PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merlin + Vanilla



24.12.2004, 03:02
Ein ganz liebes Hallo an euch alle!

Sicher haben die meisten von euch den nachstehenden Text über Merlin schon bereits in einem anderen Forum gelesen. Viel Vergnügen möchte ich aber auch allen wünschen, die diesen Bericht noch nicht kennen. :megarofl:

Neu ist, daß es seit dem 22.12.04 jetzt ein Bericht über zwei Fellnasen werden wird, denn an diesem Tag kam die nächste Spanienkatze von Maria in unser eh schon recht turbulentes Leben. :engel:

Ich wünsche euch also allen viel Spaß beim Lesen und hoffe das es vielleicht noch mal als Entscheidungshilfe dienen kann, eine Tier aus Spanien zu euch zu holen!

10.08.2004

Hi,

mein Name ist Melanie und seit 3 ½ Wochen tobt ein kleiner Kater aus Spanien (von Maria) durch unser Leben. Unser Leben? Tja, das waren vor noch vier Wochen meinereins (Dosenöffnerin, 32), Tiffy (6 jährige Glückskatze) und Balou (5 jähriger BKH Kater)…

Vor vier Wochen war unser Leben also noch ruhig und beschaulich… Tiffy war eine kleine Zicke, die gerne spielt und Balou… na ja Balou war so etwas wie ein grooooßes graues Sofakissen, welches gefüttert und gestreichelt werden wollte und auch ab und an gespielt hat… aber mehr nach dem Motto: Keine Hektik! *grins*

Aber wer wird denn in die Vergangenheit schauen?

Merlin wurde von mir auf einer Page im Internet entdeckt und ich habe dann Sonja kontaktiert. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, ebenso wenig wie das erste Telefonat mit ihr. Da war es dann schon fast sicher… Naja gut, Sonja brachte mich kurz ins Wanken, in dem sie mir während des Telefonates noch ein Bild einer weiteren Katze von Maria mailte… aber ich blieb dann doch bei Merlin… Also wurde der Kleine durchgecheckt und auch die Kastration war vereinbart… Dann kam der erlösende Anruf: Merlin kommt! Termin, Flugdaten, Name des Flugpaten… WOW! Kurz vorher bekam Sonja dann die Nachricht, dass der Kleine wohl nicht jedes Katzenfutter verträgt… Ob ich denn trotzdem? Logisch!!! Und hier ein ganz großes fettes Lob! Sonja hat sich sofort mit einem Futtershop in Verbindung gesetzt und mir einen Ansprechpartner zur Beratung wegen Futtersorten genannt. Abgesehen von der tollen Beratung kam bei mir auch noch ein Riesenpaket von diesem Shop an mit Futterproben für ALLE DREI Katzen!!! Hier noch mal ein fettes Danke!

Am Freitag, den 16.07.2004 ist Merlin mit seiner Flugpatin in Köln gelandet und wurde von mir schon sehnsüchtigst erwartet…

Ok, was habe ich erwartet? Einen kleinen Kater, 6 Monate alt, mit halbem Schwanz und gekappter Ohrspitze mit einer Unverträglichkeit von Katzenfutter, verträglich mit anderen Katzen, der aber gesund, kastriert und putzmunter – äh ne Stopp – unter Beruhigungsmitteln im Körbchen sitzt…

DAS wurde mir übergeben *grins*:

Ein kleiner Kater, dem, so bald er in seinem neuen Zuhause ankam, keine Spur von Beruhigungsmitteln anzumerken war. Innerhalb der ersten 30 Minuten nach Öffnen des Korbes hat er die komplette Wohnung erkundet, die beiden anderen Katzen entdeckt (und wurde mit Knurren und Fauchen begrüßt), hat den Deckenkratzbaum erobert, die Sofaüberwürfe neu dekoriert, den gefährlichen Kissen klar gemacht, wer jetzt hier der Boß ist, diverses Katzenspielzeug entdeckt und verwendet, eine Stubenfliege gejagt, die Gardine gefangen und sich dann schnurrend auf dem Schoß ausgeruht. Soviel zu den Beruhigungsmitteln für den Flug… *lach*

Ähnlich turbulent gestalteten sich die nächsten Tage:

Balou ergriff vorerst die Flucht auf die vermeintlich sichere Waschmaschine, Tiffy, noch angeschlagen von einer OP verkroch sich unter dem Bett… Äh, nicht das es den beiden geholfen hätte *fiesgrins* Merlin war hochinteressiert an seinen neuen Mitbewohnern und flitzte permanent zu ihnen und ließ nicht locker… Glaubt mir, es waren teilweise Bilder für die Götter… Der sehr behäbige super-große BKH Kater auf der Flucht vor diesem beige-farbenen Blitz…. Die Glückskatze die fauchend unterm Bett verschwand… *gröhl*

Nun ja, nach einigen Tagen hatte ich zumindest alle drei wieder auf dem Boden und auch in einem Raum…

Das meine Sofaecke nunmehr eine Beschleunigungsteststrecke ist, dass meine Küchengardinen beim Fliegenfangen nur im Weg sind, dass Katze mit allem spielen kann – egal was es ist, und dass sich hier permanent zwei Fellnasen durch die Wohnung jagen … daran habe ich mich eigentlich gewöhnt…

Mittlerweile hat sich folgender Tagesablauf eingepegelt... aufwachen...verschlafen Katzen im Bett nachzählen…eins…zwei…drei…Alles OK! … Richtung Küche taumeln... mindestens einmal fast über Merlin stolpern... Kaffeekanne in die Hand und ab Richtung Wasserhahn... zurück... fast über Merlin stolpern, der schnurrend und kläglich mauzend um die Beine streicht.... verschüttetes Wasser aufwischen... Merlin erklären, daß ein Lappen kein Spielzeug ist... versuchen ohne größere Unfälle die zwei Meter zu den Katzennäpfen zu überwinden... dabei darüber nachdenken daß man doch eigentlich drei Katzen hat?... kläglich mauzendem Kater erklären, daß man sich ja schon beeilt... Näpfe hinstellen (dabei auf halber Höhe schon Merlin im Napf hängen haben.... So!!! Sekunden der Ruhe!... Nach den beiden anderen Katzen suchen (sie trauen sich nicht an die Näpfe, wenn Merlin dran ist).. Katzen finden... beruhigt ins Bad trotten...waschen und fertig machen...zurück ins Schlafzimmer... Sachen zum Anziehen suchen... Merlin aus dem Schrank heben... neuer Versuch.. Merlin aus dem Schrank heben... und schnell werden.... Merlin von diversen Kleidungsstücken lösen... ernsthaft darüber nachdenken ob man demnächst nicht nur Mode ohne diversen Zierrat kauft (keine Bänder mehr, keine Gürtel mehr...)... zurück in Küche...dabei über Merlin stolpern... Balou streicheln, der sich in die Küche zum Fressen getraut hat.... Merlin abhalten sich spielenderweise auf Balou zu stürzen... den galoppierenden Pfoten lauschen und auf das Fauchen warten... Ja, er hat Tiffy gefunden... Kaffee in Thermoskanne und Tasche schnappen... ab zur Wohnungstür... unterwegs Tiffy streicheln... versuchen aus der Tür zu kommen... Merlin von der Tür wegheben und mit Spielzeug ablenken...noch ein Versuch...wieder mit Spielzeug ablenken... und schnell werden... Wenn es nicht geklappt hat, Merlin im Hausflur aufsammeln und zurück tragen... Tür schließen.

Abends von der Arbeit nach Hause kommen...mit Taschen und Schlüssel in der Hand versuchen alle drei Katzen zu streicheln und gleichzeitig die Tür schließen... in die Küche taumeln...dort schon Balou und Merlin sitzen sehen... Katzenmampf fertig machen...Tiffy suchen und ihr erzählen, daß sie auch futtern kann... und dann kann die Jagd hier wieder beginnen!

Dieser Ablauf wird hier nur täglich von neuen Erkenntnissen durchbrochen.

Katzen können lesen! Nein, wirklich! Sämtliche von anderen Katzenbesitzern geschriebene Emails muss sich Merlin zu Gemüte geführt haben… Anders kann ich es mir nicht erklären… Denn er hält sich strikt an die Anweisungen (Berichte über Schandtaten anderer Katzen) und führt diese, soweit es denn geht auch aus: Toilettenpapier zerfetzen und in zigtausend kleine Teile in der Wohnung verstreuen, mit einem Sprung ins Katzennetz den Dosenöffner zum Herzstillstand treiben (na gut, er ist noch klein, von daher kam er nur aufs Balkongeländer), alles was summt als fressbar ansehen und jagen (auch wenn ich hier nur mit Fliegen dienen kann), fasziniert vorm PC Monitor sitzen oder aber ein paar Mal über die Tastatur laufen, um Aufmerksamkeit zu bekommen… etc.

Katzen wissen sich zu beschäftigen, wenn sie Langeweile haben… Naja, bislang kannte ich es ja nur so, dass meine beiden Miezen (und auch die Katzen vorher) sich zum Dösen hinlegten, wenn sie denn nichts zu tun haben… Merlin nicht! Dieser kleine Ratz liegt nur dann, wenn er wieder frische Energie tanken muss…. Es gibt ja nun wirklich nichts in seinen Augen, mit dem sich nicht spielen lassen würde… Er klaut Tempotücherpackungen und zerlegt sie… Papier in kleine Schnipsel überall hin und die Umverpackung wird knisternd weiter gejagt... Stifte, Feuerzeuge oder ähnlicher sinnloser Kleinkram wird vom Tisch gefegt, weil man es sooo schön übers Laminat schliddern lassen kann, Gläser kann man ganz doll umstoßen, Wassernäpfe, die unten eine Griffmulde haben sind bestimmt eigentlich Verstecke für ganz aufregende Sachen und müssen angehoben werden, das Sofa ist zum Beschleunigen da (egal ob jemand darauf sitzt) und Katzenspielzeug muß permanent gleichmäßig in der Wohnung verteilt werden und natürlich auch mehrmals täglich wieder umverteilt werden.

Also, sollte jemals die Frage kommen, ob ich noch einmal eine Katze von Maria nehme, dann gibt es nur eine Antwort: JA! Jederzeit! Warum? Nicht nur weil ich mit Merlin so glücklich bin, sondern weil Sonja auch eine ganz tolle Arbeit leistet, immer da ist, jederzeit weiterhilft und ich ein absolutes Vertrauen in ihre Ehrlichkeit habe. Aber auch weil Maria in Spanien für die Tiere Übermenschliches leistet und ALLE Tiere von ihr ein ganz tolles Zuhause verdient haben. Und auch weil das „Kümmern“ der beiden nach der Vermittlung nicht aufhört, weil sie beide ein echtes Interesse an den Fellnasen haben und auch wissen wollen, was aus ihnen wird. Aber auch um wieder Platz zu schaffen für ein anderes Tier, denn dort gibt es leider noch sooo viele die ein Zuhause brauchen.

Bereue ich es oder ist irgendetwas nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe? NEIN, bereuen tue ich es bestimmt nicht, ganz im Gegenteil! Aber es ist tatsächlich etwas passiert, was ich mir nicht vorgestellt habe… *lach* Und zwar ist Merlin hier schon in der kurzen Zeit von meinen beiden anderen bereits voll akzeptiert worden!!! *freu* Innerlich eingestellt hatte
ich mich nämlich auf lockere drei Monate. *lach*

Und ehrlich gesagt, wie das Leben vor Merlin war, weiß ich eigentlich gar nicht mehr genau… Ruhiger glaube ich… Mensch, muß ich mich gelangweilt haben… *gg*

Während ich diesen Bericht tippe, sitzen bzw. liegen meine drei Fellnasen glücklich, satt und zufrieden in meiner Nähe und warten darauf, dass Frauchen endlich wieder Zeit hat… Korrektur: es liegen zwei Katzen und einer flitzt mit einer Menge Dummfug im Kopf durch die Wohnung…

31.08.2004

So, hier mal wieder ein paar Neuigkeiten aus meinem Wahnsinnshaushalt... *stöhn*

Ein Nachtschwärmer war ich ja eigentlich schon immer... bzw. eine Nachteule *lach*.. Aber Merlin hat nunmehr definitiv was dagegen, daß ich die Zeit, die ich zu Hause bin auch noch schlafend verbringe.. *gröhl*

Aber wartet mal ab...

Also zum morgendlichen Spießrutenlauf habe ich ja nun schon einiges geschrieben... nicht das sich da etwas geändert hätte

Höchstens so ein bis zwei kleine Abweichungen... Wie z. B. morgens im Bad verpennt vorm Spiegel stehen und die ganze Zeit überlegen mit welcher Plastiktüte zur Hölle sich da welche Katze beschäftigt??? Umdrehen und feststellen, daß es keine Plastiktüte war, sondern Merlin senkrecht in Augenhöhe im Vorhangstoff der Wohnungstür hängt... Das macht wach! Besser als jeder Kaffee!

Naja und das Anziehen ist weiterhin ein Erlebnis... Socken kennt er gar nicht... wäre ja weiter nicht schlimm.. so lange er sie nur klaut und damit durch die Wohnung rennt... Stellt auch das Bild vor, wie ich morgens hinter den Socken herjage... Nein, das Schöne daran ist eigentlich, daß er meine Füße nicht mehr als solche erkennt, sobald diese in Socken stecken... *fiesgrins*. Diese komischen Objekte müssen nunmal angegriffen werden *stolper*

Aber wie meine Umwelt es mir ja nur täglich mindestens drei Mal aufs Brot schmiert: Ich wollte es ja so!

Auch Schnürsenkel sind was wirklich tolles!!! HA! Das trifft aber nur den Besuch!!!! *grins* Ich habe gottseidank keine Schuhe mit Schnürsenkel!!! Hi hi!

Also auf gut Deutsch, mit Merlin habe ich das Los schlechthin gezogen! Er fordert permanent Aufmerksamkeit und muss seine niggelige Nase in ALLES reinstecken...

Wird er nicht beachtet, weil ich dummerweise meine vorm PC zu sitzen kommen folgende Anschläge:

Stufe 1 : so gekonnt über die Tasttatur rennen, daß der eben getippte Text verschwunden ist, die Schriftart verstellt ist oder sonst etwas passiert ist... Ganz ganz selten kommt "nur" eine Buchstabenfolge...

Stufe 2: vorm Monitor stehen bleiben und mindestens doppelt so groß wie normal sein

Stufe 3: Anfangen mit meinen Händen spielen zu wollen (was gebe ich die Tipperei nicht auf?)

Stufe 4: umschauen, was er alles vom PC Tisch schnell auf den Boden werfen kann

Stufe 5: versuchen größere Gegenstände vom PC Tisch zu befördern oder umzukippen (gläser, Tassen, Flaschen, Telefon)

Stufe 6: wirklich versuchen überall gleichzeitig alles anzunagen und überall reinzubeißen, was man gerade so auf dem Tisch findet (Papier, Briefe, CD`s, Stifte)

Stufe 7: Mit der NASE!!! in den Aschenbecher gehen, damit über den Aschenbecherboden rubbern und versuchen dabei einen Zigarettenstummel zu ergattern!

Hier gebe ich dann endgültig auf! Weitere Steigerungen wollte ich bislang nicht versuchen!

Auch andere sinnlose Beschäftigungen wie z. B. Putzen, Abwaschen, Wäsche aufhängen (abnehmen muss ich sie nicht mehr) sind in seinen Augen auch nur tolle Spieleinladungen!!! Wieso Geschirr abtrocknen, wenn man das Tuch so toll fangen kann? Lappen sind auch ausgezeichnete Beutetiere! Und Wäsche aufhängen? Ui!!! Prima! Da bewegt sich ja wieder was!!! Bügeln ist derzeit nur hinter verschlossener Tür möglich, da ja hier wieder ein Kabel im Spiel ist und auch schon wieder Stoff, der sich komisch bewegt!! *Ächz* Ich sehe mich in einem halben Jahr nur noch im Fetzenlook laufen!!! hoffentlich wird das wieder modern

Ähm und bevor jetzt jeder hier meint, ich würde es ihm durchgehen lassen... NEIN!!!! Aber ich kann tun was ich will... Nein schreien! (Nein will er nicht kennen!), Fauchen! (Nützt nur bei direkten Angriffen auf mich was), Klaps auf den Hintern geben! (stört ihn gar nicht!) ... aber Wasser!!! *fiesesdiabolischesLachen*

Der Kleine ist nämlich super wasserscheu. Ein Tropfen ist schon ein gewaltiger Angriff!!! Also werde ich dieses mal etwas aktiver in meine Erziehungsversuche einbauen *lach*...

Aber es ist ja nicht so, daß er nur ständig Dumfug baut, wenn ich gerade hinsehe...

Nein, leider nicht!

Ich meine, er will mir ja bestimmt nur helfen, damit ich mehr Zeit zum Spielen habe, wenn er die ganze Wäsche (natürlich noch nass) vom Wäscheständer zörgelt und entweder dort liegen läßt (wenn ich zu Hause bin) oder aber die kleineren Teile dekorativ in der Wohnung verstreut (wenn ich nicht da bin). Ist ein schönes Bild, wenn man nach Hause kommt und seine Slips auf dem Sofa, auf dem Küchentisch oder harmlos im Flur liegend findet! Soviel auch zu, ich und Besuch nach Hause bringen??? Nur, wenn ich 10 Minuten Zeit habe vorher die Wohnung zu kontrollieren!

Ein kleinerer Streitpunkt bei uns ist auch noch das "ins Bett gehen". Während meine beiden anderen Fellnasen mich dann doch mal erinnern kommen, findet Merlin das wäre eine ziemlich doofe Idee!!!

Sobald ich im Bett liege, Licht aus habe und warte, daß meine Tiffy angeflitzt kommt (sie schmust ausschließlich abends im Bett mit mir und besteht darauf im linken Arm einzuschlafen) kommen die ersten Attacken auf meine Füße unter der Bettdecke... Soweit noch ganz lustig... Sobald allerdings Tiffy es wagt auf das Bett zu springen, um zu mir zu gelangen, muß (MUSS) er sich auf sie stürzen, was dann zur Folge hat, daß ich sekundenlang zwei sich kabbelnde Katzen über mich toben habe... die dann vom Bett springen, ins Badezimmer rasen, dort so viel Lärm wie nur möglich machen (meine Nachbarn!!!!) und sich dann wieder in den Flur vorarbeiten, um dann wiederum so laut wie nur möglich zu sein... Ich liege dann nur noch da und bete um den festen Nachtschlaf meiner Nachbarn und bin heilfroh, daß niemand unter mir wohnt!!! :shock:

Das Spiel findet jeden Abend - äh jede Nacht - ein bis ca. 5 Mal statt!!! Bis sich dann alles normalisiert und ich alle drei Katzen so bei mir liegen habe, wie sie es sich geordnet haben. Tiffy schnurrend im linken Arm, Balou ebenfalls irgendwo neben mir und Merlin an meinen Füßen...

Wer hat übrigens mal eine Erklärung dafür, daß Katzen nachts mindestens 5 Mal so schwer werden, wenn sie auf deiner Decke liegen? *grins*

Ja, ich weiß! Das liest sich hier wie ein halber Katastrophenbericht! Aber so schlimm ist ja gar nicht. Und ich wollte es ja wirklich so! Es ist wunderschön und unheimlich witzig so einen lebendigen Kater durch die Wohnung toben zu haben. Langeweile gibt es nicht mehr, jeder Tag ist ein neues Abenteuer und ehrlich gesagt lauere ich ja selber immer darauf, was er sich wieder neues einfallen läßt. Und nur zu schreiben, es ist ja alles so toll und wir lieben uns alle?? Na das wäre doch wirklich viel zu langweilig für euch, oder?

Auch das Verhältnis zu Tiffy und Balou wird gaaaanz langsam immer besser, Tiffy putzt ihn schon gelegentlich und an Balou robbt er sich auch immer näher ran und der duldet es auch... falls Merlin nicht gerade wieder meint auf seinem Schwanz rumkauen zu müssen *lach* Also ihr seht meine beiden Alteingessenen machen da auch einen Streifen mit... Merlin ist halt ein kleiner Zappelphillip mit einer Menge Flausen im Kopf aber gerade dadurch die ideale Ergänzung zu meinen Katzenhaushalt!

Neue Fotos werde ich nachschieben, sobald ich sie bearbeitet habe...

Liebe Grüße

Melanie
(die jetzt ins Bett verschwindet, damit das allnächtliche Spektakel beginnen kann)

24.12.2004, 03:05
27.11.04

Hi,

hier mal nach laaaaanger Zeit wieder ein aktueller Zwischenstand:

Derzeit denke ich über Buchtitel nach wie: Meine Wohnung - das Kampfgebiet... *lach*

Nur weil keine Berichte mehr kamen, braucht ihr alle nicht zu glauben, es wäre ruhiger hier geworden . Nein!!!! Im Leben nicht!

Alles das was bereits von mir geschrieben wurde, geht hier fröhlich weiter *zwinker*. Und er hat noch eine Menge dazu gelernt... Warum musste ich auch auf einmal eine Vorliebe für Orientalen bekommen? Welcher Teufel hat mich da bloß geritten oder eher gesagt reitet mich noch? Denn diese Vorliebe wird mir keiner mehr nehmen können .

Nun ja, meine Nachbarn können mich nicht mehr leiden... Es ist bereits ernsthaft passiert, daß meine Nachbarin zwei (ZWEI!) Stockwerke über mir angeschellt und sich über den Krach nachts beschwert hat... Dazu muss gesagt werden, daß weder ich noch Balou hier irgendwelche Töne von uns geben, erzeugen oder sonstwie zu hören wären... Na was bleibt? Richtig! Merlin und Tiffy! Wobei hier der Schuldige ganz schnell zu erkennen ist... *grummel*. Ahnt jemand von euch, wie schön laut sich zwei Katzen nachts um halb drei über Laminatboden jagen können, dabei alles umschmeissen und runterwerfen, was nicht niet- und nagelfest ist (vorzugsweise die leere Gießkanne auf den Kachelboden schmeissen, den Wäscheständer auf die Kacheln umkippen lassen, oder aber in lautes Kriegsgeschrei ausbrechen)? Da hat jeder im Haus was von! (Habe aber bislang alles abgeleugnet, mit dem Hinweis, daß ich nachts um diese Zeit ja wohl schlafen würde *flöt* und versuche jeden Abend die Gefahrquellen vorm Schlafengehen zu beseitigen). Also schwarze Ränder unter den Augen sind bei mir schon ein normales Erscheinungsbild *grins*.

Tja, was gibt es sonst noch? Ach ja! Merlin und Balou sind mittlerweile echt dicke pelzige Freunde geworden die vereint Front gegen meine Tiffy machen... Aber es ist schön zu sehen, wie diese beiden Kater aneinandergekuschelt liegen (falls Merlin mal liegt). *lach* Und Tiffy und Merlin? Naja, sagen wir es mal so... Sie jagen sich wie wild (wobei hier ein ausgeglichenes Verhältnis herrscht), mit Vorliebe allerdings nach 23 Uhr abends... Fängt der eine nicht an, fällt es der anderen ein... *grins* Aber auch diese beiden liegen schon mal sehr nah zusammen auf der Heizung. Allerdings haben Balou und Tiffy seit einiger Zeit ein Problem miteinander. Aber auch das wird sich wieder lösen lassen... Balou schüchtert Tiffy einfach ein... er geht langsam aber eigentlich von der Körpersprache erst nicht bedrohlich auf sie zu und drängt sie irgendwo in eine Ecke, woraufhin dann ein zweistimmiges Knurren und Fauchen einsetzt... Lacht mich ruhig aus, aber irgendwie habe ich immer den Eindruck, daß Merlin Balou dazu anstiftet... *zwinker* Aber bald ändert sich das ja vielleicht? Wieso? Ätsch, verrate ich noch nicht! *breitesGrinsen*

Neue Schandtaten sind natürlich dazu gekommen... Merlin ist echt einer von den Katern, bei denen man nervös sein sollte, wenn es sooo ruhig ist... Das merkwürdige daran ist immer nur, daß er allen Mist nur dann anstellt, wenn ich zu Hause bin... Im Großen und Ganzen finde ich meine Wohnungs abends so vor, wie ich sie morgens verlassen habe.... aber dann geht es hier rund...

Mittlerweile ist es ja so, daß der aaaaaaarme Kater meint, er verhungert hier elendig... Deswegen und natürlich nur deswegen, muss er versuchen mir alles zu futtern zu klauen, was er finden kann... und wenn es von der Gabel ist, die ich gerade zum Mund führe... *grrrr* Und dabei ist es ihm einfach völlig egal, was es ist! Pizza, Gemüse, Salat, Fleisch... aber auch Cornflakes, Haferflocken, Butterbrote, Obst... Er muss zwanghaft versuchen, sich seinen Anteil daran zu klauen (andere Katzen betteln - er versucht zu nehmen!) und wenn es ihm dann doch gelingt, dann wird es auch aufgefressen und das mit einer Windeseile, daß es mehr mit inhalieren zu tun hat. Meine super mangelnde Fütterung bemerkt man natürlich auch daran, daß das arme Tier es nötig hat, mir die Tapeten von den Wänden zu fressen... Jawohl! So arm ist er! Sieht er irgendwo eine lose Ecke, oder irgendwas wo er einhaken kann... naja ihr könnt es euch denken... Auch Mülltüten jedweder Art (Hausmüll oder gelber Sack...) sind natürlich nicht vor ihm sicher... Bin ich eigentlich die einzige hier, die ihre Müllbeutel hochhängt und verbarrikadiert, so das jedes Wegwerfen ein langwierigeres Erlebnis wird? Denn bis jetzt habe ich keinen Mülleimer gefunden, der Merlinsicher ist... *lach* Das kleine Mistviech kriegt bislang alles auf!

Ansonsten springt er natürlich mit Vorliebe immer genau dahin, wo er nicht hinsoll und schleppt alles zum Spielen weg, was er so tragen kann... Ich habe hier hochinteressante Wochen hinter mir *lach*. Wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr wieder im Herbst mein Bastelfieber ausgebrochen, denn ich mache jedes Jahr mit meiner Mutter zusammen einen Markt mit unseren Werken (Mama fertigt Gestecke für die Adventszeit und meinereins Sachen in Serviettentechnik). Dieses Jahr war es einfach unglaublich... Bastelzeug ausgepackt, Kater aus den Kisten gehoben, kurz umgedreht schon flitzte ein Kater mit einer erbeuteten Serviette durch die Hütte (natürlich muss es eine USA Serviette sein), Serviette wenigstens teilweise panisch gerettet, schon hat er einen Pinsel in der Schnauze und flitzt los... Wer Serviettentechnik kennt, der weiß ja nun auch daß da ja auch noch Farben und Lacke zugehören und das die schon mal trocknen sollten... Nur... so viele katzensichern ... Äh merlinsicheren Orte gibt es hier in der Wohnung gar nicht! Er hat einfach ein Ortungssystem dafür und muss versuchen meine Werke mit einem Pfotenabdruck zu signieren.... Ja, ja ich weiß... eigentlich ist er sehr kreativ und ich unterdrücke ihn nur, weil ich es ihn nicht ausleben lasse.... Wenn ich jetzt so darüber nachdenke....??? Er wollte bestimmt was eigenes basteln... *gröhl*. Aber mein größter Fehler war, daß ich dieses Jahr einige Creappop-Lampen gebastelt habe... das sind Lampen aus zwei Folien mit einem Gitter in der Mitte, die an den Seiten zusammengebunden werden... Na? Schwant euch schon was? Richtig, das Schlüsselwort lautet: Zusammengebunden!!! Schnüre! Lederbänder! Alles das, worauf Merlin schon lange mal rumkauen wollte.... Ächz! Leute, es war ein Abenteuer, die Schnüre ständig vor einem gierigen Katzenmäulchen zu retten bzw die das rauszuziehen und sie in die Lampen zu bekommen... Vor allem, da alle fertigen Werke deswegen noch lange nicht sicher waren... Meine Schränke waren voll damit...dafür lag die Wäsche dann halt mal davor... Bänder sind nun mal eine seiner Leidenschaften...

Aber er macht ja nicht nur Unsinn... Nein! Er hilft mir ja wo er kann... Zum Beispiel auch beim Energiesparen. Wie das? Naja, ich habe hier im Wohnzimmer so ein "tolles" Thermostat mit Drehregelung hängen und direkt darunter den Lichtschalter fürs Wohnzimmer... Und? Und der große Kratzbaum steht wunderbar genau davor... also regelt hier neuerdings Merlin die Heizung (allerdings immer runter) und schafft es auch den Lichtschalter zu kippen... Hihi.. Beim ersten Mal bin ich vielleicht gesprungen... *lach*. Ich sitze abends alleine hier vorm PC, voll konzentriert... und auf einmal geht das Licht aus! Boah, ich bin um mindestens 1 Jahr gealtert! *lach* Mittlerweile mache ich mir schon keine Gedanken mehr darum, wenn ich nach Hause komme und sehe das Licht in meiner Wohnung brennt... oder er es ausknipst.

Aber die absolute Härte ist es mit ihm zu spielen... WOW! Meine Güte... er ist schnell, er ist beweglich, er springt in die Luft und schlägt saubere Saltos - er kennt keine Hindernisse - keine! Und er ist nicht müde zu kriegen... kein Stück, keine Chance... Bevor er hier aufgibt... gebe ich auf! Einziger Nachteil beim Spielen ist es neuerdings.. er rückt das Spielzeug nicht wieder freiwillig raus... *lach* Er spielt so rasend gerne mit einem Tierchen an einer Angel... und wenn er es denn hat, dann versucht er es wegzuschleppen... nur am anderen Ende hängt der Dosi... *lach*. Dann packt er das Ding wie Hund und stemmt sich voll dagegen und ziiiiiiiieeeeeht und ruckt und zieht und knurrt... Moment mal... Hund??? Hmpf... Sonja? Kannst du ihm bitte noch mal sagen, daß er eine Katze ist? (siehe auch Foto).

Und es bahnt sich neues Übel am Horizont an... Bisher habe ich, egal mit welchen Katzen, immer ausschlafen dürfen... IMMER! Keine Katze hat mich geweckt... im Gegenteil, wenn sie merkten das ich wach wurde, kamen sie erst recht ins Bett und wir haben zusammengekuschelt noch ein wenig gedöst... Ade du schöne Zeit... Snief... Seit ein paar Tagen versucht Merlin massiv mich morgens zu wecken, wenn er Hunger hat... in die Füße beißen, mit ausgefahrenen Krallen unter die Decke, von der hohen Kommode neben dem Bett mit Schwung auf den Bauch springen... alles natürlich meckernd, motzend.... Ich bin mir sicher er beschimpft mich dabei übelst... weil er HUNGER hat... Noch widerstehe ich und gebe nicht sofort nach.... NOCH... Denn wenn er das einmal raus hat... Ach hätte ich die Garfield-Comics besser verstecken sollen???

Allerdings hat er auch seine ganz lieben Momente, wo er seine Streicheleinheiten einfordert.. Jawohl... Zum Beispiel morgens im Bad... während ich mir die Zähne putze, beschließt er das er sich genau jetzt ins Waschbecken legen muss und gestreichelt werden will... oder wenn ich am PC sitze und z. B. versuche diesen Bericht zu schreiben.... ja genau dann muss er natürlich vorm Bildschirm stehen und Köpfchen geben, mir über die Nase lecken, einmal tüchtig reinzwicken und will gestreichelt werden... und wehe er hat nicht meine 100 %ige Aufmerksamkeit *lach*.

Also ihr seht, er hat bestimmt nicht nachgelassen und ich habe hier auch
wahrscheinlich nur einen kleinen Bruchteil von allem reingebracht, weil er sich wirklich immer was neues einfallen läßt... Mein Vorrat an Sekundenkleber ist stark angestiegen und überhaupt braucht man ja auch nicht so viel Nippes...was steht das ja auch alles im Weg... und irgendwelche jahreszeitliche Deko? So ein Quatsch! Vom Weihnachtsbaum dieses Jahr habe ich schon Abstand genommen und ich werde wohl auch feststellen, daß ich nicht unbedingt Adventsgestecke aus Naturmaterialien haben muss.. Plastik ist doch auch nett... obwohl... ach was überhaupt Adventsgestecke... nehmen ja eh nur Platz weg oder liegen unterm Tisch... und Lichterketten uns so was verführt ihn nur zum Anknabbern... hmpf... wollte ja auch eh nicht... Tee trinke ich auch nicht mehr mit Teebeuteln zubereitet... äh loser Tee ist doch auch viel leckerer und überhaupt... hat gar nichts damit zu tun, das der Beutel sonst zerpflückt im Flur, Wohnzimmer, Bad oder sonstwo liegt.... nein, nein..

Sooooo und ich habe ja auch ganz viel gelernt von ihm... Ja... habe ich... Bevor nämlich jetzt der neue Zuwachs kommt (Katze aus dem Sack lass), werde ich meine Wohnung gründlich katzensicher machen... *lach* bzw. noch katzensicherer...oder nennen wir es Orientalensicherer? Hihihi... Wie auf Folter spannen??? Wer ich??? *grins* Irgendwann bald demnächst kommt noch Vanilla zu uns... (Siehe unter Glück gehabt) *lach*

24.12.2004, 03:09
22.12.04

:herz:

Sie ist da!

:herz:

Und sie ist natürlich einfach vollkommen! Logo! *lach*

Habe hier schon gaaaanz herzlich lachen müssen... *grins* Am Flughafen haben wir die Süßen erstmal umgepackt, also Pappe vom Gitter vorne weg... und was passiert??? Logo, die ersten Pfötchen die durchs Gitter kamen gehörten Vanilla... *smile*

Auch auf dem Weg zum Auto "winkte" sie fröhlich aus dem Gitter heraus. Auf der Rückfahrt nach Hause war sie zuckersüß und traumlieb... dauernd musste sie schmusen, sich durchs Gitter an mich kuscheln etc.

Zu Hause angekommen... drei Katzen drinnen vor der Tür, ich mit Katzenkorb und Nr. 4 davor... die Tür öffnet sich... und???? Drei Katzen waren ENTSETZT! EIN MONSTER! WEG HIER! Ja, auch Merlin.... *gröhl*. Dann fing natürlich hier (aus sicherer Entfernung - man weiß ja nie -) erstmal ein lautes Knurren an.

Tiffy hat sich vorgenommen, daß ganze aus der Entfernung vorerst zu betrachten, Balou liegt schmollend im Schlafzimmer auf der Kommode und Merlin... kleine Bangebuchse hält ebenfalls einen dicken Sicherheitsabstand, begleitet von Fauchen und Knurren ein... *gröhl* Aber Vanilla ist da auch nicht so ganz ohne... Wie produziert so ein kleines Tier bloß solche Töne *smile*.

Sie hat dann anders als damals Merlin erstmal vorsichtig die gesamte Wohnung erkundet und beschlossen, daß alles außer Menschen furchtbar angefaucht werden muss... auch das eigene Spiegelbild - sicherheitshalber !!

Ansonsten ist sie supersüß und sehr sehr schmusig mir gegenüber und es ist einfach nur wunderschön! *seufz*. Daher nicht böse sein, heute noch keine langen Berichte *Zwinker*

Ach ja und bevor jemand schreit: Fotos! Die ersten Schnappschüsse anbei *lach*

24.12.2004, 03:10
Merlin schmollt immer noch hauptsächlich im Schlafzimmer vor sich hin und ist gaaaaaanz ruhig... *angstkrieg*, allerdings muss er immer mal in grooßen Abständen schauen ob das "Monster" immer noch im Wohnzimmer sitzt... Tut es! Fauchen, Knurren und ab durch die Mitte! *lach* Armer Kater!. Tiffy und Vanilla standen sich schon mit 20 cm gegenüber... Klar... Fauchen etc. Aber kein Schlagen oder so! Werte ich mal vorerst als positiv... Und Balou??? Naja, Balou erweist sich hier heute abend als der mutigste Kater! Vanilla schläft gerade zusammengerollt auf der Couch und er liegt hier schlafend auf meinem PC-Tisch! Hihi... Na, wird schon.

Vanilla ist eine so liebe süße Maus, die einfach anscheinend den ganzen Tag nur Kuscheln würde... OK... die Gardinen wären natürlich gut zum spielen geeignet, aber das habe ich ihr ausreden können... *lach* Vorerst zumindestens.

Ansonsten ist hier noch zu berichten, daß sie zwar noch nicht so gut mit den anderen Fellnasen hier auskommt aber das sie Menschen liebt! Jeden Menschen! Meine Freundin die gestern mit beim Flughafen war, genauso wie Besuch heute von anderen Freunden, die noch eben Frohe Weihnachten wünschen wollten... Sie fand das einfach nur toll und kletterte vorsichtig an allen hoch und schmuste wie verrückt. *smile*

Neue Fotos wird es wohl über Weihnachten geben... *smile* Heute hat mich die kleine Zaubermaus hier einfach nicht aus den Pfoten gelassen... *zwinker*

LG Melli

Sonja
24.12.2004, 13:35
Und Melli,
hat sich was geändert oder brummt Merlin immer noch? :s42:

24.12.2004, 13:56
Hi du,

tut er... aber die Abstände werden kleiner... Hihihi

Vanilla bewegt sich mittlerweile hier recht normal durch die fast ganze Wohnung, nur im Schlafzimmer ist sie noch recht vorsichtig. Falls ihr eine von den anderen Miezen über den Weg läuft, wird noch tüchtig gefaucht und geknurrt.

Und Merlin? Merlin schmollt weiter! Anders ist das kaum zu beschreiben. Mein kleiner Tiefflugkater liegt auf meinem Bett und rührt sich außer zum Futtern da auch kaum weg! In Abständen muss er immer mal wieder schauen, was dieses Monster so treibt - mittlerweile geht er immer näher zu ihr hin - aber er knurrt und faucht auch weiterhin und nimmt dann feige die Beine in die Hand und flüchtet sich wieder ins Schlafzimmer. *lach* Wird wohl noch ein paar Tage dauern... *grins*

LG Melli

Peddi
24.12.2004, 14:59
:s71:
Herzliche Glückwünsche zu Deinem "Nachwuchs"!!!
Echt süß die Kleine, und muß sie sich :duell: ?
Na, warte ab - ein paar Tage noch, dann ist es als wäre sie immer schon bei Euch gewesen :ruhig: !
Nochmals schöne Weihnachtstage :engel: und jetzt muß ich :raus: , bis dann :rose:

:bussi:
Micha&Peddi

Andi
24.12.2004, 20:29
Good Luck Vanilla! Hast ein tolles Zuhause gefunden! *freu*

24.12.2004, 22:34
Good Luck Vanilla! Hast ein tolles Zuhause gefunden! *freu*

:niedlich: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

Andi
24.12.2004, 22:45
Is besser so ! Im Moment is zwar alles im grünen Bereich aber wenn denen was passiert wäre - nä!!!!!

24.12.2004, 22:51
is klar Schnegge, wennsch nur an gestern allein denke, nee... lass mal
die hats schon gut die Maus :bussi:

wo is dat schwatte hin?

Judith
24.12.2004, 23:04
Der schwatte ischt glaub ich noch zu haben!

24.12.2004, 23:08
grummel :rosa:

24.12.2004, 23:42
Hi,

nur eben kurz...

Das Weihnachtsessen!!! *strahl* Für kurze Zeit war das Knurren und Fauchen vergessen... *seufz*

Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk hier heute! :engel:

LG Melli

Sonja
25.12.2004, 00:15
Hey, das sieht ja richtig friedvoll aus!!!!
Ich finde es super!

Andi: Paco ist leider noch nicht vermittelt....aber vielleicht nächstes Jahr, er hätte es nun echt bald verdient.....

Peddi
25.12.2004, 10:07
Na Melli,datt wird ja Zeit das Du nun bald zu uns in den Norden ziehst,denn ich glaube nicht das es bei KATZE Nummer 4 bleibt!!!!!!!! :lol:

Zu dem mein Engelchen wo willst du den Hund noch hinpacken den wir Dir schenken werden :mrgreen: ??????????????????????????????????????????????????

LG...,Dein Peddi

Judith
25.12.2004, 11:30
Hehe Peddi, das hab ich ihr ja auch gesagt, das sie zu euch zwei Beiden ziehen soll!! Denn 5 Katzen sind hier im Forum ein Muss, grins!! :megarofl:

Peddi
25.12.2004, 12:01
Hallo Judith,

so ist Peddi halt, hat hier schon die Umbaupläne liegen - damit ich auch weiss was ich zu machen habe - und Melli ahnt noch nichts von Ihrem Glück!!!

Dann hätten wir auf einen Schlag 8 Katzen -grins-

Micha

25.12.2004, 23:40
:undweg:

... war Spass!!! :s27:

*smile*

Kicher mich hier gerade weg.

Und ja, es wird langsam friedvoller, auch wenn der Waffenstillstand gestern abend auch nur beim Futtern galt.

Vanilla ist meistens dort, wo ich bin und Merlin und Tiffy schmollen immer noch im Schlafzimmer... Aber! Aber beide kommen immer häufiger gucken, ob diese fremde Katze noch da ist. *grins* Und Merlin traut sich immer näher. Ich denke mal noch ein paar Tage, dann habe ich das absolute Dreamteam!

Vanilla ist der absolute Traum, sie hat auch meinen Freund schon sanft um ihre Samtpfötchen gewickelt.... *lach* Habe noch keinen Protest gehört.

Morgen abend gibt es neue Fotos...

LG Melli

Judith
25.12.2004, 23:52
Sag mal, hast du dein Avatar schon angesehen??? :winken:

26.12.2004, 00:46
*ups*

:shock: :andi: :andi: :andi: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :sueess: :danke: :rose:


WOW!!! Supi Lieb von Dir! Habe noch gar nicht darauf geachtet... Hihi, meine Familie wird immer größer!

Danke dir ganz lieb,

Melli

27.12.2004, 01:04
So!!! Und hier noch mal die Kurzmeldungen vorm Schlafengehen!

Merlin und Vanilla sind sich zwar noch nicht zu 100 % grün und er ist mir auch noch böse, daß ich ein Monster angeschleppt habe (Mensch, können Kater beleidigt sein *smile*), aber sie spielen schon sehr sehr viel zusammen. Nur was seine Spieleangel angeht, da ist der Herr sehr sehr eifersüchtig.

Balou macht sich schon fast gar nichts mehr aus ihrer Anwesenheit... nur wenn die Entfernung unter 15 cm fällt knurrt er tief, während Tiffy nunmehr ziemlich sauer auf Merlin (Verräter!) und auf Vanilla ist... *lach* Aber ich hoffe auch das ist in wenigen Tagen Geschichte.

Hier noch mal einige Bilder von den beiden...

Sonja
28.12.2004, 02:20
Vanilla sollte mit Paco vermittelt werden, aber leider hat das nicht geklappt. Auch Vanilla ist lieb, verschmust und sozial. Sie ist geimpft, kastriert und getestet. Alter 6-8 Monate.
Wer verliebt sich auf der Stelle? Vanilla ist die Katze im Vordergrund, die hintere ist bereits vermittelt. Ich versuche noch ein besseres zu bekommen.
Bitte melden bei: hadshi@freenet.de

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla1.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla.jpg

Sonja
28.12.2004, 02:22
Hier noch zwei Bilder:

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla4.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla3.jpg

Sonja
28.12.2004, 02:25
Da erst im Dezember Vanilla nach Deutschland kommt, hier aktuelle Bilder! Sie ist ein Traum, echt!
Sie war diejenige die SOFORT den Zaun hochkletterte die Füße rausstreckte als sie mich sah und mir dann sofort auf den Schoss kletterte um mich schnurrend zu empfangen..einfach genial die Kleine!

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla11.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla10.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla9.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla8.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla7.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla6.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/vanilla5.jpg

Sonja
28.12.2004, 02:26
Melanie schreibt:

Sie ist da! Und sie ist natürlich einfach vollkommen! Logo! *lach*

Habe hier schon gaaaanz herzlich lachen müssen... *grins* Am Flughafen haben wir die Süßen erstmal umgepackt, also Pappe vom Gitter vorne weg... und was passiert??? Logo, die ersten Pfötchen die durchs Gitter kamen gehörten Vanilla... *smile*

Auch auf dem Weg zum Auto "winkte" sie fröhlich aus dem Gitter heraus. Auf der Rückfahrt nach Hause war sie zuckersüß und traumlieb... dauernd musste sie schmusen, sich durchs Gitter an mich kuscheln etc.

Zu Hause angekommen... drei Katzen drinnen vor der Tür, ich mit Katzenkorb und Nr. 4 davor... die Tür öffnet sich... und???? Drei Katzen waren ENTSETZT! EIN MONSTER! WEG HIER! Ja, auch Merlin.... *gröhl*. Dann fing natürlich hier (aus sicherer Entfernung - man weiß ja nie -) erstmal ein lautes Knurren an.

Tiffy hat sich vorgenommen, daß ganze aus der Entfernung vorerst zu betrachten, Balou liegt schmollend im Schlafzimmer auf der Kommode und Merlin... kleine Bangebuchse hält ebenfalls einen dicken Sicherheitsabstand, begleitet von Fauchen und Knurren ein... *gröhl* Aber Vanilla ist da auch nicht so ganz ohne... Wie produziert so ein kleines Tier bloß solche Töne *smile*.

Sie hat dann anders als damals Merlin erstmal vorsichtig die gesamte Wohnung erkundet und beschlossen, daß alles außer Menschen furchtbar angefaucht werden muss... auch das eigene Spiegelbild - sicherheitshalber !!

Ansonsten ist sie supersüß und sehr sehr schmusig mir gegenüber und es ist einfach nur wunderschön! *seufz*. Daher nicht böse sein, heute noch keine langen Berichte *Zwinker*

Ach ja und bevor jemand schreit: Fotos! Die ersten Schnappschüsse anbei *lach*

Sonja
28.12.2004, 02:26
Vanilla zuhause!


http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/pic_0004a_204.jpg

http://www.flugpate-ahe.de/phpBB2/files/pic_0002a_522.jpg

Sonja
28.12.2004, 02:27
Melanie schreibt:

Aber sicher gibt es bestimmt noch eine Menge Fotos! Versprochen! Obwohl ich heute sooo gar nicht dazu kam... *lach* Merlin schmollt immer noch hauptsächlich im Schlafzimmer vor sich hin und ist gaaaaaanz ruhig... *angstkrieg*, allerdings muss er immer mal in grooßen Abständen schauen ob das "Monster" immer noch im Wohnzimmer sitzt... Tut es! Fauchen, Knurren und ab durch die Mitte! *lach* Armer Kater!. Tiffy und Vanilla standen sich schon mit 20 cm gegenüber... Klar... Fauchen etc. Aber kein Schlagen oder so! Werte ich mal vorerst als positiv... Und Balou??? Naja, Balou erweist sich hier heute abend als der mutigste Kater! Vanilla schläft gerade zusammengerollt auf der Couch und er liegt hier schlafend auf meinem PC-Tisch! Hihi... Na, wird schon.

Vanilla ist eine so liebe süße Maus, die einfach anscheinend den ganzen Tag nur Kuscheln würde... OK... die Gardinen wären natürlich gut zum spielen geeignet, aber das habe ich ihr ausreden können... *lach* Vorerst zumindestens.

Ansonsten ist hier noch zu berichten, daß sie zwar noch nicht so gut mit den anderen Fellnasen hier auskommt aber das sie Menschen liebt! Jeden Menschen! Meine Freundin die gestern mit beim Flughafen war, genauso wie Besuch heute von anderen Freunden, die noch eben Frohe Weihnachten wünschen wollten... Sie fand das einfach nur toll und kletterte vorsichtig an allen hoch und schmuste wie verrückt. *smile*

Neue Fotos wird es wohl über Weihnachten geben... *smile* Heute hat mich die kleine Zaubermaus hier einfach nicht aus den Pfoten gelassen... *zwinker*

LG Melli

Sonja
28.12.2004, 17:21
Glücklicherweise hat Merlin das Ohr beschnitten, die kann man ja kaum auseinanderhalten....grins...
Nein, mal ernsthaft - da haben sich wirklich zwei gefunden!

Judith
28.12.2004, 17:23
Pack da noch meinen Francis dazu, dann hast du drei, die du nicht von einander unterscheiden kannst. Melli hat auch gesagt, das Francis Merlin unheimlich ähnlich sieht, hehe!

29.12.2004, 01:56
*lach* Deinen Francis auch noch dazu??? *gröhl* Ich glaube dann schaut mich Merlin noch niemals mehr mit dem Hinterteil an...

:p

Nein, im Ernst. Ich genieße es gerade mal wieder so gerade eben in seiner Gunst zu stehen. *kicher*

Und das Auseinanderhalten hier ist kein Problem, auch wenn sie sich auf den Bildern vielleicht ähnlich sehen. Die Gesichter sind völlig unterschiedlich und auch die Fellfarben... Merlin ist schoko, Vanilla halt Vanille *grins*. Muss unbedingt mal ein Bild ohne Blitz bei Tageslicht machen, dann sieht man das deutlich.

Demnächst ganz viel mehr!!!!

LG Melli

Sonja
29.12.2004, 02:07
Na, dann warte ich jetzt schon gespannt......

Sonja
05.01.2005, 23:19
:heuel: Immer noch nix............Kacke......

Morgen dann: :grrrrr:

Übermorgen: :fluch:

Überübermorgen: :s50:

WANN?????????????????????????????????????????????? ???????

05.01.2005, 23:31
:megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl:

Ich tippsel ja schon!!!!!!

Gib mir noch ein / zwei Stunden, oki????


LG Melli

Sonja
05.01.2005, 23:33
:shock: EIN, ZWEI STUNDEN??????????????????????????

Naaaaaa gut......... :flenn:

06.01.2005, 01:46
:p :p :p

... es ist doch schön, wenn man sich gaaar nicht gedrängt fühlen muss *kicher*

Tja, Neues aus Wetter?

Hmpf... ok... also... es ist kalt und nass draußen... ähm??? Nein? das wolltest du nicht lesen? *lach*

Derzeit sitze ich hier nach einer ausgiebigen Spielstunde mit zwei (immer noch nicht müden) Orientalen vorm Rechner und versuche mal schwitzend eine neue lustige Episode zu erzählen... Schwitzend??? JA!!! Und wie! Nein, nicht vom Spielen mit der Angel und vom Toben... Nix da! Irgendeiner meiner kleinen Rabauken (ich habe da auch so jemanden im Auge, gell Merlin?) hat mal wieder mein Thermostat an der Wand verdreht... Schön volle Lotte auf 30 Grad! *hechel* Nun gut, während ich hier gut durchlüfte bevor ich heute nacht halb ersticke...*smile* kann ich auch wacker tippen...

Vaaaaanilla!!!!!!!!! Nicht in die


Gardinen wollte ich sagen.... Soooo viele lustige weiße Schnüre zum Jagen... während Balou auf dem Pc-Stuhl liegt (und ich auch so auf dem Rand balanciere) und Tiffy und Merlin auf dem Sofa schlafen.... dösen??? ... Äh... nur noch Merlin da wach liegt? Ok.... streichen wir die Situationsbeschreibungen doch einfach mal... Das hat keinen Wert! Hier ist ständig alles in Bewegung.

Wie man unschwer den Zeilen entnehmen kann, läuft hier alles ganz langweilig normal. Merlin fängt wieder an in gewohnter Manier aufzudrehen und stiftet Vanilla mittlerweile auch gut zum Dummfugmachen an :aetsch: . Die beiden verstehen sich mittlerweile immer besser. Heute morgen musssten sie auf ihrer Dosine ein fröhliches Jagen, Balgen und Springen veranstalten! Hach Kinders ist das Leben schön, wenn man so geweckt wird! :undweg:

Auch abends und nach dem Zustand meiner Wohnung zu urteilen - auch tagsüber - jagen sie sich hier lustig spielend durch die Hütte. Mit einem einzigen erheblichen Unterschied! Merlin ist es so was von schei.... egal, ob ich dabei irgendwo im Weg stehe, sitze, liege - während Vanilla mich nach wie vor behandelt, als ob ich etwas Zartes Zerbrechliches wäre... :waaaaaaaaah: Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist daß sie gar nicht so springt wie mein,0 Merlin. Ganz im Gegenteil... Aber warten wir es mal ab... *lach* Dafür fängt sie langsam an ordentlich zu erzählen... *hihi*

Einziger Punkt der zwischen den beiden echt strittig ist: Die Spielzeugangel! Merlin ist dann ganz Gentlecat... und lässt der Dame den Vortritt und sitzt belämmert daneben... Also muss eine zweite ran und ich muss mich im Synchronschwingen üben :megarofl:

Also eigentlich ist Merlin jetzt langsam (fast) wieder im Normalzustand und liegt nicht mehr schmollend alleine im Bettchen. *SteinvomHerzenpolter*.

Dafür meint Vanilla (leider) auch nicht mehr permanent an mir kleben zu müssen... Aber immer noch genug!!! *lach* Sie ist so eine kleine zarte Schmusemaus *verliebtbin*.

Und sie hat eine soooo süße Eigenart... immer dann, wenn sie sich beim Kuscheln besonders wohl fühlt, fängt sie an, an ihrer rechten Hinterpfote zu nuckeln.... *lächel* Das ist soooo süß.... Ja, ja, ja!!! ihr hatte ja alle Recht: Sie gehört hierhin! Und keine Chance... ich gebe sie nie nicht wieder her.... NEEEEE! Auch wenn sie hier immer jeder einpacken und mitnehmen will!!!! Also nur zur Info! Hier kommt keiner mehr mit einer größeren Tasche rein! Vergesst es! *lach*

Balou hat sie nach wie vor fest um die Pfötchen gewickelt, da gibt es nicht ein Fauchen oder Knurren oder sonstwas... allerdings auch noch kein angekuschelt liegen... (Zumindest nicht, wenn ich da bin). Meine Tiffy kocht sie auch so langsam weich... Tiffany muss ständig schauen, was sie so macht und ist auch oft in ihrer Nähe und putzt ihr auch schon oft übers Köpfchen... *schmelz* Hihi.

Also... hier ist alles noooooch ruhig... Ich warte aber selber mit Spannung, was sich mein Gespann hier jetzt alles so einfallen lassen wird... denn die Eingewöhnung ist jetzt wohl langsam vorbei....

LG Melli

Sonja
06.01.2005, 09:55
:thumbs:
Hach, wie schööööööön!
Endlich habe ich es hier nun schwarz auf weiß, das die Beiden nun fast ein Dream-Team sind....klasse!
Nun hat Merlin also auch keine Langeweile mehr, wenn du nicht da bist, denn die zwei beschäftigen sich nun auch zusammen ohne Frauchen...wie klasse!
Ich freu mich total! :pum:

06.01.2005, 20:35
Ohhhh ja... Sie beschäftigen sich herrlich zusammen, wenn ich nicht da bin... *lach* Und auch, wenn ich da bin... Denn dann bin ich am aufräumen *zwinker*.

Heute morgen stand ich auf und ging ins Bad und genoss das wohlige Gefühl knirschender Streu unter den Puschen... Heute nacht mussten sie das (unbenutzte) Streu erstmal gleichmäßig im Bad verteilen... So ein gleichmäßig grauer Fußboden hat doch echt was! Ich dachte mich tritt was! *lach*

Es wird spannend.... *gröhl*

LG Melli

Sonja
06.01.2005, 20:54
Tja, doppeltes Glück bei Orientalen ist auch 8fache Arbeit...hehehe :p

Judith
06.01.2005, 20:57
Ey, was soll ich denn bei 5 Oris sagen, grins!!!
Auf dem einem Bild hat Vani so schöne blaue Augen!! Schmelz!

Peddi
06.01.2005, 23:09
Wir freuen uns schon jetzt ganz doll über Deine tollen Berichte mit Pussycat Nummer *5* :thumbs: :thumbs:

Peddi

07.01.2005, 00:31
:shock: :shock: :shock:

Moment!!! Nix da! Bin der festen Überzeugung, daß mein Merlin eh schon für mindestens zwei zählt....Also habe ich hier schon mindestens fünf Katzen... und wenn Vanilla auch noch aufdreht???
:engel:
LG Melli

08.01.2005, 01:33
Ok ihr Lieben,

jetzt habe ich ein Problem... :mrgreen:

Wie erkläre ich meiner (gaaaar nicht tierlieben) Obervorgesetzten das ich es unmöglich schaffen kann, morgens früh auf der Arbeit zu erscheinen?

Das geht nicht! Sobald ich auch nur ein kleines Anzeichen von Aufwachen von mir gebe flitzen zwei Fellmäuse heran... Merlin muss es sich dann sofort unter der Decke an mich gekuschelt gemütlich machen, während Vanilla vorsichtig mein Gesicht und die Arme bepfotet, als ob sie nachschauen müsste, ob nach alles da ist... Habe mir ja schon oft sagen lassen müssen, daß ich nicht schlafe, sondern ins Koma falle, aber das gibt mir ja echt zu denken *grins* Und vor allem... Wer will dann denn noch aufstehen???? Balou liegt gemütlich am Fußende und Tiffy schaut von oben auf mich herab... Also werden aus den zwei bis drei Kuschelminuten dann ganz schnell zehn und mehr...

Aber gibt es etwas Besseres um einen Tag gut zu beginnen?

Himmel, bin ich froh, daß es Gleitzeit gibt! *lach*

LG Melli

Judith
08.01.2005, 01:38
Stimmt geht mir genauso!!!

23.02.2005, 00:49
Hi ihrs,


:thumbs:

Ok, ihr wollt sicher mal wieder Neues lesen... Hm, so ganz in echt wirklich Neues gibt es eigentlich nicht...

Naja gut ein wenig... Vanilla und Merlin entwickeln sich hier zum Dreamteam beim Spielen und auch beim gelegentlichen Kuscheln... allerdings ist hier neuerdings auch abends oft eine strikte Geschlechtertrennung eingeläutet... Die Herren Kater ziehen zusammen ihre Ruhe im Bad oder im Schlafzimmer vor während die Mädels beide hier im Wohnzimmer liegen... :shock: Hä??? Irgendwas muss ich da verpasst haben...

Aber natürlich muss diese Trennung von exzessiven Tobeminuten zweier verrückter Siamesen unterbrochen werden, die ernsthaft ALLES geben a) die Wohnung abzureißen und b) möglichst alle Nachbarn aufzuwecken... Nur woher die beiden dann immer die Elefantenherde her nehmen, die sie der Geräuschkulisse nach durch meinen Flur treiben, das habe ich noch nicht herausgefunden.

Vanilla zeigt auch langsam ihre Persönlichkeit *grins* Wehe ich würde sie ja nur mit Schmusemädchen beschreiben... das wäre arg langweilig (meint sie - nicht ich) und dann würde sie ja nicht zu Merlin passen... Oh nein, auch Vanilla hat eine Menge Kleinigkeiten drauf, die einfach nur fein sind...

Beim Spielen mit der Gardine kann man sich doch so schön, wie eine kleine Roulade, hochwickeln... findet sie ganz toll! :shock: :megarofl:

Und man kann alles was klein ist zum Spielen nehmen... egal wo es denn so liegt... ob auf dem Tisch, im Regal, auf dem Boden, oder auch IM Schrank... jawohl richtig gelesen... IM Schrank... Die Kleine schafft es einfach jeden Schrank hier in der Wohnung zu öffnen... :undweg: Selbst bei den abgeschlossenen Kleiderschranktüren gibt es keinen Stop mehr. Zu meinem Glück (und Merlins und Balous Leidwesen) ist sie aber nicht verfressen und läßt die Küchenschränke bis jetzt in Ruhe... nur der Kleiderschrank... der muss jede nacht geöffnet werden... Ist ja auch eine soooo schöne Höhle...

Und klar, Madam Niggel muss überall ihre Nase zwischen haben... *grins* Es gibt nichts hier in der Wohnung - aber auch GAR NICHTS - was ohne sie passiert.... und Merlin natürlich ebenfalls immer mitten drin... Einfach nur schön.

Ebenfalls witzig ist es, wenn ich nunmehr versuche mir morgens die Haare bürsten... Merlin hat das "Bürsten" für sich entdeckt! Sobald ich morgens im Bad stehe, lauert er als Ungeduld in Person, daß ich zu MEINER Haarbürste greife... Kaum bewege ich die Hand nur ansatzsweise in die Richtung.... Ein HOPS ins Waschbecken und schnell nach meiner Hand mit der Bürste gepfotelt.... SEINE Bürste... ER WILL.... er möchte nicht - er WILL... Und das zeigt er unmissverständlich... :megarofl: Wieso sollten meine langen Haare denn auch Pflege brauchen? Ich könnte ja schließlich auch so aus dem Haus gehen... Hauptsache ER. Ist kein Scherz, er besteht darauf ebenfalls gebürstet zu werden... was natürlich auch schon Vanilla spitz bekommen hat... und HOPS sitzt die zweite Fellnase mit im Waschbecken... und ich stehe da verwuschelt, verpennt und meistens auf dem letzten Drücker auf dem Weg zur Arbeit... *grins*

Ansonsten ist der Wirbelwind im Moment ziemlich ruhig und kuschelt sich am liebsten in FleecePulllover, Fleece-Decken oder an große Plüschtiere und fängt wie verrückt an zu treteln, bevor er sich dann dort bequem macht... Siehe Fotos..

So das war es erstmal für heute wieder....

Liebe Grüße

Melli

23.02.2005, 09:20
:andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi: :andi:

Sonja
23.02.2005, 09:27
Hach ist das schön wieder was zu lesen.....man sieht auf den Bilder wie total wohl sich alle fühlen - einfach nur KLASSE!

Maya
23.02.2005, 20:29
Also die Teddy-Fotos :sueess: :sueess: schmelz

Judith
23.02.2005, 22:07
Hehe!! Und hast du deiner Ma schon von Vanilla erzählt?? Bevor sie sich hier anmeldet!!???!!

Sonja
18.04.2005, 10:10
Und? Wann gib es mal wieder Neues von der Front?

Sonja
29.05.2006, 08:21
Hier mal aktuelle Bilder von Balou, Tiffany, Vanilla und Merlin.
Vanilla und Merlin sind von Maria.

Sonja
26.04.2008, 21:23
Endlich mal wieder Bilder von Merlin und Vanilla + Friends!

Sandra II
26.04.2008, 21:47
Die letzten waren ja auch ewig her... und das bei so hübschen Katzis

Katzenfreund
27.04.2008, 08:18
:protest: Unverschämtheit uns auf Foto's von so tolle Miezen so lange warten zu lassen!!! :nu8: :ellens:

Ronjasräubertochter
27.04.2008, 13:07
:iloveu7::iloveu7::nu8::nu8:

Sonja
28.04.2008, 10:09
Hier der Bericht, der mit den Bilder kam und ich mit Genehmigung von Melanie reinsetzen darf - viel Vergnügen!

Melanie schreibt:

Merlin ist um einiges ruhiger geworden, aber wenn er meint etwas zu wollen, dann wird es eine echte Fußhupe. Lach. Sorry.. aber der Name passt aufgrund der Töne, die er dann - um meine Beine schlängelnd - macht. Das ist kein Maunz.. oder Miau... es ist ein klares: HUUUUUP. ^^ Der Süße versteht es immer noch nicht, das Balou es nicht liebt wenn er ihn aus vollem Lauf mit dem Köpfchen rammt. Feinmotorik ist halt nichts für meinen Merlin ;-). Aber er steht in vorderster Front, wenn es um Futter geht... nicht seines.. nee.. meines...

Wir haben hier so manches Mal erbitterte Diskussionen .... mein Teller, mein Tisch und stubs nicht immer den Arm an, der die Gabel hält... Ok... ich weiß.. irgendwann lernt er es .... oder???? *lach* Der Herr liebt Fleisch... Hühnchenfleisch = seins ... Anonsten tobt er natürlich überall in erster Reihe ... Ich habe vor kurzem mit Stefan zusammen mein Schlafzimmer renoviert... mit viel Lärm, Staub und solchen Dingen wie Bohrmaschinen, Akkuschraubern etc... Da waren beide Herren der Meinung... dicht dran ist noch nicht nah genug. Balou und Merlin ließen es sich beide nicht nehmen Beobachtungsplätze einzunehmen, die ihnen sinnvoll erschienen...

Man legt sich auf die Bohrmaschine... direkt auf die Regipsplatten ... man muss Schrauben wegschubsen und wegschleppen ... ^^ Die beiden sind nun meine Tim Taylor Handwerkertruppe ^^ Je lauter, je besser.

Auch sein Entdeckungsdrang.... er ist nicht geringer ^^.. Alles was neu ist, muss untersucht werden... eine Tür, die sich öffnet.. das ist seine...wie oft ich dieses dunkle etwas aus dem Hausflur gefischt habe... ohne Worte ^^ Aber die Balkonsaison ist ja nun wieder eröffnet ... sehr zu seine gnädigen Zufriedenheit ...

Ansonsten setzt er hier schon prima sein Köpfchen durch und weiß sich bemerkbar zu machen, wenn sein Dosenöffner nicht so ganz nach seinem Wunsch funktioniert... Er zeigt deutlich an, was er denn will, wann er es will
und weiß es durchzusetzten... nicht jetzt.. sondern SOFORT... sei es das Bürsten des Fells (was er sehr liebt) oder eine Schmuseeinheit (wobei es ihm völlig egal ist, was man gerade macht - dieses hat man stehen und fallen zu lassen).

Futtertechnisch kämpfe ich ein wenig.. der Herr ist nicht so für Naßfutter zu begeistern... nach seiner Nase habe ich das Trockenfutter bitte permanent aufzufüllen. Ich weiß, dass Du es nicht sooo schätzt ^^... aber an Naßfutter kann ich ihm anbieten was ich will.... ein paar Happen und gut .... aber alles was für ihn gut ist, nimmt er natürlich gar nicht an (Du weißt ja, die Futtermittelunverträglichkeit... ) ... umso lieber hat er aber dann sein Trockenfutter (sensible) und verträgt es sehr gut. Er trinkt aber auch genug... ich habe da ein Auge (oder eher ein Ohr) drauf... die Wassernäpfe
stehen unter anderem im Schlafzimmer neben dem Bett *g*. Das Fellchen glänzt ... er ist fit und munter...

Achja... was er geworden ist, ist eine kleine Petze... meine Polizei im Haus.... wenn irgendeiner der anderen irgendwas angestellt hat, woran er nicht beteiligt war.... er kommt mich holen.. zeigt es mir... und fordert sofortiges "Wegmachen".

Auch wenn Balou und Tiffy ab und an haben... er schaut es sich eine Minute an.. und wenn es ihm zu heftig wird... dann geht er wie eine Rakete dazwischen und drängt Balou weg. ^^


Meine Schmusewolke Vanilla ist genau passend... Sie ist nach wie vor unendlich menschenbezogen und natürlich sehr neugierig. Sobald ich sitze... sitzt sie auf dem Schoß... hoch ... runter... hoch ... runter.... SCHMUSEN ... SCHMUSEN... *lach* ... Selbstverständlich sitzt sie auch jetzt genau dort. Genau das ist ihr Job... wenn sie nicht gerade mit Merlin und Tiffany spielend durch die Hütte tobt... alles wegschleppt, was klein ist und glänzt .. (sie liebt Schmuck, Folien etc) ... oder aber dringend nachsehen muss, ob man nicht irgendwas vom Tisch stupsen kann... Hochwichtig ist auch noch ihr Schlafplatz auf dem Aquarium (es ist ein 240 Liter Becken noch hierzu gekommen) ... Da liegt die Dame hoch und warm und schaut gerne beim Füttern der Fische auch hinein... allerdings interessieren sie die Pflanzen um vieles mehr ^^ Meine Schönheit ist nämlich sehr Figur- und Gesundheitsbewußt... Schlangengurken kaufe ich nur noch doppelt... Salat
muss sofort in den Kühlschrank und alles was grün ist, ist vor ihren Zähnchen nicht so sicher.. ^^ Die erste Schlangengurke die sich sich gegriffen hat, musste sehr leiden ^^.. lach.. Die Dame hat die Schale weggenagt und überwiegend auf den Boden gespuckt .. und der Rest hat ihr sehr gut gemundet ^^... Mir das Putzen danach auch... Gurkenschale
trocknet wundervoll auf einem PVC Boden an.. ^^ Ich habe nunmehr gelernt, ihr entsprechend etwas "grünes " mitzubringen Salatblätter teilen wir uns... und Einkäufe solcher Art kommen direkt in den Kühlschrank. *lach*

Besuch liebt diese Kleine sehr.. schließlich kommen da weitere Hände zu streicheln... ein weiterer Schoß ...seeeeehr schön...Sie ist auch diejenige, die das typische Erzählen drauf hat.. es wird gegurrt, gemaunzt und alles ausgeplappert, was ihr in den Sinn kommt... ^^ Und das kann eine Menge sein ... ich befürchte ich gebe ab und an die falsche Antwort.. aber sie sieht mir diese menschliche Schwäche großzügig nach ;-)

Ihr Verhältnis zu den anderen ist top... Alle lieben sie.. alle spielen mit ihr, sie kann sich überall ankuscheln... sogar bei Tiffy ...
und eigentlich nehme ich schwer an, dass sie hier die heimliche Chefin des Haufens ist ^^.. mit sanfter Pfote quasi *lach*.

Katzenfreund
28.04.2008, 10:55
:thumbs1: :nu15: :hehe: :iloveu7:

Sandra II
28.04.2008, 12:53
Feiner Bericht zu den viel zu seltenen Bildern

teddydino
28.04.2008, 13:19
:thumbs1::thumbs1::thumbs1::thumbs1::luv::luv::luv :

Annett
28.04.2008, 13:37
:kuschel: würd ich auch gerne öfter was von lesen / sehen .....

Sonja
20.05.2008, 08:03
2 frische Schnappschüsse von Vanilla!

Katzenfreund
20.05.2008, 08:27
:rofl: Tolle Blume!!! :rofl:

Judith
20.05.2008, 13:42
:love10::love10::love10:

Ronjasräubertochter
20.05.2008, 14:17
:chantalle3::rose::rose::chantalle3:echt tolle plumen :chantalle:

Sandra II
20.05.2008, 19:45
Das ist ja mal ein schickes Gewächs :dancing_heart:

birgitta
20.05.2008, 23:00
Wo bitte bekommt so eine hübsche Pflanze????:love10::love10::love10:

Peanunse
22.05.2008, 19:19
Ich hätte dann gerne mal nen Ableger davon :ellens:

Tyson
23.05.2008, 13:42
:iloveu7::iloveu7:

sasc
23.05.2008, 17:59
:nu8:So hübsch dekoriert, manch einer hat da einfach ein Händchen :-) :nu8: