymaus
31.07.2006, 09:43
hi maggie,
das ist supi das du diese schöne mieze zu dir nimmst und die anderen werden bestimmt auch lieb zu ihr sein, na dann hast du immer spass bei euch zu hause mit den pelznasen. weiter viel spass auch hier und freu mich für gracia das sie jemanden gefunden hat der schon ganz jeck vor lauter freude ist. :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:
lg teddymaus :s37: :s37: :s37:

Maggie
31.07.2006, 19:55
:cry: Oje... Muss ich mir Sorgen machen, weil ich noch nix weiter wegen der VK gehört habe ????!!!!
Oder schiebe ich mal wieder unnötig Panik und sollte mich mal in Geduld üben ????

Nina
31.07.2006, 20:00
das wird schon Maggie - ICH habe das alles auch durchgemacht :mrgreen:
Aber hier wird dir gut die Zeit vertrieben - und wir hören uns dein gejammere bis zum bitteren Ende an.
Frag mal wie deppert ich erst die Leutz gemacht habe (und DIE MICH) - dann als Fauni kam, war es NOCH schlimmer :megarofl:

Sei nicht besorgt - es findet sich schon was - VERSPROCHEN :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle:

Das Sehnen gehört dazu :hug: :hug: :hug:

Judith
31.07.2006, 20:15
Bei der Arbeit war der Bär los, ich komme jetzt erst dazu ins Forum zu kommen und gleich muss ich noch Monatsabrechnung machen. Ist heute also ein sch.... Tag. Werde also auch nicht zum Mails schreiben kommen, sorry. Aber ich hab deine Adresse an die Alex weiter gegeben, sie wird sich bei dir melden. Und ich werden ihr dann die Unterlagen zuschicken, grins!! Also, dann wird das mit der VK wohl schon am Wochenende, grins! Ich melde mich sobald ich die ganze Arbeit hinter mich gebracht habe. :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Maggie
31.07.2006, 20:49
Frag mal wie deppert ich erst die Leutz gemacht habe (und DIE MICH) - dann als Fauni kam, war es NOCH schlimmer
Guuuut... Und ich dachte, nur ich wäre so. Tja, Zeitvertrieb hin oder her, wenn ich mich denn auf´s Lesen konzentrieren könnte...


@Judith:
Vielen Dank für´s "Lebenszeichen". Solche Tage kenne ich... Morgen steht mir ein solcher bevor (wir sollen einen neuen Server unter Auslastung testen), dann komme ich wohl auch erst abends ans Netz. Es sei denn, das Ding hängt sich wieder auf und sämtliche Programme streiken, dann hab ich reichlich Zeit. Ich wollte ja nicht unhöflich erscheinen *schäm*.
Die Mails eilen nicht, ist nix lebenswichtiges ! In 3 Wochen hat Romy den 2.Impftermin, Whisky den "normalen". Falls Gracia bis dahin noch keinen Chip hat, kommt sie mit, das Praxisteam ist "vorgewarnt" und würde sich freuen.

Beate
31.07.2006, 21:51
Arme Maggie. Ich drück Dich mal.:hug:
Ich hab das vor kurzem auch mit gemacht, mit Noli und Bambi. War schon aufregend, aber ist alles gut gegangen. Musst Dir keine Sorgen machen, nur schauen wie Du mit Deiner Hibbeligkeit fertig wirst :hüppel: Das wird das schwerste sein, Du Arme.

LG
Beate

Maggie
01.08.2006, 05:32
Oh, ich laufe einfach sinnlos durch die Gegend, konzentrieren ist eh nicht, und gehe allen möglichen Leuten auf den Geist ! :mrgreen:
Wird schon... Danke...

Beate
01.08.2006, 09:35
Mach das Maggie. Ich hab' damals gesagt, daß ist als ob man schwanger ist :oo: .
Ich habe mir die Zeit damit vertrieben, dieses Forum umzugraben, die haben hier alle sooo schöne Katzen
:kitti2:, und es gibt massenhaft tolle Bilder von denen
:kitti1:, wenn Du, wie Du sagtst, Dich nicht auf's lesen konzentrieren kannst.

LG
Beate

Maggie
01.08.2006, 10:20
Ich hab' damals gesagt, daß ist als ob man schwanger ist
BINGO !!!! Ich habe schon die Vermutung aufgestellt, dass die Übelkeit in den ersten Monaten der Schwangerschaft wohl nur auf Vorfreude beruht.
Uns ist sauschlecht....

Judith
01.08.2006, 12:29
:megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl:

Maggie
01.08.2006, 12:52
Letztes Jahr mit Romy war es auch nicht anders... Die (bis dahin) längsten 3 Wochen meines Lebens :schwitz: .
Nicht die Woche mitgerechnet, bis wie die Leutchen überhaupt überreden konnten, sie außerhalb des Einzugsgebietes zu vermitteln...

Dann sollten wir sie besuchen fahren. Es war der letzte Tag "unseres" CHIO in Aachen, des Reitturniers. Als andere noch fröhlich im Stadion saßen, tuckerten wir Richtung Autobahn. Kurz vor Frechen dann der Anruf, Romys Pflegemama wurde krank, die Grippe hatte sie umgenietet. Wir also zurück nach Aachen, den "Rest" des GP von Aachen dämmerte ich nur noch vor mich hin, krank vor Sorge.
Eine Woche später konnten wir dann endlich unser Mädel kennenlernen. Ich war ja schon längst verliebt... Und Romy brauchte kaum ´ne Minute, bis Ralf ebenfalls hin & weg war :megarofl: .
Und dann noch 2 lange Wochen, bis sie dann "geliefert" wurde, das war dann gleichzeitig die VK... Neeeeee....

Ich glaube, ich vertreibe mir die Zeit, indem ich die Woche über shoppen gehe :engel: . Gracia braucht noch einen eigenen Transportbehälter, ein weiteres Deckchen, ein neues Tischset....usw....usw...
Außerdem notiere ich für die Übergabe schon alles, was mir in den Sinn kommt, was ich noch wissen möchte. Der arme Züchter...

Nina
01.08.2006, 15:42
Ich glaube, ich vertreibe mir die Zeit, indem ich die Woche über shoppen gehe :engel: . Gracia braucht noch einen eigenen Transportbehälter, ein weiteres Deckchen, ein neues Tischset....usw....usw...
Außerdem notiere ich für die Übergabe schon alles, was mir in den Sinn kommt, was ich noch wissen möchte. Der arme Züchter...

HAHA...... genau DAS habe ICH auch getan ....... :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl:

Maggie
01.08.2006, 18:04
:megarofl: Nicht zu fassen.... Daran sieht man, wozu "sie" uns bringen. Versklaven einen, noch ehe sie richtig hier sind.

Alexandra
01.08.2006, 21:16
Huhu Maggie,

da bin ich ja mal gespannt auf Deine Bande-müssen wir noch telefonieren wg. Termin und so...

Judith hat mir Deine Nummern gegeben - geht Handy tagsüber? Ist ja doof nen Terminvorschlag auf den AB zu quatschen...

uuuuund ich brauch ne Wegbeschreibung - ich pendel zwar seit zig Jahren zw. Krefeld und Aachen hin und her, aber auskennen...nun ja

Maggie
02.08.2006, 05:37
Klar geht Handy tagsüber, gar kein Problem ! Hab´nen Bürojob ohne Publikumsverkehr, von daher...

Bei der Wegbeschreibung gebe ich mein bestes... Du mußt mir nur sagen, welche Punkte Dir bekannt vorkommen. Sagt Dir Eilendorf was ???
Sollte ich völlig versagen, gebe ich´s in den Internetroutenplaner ein und lese es Dir vor :engel: ...

*freu* Tralala... Es geht looooooos!

02.08.2006, 06:32
das wird witzig :mrgreen: alex, du solltest dir nen routenplaner und nen atlas und ne wanderkarte einstecken :mrgreen:

Maggie
02.08.2006, 07:00
das wird witzig alex, du solltest dir nen routenplaner und nen atlas und ne wanderkarte einstecken
Sag bloß, sie hat so einen Orientierungssinn, wie mein Schwesterherz...

Kriegen wir trotzdem hin !!!! Notfalls ruft sie von unterwegs an und ich düse los, um sie zu finden und zu uns zu lotsen.

Judith
02.08.2006, 09:55
Sooooo, die Unterlagen sind heute per Post an Alex auf die Reise gegangen. Viel Spaß bei der VK, grins!! :mrgreen:

Maggie
02.08.2006, 10:42
Danke, danke.
Hoffentlich ist die Post schnell genug, ich habe da so meine Befürchtungen (bin halt notorischer Schwarzseher..).

:shock: Noch 3 Tage... Zeit genug, Whisky & Romy zu bitten, sich anständig :engel: zu benehmen, um Dosi keine Schande zu machen :roll: .

Judith
02.08.2006, 11:39
Na, ich hoffe doch das die Post Briefe mal schneller bearbeitet als Päckchen! :mrgreen: :pum:

Maggie
02.08.2006, 12:03
Na und ich erst !!!!!!!!

Maggie
02.08.2006, 19:23
Sagt bitte Bescheid, falls ich nerve... :chantalle:

Hach, hab endlich einen schönen Behälter für Gracia gefunden :engel: .
Und mehr Schüsseln, Schüsseln kann man gar nicht genug haben !
Feliway & der Trinkbrunnen müßten bis Ende der Woche hier sein...

Mit dem zusätzlichen Klo warte ich, bis ich sie in "echt" gesehen habe, damit es auch größenmäßig paßt. Obwohl ich ja nicht glaube, dass sie größer ist, als Whisky. Bis ich das Eckklo dann habe, das gibt´s ja notfalls in "jumbo", hole ich Whiskys altes Klo von meinen Eltern, das müßte noch im Keller sein...
Außerdem kommt spätestens im Sept. (als "mein" Geburtstagsgeschenk) so eine schicke Kratztonne von Katzenglück ins Schlafzimmer. Wenn Gracia denn "Höhlenbewohner" ist (Whisky&Romy können mit Höhlen nichts anfangen), ansonsten bekommt sie eine weitere Wandhängematte.
Am liebsten hätte ich ja sofort alles perfekt, aber ich will kein unnützes Zeugs anschleppen (oder zumindest, nicht zu viel unnützes Zeugs) und warte mit größeren Anschaffungen lieber, bis ich sie kenne.

Ihr seht, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...

Nina
02.08.2006, 19:57
Ach Maggie,

du nervst doch nicht!!!! Das ist richtig schön zu lesen. Ach, es mach so Spass sich auf den nachwuchs zu freuen und die freude zu TEILEN :engel: :engel: :engel:

Hach, aber wir wollen GANZ VIELE BILDERS sehen !!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

02.08.2006, 20:05
das nennt man gehässigkeit liebste nina :mrgreen:

Nina
02.08.2006, 20:48
das nennt man gehässigkeit liebste nina :mrgreen:

wieso das denn - das ist NICHT gehässig ! geteiltes leid ist halbes Leid !

