PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldi (Blue) - vermittelt 2004



Sonja
13.08.2007, 18:17
Noch eine unserer Maria-Katzen die 2004 vermittelt worden sind.

Beate schreibt:

tja, wo soll ich anfangen? Blue, die mittlerweile nur noch Goldi gerufen wird, macht sich nach wie vor sehr gut. Auch nach 3 Jahren macht sie immer noch Fortschritte und gewöhnt sich immer mehr an Menschen. Sie ist nun so weit, dass sie sich auch von Besuchern streicheln lässt, was lange Zeit undenkbar war. Die Katzenklappe allerdings benutzt sie immer noch nicht, aber was solls. Bei uns ist fast immer jemand zuhause, der sie reinlassen kann. Sie springt dann bei meiner Oma aufs Fensterbrett vom Schlafzimmer, stellt sich hoch auf und maunzt, bis sie aufmacht :)

Ich habe neulich auch an Dich gedacht und Fotos für Dich und Maria von Goldi gemacht, wie sie es sich bei meinem Freund auf dem Arm gemütlich gemacht hat. Nach wie vor ist er ihr Lieblingsmensch und sie freut sich immer, wenn er am Wochenende zuhause ist uns sie sich morgens im Bett an ihn kuscheln kann.

Wir haben Ende Januar auch noch menschlichen Familienzuwachs bekommen und auch mit dem klappt es super. Im Gegensatz zu den anderen Katzen, denen das Menschenjunge irgendwie suspekt ist, hat sie überhaupt keine Angst. Sie stupst ihn an mit der Nase und wenn ich ihn stille legt sie sich auch gerne dazu. Und jetzt kommt das tollste: Wenn er mal irgendwas hat und sehr laut weint (was er normalerweise nicht macht, meist nörgelt er nur), dann merkt sie, dass etwas nicht stimmt, kommt angelaufen um nach ihm zu gucken und maunzt dann gaaaaanz laut. (Sonst maunzt sie fast nie und wenn dann nur sehr leise.) Als wollte sie sagen: Das Baby braucht Hilfe. Schon gut, ich bin ja da. :)

-----------------

Nicht wundern das ein Menschenkind dabei ist - fand ich aber so süß.
Die andere Katze wohnt auch bei Goldi.

Ronjasräubertochter
13.08.2007, 19:20
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :bravo: :bravo:

Sandra II
13.08.2007, 19:49
Toll, auch mal nach längerer Zeit was zu hören...

:herzl:

Tyson
14.08.2007, 12:00
:herz:

:thumbs1:

Tinka
14.08.2007, 12:21
:engel: