PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hatte keine Ahnung.........jetzt sinds 5!!!!!!!!!!



Katja
20.09.2007, 17:33
Es begann alles im August 2004: Mein Ex-Mann sagte mir von einem Tag auf den anderen, dass er auszieht, natürlich mit Hund.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Nach einem Telefonat mit meiner Stiefmutter meinte diese: Kind du brauchst eine Katze, die sind selbständig und freuen sich, wenn du nach Hause kommst.
Gesagt, getan, bei ihrem nächsten Besuch hat sie mir ihr altes Katzenklo und den Korb mitgebracht und wir sind auf den Weg ins Tierheim. Da diese aber keine Katzen zu vermitteln hatten?, haben wir bei der Katzenhilfe Bietigheim angerufen. Die nette Dame meinte da wäre bei einem Ehepaar ein Kater zugelaufen den könnte ich haben. 2 Wochen später hatte ich ein rotes Katerchen in Vollnarkose auf meiner Couch liegen. Ich hatte keine Ahnung von Katzen und die Tierärztin meinte, dass er wohl schon Jahre auf der Strasse gelebt hat. Ich hatte keine Vorkonteolle und keiner wusste wie sich der Kater verhält.
Piros ist vom ersten Tag an auf die Toilette gegangen und leider nach ca. 1 Jahr zu den Nachbarn gezogen (Männerkater).
Im Oktober 2005, nachdem ich immer wieder gelesen hatte, dass es besser ist 2 Katzen zu haben, habe ich mir Emma 5 Monate geholt: Tierheimkatze, die abgegeben wurde, weil sie das Kind der Familie gekratzt hat, sehr scheu, aber sozial???.
Piros war nun wieder öfter zu Hause, aber nur um Emma anzufauchen.
Im Februar 2007 hatte meine Nachbarin Urlaub und abends erzählte sie mir, dass Emma ganz alleine im Garten mit Blättern spielt: Ich hatte sie eigentlich geholt, damit Piros nicht alleine ist, nun ist sie alleine.
Kurzentschlossen habe ich ein bischen im Internet geschaut und bin im Zerg-Portal auf das Bild von Wilma, damals noch Tia gestossen: Die oder keine!!!!!!
Nachdem ich das erste Mal mit Sonja telefoniert hatte und ihr alles erzählte, hat sie mit Maria gesprochen und ich bekam das ok. Die Vorkontrolle haben wir auch recht schnell über die Bühne gebracht und Wilma kam endlich. Meine ach so soziale Emma hat fast 2 Wochen hinterm Bett verbracht und jedes Mal wenn Wilma mit ihr spielen wollte hat sie Panik bekommen. Wilma mit ihrem "Maria-Handfeger-Charme" hat meine Emma um die Pfote gewickelt und fortan waren sie ein Dream-Team. Kein Gefauche oder schlagen (war bei Piros und Emma 1,5 Jahre so).
Nun habe ich seit dem 30.08.2007 noch meine 2 kleinen Schnecken: Nele und Socke, Sonja hat zum Glück gesagt, dass ich gleich 2 kleine nehmen soll. Bei Emma und Wilma hat es nur ca. 3 Tage gedauert und die 2 waren akzeptiert.
Ich liebe meine Katzenbande, auch Piros, der nur noch zum Fressen kommt, ich habe in den 3 Jahren sehr viel gelernt, denn ich hatte keine Ahnung von Katzen.
Mein Motto heute:
Nur noch Maria-Handfeger-Katzen.

pimpinella
20.09.2007, 17:49
deine mutter hatte völlig recht. sie ist eine sehr weise frau!!!
lebe lieber mit katzen, sie sind selbstständig und freuen sich, wenn du nach hause kommst, das kann man von einem mann nicht unbedingt erwarten :p:
na ja, ausnahmen bestätigen die regel!
die katzen sind in jedem fall eine gute wahl und wenn sie von maria kommen hast du mit sicherheit richtige schätzchen! :thumbs1:

Sonja
20.09.2007, 18:09
Danke für den lieben Bericht! :pum:

Annett
20.09.2007, 18:23
:chantalle: Das ist ein wunderschöner Bericht, schön zwischen den Zeilen Deine Liebe zu Deinen Tieren zu lesen :chantalle: :chantalle: :chantalle:

Tyson
20.09.2007, 18:46
das ist ein sehr schöner Bericht :thumbs1: nur weiter so

Sandra II
20.09.2007, 19:32
Ein schöner Bericht...

Silvia
21.09.2007, 05:10
Kann mich nur anschließen!
Toll! :thumbs1: :thumbs1: :bravo: :bravo:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere! Ausnahmen bestätigen die Regel!

teddydino
21.09.2007, 08:34
Schöööööööön :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :chantalle: :chantalle: :chantalle: ...und eine weise und tatsächliche Schlußfolgerung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :thumbs1: :thumbs1: :chantalle: :chantalle:

Dagma
21.09.2007, 20:18
Schöne Geschichte :engel:

Ronjasräubertochter
25.02.2008, 11:51
:hehe::hehe:eine Katze
und nu sinds Fünf toller bericht 8)

Gisela
26.02.2008, 15:05
tolle Geschichte, viel Spaß mit den Fellnasen