PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenaktion 05/07 - Es geht ab zu Maria!!!!!



Sonja
30.08.2007, 18:14
So, hier seht ihr mal was Steffie und Jörg wieder schuften mußten um die ganzen Sachen zu packen die von EUCH gespendet worden sind!!!!!

Ein ganz liebes Danke den beiden fleißigen Bienchen und ein Danke an alle Spender - die das möglich gemacht haben.

Die Sachen werden Mitte September/Ende September in Alicante landen bei Maria. Ich kann nur wünschen das Madame Bilder macht - wenn die Sachen ankommen....

Judith
30.08.2007, 18:20
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

brigitte
30.08.2007, 18:40
wo sind denn die ganzen kratzbäume geblieben?

gut was zusammengekommen,
maria, viel spass beim auspacken und einräumen

Judith
30.08.2007, 19:14
Apropo Kratzbäume! Eine Bitte fürs nächste Mal, wenn ihr Katzbäume spendet, dann bitte auseinander nehmen und in Kartons verpacken.

brigitte
30.08.2007, 19:23
wird es nächste mal gemacht, versprochen
:engel:

Herbert001
30.08.2007, 20:11
Na da haben die Steffi und der Jörg ja weider ganz dolle zu schaffen gehabt!!! :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Judith
30.08.2007, 20:12
Danke Brigitte! :pum:

Dagma
30.08.2007, 20:49
Wieder toll viel zusammen gekommen. :bravo:

Und fein gemacht Steffi und Jörg :thumbs1: :thumbs1:

Maggie
31.08.2007, 04:13
:thumbs1:
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Tinka
31.08.2007, 09:42
KLASSE!!!!!!!! :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Steffie1975
31.08.2007, 10:09
Ja, dat war mal wieder nen Kraftakt gestern.....
Zum Thema Kratzbäume und Co:
Wir haben nur die mit aufgepackt,die in Kartons verpackt waren.Zum einen wegen Platz (man kann ja unschwer erkennen,wieviel zusammengekommen ist) und zum anderen hatte ich echt keine Lust,mich da hinzusetzen und noch Kratzbäume auseinanderzubauen.
Es ist eh unheimlich schwierig das alles so auf Paletten zu verteilen,das alles mitkommt,aber auch nix umfällt.Das war gestern leider der Fall, das beim Verladen eine Palette zusammengekracht ist und wir nur noch die Hälfte draufpacken konnten.
Wir bemühen uns echt immer, das alles mitgeht,aber was nicht geht,das geht nicht.
Die Sachen,die jetzt hier geblieben sind ( die Kratzbäume,einige Decken und ca.10 Säcke Hundefutter) werden garantiert bei der nächsten Lieferung mitgehen.Das haben wir bisher immer so gemacht.
Alle anderen Spenden,wie die Medikamente, Harrys Marengo, sämtliches Katzenfutter,Transportboxen,Hundefutter usw. sind auf dem Weg nach Spanien.
An dieser Stelle nochmal danke an meinen Mann,der die meiste Arbeit getan hat! :chantalle:

Ronjasräubertochter
31.08.2007, 10:39
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :bravo: :bravo: :bravo:

econdin
31.08.2007, 12:28
:shock: Boah, das ist ja wirklich eine große Mengen.

Liebe Steffi,
ein großes Lob an Dich und Deine bessere Hälfte. :thumbs1: :bravo:

Monja
31.08.2007, 14:14
Das wird ja immer mehr

:thumbs1: :thumbs1:

Sandra II
31.08.2007, 19:41
Da ist ja wieder ne ganz schöne Menge zusammnen gekommen :thumbs1:

An Steffie und Jörg aber besonderen Dank, dass ihr dass wieder alles so toll gewuppt habt!
:chantalle: :chantalle: :chantalle:

Ronjasräubertochter
09.09.2007, 19:12
gibet schon wat neues :engel: :engel: :engel:

Sonja
09.09.2007, 20:10
Nein, frühestens Mitte oder Ende September - bis die Lieferung bei Maria ist.

Ronjasräubertochter
09.09.2007, 22:50
achso danke liebe Sonja :chantalle:

brigitte
06.10.2007, 20:45
gibts den nun bilders???

Sonja
06.10.2007, 20:58
Nächste Woche wissen wir mehr. Wir haben von den Speditionen nichts mehr gehört und Steffie wird sich jetzt dran machen herauszufinden was los ist.

brigitte
06.10.2007, 21:06
:duell: :duell: :duell: an die sped

Christina
07.10.2007, 12:42
:chantalle: :chantalle: :chantalle: :bravo: :bravo: :bravo:

Steffie1975
08.10.2007, 10:57
So, ich habe mit der Spedition telefoniert und es ist nun so, das die Sachen so schnell wie möglich nach Spanien geliefert werden.Das geht aber erst dann,wenn genügend Laderaum vorhanden ist.Da die Marlo-Spedition unsere Spenden ja immer umsonst mitnimmt, müssen wir uns nach denen richten und können da jetzt keinen Druck machen.Mir wurde aber versprochen, das es so schnell wie irgendmöglich los geht.

Falls jemand von Euch zufällig ne Spedition kennt, die von Deutschland aus direkt nach Spanien (Alicante) fährt und die Sachen mitnehmen kann - natürlich am besten umsonst oder für kleines Geld - immer her mit der Adresse.
Denn so wie es jetzt im Moment läuft, ist es eigentlich nie möglich, zu sagen wann Maria die Spenden bekommt.

Nur mal so zum besseren Verständnis:
Die Sachen gehen von uns an die Spedition Schenker, die liefert an Spedition Marlo, Marlo liefert nach Barcelona zu irgendeiner Spedition,die wiederum liefert an Maria.

Es geht also alles über zig Ecken und man hat irgendwie und irgendwann keinen Überblick mehr.Und Maria muß ständig warten.
Also, wenn jemand was weiß, bitte bei mir melden, damit das in Zukunft reibungsloser klappt!

Jörg
09.10.2007, 20:05
:duell: :duell: :duell: an die sped

Ich bin der Meinung, das Kommentare dieser Art hier völlig fehl am Platze sind...

Wir können froh sein das der Herr Brenner repektive Marlo Spedition die Paletten für lau mitnimmt (dafür nochmals vielen Dank).
Eine grobe Schätzung meinerseits würden die 4 Paletten im Sammelverkehr via Barcelona locker 300€ oder mehr kosten.

Wie Steffie schon geschrieben hat sendet Marlo die Paletten bei freiem verfügbaren Frachtvolumen mit.
Wer aber den Wirtschaftsmarkt beobachtet hat bestimmt schon mitbekommen das es in Deutschland,oh wunder, einen Konjunkturaufschwung gibt. Dementsprechend werden auch mehr Waren produziert die auch versendet werden möchten, was ja nachwievor vornehmlich auf dem Landweg per LKW geschieht. Ergo sinkt das Frachtvolumen auf dem Markt.
Und da der Herr Brenner ja auch etwas verdienen möchte wird dem bezahlten Frachtvolumen natürlich Vorrang gegeben.

Wenn die Spenden also schnell und sicher ankommen sollen dann auf eigene kosten (soll ja für lau sein) LKW mieten, Spenden packen und Gas. Dann sind die Spenden in 3 Tagen bei Maria.

Ihr könnt nicht davon ausgehen das es jedesmal so schnell geht wie letztes Jahr.

Desweiteren wird es für Steffie und mich immer schwieriger alle Spenden Versandgerecht auf die Paletten zu bringen(wegen der unterschiedlichen Größe der Packstücke). Es hat jetzt schon zum wiederholten male deswegen gemotze vom Spediteur (der die Sachen nach Hamburg fährt) gegeben.
Und ganz ehrlich... ich als Fahrer würde die Paletten so nicht mitnehmen. Zumal die wahrscheinlichkeit doch ernorm sinkt das die Paletten überhaupt so ankommen wie wir sie gepackt haben.

Um Steffies Versandwegverständnissliste mal zu vervollständigen... Die Paletten gehen von Kneblinghausen aus erst zum Schenker Umschlaglager nach Unna (oder war es Herne??), von dortaus mit nem Nachtsprung ins Verteilerzentrum Hamburg, von da zur Marlo Spedition Hamburg von dort nach Barcelona ins Verteilerzentrum und dann erst nach Maria.
Die Paletten werden 10mal ver- bzw entladen, und da ist die wahrscheinlichkeit doch sehr groß das irgenwo eine Palette auf der Strecke bleibt und unterwegs neu gepackt werden muß oder das was zubruch geht.

Wie Steffie schon geschrieben hat, sind wir offen für weitere Vorschläge.

Stellt euch den organisatorischen Aufwand bitte nicht so einfach vor... da steckt noch einiges mehr dahinter als das auf den Photos sichtbare Ergebnis der (nach 2 1/2Std.) versandfertigen Paletten



Und zu den Versand von komplettmontierten Kratzbäumen bzw. Deckenspannern auf 120x80cm Europalette .......... :megarofl:
Sorry... kein weiterer Kommentar.

DADsCAT
10.10.2007, 00:29
.
Moin, moin Herkules :versteck:

ich glaube, brigitte meinte das "ironisch"..........
und es ist vollkommen klar das man bei "good will" -Aktionen keine
Ansprüche stellen sollte, andererseits froh sein muß, das so etwas
möglich gemacht wird. Danke an alle beteiligten Personen + Speditionen.
Wenn wir bei uns mal 4-5 Umzugkartons Drucksachen versenden
gibt es regelmäßig Chaos......also peanuts......

Eure organisatorischen Vorarbeiten zu unterschätzen sollte nur jemand,
der fundierte Ahnung hat und es selbst machen würde.
Da hapert es schon.........
Eure Arbeit (Mann, mußt Du Muckis haben..... :pom: ) bedarf keinerlei
Diskussionen, sie ist einfach gesagt......UNBEZAHLBAR.....

Fazit:
Seien wir doch froh über den "good will"-Transport zu Maria,
egal wann er passiert..... !!!
Außerdem "Gut Ding brauch Weil!" oderso ähnlich.....


In diesem Sinne............ruhig Blut liebe Gemeinde........
Maria wird schon das "kleine" Päckchen erhalten.

Wünsche allen "Nachteule" und/oder "Frühaufstehern"
eine gute Nacht


DC

`schuldigung, musste sein.....

Sonja
06.11.2007, 20:45
Was lange währt, wird endlich gut!!!!

Der LKW ist heute nachmittag bei Maria eingetroffen. Sie war ganz aufgeregt am Telefon und schrie nur: Danke, Danke, Danke!!!!

Endlich wieder Futter für Harry und die anderen - sie hatte aus Verzweiflung schon Allergiefutter für Harry aus einem Spezialladen gekauft und nun endlich ist das Marengo wieder da.

Jetzt soll sie mal in Ruhe auspacken und dann will ich einen Brief von ihr haben - wenn der Computer wieder ok ist. Fotos hat sie auch gemacht - aber wie gesagt das Teil ist immer noch kaputt.

Aber endlich ist der LKW eingetroffen, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Sandra II
06.11.2007, 20:48
:bravo:
Ich freue mich auf die Bilder, es ist immer so schön, zu sehen, was man auf die Beine stellen kann.

Judith
06.11.2007, 21:25
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Maggie
07.11.2007, 05:00
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Ronjasräubertochter
07.11.2007, 07:40
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Annett
07.11.2007, 14:51
:bravo: :bravo: :bravo:

brigitte
07.11.2007, 14:58
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

econdin
07.11.2007, 15:42
Super :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:
Ich freu mich auch wie blöd auf den Brief und auf die Bilder von Maria :bravo: :bravo: