PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romy...



Maggie
25.10.2006, 11:25
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5067121/120_6464616261383034.jpg

Nachdem Whisky 2005 zu mir & Ralf nachgeholt werden konnte, wurde es Zeit, sein Einzelkatzendasein zu beenden.

Wir suchten, und suchten... Zuerst in den Tierheimen rund um Aachen, dann zusätzlich im Internet.
Und dann war da ein Bild, welches mich nicht mehr losließ und im Schlaf verfolgte.
Ein rotes Katzenmädchen, aber eigentlich zu jung für uns (Bj.2004, ich wollte lieber eine Ü-3-jährige Katze). Lieb und sozial anderen Katzen gegenüber, ideal für Whisky...
Ihr Vorbesitzer setzte sie bei einem TA aus.
Nichtsdestotrotz wollten wir es versuchen und griffen zum Telefon. Leider waren wir außerhalb des Einzugsgebiets. Zum Glück gab man uns trotzdem eine Chance.

Nachdem der erste Besuch bei der Pflegestelle ins Wasser fiel, konnten wir Romy endlich kennenlernen...
Ganz oben auf einen Kratzbaum saß sie.
Klein, zierlich und etwas struppig, ja, zugegeben, ich war etwas enttäuscht.
Mich und ihre Pflegemama beachtete sie nicht... Dafür Ralf, streng genommen suchte sie ihn aus, nicht umgekehrt. Bis heute ist er ihre Bezugsperson.
Der Entschluß stand fest, Romy zieht bei uns ein.
2 Wochen später wurde sie gebracht. Whisky kauerte zitternd in der Ecke, verweigerte 3 Tage jegliches Futter.
Romy verkroch sich im Bad. Die kalten Fliesen bescherten ihr eine Blasenentzündung mit mehreren TA-Besuchen direkt in der Eingewöhnungszeit. Danach saß sie unter der Küche, dann im Nachtkomödchen, später im Schrank, schließlich hinter der Eckcouch und auf dem Schrank...

Nach und nach stellten wir fest, dass Romy beim Vorbesitzer wohl mißhandelt wurde. Lautere Stimmen, hektische Bewegungen, der Geruch von Alkohol, das alles versetzte sie in Panik. Die Einfangaktionen zum TA leisteten auch keinen guten Beitrag... Mein Glas Wein abends am Wochenende war erst mal Geschichte...
Wir arbeiteten mit BB(mehrere Mischungen) und später Akupressur.

Romy ist nun über ein Jahr hier und uns gegenüber absolut aufgeschlossen und verschmust. Bei Besuch flüchtet sie nach wie vor.

Zwischenzeitlich stellte unser TA diverse Allergien bei ihr fest. Vielleicht mit ein Grund, warum sie ausgesetzt wurde ?
Sie verträgt rohes Fleisch, bestimmtes NaFu und Felidae (darf sie wg. Struvit aber eh nicht mehr bekommen) und eine einzige Sorte Leckerli.
Und demnächst steht wieder eine Kotprobe an...

Die Zusammenführung mit Whisky verlief problemlos, er hatte mehr Angst, als sonstwas.
Mittlerweile stehen sie sich sehr nahe, auch, wenn die Annäherung an die 3 Monate dauerte.


Wir lieben Romy heiß und innig und sind froh, dass sie unser Leben bereichert ! Und wir würden immer wieder eine Katze aus zweiter Hand aufnehmen, ob nun "gesund", oder mit "Macken" behaftet !