Maggie
03.08.2006, 05:58
Ich finde das auch nicht gehässig, ganz und gar nicht :engel: .

@Nina: Du beherbergst doch auch Orientalen... In Gracias Beschreibung stand, sie wäre GROß. War heißt das für Siam-Verhältnisse ?? Ich dachte, das wäre ´ne Schlankrasse, der größte Orientale, allerdings ein Kater, wog 6kg.
Und ich brauche ja noch ein zusätzliches KKlo... Meinst Du, sie paßt in das große von Gimpet ?? Dieses, wo meine 3,sonstwas kg Katze Romy beinahe schwimmen könnte und das Whisky gerade noch so paßt ?
Oder soll ich direkt diese Jumbo-Variante nehmen ???


Hach... Heute müßte Alex wg. der VK anrufen, ich hypnotisiere schon mein Handy....

Judith
03.08.2006, 09:04
Kauf dir eine Mörtelwanne, das ist am Besten!!! :thumbs1:

Maggie
03.08.2006, 09:14
Will Ralf nicht, wegen der Optik :gruebel: ...
Er will ein 2. großes Gimpet-Klo holen. Sollte Gracia wider Erwarten größer sein, als Whisky (dann käme sie wohl ins Siam-Kuriositätenkabinett :shock: ), wird das Klo zurückgegeben, natürlich unbenutzt. Dann wird er sich mit der Mörtelwanne anfreunden müssen :megarofl: .

Maggie
03.08.2006, 13:11
:shock: :shock: :shock:
Ich vertrottele immer mehr... Und mache alle mit jeck, warum ich nix von Alex höre. Dabei hatte ich seit 2 Tagen eine PN von ihr, peinlich... Die sah ich eben erst, als ich ihr selber eine schreiben wollte.
:roll: Das macht dann direkt einen "guten" Eindruck... :roll: Dabei bin ich normalerweise zuverlässig, aber hier ziehen auch nicht jeden Tag neue Katzen ein...

Judith
03.08.2006, 14:06
Hey ist doch nicht so schlimm, grins!! :mrgreen:

Nina
03.08.2006, 17:27
Hallo Maggie,

also - GROSS hat nix mit DICK zu tun!!!!
Orientalen sind an sich WINZIG. Mein Korrigan allerdings ist für einen Siamesen RIESIG....aber ist trotzdem ein Knochenpo :mrgreen: - so nenn ich das immer - naja - ich nenutze eher das Wort mit AR***.

Sein Sohn Fauni ist WINZIG dagegen. Wir haben 3 Katzer und benutzen eine Mörtelwanne - aber nicht in RUND sondern in rechteckigem Format - die sind NICHT unschöner als KaKlos!!!!
Vorallem wenn du einen "Stehpinkler" hast geht nix übern Rand :chantalle:

Nein mal ehrlich - ich war anfangs auch befremdet von dem Vorschlag...aaaaaaaaaaber ich würde NIEMEHR eine normales Klo nehmen !!!!
Also, wenn Gracia GROSS ist, wird sie immer noch kleiner sein, als Deine normalen Katzen :chantalle:

Wir können die Wanne ja mal für deinen Freund fotofieren - mußt nur Pescheid sagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Maggie
03.08.2006, 19:39
Vielen Dank !!!!!! Ich wußte nur die Größe nicht recht einzuordnen. Ich hätte ja beinahe als Romy kam den ganzen Kippfensterschutz abmachen müssen, weil der eher auf Whisky ausgerichtet war. Zum Glück hatte ich mich vermessen und per Zufall ein Mittelmaß getroffen.


Also, wenn Gracia GROSS ist, wird sie immer noch kleiner sein, als Deine normalen Katzen
Als Whisky schon :mrgreen: ... Aber Romy ist wirklich zierlich & klein, wirkt auf Bildern nur plüschig, viel kleiner geht gar nicht...

Nachtrag: Einen Stehpinkler hab ich bisher nicht, und ich hoffe, Gracia ist auch ganz Dame. Whisky verrichtet allerdings sein anderes "Geschäft" im stehen. Entweder er balanciert ganz auf dem Rand, oder er hat ein Bein im Klo, eins auf dem Rand.

Maggie
04.08.2006, 05:31
:shock:
Bitte um Daumendrücken am Samstag ab 16:30 ...

Annett
04.08.2006, 05:32
:chantalle: , das wird schon gut gehen,mach Dich nicht so irr , Daumen drücke ich Dir natürlich :chantalle:

Judith
04.08.2006, 08:21
Na, wer wird da denn Angst haben, grins!! :mrgreen:

Maggie
04.08.2006, 09:22
:cry: Pfui , wie gemein !!!! :mrgreen:

Judith
04.08.2006, 09:54
:p: :p: :p:

Tyson
04.08.2006, 10:39
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Nina
04.08.2006, 17:09
mach dich nicht bekloppt ! die haben mich hier auch geärgert auf teufel komm raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Judith
04.08.2006, 17:44
:ellens: :ellens: :ellens: :ellens: :ellens: :ellens:

Nina
04.08.2006, 17:49
:ellens: :ellens: :ellens: :ellens: :ellens: :ellens:

brauchst garnich so liep zu schauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Judith
04.08.2006, 17:56
:öki: :lachen22: :öki: :lachen22:

Nina
04.08.2006, 18:07
Mal ehrlich Maggie,

die Leute sind hier echt klasse ( man glaubt es zwar nicht direkt
:mrgreen: ) :chantalle:
Ein wenig foppen gehört halt dazu - das ist hier so Brauch :ruhig: und wirklich NICHT bös gemeint !!!!!

Maggie
04.08.2006, 19:00
Weiß ich doch, dass ihr alle lieb :engel: seid !!!!!
Nur noch 1 mal schlafen...

Beate
04.08.2006, 19:18
Sicher das Du üerhaupt schlafen kannst heut Nacht? Drück Dir die Daumen!

LG
Beate :night:

Maggie
04.08.2006, 19:19
Schlafen ???!!!! Guter Witz...

Sandra II
04.08.2006, 19:20
Wird schon werden, Daumen sind gedrückt und wir sind niemals nicht gemein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Maggie
05.08.2006, 06:13
Guten morgähn...

Hab immerhin von Mitternacht bis vier Uhr geschlafen :cry: . Bis nächste Woche bin ich ein Wrack, nur gut, dass ich anschließend "Erziehungsurlaub" habe. Hoffentlich lassen sie mich schlafen (ich weiß, die Hoffnung ist vergeblich, Whisky & Romy haben damals nächtelang "Party" gemacht).

Zum Baumarkt muss ich auch noch, hab noch ´nen bodennahen Stecker ohne Kindersicherung gefunden.

Eigentlich hätte ich heute morgen noch Reitstunde... Ach was, schenke ich Schwesterchen, wozu hat die Semesterferien :mrgreen: , ich bekomme eh nix gescheites zustande. Misten & füttern sollte ich noch auf die Reihe bekommen...

Nina
05.08.2006, 08:09
liebelein .... das wird schon !!!!! :thumbs1:

Maggie
05.08.2006, 19:17
:bravo: :bravo: :bravo:

Das Daumendrücken hat sich gelohnt ! Vielen Dank auch !
Alex war da und wir haben die VK bestanden !
Der Vertrag ist unterschrieben, das Geld Dank dem SB-Terminal der Sparkasse unterwegs... *freu* Demnach müßte Gracia in ca. einer Woche hier sein :pum: .

Whisky & Romy sind allerdings in Deckung gegangen, er ließ sich immerhin sanft das Kinn kraulen. Kaum hatte Alex die Tür zugemacht, kamen die "Herrschaften" raus und verlangten ihr Abendessen...
:bravo: :bravo: :pum:

Annett
05.08.2006, 19:27
:pum: :pum: :pum:

Freue mich für Euch :chantalle:

Nina
05.08.2006, 19:39
:sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt:

Habe ich Dir doch gesagt !!!!!

Und pass ja auf - Aachen ist nicht SOOOOOOOOO weit von mir wech - und ich bin als Oriantalenverrückte berühmt berüchtigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich freu mich für Dich !!!!!!

:chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle:

und wieder einer mehr im Samsen-Club :waaaaaaaaah: :waaaaaaaaah: :waaaaaaaaah:

Judith
05.08.2006, 20:01
:jefussel: :jefussel: :yhaoo: :yhaoo: :jefussel: :jefussel: :yhaoo:

Na also!! Dann schiebe ich die Kleine mal ins Glück!!!!! Drück dich Maggie, siehst du war doch alles nicht so schlimm, oder?? Alex ist auch eine ganz Liebe die keinen den Kopf abreisst, grins!! :pum:

Ach ja, ich antworte dir noch auf deine Mails, bin nur noch nicht dazu gekommen. :versteck:

Beate
05.08.2006, 21:26
:weeeeheeee:
Freue mich frür Dich Maggie, jetzt musst Du nur noch die Woche überstehen, aber das schaffst Du auch noch
:thumbs1:

Hattest Du schon mal nen Siam/OKH?

LG
Beate

Maggie
06.08.2006, 06:27
Habt Ihr mir ´nen Schrecken eingejagt !!!! Und ich suche, und suche, noch immer bei den Rassekatzen :roll: , dabei sind wir schon hier...


Hattest Du schon mal nen Siam/OKH?
Nicht richtig... Aber ich habe 2 extrem menschenbezogene, gesprächige, kapriziöse Monster, kenne also den Charakter.
Zudem wird Romy nachgesagt, dass sie ein BKH/OKH-Mix sei, es könnte stimmen. Und unser Bekannter an Whiskys Geburtsort hat recherchiert, auch Whisky stammt zumindest von einer OKH(Mix?) ab.

Dem Siamfanclub fühlte ich mich aber schon zugehörig, seit ich als Kind der ersten Siam auf einer Ausstellung begegnet bin, ich habe seitdem alles über die Rasse verschlungen.
Trotzdem... Aus Rücksicht auf Whisky spielte nur Gracias Charakter eine Rolle (dass sie mein Traum ist, ist nur das "Sahnehäubchen"), sie hätte von mir aus sonstwas sein können.


Hach, was freuen wir uns !!! :bravo: :bravo: :pum:

Alexandra
06.08.2006, 08:37
Ja genau - bin gaaanz lieb und Fränz: Ich hab da ganz prima und fix hingefunden - jawohl!!!!! :p:

Aber soooo niedlich waren Romy und Whisky, auch wennse erstmal alles von oben betrachtet haben.

Muß ich wohl nochmal ne Nachkontrolle machen :mrgreen: ich kenn ja jetzt
den Weg

Dann :pum: zum baldigen Familienzuwachs.

Maggie
06.08.2006, 14:51
Danke, Danke ! *ganzdollfreu*


Muß ich wohl nochmal ne Nachkontrolle machen ich kenn ja jetzt
den Weg
Aber immer doch.... :engel:

Ronjasräubertochter
06.08.2006, 15:18
:sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :chantalle3: :chantalle3:

Sandra II
06.08.2006, 17:42
:pum: :pum: :pum: :pum: :pum:

Na also, jetzt geht die Hibbelei also weiter :thumbs1:

Maggie
08.08.2006, 07:19
:pum: Wenn denn alles klappt, müßte Gracia nächstes WE in Aachen sein !
Ich zähle die Tage.... *hibbel*

Alexandra
11.08.2006, 18:20
bald sollte sie da sein :engel:

Maggie
11.08.2006, 19:13
:pum: Jau !!!! Sonntag mittag, um genau zu sein !
So sie denn nicht morgen kurzfristig kränken sollte... Drückt mal alle schön die Däumchen :thumbs1: , dass alles gut geht !
Sie hat ja ideales Reisewetter.

Hier sind so weit alle Vorbereitungen getroffen. Whisky erhält schon seine BB, Romy ab heute abend Rescues... Gracias Globuli sind vorbereitet, das Klo steht, ein Futterplatz ist eingerichtet, der Feliway-Stecker kommt Sonntag rein.
Noch 2 Mal schlafen ! (Ich nicht... :shock: )


Natürlich werde ich schnellstmöglichst von der Zusammenführung berichten ! Bilder werden ein wenig auf sich warten lassen, wir sind technisch völlig unbegabt :roll: ...

Nina
11.08.2006, 19:18
Das ist wie Weihnachten, Ostern, geburtstag und Sylvester zusammen :pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum:

Maggie
13.08.2006, 14:06
Gracia ist daaaaa !!!!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------


Endlich ist sie da !!!! (Schlagt mich nicht, Bilder kommen in den nächsten Tagen, will die Zusammenführung nicht stören)

Heute mittag kurz vor 12 verließ sie ihren Behälter. Noch ehe ich sie sah, hörte ich sie schon .
Gracia gab sich sehr souverän, als ob sie schon immer hier gewesen wäre. Sie erkundete die Wohnung und machte sich über ihr Futter her (bekam ja wg.der Fahrt kein volles Frühstück). Auch uns gegenüber war sie direkt sehr zutraulich.
Man sah aber, dass sie immer wieder nach ihren Menschen schaute... Sie liebt ihre alten Dosis und wird sie wohl sehr vermissen , ich hoffe aber, dass sie irgendwann überzeugt ist, dass sie bei uns auch geliebt wird. Wir werden ihr alle Zeit der Welt lassen.

Im Moment ist es hier ruhig. Graci ruft ab und zu ihre Leutchen, scheint sich aber ansonsten wohl zu fühlen .Ab und an zuckt sie zusammen, wenn laute Geräusche aus dem treppenhaus kommen, kein Drama, nach ein paar Tagen kennt sie auch das.
Whisky leistet mir recht entspannt Gesellschaft, während Ralf und beide Damen ein Nickerchen machen (immerhin im gleichen Raum). Nö, ´ne stressige Zusammenführung sieht anders aus, ich bin zuversichtlich.
Gracias erste Begegnung mit Whisky verlief neutral, wenn auch beide ein wenig fauchten. Mittlerweile ist schon eine Distanz von 30cm OK.
Romy schläft z.Zt. im Schrank, nix ungewöhnliches. Sie lernte Gracia im Kratzbaum kennen, es gab´ne vorsichtige, ruhige Annäherung mit Nasenkontakt, null Aggressionen. Leider ging Romy auf Tauchstation, sie dachte wohl, der Besuch mit Behälter wolle sie einsacken .
Grundsätzlich könnte es schlimmer sein, bin zufrieden. Im Moment brummt jemand, keine Ahnung... Entwarnung, Whisky vertrimmt nur sein Kuscheltier...


Ich denke mal, heute Nacht gehen die Herrschaften au Tour, morgen berichte ich neues.

Judith
13.08.2006, 14:30
Hey, das freut mich!!! Und Ingrid ist schon auf dem Heimweg?? DAnn hatten sie ja nicht lange Zeit bei euch. Na, ist ja auch eine lange Strecke!!! Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte. :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle:

Maggie
13.08.2006, 14:40
Sie waren etwas über ein Stündchen hier...
Ist ja wirklich sehr weit und sie wollten zeitig zu hause sein. Ich fand sie aber seeeehr nett !

Zwischenbericht: alles schläft. Das von mir vernommene Brummen war mein schnarchender Schatz, ich hatte ja Whisky & Gracia im Verdacht.

Nina
13.08.2006, 15:29
He Meggie,

das ist ja TRAUMHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach, das freut mich SOOOOOOOOOOOOOO SEEEEEEEHR für euch - hier ist
ja noch nach knapp 4 Monaten immer noch der Mopp am toben :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

Also dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
:pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum: :pum:

Ronjasräubertochter
13.08.2006, 15:41
:thumbs1: :chantalle: glückwunsch zur neuen Maus :chantalle:

Maggie
13.08.2006, 16:46
:megarofl: Whisky hat sich eben eine von Romy eingefangen... Romy wollte auf Gracias Lieblingskissen´ne Runde weiterpennen (Gracia saß und der Fensterbank). Ritter Whisky wollte sein Burgfräulein vor dem bööööösen Kissen der noch bööööseren Katze beschützen, brummte und wollte Romy im Nacken packen. Pech gehabt, Romy tackelte ihm eine (ohne Krallen) und blieb liegen.

Momentan brummt W. vor sich hin und ist etwas überreizt, muss man einfach berücksichtigen, wenn man sich ihm nähert, aber Gracia beachtet ihn einfach nicht :p: .
Langsam werden sie hungrig und wollen "Abendessen".

Beate
13.08.2006, 18:18
Das wird sicher ne lustige Nacht. Hast Du frei morgen?

Beate

tito
13.08.2006, 18:26
Das hört sich doch sehr gut an. :thumbs1:

Weiterhin viele Späße mit den Süßen.

Sandra II
13.08.2006, 19:48
Super...weiter so und viel Spaß :thumbs1:

Alexandra
13.08.2006, 20:02
Na das hört sich doch schon super an :engel:
Und, ist sie die Traumkatze? :engel:

Maggie
14.08.2006, 08:55
@Beate:Die Nacht war ruhig. Beängstigend, wenn ich an die Partynächte von Whisky nd Romy damals denke...
Alle 3 pennten im Wohnzimmer, morgens siedelte Romy in ihre Hängematte über.
Heute morgen wurde gefaucht, aber mehr Schein, als sein. Gracia & Whisky wollen einander überzeugen, dass sie hochgefährlich sind , bisher erfolglos. Die Damen untereinander scheinen friedlicher, gut, sie brummen schon mal.
Im Moment schlafen Gracia und Whisky im Schlafzimmer (er im Bett, sie im Schrank, den sie übrigens, wie Romy, selbst öffnen kann), Romy schläft bei mir.
Sie sind aber was sehr gereizt, weil sowohl nach vorne, als auch nach hinten raus recht laute Handwerker zugange sind. Von allen habe ch mir heute schon eine gefangen ... Gut, mir geht der Geräuschpegel auch auf den Keks :duell: .
Die Klos werden geteilt. Heute buddeln die Damen wieder zu, gestern nicht, da mußte es Whisky meckernderweise für sie übernehmen ...

Ich denke, wir können so weit zufrieden sein. Es sind schließlich erwachsene Katzen, die brauchen ja ein Weilchen zum Kennenlernen. Nur Graci tut mir leid... Sie vermißt ihre Leutchen...
Bilder werden noch auf sich warten lassen. Ich will nicht stören, aber mein Urlaub dauert ja noch :mrgreen: , ich werde sie noch kriegen... Im Moment hätte ich entweder passable Einzelbilder, oder komische Hintern/Schwänze usw ...

Heute Nachmittag muss ich den Balkon "Siamsicher" machen. Eine der Plexiglasscheiben muss gegen eine breitere ausgetauscht werden, Graci ist ja eher ein zierliches Persönchen und würde momentan durchpassen, das muss nicht sein. Trotzdem, 3,5kg wird sie drauf haben.

@Alex: Ja, sie ist eine absolute Traumkatze !!! :engel:
Und ich denke, die 3 werden ganz gut harmonieren, wenn sie sich erst mal beschnuppert haben. Ich lasse ihnen alle zeit der Welt !

Beate
14.08.2006, 09:03
Na das freut mich aber Maggie. Klingt dochalles recht vielversprechend. Gebrummt haben meine beiden auch die ersten Tage, jetzt liegen sie zusammen im Korb. Scheint so als seien alle dreich recht cool.

LG
Beate

Nina
14.08.2006, 09:35
Maggie du bist zu beneiden
Hier hat es gestern mal wieder gescheppert - man gewöhnt sich mit der zeit daran :mrgreen:
Aber die 2 haben ja auch lichte Momente wo sie in eintracht zusammen auf der Couch liegen.
Tja, das Schlafzimmer wird bei uns von Korrigan vehement verteidigt - das ist sein Refugium. Aber sobald seine Wachsamkeit nachläßt liegt das Faun im Bett.
Ich gebe zu bedenken, das Fauni seit Mai bei uns ist - also verhältnismäßig lange.
Das es bei Dir jetzt nach dieser kurzen Zeit schon so gut klappt ist doch bewundernswert - ich denke mal deine Erstkatzen sind keine terroristischen Orientalen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Maggie
14.08.2006, 17:27
Es geht weiter...
Nachdem die Herrschaften den ganzen Tag verpennt haben, werden sie wieder munter. Es gab ein wenig Thunfisch, eigentlich für unseren Salat.
Whisky und Romy wollten Abendfutter. Gracia fraß erst mal alleine im Schlafzimmer,ließ sich leicht ablenken.
Anschliend kam sie auf uns zu, um sich ausgebig knuddeln zu lassen.
Jetzt erkundet sie die Wohnung. Romy scheint sie OK zu finden. Whisky faucht schon mal. Er macht sich aber klein und tritt den Rückzug an, läßt Gracia gewähren.
Wir werden sehen...
Ich tippe, echte Fortschritte komen, wenn ich wieder arbeiten muss. War bei Whisky und Romy nicht anders.


@Nina: Nö. Romy ist seeeehr sozial. Und Whisky ein Angsthase. Noch 2,3 "Duelle" der sängerischen Art zugunsten Gracis, und sie hat ihn :mrgreen: . Komisch... Vor der kleinen Romy hatte er Angst, vor der noch kleineren Gracia noch mehr. Männer...
Bin aber heilfroh, dass es anscheinend so gut klappt !

Alexandra
14.08.2006, 17:28
dann wart ich ma auf viele Bilder :engel:

Maggie
15.08.2006, 08:42
@ Alex: Wenn denn alles klappt, werden wir versuchen, ab heute abend welche zu schießen. Gestern hatte ich natürlich die Kamera nicht zur Hand, als ich sie dann hatte, legte sich die Bande schlafen, einzeln natürlich :cry: .


Und wieder ein neuer morgen, nach einer wieder mal bemerkenswert ruhigen Nacht. Trotzdem, irgendwas muss passiert sein, denn das Eis scheint gebrochen...
Graci fühlt sich pudelwohl, kam ins Bett, schmusen und auf den Schoß ! Außerdem hört sie, wie ein Hund (paßt also zu den bisherigen plüschigen Bewohnern). Sie weiß allerdings, dass sie schön ist ... Arrogenzes Weib :engel: .

Whisky lernt, einer Dame mit etwas mehr Zurückhaltung zu begegnen, mit seiner Katerig-tollpatschig-patzigen Art kann er nicht punkten. Das ist Graci noch zu "intim"...
Die Damen lernen, ihre Stimmen zu deuten. Vorläufig haben sie noch Angst. Romy findet Gracis tiefe Stimme bedrohlich... Während Gracia Gefahr wittert, wenn Romys helles, lautes und quitschiges Stimmchen erklingt .
Gut, Romy ist von der Stimme her extrem, auch wir brauchten 2,3 Monate, um uns nicht jedes Mal zu erschrecken.
Geschlafen wird noch getrennt. Logisch.

Insgesamt scheint die Zusammenführung besser zu laufen, als die von Whisky und Romy vor über einem Jahr... Ich könnte jubeln .

Beate
15.08.2006, 10:25
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
WAAAS, Gracia kommt nach zwei Tagen auf den Schoß? Wie ich Dich beneide.
Wollen wir tauschen? :mrgreen:

LG
Beate

Judith
15.08.2006, 12:51
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: Hey, das freut mich unheimlich!!!! :bravo:

Ronjasräubertochter
15.08.2006, 14:05
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:
freu mich so für euch und die süsse :thumbs1: :chantalle:
und besonders auf schöne viele Bilder :versteck:

Maggie
15.08.2006, 17:33
@Beate: Ich bin auch fassungslos !!!! Sowas hab´ich noch nie erlebt. Sie folgt uns, wie ein Hund.
Hach, ist die süüüüüß...

Bez.der Bilder kämpfe ich mit der Technik. Irgendwie ist der Wurm drin...

Maggie
16.08.2006, 08:52
:pum: :pum: Es sind einige Bilder in meiner Galerie...
In den Beitrag bekam ich sie aller Mühe zum Trotz nicht reinkopiert... Sorry...

Nina
16.08.2006, 09:19
:pum: :pum: Es sind einige Bilder in meiner Galerie...
In den Beitrag bekam ich sie aller Mühe zum Trotz nicht reinkopiert... Sorry...

so, dann werde ich DIREKT mal schauen gehen :engel: :engel: :engel:

Beate
16.08.2006, 11:24
:love10: :love10: :love10:

Beate

Judith
16.08.2006, 13:39
Maggie, wenn du noch welche von ihr hast, kannst du mir dann ein/zwei schöne in größer zu mailen?? Ich brauch noch eines für unsere HP!! :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle:
Tolle Bilders von den Süßen! :thumbs1:

Sandra II
16.08.2006, 18:03
:sueess:
Feine Gracia

Ronjasräubertochter
16.08.2006, 18:05
:thumbs1: wat schöne Bilder :chantalle: :rose: :sueess: :waaaaaaaaah:

Maggie
17.08.2006, 08:50
Hier gibt es weiterhin wenig neues zu berichten... Eine sehr ruhige :engel: Zusammenführung eben. Ich weiß es aber bei 3 erwachsenen Katzen zu schätzen, glaubt mir. :pum:

Abends schläft Gracia beim "Rest" im Wohnzimmer (sollte ich am PC sitzen, betten sich die Plüschis in die Diele und/oder Küche um). Tagsüber mag sie lieber alleine Dösen, wenn sie wach ist, kommt sie aber immer.
Teilweise kommt sie mit ins Bett.

Etwas hektisch geht´s beim Füttern zu, Gracia und Whisky lassen sich leicht ablenken (er ist so, bei ihr wird es sich wohl noch ändern), damit die 2 Ruhe haben, muss man ihre Türen schließen. Ansonsten wandern sie nur...

Ansonsten ist alles sehr friedlich. Gracias Selbstbewußtsein ist Wahnsinn :shock: . Sie legt sich ungefragt neben Whisky, wenn der auf dem Kratzbaum döst... Er knurrt, mir wird Angst und Bange, und sie interessiert das Ganze gar nicht :p: .
Romy gegenüber benimmt sie sich respektvoller, Damen eben :chantalle: .

Judith
17.08.2006, 13:12
Hach ist das toll!!! :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Maggie
19.08.2006, 16:13
:engel: :pum: Morgen mittag haben wie "schon" unser 1-wöchiges... Und ich kann unser Glück gar nicht in Worte fassen !!!!

Und, was soll ich sagen, nach Zusammenführung sieht es hier absolut nicht aus, wie haben 3 entspannte Katzen. Gut, man faucht schon mal, aber was soll´s, hinterher vertragen sie sich wieder.
Kontaktliegen zw. Gracia und den anderen hatten wir noch nicht (dann wäre ich wohl entgültig vom Glauben abgefallen :shock: ), aber immerhin einen Abstand von 30-50cm beim dösen... Das wird noch, hoffentlich habe ich im Fall des Falles die Kamere griffbereit. (Bei W & R hat´s schlappe 4 Monate gedauert)

Was auffällt, ist, dass Romy viel selbstbewußter gegenüber Whisky geworden ist, seit sie weibl.Verstärkung hat. Und das Katertier steht gerne unter´m Pantoffel, fühlt sich wohler, denn je. Darum ist auch die Stimmung zwischen den beiden besser.

Graci fühlt sich auch pudelwohl, schläft, klettert, spielt und schmust, was das Zeug hält ! Sie lebt sich von Tag zu Tag besser ein, wird ruhiger und gelassener. Den Balkon konnte sie wetterbedingt bisher kaum genießen, war erst einen Nachmittag draußen, hatte noch etwas Angst vor den Geräuschen, war aber immerhin mutiger, als Whisky, der traute sich zuerst eine ganze Woche nicht raus, schickte Romy vor oder wir mußten mit...
Hach, ist das schöööööön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bravo:

Judith
19.08.2006, 16:19
:yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: :yhaoo: Das freut mich unheimlich für dich!!!

Alexandra
20.08.2006, 18:27
ja dann :pum: :bravo: :pum: :bravo:

Ellen
20.08.2006, 18:33
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Ronjasräubertochter
20.08.2006, 20:23
:nici2: :nici2: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :bravo:

tito
20.08.2006, 20:42
Wirklich schön das es bei euch so super klappt

:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:


Viel Spaß weiterhin...

Maggie
23.08.2006, 05:54
:waaaaaaaaah: :s56:
Gestern abend lag ich mal wieder gemütlich auf dem Sofa, eingekuschelt in meine Decke... Irgendwann kam dann doch tatsächlich Gracia und kuschelte sich dazu, Ihr könnte Euch meine Freude kaum ausmalen, das Gefühl war unbeschreiblich !!!!!

Judith
23.08.2006, 07:36
Meine Sugar kann das auch gut und dann schaut sie einen immer so verliebt an, grins!!! Gracia hat sich wirklich schon gut bei dir eingelebt! Super!! :chantalle:

Judith
23.08.2006, 07:50
OT Maggie hier findest du Dobsas Kiwi -> http://www.animalhelpeurope.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3753
und auf den Flugpaten Seiten findest du auch ein Bild von Dobsa. Apropos Bild, wir brauchen von dir auch noch ein Bild für unser Forie Thema, grins

Maggie
23.08.2006, 07:53
:engel: Ja, den verliebten Blick kriegen die Plüschis dann alle ganz, ganz toll und überzeugend hin. Zufall ???!!!!Wohl nicht, die wissen schon, was sie damit erreichen :mrgreen: .

Gestern abend gab´s leider Zoff mit Whisky, im Eifer des Gefechts fiel er vom Kratzbaum (nix passiert). :shock:
War aber wohl halb so arg, ´n halbes Stündchen später lagen sie zusammen auf der Decke auf dem Sofa, Abstand kaum 30cm. Natürlich war´s stockdunkel (icj sah nur 4 leuchtende Augen), haben die mit Absicht gemacht, damit ich kein Bild machen konnte :duell: !

Judith
23.08.2006, 07:54
Hehe die Viechers!! :megarofl: :megarofl: :megarofl:

Maggie
24.08.2006, 13:19
Diese Katze hat Nerven, wie Drahtseile... Wahnsinn... Und das muss sie wohl, in meinem Chaotenhaufen :mrgreen: ...

Gestern abend lag ich auf dem Sofa, in meine Wolldecke eingeigelt, Whisky friedlich auf meinem Schoß. Wenn er einen ganz guten Tag hat, darf Romy evtl. daneben. Wenn nicht, muss sie warten, bis er geht.
Sah Graci aber nicht ein. Sie schnüffelte ziemlich aufdringlich an ihm und legte sich kurzerhand auf Whisky drauf :shock: .
Sein fassungsloses Gesicht hättet Ihr sehen sollen ! Und meins, ich sah schon Blut fließen...
Whisky blieb erst mal liegen, bis er sich dann meckernd links neben mir "umbettete". Da saß ich dann, Whisky links von mir, Gracia auf dem Schoß und kurze Zeit später Romy rechts neben mir, alle schliefen friedlich. Und NG war nicht da, um ein Bild zu schießen, ich hätte ihn treten können!

Judith
24.08.2006, 13:21
Sie erzieht ihn schon ganz gut!!! :mrgreen: :mrgreen: :thumbs1:

Maggie
24.08.2006, 13:41
:mrgreen: :mrgreen: Ja, nicht ????!!!! Schööööööön..... :engel:
Im Ernst, seit Gracis Einzug ist Herr Kater viel "handlicher", er genießt es, nicht mehr der "Obermacker" sein zu müssen und unter´m Pantoffel zu stehen...
Romy war ihm wohl zu "soft" :mrgreen: .
Lustigerweise hat unter den Weibern Romy das letzte Wort :megarofl: ...

Judith
24.08.2006, 13:47
Ja, Weiber sind Zicken, aber ich liebe die Zicken. Hab hier auch drei und es kommt nächste Woche die 4. Zicke dazu. Meine Jungs sind Rüpels, hehe! :mrgreen:

Ellen
24.08.2006, 13:48
Will auch noch eine Zicke haben :versteck:

Maggie
24.08.2006, 13:50
Die Mädels scheinen irgendwie pfiffiger, als Kater... Die sind eher so treudoof :mrgreen: :mrgreen: ...

Judith
24.08.2006, 13:51
Will auch noch eine Zicke haben :versteck:

Birgit hat noch die Choki Tochter von Wendy zu vergeben, grins! :mrgreen:

Judith
24.08.2006, 13:51
Die Mädels scheinen irgendwie pfiffiger, als Kater... Die sind eher so treudoof :mrgreen: :mrgreen: ...

Oh ja!!! :chantalle:

Ellen
24.08.2006, 13:56
Will auch noch eine Zicke haben :versteck:

Birgit hat noch die Choki Tochter von Wendy zu vergeben, grins! :mrgreen:

Nöööööööööö danke, eine Burma reicht mir :undweg:

























































Und Choki geht schon gar nicht :cry: :cry: :cry:

Judith
24.08.2006, 13:57
:chantalle: :chantalle:

Beate
24.08.2006, 14:07
Das klingt ja super :thumbs1: :thumbs1: .
So ist Bambi mit Donnie auch legt sich einfach oben drauf und er kuckt mich dann immer an "kuck mal was die schon wieder macht" :p:
Ich mag die Zicken auch :thumbs1:

LG
Beate

Stefanie
24.08.2006, 14:31
Will auch noch eine Zicke haben :versteck:

Ich glaub, Du mußt unbedingt mal zu mir zu Besuch kommen :mrgreen:

Dieser Bitte kann sofort entsprochen werden :versteck:

LG

Stefanie

Ellen
24.08.2006, 16:08
Will auch noch eine Zicke haben :versteck:

Ich glaub, Du mußt unbedingt mal zu mir zu Besuch kommen :mrgreen:

Dieser Bitte kann sofort entsprochen werden :versteck:
Das ist mir klar :undweg:

Maggie
27.08.2006, 14:30
Ist Gracia wirklich erst 2 Wochen hier ????!!!! Kann ich gar nicht glauben...

Ab und an fauchen sie, ganz selten haut mal einer. Meistens, wenn alle ihre "5 Minuten" haben und sich in die Quere kommen oder gar zusammenstoßen :megarofl: .
Ansonsten sind sie friedlich, manchmal spielen sie schon zusammen.

Graci kuschelt abends beim Fernsehen mit mir unter der Decke, oft im Wechsel mit den anderen, vereinzelt gesellt sich Whisky oder Romy dazu.
Den Tag verbringen sie meistens zusammen, ganz selten braucht einer Pause und zieht sich zurück.
Nachts sind zeitweise alle 3 im Schlafzimmer. Romy pennt bei NG, Whisky in seiner Hängematte, Graci bei mir :engel: , ab und an tauscht man.

Auch an den Balkon hat sich Gracia schon gewöhnt, wie Whisky macht sie allerdings öfter mal´nen Rundgang durch die Wohnung, während Romy stundenlang draußen aushängt.

Judith
27.08.2006, 16:25
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Maggie
10.09.2006, 12:55
Heute ist unser 4-wöchiges :engel: :pum: .

Nachdem die Woche so lala verlaufen ist (Graci und Whisky gehen sich ab und zu gegenseitig auf den Keks ), dachte ich gestern abend, ich werde ohnmächtig. :shock:

Nichtsahnend saß ich mit meiner Kuscheldecke auf dem Sofa, Romy an mich gekuschelt...
Dann kam Whisky (oft gibt´s dann Zoff), grummelte und legte sich friedlich daneben auf meinen Schoß. Minuten später kam Graci. Ich hatte schon Angst, unter die Räder zu kommen ... :versteck:
Zuerst wollte sie genau zwischen Whisky und Romy (wäre seeeehr eng, hätte aber noch gepaßt), das war Romy zu "intim", sie fauchte :duell: . Also legte sich Graci mit auf meinen Schoß, ganz eng an Whisky gekuschelt. Später legte sie sogar ihren Kopf auf seinem Po ab...
Zum allerersten mal lagen alle 3 beieinander, freidlich und über eine halbe Stunde lang :engel: :engel: !!!!!! Unglaublich...
Dann löste sich die Versammlung friedlich auf, Whisky ging in sein Körbchen, die Mädels blieben liegen.

Schöööööön ! Ich glaube, damit sehe ich die Zusammenführung als mit Erfolg beendet an !!!! :bravo:

Ellen
10.09.2006, 13:17
:bravo: :thumbs1: :bravo:

Ronjasräubertochter
10.09.2006, 14:09
:bravo: :bravo: :bravo: :thumbs1: :pum:

Judith
10.09.2006, 15:11
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: Toll!!

10.09.2006, 16:12
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Judith
10.09.2006, 16:13
Ich hab noch ein paar Bilder von ihr, aber das dauert noch etwas, weil mein neuer PC immer noch nicht so läuft wie er sollte. Also, wenn bei mir im Moment alles etwas langsam läuft, nicht böse sein!!!

tito
10.09.2006, 19:46
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Dann gratuliere ich zur erfolgreichen Fellnasenzusammenführung.

:pum:

Sandra II
10.09.2006, 20:18
:bravo:

Wieder eine geglückze Zusammenführung... :engel:

Dagma
10.09.2006, 21:07
Mensch, das ist ja nur toll.
:bravo: :bravo:

Knuddel deine Helden/Innen

Maggie
11.09.2006, 05:53
Ich werde die Bande von Euch drücken :mrgreen: . Sind auch allerliebst (meistens/manchmal...) :engel: !

Judith
17.09.2006, 21:00
Ein paar Fotos! :thumbs1:

Maggie
18.09.2006, 10:10
:danke:
Danke, liebe Judith !!!!!!!!!!


Ich nutze mal die Gelegenheit zu einem kurzen "update"...
Die 3 verstehen sich nach wie vor gut. Und immer besser, je besser sie sich kennenlernen.
Gut, Graci und Whisky drehen vor dem Füttern schon mal heftig auf, beruhigen sich aber schlagartig, sobald der "Sklave" prompt liefert. Irgendwie glaube ich, die vera.... mich :p: .

Gestern war Krallenschneiden angesagt. Whisky alle 4 Pfoten, die Mädels (die nicht so kratzfaul sind) nur hinten. Gracia und Whisky machten keine Probleme (und das, obwohl NG noch das halten üben muss :mrgreen: ).
Romy schrie wie am Spieß... Im Eiltempo kamen 2 Bodyguards angeschossen, Whisky plusterte sich auf und spuckte, Graci drängte sich zwischen uns und knurrte.
Dass Whisky sein Prinzesschen beschützt, ist mir ja nicht neu. Aber die Chefin höchstpersönlich scheint ja auch um das Wohlergehen ihrer Untertanen besorgt.
Tja, wenn die beiden glauben, dass Romy ihnen im Okt.irgendwie hilft, dem TA zu entgehen, täuschen sie sich... Die verkrümmelt sich... :megarofl:

Sandra II
18.09.2006, 19:45
:sueess:

....Bodyguards... :megarofl: :megarofl: :megarofl:

Judith
18.09.2006, 20:28
:megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl:

Maggie
19.09.2006, 07:13
Das nächste mal klebe ich Romys Mäulchen einfach zu :mrgreen: :mrgreen: ... Dann kann sie nicht die Kampfhundestaffel rufen...
Ihr lacht, aber ich finde das nicht lustig... Whisky kann echt ausfallend werden, bei Romys erstem TA-Besuch wurden erst mal mein Schwesterchen und ich versorgt, sie mußte dann noch AB nehmen... :shock:


Gestern hatten mir die Mädels ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk gemacht...
Graci inhalierte viel zu schnell ihr Frühstück (und wohl auch Whiskys, der hat verschlafen) und verteilte es anschließend in der halben Bude.
Romy plünderte den Mülleimer und bekam DF, natürlich in der Küche.
Whisky, der war lieb :engel: ...

Judith
19.09.2006, 10:15
Ohje!!! :shock:

Maggie
19.09.2006, 12:38
Ein bißchen Schwund ist immer :mrgreen: :mrgreen: !
Whisky ist eben ein "Sonderfall", aber eine Seele von Kater :engel:, eigentlich.
Hauptsache, sie begrüßen sich dauernd per Nasenküßchen... Und heute waren die Mädels schon wieder längst fit.

Ronjasräubertochter
19.09.2006, 14:03
:shock: :shock:

Maggie
14.10.2006, 16:50
Neee, wie die Zeit vergeht.... :shock: :shock:

Ich stelle grade fest, dass Gracia gestern ihr "2-Monatiges" bei uns hatte :pum: .
Und, so ganz nebenbei, Romy ihr 13-Monatiges :pum: ...

Hach, schööööön :engel: ! Ich hoffe, meine Bande bleibt mir noch laaaaange in unveränderter Zusammensetzung erhalten ! :thumbs1:


Die Mädels haben grade Spielstunde. Mir wäre wohler, wäre Romy nicht so vollgefressen :roll: , das kann ins Auge gehen :versteck: .
Sie toben wir blöd ohne Rücksicht auf Verluste, Whisky kommt mal wieder unter die Räder, diverse Gegenstände werden abgeräumt...
Wenn´s Spaß macht :megarofl: , Hauptsache, sie vertragen sich.
Anfangs ging Whisky dazwischen, dachte, die Mädels kämpfen und wollte helfen (wußte nur nicht, welcher :megarofl: ), aber jetzt hat er kapiert, dass sie nur spielen...

Gracia hat sich zu einer Mamakatze entwickelt, ich kann kaum´nen Schritt ohne sie machen (will ich ja auch gar nicht...). Außerdem ist sie eine Kopfkissen-kuschel-Katze und ich kann ohne sie nicht einschlafen...
Und Ori-typisch "anders" ist sie auch ("Betroffene" wissen, was ich meine :mrgreen: )...

Ein wenig lebensmüde erscheint sie mir manchmal, anders kann ich es mir nicht erklären, was für ein Benehmen sie manchmal Whisky gegenüber an den Tag legt. Ist ja wie Bungee-Springen ohne Seil... Aber sie hat Glück :mrgreen: , der Kater braucht so jemanden.

Judith
14.10.2006, 16:54
Das hört sich toll an und wo bleiben die Fotos, grins!! :thumbs1: :mrgreen: :thumbs1: :mrgreen: :thumbs1: :mrgreen: :mrgreen: :thumbs1: :mrgreen:

Maggie
14.10.2006, 16:58
Was kann ich denn dafür, wenn Schwesterchen die Kamera für den Urlaub einsackt ?! :versteck: (Gut... Ist ja an sich ihre...)
Aber bald muss sie wieder nach Hannover, und an der Uni gibt´s nix zu fotografieren, da ist meine Bande spannender :mrgreen: :mrgreen: .

Judith
25.10.2006, 13:50
neues Foto von der Schönen!!

Ellen
25.10.2006, 15:45
:engel: :engel: :engel:

Maggie
25.10.2006, 16:14
Ja ja... Eins der ersten mit der neuen Digicam :bravo: .

Jetzt muss Judith mir nur noch erklären, warum es hier normal groß und bei meinem Versuch, es reinzustellen, das Bild winzig war :cry: ... Menno...

Weitere Bilders lassen auf sich warten. Gracia hat ein "Matschauge".
Sie hat es tatsächlich geschafft, sich selbst beim putzen die Hornhaut anzupieksen :roll: .
Jetzt macht sie einen auf Piratenbraut und Vampirette (weil lichtscheu) und muss mind. eine Woche lang 3 mal täglich Tropfen bekommen, danach muss sie zur Kontrolle zum TA.
Ich erzähle besser nicht, wie wir es hinbekommen, Gracia über die Tropfen zu stülpen :versteck: . DAVON sollte jemand Bilder machen :megarofl: .

Judith
25.10.2006, 17:25
Ich verkleinere sie auf 600X400 und dann setze ich sie rein. Wie machst du es denn??

Maggie
26.10.2006, 09:41
Ich übernehme sie direkt aud der Kamera auf den PC und lade sie in Arcor hoch. Eigentlich grooooooß.
Aber ich werde es noch mal anders versuchen, wenn ich Zeit habe !

Maggie
25.11.2006, 17:24
Gracia geht es gut... :engel: :pum:
Sie und Whisky, mein kleiner "Psycho", kommen sich immer näher. Seit er ihr gegenüber ruhiger ist, lässt sie immer mehr Nähe zu.
Die Bilder sind von heute...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_3762613232646632.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_6164363862333066.jpg

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich dringend ein Bild von ihr mit Romy brauche, nicht hauen... :shock: :versteck:

Ich hatte aber wenig Zeit zum knipsen und schreiben, die 3 hielten mich ordentlich auf Trab in den letzten Wochen.
Den Anfang machte Gracia, die sich von einer der letzten Wespen stechen ließ. Der Stich im Bereich des Kehlkopfs machte ihr Probleme und bescherte uns und ihr einen Besuch beim Notdienst. Ich glaube nicht, dass die TA zum Ori-Fan geworden ist :mrgreen: :mrgreen: .
Romy zog nach :shock: ... Ihr Dauer-beinahe-DF wurde schlimmer. Zuerst E-coli und AB, dann eine Magenschleimhautentzündung. Unser TA wollte sie auf Cortison setzen, da sie div. Futtermittelallergien hat, fand ich nicht angebracht. Ich habe das Futter umgestellt, barfe sie nun komplett, und seitdem ist sie wohlauf.
Whisky ließ sich auch nicht lumpen. Er war "komisch" und zeitweise aggressiv, auch den Mädels gegenüber, was sie stark verunsicherte.
Um körperliche Ursachen auszuschließen, stellten wir ihn in einer Klinik auf den Kopf (Röntgen, Blutbild, Ultraschall, allgem. Untersuchung), zum Glück o.B. ...
Momentan macht er wieder eine Verhaltenstherapie mit med. Unterstützung, es sieht gut aus.

Ellen
25.11.2006, 17:27
Ich glaube nicht, dass die TA zum Ori-Fan geworden ist :mrgreen: :mrgreen:
:megarofl: :megarofl: :megarofl:

Ronjasräubertochter
25.11.2006, 17:29
:shock: :shock: dann mal gute bessrung für die süssen mäuse :pum:
schöne Bilder :thumbs1:

25.11.2006, 17:57
oh ja gute besserung :cry: :thumbs1:

Judith
25.11.2006, 21:03
Ohje, dann haste ja wieder eine nette Zeit hinter dir!!! Gute Bessserung den Mäusen!!! :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

hexenkater
25.11.2006, 21:41
gute besserung den süssen :pum:

Maggie
26.11.2006, 16:23
Danke, werde ich ausrichten.
Den Damen geht es ja wieder gut :pum: .
Und Whisky befindet sich glaube ich auf dem richtigen Weg :thumbs1: . Er hat einfach immer noch daran zu knabbern, dass er nur 3 Wochen bei seiner Mama bleiben durfte :roll: ...



Maggie hat folgendes geschrieben:Ich glaube nicht, dass die TA zum Ori-Fan geworden ist



Folgendes Szenario: Hauptverkehrsstraße, 4 Spurig, Samstag Nachmittag (Einkaufsverkehr). 2 Geschlossene Glastüren, die TA dahinter. Der Gesichtsausdruck, als sie Gracia hörte, wäre alleine den Notdienstzuschlag wert gewesen :mrgreen: :mrgreen: ... Die anderen Leute im Wartezimmer taten mir leid :megarofl: .

Maggie
02.01.2007, 14:43
Lange habe ich nichts mehr geschrieben... :versteck:

Gracia geht es nach wie vor blendend.
Selbst die Knallerei an Sylvester ließ sie kalt. :pum:
Gracilein war der Ansicht, das Feuerwerk müsse einzig und allein zu ihren Ehren sein :megarofl: und ließ nicht locker, bis ich die Rollade hoch zog, sie wollte gucken. Anschließend döste sie auf meinem Schoß weiter :engel: .
Ihre Gelassenheit färbte auf Romy, die letztes Jahr Panik schob. Sie blieb bei uns sitzen.
Whisky verpennte das Ganze, wir jedes Jahr :mrgreen:.


Es gibt kaum neue Bilder :schwitz: :versteck:, ich komme seltenst dazu, bei Tageslicht zu knipsen.
Aber 2 hätte ich dann doch noch...



http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_6130333531656539.jpg
Gracia mit Ihrem plüschigen Gegenstück :mrgreen:

und

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_6161323931396461.jpg
...und hier noch mit Romy in der Hängematte..
Beide leider ziemlich dunkel :cry: .

Judith
02.01.2007, 14:53
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Ronjasräubertochter
02.01.2007, 15:01
:thumbs1: :bravo:

Maggie
30.01.2007, 18:13
Gracia geht es prächtig :engel: :pum: .
Sie ist sehr ausgegliechen und tobt mit Romy durch die Bude. Und auch Whisky ist immer mehr zu sozialen Kontakten bereit.
Beweise ???? Bitteschön: :mrgreen:


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_3263313933623635.jpg

und

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_6433383066336434.jpg


Die Weibers bezicken sich schon mal, aber das ist halb so wild. Zum Hintern wärmen sind sie sich gegenseitig gut genug :megarofl: .
(leider, NG sei Dank, unscharf)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_3234613938376138.jpg

Judith
30.01.2007, 18:40
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

30.01.2007, 20:30
toll..hoffe meine spanisch deutsche zusammenführug funktioniert auch so gut... :thumbs1: :pum:

Rita
30.01.2007, 22:16
wie schön entspannt das aussieht :herz:

Maggie
31.01.2007, 07:08
toll..hoffe meine spanisch deutsche zusammenführug funktioniert auch so gut...
Na hör mal...
Wenn meine polnisch-Aachener / berlinerisch-bodenseeische anscheinend funktioniert hat, obwohl da noch ein Kölsch (Romy) ein Wörtchen mitzureden hat.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Maggie
26.03.2007, 06:52
Heute, am 26.03., feiert Gracia ihren 5. Geburtstag. :waaaaaaaaah:
:partey: :Happy: :partey:

Liebes Gracilein :s33: , ich hoffe, wir können noch ganz lange zusammen Burzeltag feiern. :pum: :chantalle:

Judith
26.03.2007, 07:32
Uhi, dann knuddel sie mal von mir!! :thumbs1: :chantalle:

26.03.2007, 08:07
auch von mir.... :partey: :happybirthday8:

Sonja
26.03.2007, 08:16
Seht ihr die Bilder? Ich sehe nur ein weißes Kästchen mit rotem Kreuz. Liegt das jetzt wieder mal an meinem Kack-Computer?

Maggie
26.03.2007, 08:25
Nö, liegt an Arcor, die wechseln schon mal die URL...
Hab ja keinen eigenen Webspace.
Aber meine Avartar-Katze ist weg. :cry:

Ronjasräubertochter
26.03.2007, 08:58
:cry: :cry: seh och nichts bilder :roll: :roll:

:chantalle: :chantalle: :chantalle: :b-day: und nen knutscher dazu :pum:

Tina
26.03.2007, 09:25
Herzlichen Glückwunsch Gracia! :s33:

Judith
26.03.2007, 09:35
Nö, liegt an Arcor, die wechseln schon mal die URL...
Hab ja keinen eigenen Webspace.
Aber meine Avartar-Katze ist weg. :cry:

Ja, das mit deinem Rang ist bekannt und daran wird gearbeitet! :chantalle:

Marlene
26.03.2007, 10:31
Glückwunsch zum 5. :Happy: :Happy: :b-day: :b-day: :nu17:

Einenmal von mir knuddeln


LG

Marlene & Cats

Maggie
29.07.2007, 13:07
:engel: Morgen vor einem Jahr wurde unsere liebe Gracia
für uns reserviert... :pum:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_6238396535616236.jpg

Und mir kommt es vor, als wäre sie schon immer hier gewesen. :herz: :herzl:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_6130333531656539.jpg


:waaaaaaaaah: Liebes Gracilein, ich hoffe, Du bleibst uns noch sehr, sehr, sehr, sehr lange erhalten. :thumbs1:

Judith
29.07.2007, 13:45
:chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: Ja, ein Jahr ist es schon her! :pum:

Ronjasräubertochter
29.07.2007, 13:48
:thumbs1: :waaaaaaaaah: :waaaaaaaaah: :waaaaaaaaah: :waaaaaaaaah:

Maggie
23.08.2008, 15:59
:hüppel: Hach... Wenn ich überlege, dass Gracia kürzlich nun schon ihren 2.Jahrestag bei uns gefeiert hat.:love36::s33:
Mein kleines Hasenmädchen... Wie die Zeit vergeht...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_6634613466343839.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_3735396536653539.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_3639363464643334.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_3866323234396339.jpg

Judith
23.08.2008, 16:26
Schon zwei Jahre? Mensch die Zeit vergeht wie im Flug!

Maggie
23.08.2008, 16:29
Mir ist es eigentlich, als wäre sie schon immer bei mir gewesen...
Grazilla ist die Beste!:ellens:

Miezi
23.08.2008, 19:51
Na dann: noch ganz viele, viele weitere schöne Jahre! :thumbs1:

Katzenfreund
24.08.2008, 01:37
:klee: Ja genau auf die nächsten 20 schönen Jahre in Gesundheit!!! :herzregen:

Maggie
24.08.2008, 13:20
:klee: Ja genau auf die nächsten 20 schönen Jahre in Gesundheit!!! :herzregen:

Ja,das sage ich ihr auch jeden Abend.:iloveu7:

Ronjasräubertochter
24.08.2008, 17:18
:love10::love10::love10:

Christina
24.08.2008, 18:10
:hüppel:alles alles Gute!!:luv:

Maggie
31.12.2008, 17:54
:herz:Mein kleiner Stern...
Ich wünsche mir zum neuen Jahr nichts mehr, als dass Du noch viele Jahre bei uns bleibst.:lukukuku:

Cajun & Männe schließen sich an. Romy bestimmt auch.:hand:
In ihm hast Du einen Kuschelpartner, in Romy eine liebenswerte Freundin & Rivalin.

In Deinen Augen könnte ich versinken, Dein Fell stundenlang fühlen. :herz:
Danke, dass es Dich gibt.
Und auch danke an Jundih, und den AHE, dass wir zueinander finden durften...


Seit dem 29.11. bist Du nun enzymfrei. Bei bestem Befinden. Ich hoffe vom Herzen, das bleibt so.:hüppel:


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/400_6135653631376366.jpg
Mein lieber Schatz, auf ein wunderbares Jahr 2009!:love45::s33:

Judith
31.12.2008, 18:22
:herz::herz::herz: Ich freue mich, das die Kleine bei dir ist und ich wünsche euch ein wunderschönes 2009 und noch viele, viele Jahr zusammen. :herz::herz::herz:

Fellnase
31.12.2008, 18:24
Wie schön...............:herz::herz:

Astrid mit Balu, Blue, Luna und Shorty

Maggie
31.12.2008, 18:28
:herz::herz::herz: Ich freue mich, das die Kleine bei dir ist und ich wünsche euch ein wunderschönes 2009 und noch viele, viele Jahr zusammen. :herz::herz::herz:
Danke Dir!

Es hört sich dumm an...
Aber sie ist der Teil, der mir immer gefehlt hat. Und ich glaube, das wußte sie auch, Herzenskatze eben, ein Seelenband.
Nicht falsch verstehen, für Romy & Cajun täte ich auch alles, aber für sie noch mehr *schäm*.

Männe ist froh, dass er durch sie Cajun fand. Romy ist zwar sein Schatz, Cajun ist ihm aber sehr wichtig.

Judith
31.12.2008, 19:53
Ich verstehe dich sehr gut. Was für dich Garcia ist, war für mich meine Sheba! Man liebt alle seine Katzen, aber da gibt es halt eine ganz besondere/ren, welche dann die Ergänzung zu einem selber ist. :nick:

Judith
07.09.2011, 21:55
Devorgilla ist am 12.01.2007 geboren und trägt die Farbe chocolate-tabby-spotted. Sie ist sehr zierlich und wiegt knapp drei Kilo.

Sie ist geimpft, kastriert, gesund und absolut unkompliziert was das Futter angeht.

Zu ihrem Charakter: Die kleine Maus ist sehr lieb und verschmust. Sie ist eine regelrechte „Klebekatze“ und liebt Ihren Menschen abgöttisch. Insbesondere das stundenlange Ablecken des Arms gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen (sofern man sie lässt). Devorgilla mag besonders gerne Frauen und baut zu ihnen meist schneller ein Vertrauensverhältnis auf als zu Männern. Zu anderen Katzen ist sie sehr sozial – leider wird sie von unserer gemischten Gruppe oft untergebuttert und von dominanteren Katzen gemobbt.

Der ideale Platz für das Mäuschen wäre bei Menschen, die nicht erwarten, dass sie nach zwei Tagen „funktioniert“ und die ihr die Zeit und Geduld entgegenbringen, die sie braucht, um anzukommen. Katzengesellschaft wäre schon erwünscht, allerdings sollte der potentielle Katzenpartner nicht zu dominant sein.


Keinen Freigang.
Bei Interesse bitte an mich wenden: j.potdevin@animalhelpeurope.de

Judith
03.04.2012, 19:34
Ab mit ihr ins Glück!!! Nun ratet mal schön, zu wem sie am Ostern ziehen wird, hehe!!!
:oo:

Little-Wolf
03.04.2012, 20:43
zu dir? ???
zu Ricky& Sandy vielleicht????
oooder zu Katzenfreund????

oder... hmmmm????

Auf jednefall toll, das sie ein Zuhause gefunden hat :yhaoo:

Judith
03.04.2012, 20:48
drei Mal nein, grins!!!!

In die Richtung wie du denkst ist schon richtig, in dem neuen zu Hause gibt es schon ein Großohr, hehe!
:twofingers:

Ich freu mich auch, das von den Not Rassekatzen eine ein neues zu Hause gefunden hat.

Ronjasräubertochter
03.04.2012, 21:56
vielleicht unsere Sonja ?
oder Rita ? oder Monja ?* grübel grübel*

Judith
03.04.2012, 22:47
:oo: wieder 3 Mal nö!! :s21:

Little-Wolf
03.04.2012, 23:11
hmm Franca??? :nu4:

Judith
03.04.2012, 23:46
:nönönö::nönönö::g086:

Maggie
04.04.2012, 04:12
:n60:Also, nachdem Ihr nun schon so fleißig (aber ziemlich erfolglos:mrgreen:...) geraten habt, löse ich auf.


:s56:Die kleine Maus zieht zu Gracia, Romy und mir.
Ich hoffe sehr, dass die Zusammenführung unkompliziert verläuft und die drei sich gut verstehen.
Nach unserem Kennenlerntreffen am Sonntag bin ich zuversichtlich, dass es klappen sollte.

An welchem Tag genau sie gebracht wird, erfahre ich noch.
Urlaub nach Ostern ist auf jeden Fall schon fix.:2160069:

Ich bin hin und weg von der Maus.:nu7:

Stefanie
04.04.2012, 07:58
Mensch Maggie, das freut mich sher, das die kleine Maus bei Dir einziehen wird. Ich drück ganz fest die Daumen für eine völlig unkomplizierte Zusammenführung.

Maggie
04.04.2012, 09:16
:ööööööö:Danke schön.
Romy ist ein wenig eigen. Aber so, wie ich die kleine Maus einschätze, wird sie damit umgehen können.
Das kriegen wir hin.:nu4:

Little-Wolf
04.04.2012, 13:05
:dancing_heart: SUPIII! ich wünsche euch gaaaaanz viel Freude zusammen und wenn sie erstmal da ist eine problemlose zusammenführung *wünsch* :drück:

Angelika
04.04.2012, 13:07
na denn, wünsche viel viel Freude mit der * Hübschen *
und gutes gelingen.... Gratuliere zu der kleinen Maus... :love45::s73:

Ronjasräubertochter
04.04.2012, 13:31
an dich hab ich gar nicht gedacht *sorry* Maggie :gruppenkuscheln:
ich freu mich für dich und deine süßen :verliebt::verliebt::verliebt:

Maggie
04.04.2012, 14:47
:dull:Danke Euch allen.

Biggi
04.04.2012, 15:50
Da haste dir aber eine Süße ausgesucht :wow: :wow:

Wünsche die viel Erfolg bei der Zusammenführung :chantalle3:

Maggie
05.04.2012, 05:39
:love36:Voraussichtlich wird ihre jetzige Dosine versuchen, sie mir Samstag zu bringen, sofern es keinen kompletten Verkehrs-Super-Gau in NRW gibt.

Maggie
07.04.2012, 14:09
:love10:Sie ist da.
Vorweg, sie ist ohne ihr Frauchen noch arg verhuscht. Bis sie sich sicherer fühlt, werde ich sie nicht mit Fotos ärgern.

Derzeit hält sie in der Kratztonne Stellung. (Aus ihrem Versteck hinter der Stereoanlage musste sie leider raus, zu viele Kabel...)
Die Damen haben schon probegeschnuppert, wo sie schon entlang war.
Romy schläft jetzt im anderen Zimmer. Sie war allerdings schon wälzenderweise in der KB-Höhle, in der Devi schon länger gesessen hatte.
Gracia würde gerne Kontakt aufnehmen, Devi ist aber von soviel Direktheit/Dreistigkeit nicht angetan und faucht etwas rum, wenn Gracia ihr zu nahe kommt. Was ich verstehen kann.
Ich glaube Gracia hat es erst mal verstanden, sie hält zwar im Wohnzimmer Stellung, ist aber auf Abstand.

So, wie ich die 3 Ladys einschätze, dürfte sich vor heute Nacht nichts spannendes tun. Abwarten, Tee trinken.
Ich bin erst mal völlig fertig und werde morgen weiter berichten.

Judith
07.04.2012, 15:45
Aaaah wie schön, sie ist da!!! Ich freu mich für dich, wirklich!!! :herz::rose::herz::rose::herz:

Ronjasräubertochter
07.04.2012, 16:53
freut mich das die süße da ist :herzz:
das mit den mädels wird schon :nu4:

Fellnase
07.04.2012, 18:34
Toitoitoi!

Astrid und die lieben Sieben Balu, Blue, Geshi, Gremmi, Lino, Luna und Shorty

Maggie
08.04.2012, 09:49
Wenn ich bedenke, dass die Zusammenführung Romy/Cajun seinerzeit nach knapp 20Std. quasi als gescheitert betrachtet werden konnte (jaaaaa, sie hatten sich ja letztendlich doch lieb gewonnen, auch, wenn es nicht zu erwarten war...), bin ich recht zuversichtlich, dass die 3 die Kurve kriegen sollten, irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Die Nacht war sehr ruhig.
Es wurde nur wenig gefaucht, keine "Kampfspuren". So weit ich erkennen konnte, fauchte Devorgilla, wenn Romy sie beschnuppern wollte, das ist völlig ok.
Romy schlief teilweise sogar im Wohnzimmer (wo auch Devorgilla war), Gracia natürlich bei mir im Bett.
Heute früh war Gracia etwas nervös. (Nachdem sie gestern Abend betont cool tat...) Sie fauchte Romy an und erschreckte sich selbst vor mir, als ich ihr in der Diele zu nahe kam (das von einer Katze, die einen sonst umrennt...).
Jetzt hocken A-Hörnchen und B-Hörnchen zusammen im Schlafzimmer (schön, dass Gracia jetzt anscheinend wenigstens wieder Romy kennt...), während Devorgilla wieder im Wohnzimmer auf Tauchstation (KB-Höhle) ist.

Dass die kleine Zeit braucht, weiß ich, die bekommt sie auch.
Ein fremder Mensch, eine fremde Umgebung und 2 schrullige, irre Tanten können einen schon durcheinander bringen.

Judith
08.04.2012, 15:12
Aaaah das wird schon!!!! Da bin ich mir sicher!!!! :mom:

Maggie
09.04.2012, 07:39
Auch die 2.Nacht war ruhig.
Und gestern Abend hat sie sogar ein wenig gefressen.
Gracia und Romy sind schon wieder fast normal, hier und da zeigen sie noch etwas Nerven, aber das gibt sich.

Devorgilla versteckt sich zwar noch, macht aber Fortschritte.
Als wir gestern auf dem Sofa waren, kam sie ganz nahe heran. Später lag sie eine ganze Weile auf der Kratztonne. Sie beginnt, die Wohnung zu erkunden.
Als sie gestern im Wohnzimmer der Mut verließ und sie plötzlich aus dem Zimmer sprintete, ist keine der Damen hinterher (ich kenne durchaus Katzen, die das getan hätten...).

Ich finde, das sieht nich schlecht aus.

Maggie
09.04.2012, 08:24
Ach ja...
Für Fotos ist sie noch zu verhuscht.

Fellnase
09.04.2012, 09:07
Ich finde, das sieht nich schlecht aus.


Das hört sich sogar sehr gut an!!Weiter so, Mädels...:love10:

Astrid und die lieben Sieben Balu, Blue, Geshi, Gremmi, Lino, Luna und Shorty

Judith
09.04.2012, 17:22
Super, für so kurze Zeit ist das doch schon sehr schön !! :rose:

Angelika
10.04.2012, 07:26
:nici2:

hier wird alles gedrückt, was zum drücken geht....
weiterhin toitoitoi ! deine Mädels packen das schon ! :nu8:

Maggie
10.04.2012, 08:04
Sie macht Fortschritte.:rose:
Zwar versteckt sie sich noch viel, aber nie unauffindbar, sondern so, dass sie gucken kann, was los ist.
Sie scheint mehr Stress mit mir, als mit den Ladys zu haben. Wobei Gracia ihr suspekter vorkommt, als Romy, aber gut, die ist auch manchmal was speziell...
Aber sie hat nicht so viel Angst, dass sie panisch wegrennt oder die Schüssel nicht von mir nehmen würde.
Ihr Appetit ist inzwischen ausgezeichnet.:hihihihi:
Außerdem hat sie den Brunnen angenommen, auf dem Klo war sie auch endlich.

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter machen werden.

Judith
10.04.2012, 15:25
Aaaaah das hört sich doch wirklich super an!! :nu4::foru:

Maggie
11.04.2012, 06:53
:love36:Sie schmust in ihrem Versteck mit mir.
Und gestern Abend war sie wieder fleißig unterwegs, sie wird immer neugieriger.

Judith
11.04.2012, 10:34
Wie schön!!! Das freut mich unheimlich! :jefussel::jefussel::jefussel:

Maggie
12.04.2012, 14:27
Es gibt momentan wenig neues zu berichten.
Insgesamt entspannt sich die Maus zusehends. Sie traut sich aber noch nicht wirklich, die Nähe der anderen zu suchen.
Aber das wird.

Katzenfreund
12.04.2012, 22:43
Wow die ist echt voll hübsch!!! Glückwunsch zu der süßen und es hört sich doch schon gut an. Ein paar Tage noch dann ist sie bestimmt richtig angekommen und wird Dir sicher viel Freude bereiten! :waaaaaaaaah:

Maggie
13.04.2012, 16:31
Einerseits sieht Devorgilla schon viel entspannter aus.
Andererseits zicken alle 3 Mädels ab und an, es wird gelegentlich gestarrt oder gefaucht.
Aber es ist alles im grünen Bereich, ich denke, sie müssen sich erst mal kennen lernen.

Schmuckele
13.04.2012, 16:58
:foru: Das wird schon noch und dann hast Du eine traumhafte Clique.
Wie sagt man bei Fellnasen - Geduld - Geduld - Geduld - :s56:

Maggie
15.04.2012, 11:46
:hand:Oh Herr, gib mir Geduld. ABER SCHNELL.:hihihihi:
Nein, Quatsch.
Sie machen sich. Es gibt kleine Fortschritte.

Devi ist zwar noch meistens im Schlafzimmer. Das ist aber völlig OK, der große Schrank dort ist seit jeher sehr beliebt gewesen als Aufenhalts- und Aussichtspunkt und katzengerecht ausgebaut (mit Teppich bezogen, Körbchen, Kissen drauf).
Aber sie wirkt immer entspannter, neugieriger und selbstsicherer.
Klar, je selbstbewusster sie agiert, desto eher kommt es zu kleineren Reibereien. Aber desto schneller kommt sie auch an und wird Teil der Truppe.
Mädels sind halt etwas zickiger, komplizierter als Kater.
Sie weiß sich zu behaupten und wehrt die Mädels mit fauchen ab, wenn sie zu frech-neugierig ihr auf die Pelle rücken, schnüffeln oder stänkern wollen.

Ich denke, das wird.
Zumindest sind sie so friedlich und besonnen, dass ich keine Befürchtungen haben muss, dass etwas schlimmes passiert, wenn ich morgen wieder arbeiten muss.

Judith
15.04.2012, 15:15
In ein paar Wochen denkst du an diese Phase nicht mehr! :thumbs1:
Ich bin echt auf die ersten Bilder gespannt! :hihihihi:

Maggie
15.04.2012, 18:43
:thumbs1::herz:Devi hat heute Nachmittag spontan beschlossen, angekommen zu sein.
Sie kam plötzlich zu mir und ließ sich beschmusen, seitdem mehrfach.
Natürlich lud das Handy gerade...
Als es wieder an war, drehte sie dauernd den Po in die Kamera.
Ich versuche spätestens nächstes Wochenende daran zu arbeiten.

Es gab schon ein paar friedliche Nasenkontakte mit Gracia.:hihihihi:

Judith
16.04.2012, 02:04
Hey, das ist ja suuuuupppppeeeerrrrrr :klapppp: Du musst deine Siggi noch anpassen, lach!

Maggie ich hab mal deine beiden Mäuse zusammen gepackt!! :a020:

Maggie
16.04.2012, 06:07
@Judith: Danke.:drück:

Zwischen Devi und Romy krieselt es noch etwas.
Romy ist unsicher und hat Angst vor der Maus, darum tut sie so, als wäre sie dominant und versucht ab und an, Devi zu jagen.
Bis jetzt hat Devi das Ganze aber gut im Griff, sie wird Romy schon noch klar machen, dass sie sich benehmen soll.:nu4:
Sobals Romys Angst nachlässt, wird sie schon wieder normal werden. Bzw. auch, sobald sie merkt, dass Devi selbstbewusst, aber ungefährlich ist.

Heute früh erlebte Devi die erste Raubtierfütterung hautnahe mit, sie kam in die Kochnische (ich hab eine offene Küche im Wohnzimmer). Allerdings wollten dann alle nicht essen, weil zu aufgeregt.
Also gab´s etwas später Frühstück, als Devi wieder im Schlafzimmer war. Dann mundete es alles Damen wieder.

Judith
16.04.2012, 17:09
:mom: :mom:

Ronjasräubertochter
17.04.2012, 11:57
freut mich zu lesen Maggie :hug:
Sulaika ist jetzt 5 jahre bei uns und anfassen geht gar nicht nur wenn sie kommt dann gibet nasenschlecker und absabbern bis der arzt kommt !!!
und anfassen darf ich sie dann auch aber wehe ich will sie hoch nehmen *menno*

Maggie
17.04.2012, 12:42
@Silvie: Ich bin sicher, dass sich das bei Sulaika auch noch bessert, hey, immerhin fordert sie die Schmuseeinheiten schon ein.
Romy wohnt jetzt auch schon über 5 Jahre bei mir und macht immer noch Fortschritte.
Hochnehmen mag nicht jede Katze, selbst meine Gracia ist davon wenig angetan.

Maggie
18.04.2012, 05:48
Devi und Romy machen Fortschritte.
Bei dem Tempo sollte es nur noch an die 10Jahre dauern, bis sie zusammengeführt sind.:mrgreen:
Immerhin waren sie zusammen in einem Raum, gestern und heute, friedlich und relativ ruhig, in ca.3 m Abstand, zwar schauend, aber blinzelnd und ohne einander zu behelligen.

Bei Gracia/Devorgilla gab´s gestern einen kleinen Durchbruch.:heart:
Sie lagen ein halbes Stündchen ZUSAMMEN auf meinem Schoß Po an Po.
Weniger, weil sie zusammen liegen wollten (sie brauchten 3 fauchige Anläufe...), sondern, weil sie beide Pattexkatzen sind und auf meinen Schoß wollten.:mrgreen:
Aber das wird.


Nach Feierabend habe ich definitiv zu wenig Zeit für Fotos.
Sofern wir aber Samstag mit dem Umzug meiner Eltern fertig werden sollten, wollte ich mich Sonntag auf die Lauer legen.:rofl:

Judith
18.04.2012, 13:51
Hehehehe, die Gedanken der beiden Patexkatzen hätte ich gerne gehört,lach! "Mensch, ich will auch auf den Schoß, aber die Dooooooffffffeeeee ANDERE ist ja auch da, grummel!" Prust! :nu4:

Maggie
19.04.2012, 05:47
Ja, das werden sie in etwa gedacht haben.

Gestern hatten wir einen recht erfolgreichen Tag.
Zwischen Devi und Gracia zickte es zwar beiderseits etwas, aber wie heißt das so schön, was nicht tötet, härtet ab.:hihihihi: Es war mehr Schein als Sein.
Romy und Devi waren relativ neutral einander gegenüber. Es gab eine gemeinsame Leckerlirunde, Devi auf dem Bett, Romy 1 - 2m davor. Klappte gut, bis Romy zu nahe kam.
Alles in allem war es ein ruhiger Abend.

Dafür gab es heute früh eine kleine Jagd.
Es fing schon mit einer hektischen Raubtierfütterung an. Devi mischt inzwischen stimmgewaltig mit, was den Rest verunsichert. Außerdem stiftete sie Chaos, weil sie nicht wusste, ob sie lieber kuscheln oder essen will.
Anschließend fuhren die Damen ein wenig runter, Ruhe kehrte ein.
Bis sie anfingen, durcheinander zu laufen, als ich mich anzog. Mein Bad ist sehr klein, die Diele relativ schmal, es war etwas viel für die Nerven der 3.
Es endete in einer Jagd. Anschließend verzogen sich alle auf ihre Stammplätze.
Weiber.

Ronjasräubertochter
19.04.2012, 10:44
@Silvie: Ich bin sicher, dass sich das bei Sulaika auch noch bessert, hey, immerhin fordert sie die Schmuseeinheiten schon ein.
Romy wohnt jetzt auch schon über 5 Jahre bei mir und macht immer noch Fortschritte.
Hochnehmen mag nicht jede Katze, selbst meine Gracia ist davon wenig angetan.

okay Maggie dann kann ich ja noch hoffen :lukukuku::gggggg:

Judith
19.04.2012, 14:05
Jaja, die Weiber!!! :gggggg: :gggggg: :gggggg: :gggggg:

Stine
19.04.2012, 17:42
Mensch war das jetzt spannend all die Seiten durchzulesen!!:nici2:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Devie liebe Maggie:mom:Ich finde, es hört sich alles sehr gut an.

Maggie
20.04.2012, 05:40
:mom:Gestern Abend gab es eine gemeinsame Leckerlirunde der 3 Damen im Wohnzimmer/Küchenbereich.
Es gab MultiFit Naturelle Huhn für die Katzen mit Zähnen und TroFu für Gracia.:nu4:
Das Ganze verlief grundsätzlich friedlich, Romy und Devi waren etwas über einen Meter auseinander. Devi brummte ab und an und suchte meine Nähe, aber mehr passierte nicht.
Später sassen Devi und Romy in der Diele und blinzelten einander eine ganze Weile zu, als Devi zurück ins Schlafzimmer ging, ist Romy nicht hinterher.
Heute früh brummte Devi Romy wieder an, die deutete das Singal aber richtig und wahrte Abstand.

Devi und Gracia testen gerade aus, wie weit sie mich miteinander teilen müssen.:lililili: Ich sehe zu, dass ich sowohl getrennte Kuschelzeiten, als auch "Gemeinschaftszeit" auf die Beine stelle.


Positiv ist, dass weder Gracia, noch Romy aggressiv reagieren, wenn Devi kratzmarkiert. :nu4:

Maggie
20.04.2012, 06:21
:hehe:...lesen ist manchmal von Vorteil...
Ich stelle gerade fest, dass ich mir Verwandtschaft ins Haus geholt hab...
Gracias Vater ist Devis Ururgroßvater.

Stine
20.04.2012, 11:03
Da hast Du jetzt ein ganz vornehmer Familienclan:bussi: