PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kira, Mischling beige-weiß



Sonja
19.02.2005, 00:41
ein Baby, weiblich.....wer mag?
Wahrscheinlich Podenco-Husky-Mischlinge, werden wohl kniehoch. Ca. 3 Monate alt!
Bitte melden! s.schaefer@animalhelpeurope.de

Sonja
10.03.2005, 20:04
So, die Süße geht wohl Richtung Flughafen Hannover!!!! Wir suchen einen Flugpaten und dann ab dorthin!

Judith
10.03.2005, 20:56
Hat sich Sugar entschieden?????? Das ist ja super!

Sonja
10.03.2005, 20:59
Ja, verliebt und Freund ist ebenfalls hin und weg...grins..nun brauche ich Hannover Flug und ab mit dem Teil...

Sugar85
10.03.2005, 21:16
Ja wir freuen uns schon ganz dolle auf unseren neuen Familienzuwachs. Sie soll übrigens "Kira" heißen.
Juchhuuu.................
Danke Sonja und an das ganze AHE Team

Sonja
10.03.2005, 21:46
Kira ist ein wundervoller Name!!!

10.03.2005, 21:48
die müsst ihr aber gut erziehen, denn husky und pedenco das sind verrückte draußen.
warnt schon mal hasen, vögel... :mrgreen:

Sonja
10.03.2005, 22:04
Das hab ich ihr schon gesagt, die wird nen enormen Jagdtrieb entwickeln...noch ist sie formbar.....

Judith
10.03.2005, 22:04
Kira ist ein wunderschöner Name und du musst uns dann natürlich viele, viele Bilder hier posten!!!!! Wir wollen doch wissen was aus der Kleinen wird!!!!

11.03.2005, 08:22
wird nen enormen Jagdtrieb entwickeln...noch ist sie formbar.....

Das mit den Jagdtrieb lässt sich wirklich gut "formen", obwohl unser Pascha ein Pointer ist , merkt man ihn keinen sonderlich grossen Jagdtrieb ab. Der TA meinte es läge evtl auch daran das er recht früh (5 Monate) kastriert wurde.

Kira ist übrigens furchtbar süss !!! :engel: :engel: :engel: Hoffentlich ist Sie schnell bei Ihrer neuen Family !!

Sonja
11.03.2005, 09:52
Tja, das hängt davon ab wie schnell Hannover gefunden wird.....ächz....

Chantalle
11.03.2005, 10:52
Also bei Aimee konnten wir den Jagdtrieb sehr gut unterbinden. Wir haben ihr gleich als Welpe verboten aus Spiel irgendwelchen Vögeln hinterher zu jagen.

Wir haben sie immer abgelenkt davon sobald sie daran interesse zeigte..

Sugar85
11.03.2005, 15:44
Also das mit dem erziehen wird denk ich mal kein Problem sein. Wir werden dann denk ich mal auch mit ihr in ne Hundeschule gehen.
Da ich 2 Zwergkaninchen und eine Katze habe denk ich mal das man ihr so gut beibringen kann das sie die nicht jagen soll. So ein junges Tier lernt denk ich mal schnell und gerne.
Jetzt hoffe ich aber das ihre beiden Schwestern auch noch schnell ein schönes zu Hause finden. Am liebsten hätte ich alle 3 genommen. Aber das geht nunmal nicht. Dafür fehlt mir wirklich der Platz und das Geld.

11.03.2005, 15:47
das im haus nicht gjagt wird lernen sie schnell das stimmt. aber draußen ist das problem.
mit so einem hund würde ich acility machen.

Chantalle
11.03.2005, 15:50
Such dir aber unbedingt eine Hundeschule aus wo sie nicht mit Schmerzen arbeiten..
Wir haben davon einige in Berlin die nur mit Schmerz arbeiten und bei uns in der Hundeschule tauchen dann ab und zu Leute auf die von diesen Hundeschulen kommen und du siehst richtig wie gestört das Verhältnis zwischen denen ist.
Ich hatte mal über diese Schmerzmethoden gelesen: "Wenn du nicht viel Zeit hast und einen Hund haben willst der sofort pariert dann ist diese Schmerzmethode am besten. Wenn du aber einen Hund haben willst der sich auf dich freut dann such dir eine andere Methode."

Wir haben eine bei uns in der Hundeschule die hat das 2 Jahre lang mitgemacht bis der Trainer ihren Hund mit dem Stachelwürger so verletzt hat das er nur noch gewinselt und geblutet hat. Erst da ist sie wach geworden..

Aber nunja du gehörst sicherlich nicht zu denen die mit solchen methoden da ran gehen.. Und es ist ja auch viel schöner mit dem Hund zu arbeiten wenn er auch daran seinen Spaß findet..

:andi:

Sugar85
11.03.2005, 15:54
Mit solchen Methoden würde ich nie Arbeiten. Da ich selber Mitgleid im Tierschutz bin würde ich sowas nie zulassen. Solche Leute haben doch n Schaden finde ich..... Bei Welpen is ja auch klar das sie das nicht gleich alles begreifen... Tun Menschenkinder ja auch nicht.
Spielerisch lernen macht galube ich Mensch und dir am meißten Spaß

Sugar85
11.03.2005, 15:55
ohhhhhhhh verschrieben. macht mensch und Tier am meißten spaß......

Chantalle
11.03.2005, 16:02
:andi:

wenn du mit ihr in die Welpenschule gehst das wird super für beide.. ich hab das echt geliebt.. Dort wird ja noch überwiegend gespielt und wenn überhaupt 4 Übungen gemacht. Als erstes haben wir mit dem Komm angefangen. Dann wurde der Hund fest gehalten und man selber ist ein Stück weg gerannt und dann wurde gerufen.. aimee war immer so schnell bei mir und dann gab es ein Leckerlie.. Ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem her rufen gehabt...

Aber die Welpenschule ist echt süß.. Wenn da lauter tollpatschige dinger durch die gegend eiern und auf dich zugerannt kommen... :andi:

Du siehst ja dann die Freude von deinem Hund in den Augen wenn ihr Übungen macht..

aber die Frau von der ich gerade geschrieben habe der Hund hat zwar pariert aber er hat sich nie so gefreut wie die anderen Hunde. Und als sie dann plötzlich ohne Würger sondern mit Leckerlis arbeiten sollte ist sie verzweifelt.. Ihr Hund war natürlich am Anfang verwirrt da er das ja nicht kannte von ihr gelobt zu werden und hat deswegen eben Fehler gemacht was ja nicht schlimm ist. Naja und was macht die Frau: "Jetzt gibt es eben keine Leckerlis mehr." und seid dem war sie nicht mehr da..
Sie hatte keine Geduld und hat nur gesehen das der Schmerz ihr mehr Erfolg bringt.. Echt mies...

Sugar85
11.03.2005, 16:21
Ich werde mich gleich mal erkundigen wo die nächste Hundeschule ist. Ich glaube sogar nur ein paar Kilometer weiter ist ein Hundeplatz.... ach ja. es gibt sowieso noch so viel zu tun. Körbchen kaufen, und Spielzeug, leine u.s.w
Kann jemand ein Futter empfehlen das besonders bekömmlich ist?
Währe toll... Bis wann Welpenfutter?

Sonja
11.03.2005, 16:30
Schau dich bitte mal unter der Ernährung Hunde um....da gibt es einige Tips, wie für Katzen gilt hier auch: Bitte kein Supermarktfutter füttern....du kannst alles sehr gut durchforsten unter www.cats-country.de, wie lese ich Futteretiketten beim Hund.
Empfehlen kann ich www.grau-tiernahrung.de, www.vet-concept.de, aber hier im Forum gibt es noch andere links!

Sonja
12.03.2005, 10:11
Heute morgen bekam ich einen Anruf von Maria...die Hundebabies die sich bei ihrer Bekannten befanden wurden weitergegeben.....sie und ich sind fast geplatzt vor Wut....zwei Babies sind bei Lorraine (auch einer Bekannten) und Kira soll an Spanier weitervermittelt worden sein. Ich versuche jetzt bei Lorraine herauszufinden ob Kira dort ist, wenn nicht wurde sie bereits vermittelt. Sabrina hab ich heute morgen aus dem Bett geholt und ihr die Mist-Info weitergegeben. Ich gebe Info sobald ich weiß ob sich Kira bei Lorraine befindet. Ich denke aber leider nicht. Mir tut das total leid und ich weiß wie enttäuscht Sabrina nun sein muß, sie war aber sehr tapfer am Telefon. Eines hat Maria nun daraus gelernt - Verlass ist bei vielen Menschen ein Fremdwort und mit Elisa wird sie nun nicht mehr zusammenarbeiten, denn das was sie getan hat war unter aller Sau.
Wundert euch also bitte nicht das die beiden Hundebabies nun aus dem Forum draussen sind.

Chantalle
12.03.2005, 10:42
WAS??? :fluch:

Das tut mir echt leid für Sabrina.. Aber bald kommt ja auch noch die Zeit wo viele Welpen auf der Straße landen... Ich drück natürlich die daumen mit daas Kira noch da ist..

Sowas aber auch.. :fluch:

12.03.2005, 14:40
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :christo: :christo:

Das gibts doch nicht ... :schluchz: .

Sugar85
12.03.2005, 19:40
Jetzt heißt es die ganz Zeit warten......Hoffentlich wissen wir bald bescheid.....

Sonja
12.03.2005, 19:42
Maria versucht es auch die ganze Zeit, ich kann auch nur warten.......
Kotz....
Weiter Daumen drücken und der Dinge harren die da kommen.....es tut mir sooo leid, ich habe immer noch keine Infos für Dich!

Sugar85
12.03.2005, 19:46
Ja. bloß das warten ist echt nicht schön. Nicht zu wissen woran man ist....Aber naja kann man ja auch nicht ändern.......
Aber ich versteh nicht das den ganzen Tag niemand zu erreichen ist......
Trotzdem danke für die Bemühnungen.......

Sonja
12.03.2005, 19:50
Die sind ständig unterwegs, das ist es ja....auch Tierschutz....oder sie gehen nicht ans Telefon....Meine email hab ich um 10.00 Uhr geschickt und ich versuche es jede Stunde am Telefon...
Ich weiß wie bekloppt das ist, glaub mir, wir tun wirklich alles so schnell wie möglich Infos zu kriegen!

teddydino
12.03.2005, 20:13
Da wendet sich erst alles so zum Guten und dann sowas....da kriegt man doch nur noch die Wut...ich drück ganz feste die Daumen....!!!!!!!!

Sugar85
12.03.2005, 22:18
Naja. Ich denke nicht das man heute noch was erfährt.
Soll vielleicht nicht sein......Schicksal wenn es sowas gibt...
Wir hätten uns vielleicht nicht zu früh freuen sollen. :cry:

Sonja
12.03.2005, 22:53
Lasst uns morgen noch die Zeit....Maria erreiche ich auch nicht, die ist Katzen füttern....die Wilden auf der Strasse....
ich denke ich weiß morgen mehr!

Sonja
13.03.2005, 11:06
Hab eben wieder mit Maria telefoniert. Sie hat den AB auf dem Handy und auf dem normalen Telefon besprochen. Wir haben bis jetzt immer noch keine Antwort.....wir sitzen auch da und starren in die Luft.....entweder ist sie bei Bekannten oder hat null Zeit...ich weiß es nicht...wir geben nicht auf - Spanien tickt langsamer hab ich das Gefühl - Sabrina, wir bleiben dran und wir kriegen auch noch ne Info - ich weiß nur nicht wann.
Fühl dich mal doll gedrückt! Ich melde mich sofort telefonisch bei dir, sobald ich neue Infos habe!

Sonja
13.03.2005, 12:52
So, die eigentliche Kira, dunkel-braun wurde an Spanier vermittelt und ich habe aber die beiden anderen Babies bei Lorraine aufgetrieben und da sind sie auch noch. Heute mittag mache ich die Reservierung klar für die beige-weiße.....also wird das nun Kira werden.....Mensch, ich kann euch sagen.....

Chantalle
13.03.2005, 14:43
:andi: Super... Ist es denn sicher das sie nicht weg kommt???

Sonja
13.03.2005, 15:19
Das versuch ich ja mit Lorraine zu klären, sie hat aber nur bei Maria angerufen, meine Mail noch nicht beantwortet und nur verlauten lassen, das sie die beiden Welpen hat.....Maria ruft dort noch mal an und reserviert und ich denke ich werd doch wohl heute noch ne Antwort bekommen, soviel ich jetzt aber weiß, sind die beiden noch da und auch nicht vermittelt.

Chantalle
13.03.2005, 15:49
Na dann drücken wir mal die Daumen das diese beiden nicht auch noch verschwinden..

Sugar85
13.03.2005, 19:33
Wir hoffen wirklich das es dieses mal klappt. Aber beruhigt sind wir glaube ich erst wenn wir die Kleine vom Flughafen anhohlen können.....

Sugar85
13.03.2005, 22:18
Sonja, weißt du schon ob Kira "die zweite"jetzt richtig für uns Reserviert ist. Mein Freund ist auch schon ganz ungeduldig.........

Sonja
13.03.2005, 23:37
Ich habe eine zweite Mail nachgedonnert und morgen mittag erreiche ich erst Maria wieder, sie muß arbeiten....sie weiß auch bescheid welchen Hund ihr wollt. Ich habe Lorraine auch ein Bild hingeschickt welcher es sein soll.
Mehr kann ich im Moment nicht machen.

Sonja
14.03.2005, 12:48
So, Lorraine hat geantwortet, beide Hunde sind noch zu vermitteln und sie hat mir auch gleich neue Bilder geschickt. Kira wird die beige-weiße werden und ich habe auch Lorraine schon geantwortet, daß sich Sabrina diese Hündin rausgesucht hat.

Hier mal das aktuelle Bild.

Rita
14.03.2005, 14:39
:sueess:

Sonja
16.03.2005, 16:49
Am 10.4. fliegt Kira nach Hannover, Platz ist reserviert.
Ich setze Kira jetzt unter Glück gehabt....grins...

Judith
16.03.2005, 16:58
Super!!! :thumbs:

Chantalle
16.03.2005, 17:00
SUPER :thumbs: Am 14.04. ist Clio ein Jahr bei mir.. :andi:

Sugar85
18.03.2005, 14:29
:lol: :looooool:

Sonja
18.03.2005, 14:43
Sabrina, Vertrag ist ist Postkasten....geht an dich raus heute!
Mit den Impfungen weiß ich es immer noch nicht 100 %, aber die Erstimpfung soll Kira schon haben.
Bis sie am 10.4. zu dir kommt, habe ich aber alles zusammen.
Leishmaniose-Test ist nächste Woche und die Zweitimpfung.
Lieben Gruß

Sugar85
18.03.2005, 14:48
Supi.......Mein Freund und ich freuen uns schon riesig.Ham auch schon n bisschen eingekauft.(Näpfe und Spielzeug) Zwar noch nicht alles.Aber is ja noch n bisschen Zeit.
Aber es ist gut das sie erst nach dem Umzug kommt. Sonst wär das glaube ich zu stressig gewurden............
gruß Sabrina

Chantalle
18.03.2005, 15:39
Bevor wir Aimee bekamen sind wir auch jeden Tag im Fressnapf oder Futterhaus gewesen.

Wir waren zum 25.11.2003 bei Aimee und haben beschlossen das wir sie nehmen. Wir sollten sie dann am 11.12.2003 abholen und in der Zeit haben wir folgendes gekauft:

Welpenhalsband
Welpenfutter
Spielzeug verschiedene ausführungen
Halsband für ausgewachsene Hunde (das passt ihr immer noch nicht und wird es wohl auch nie) :megarofl:
Eine Leine für Hunde (die war so riesig und sogar schwerer als der Hund)
Näpfe wo Aimee sogar noch rein passte als sie kam..

Schlafplatz
Einen Knochen den wir ihr aber nie geben konnten da Aimee einfach zu klein für so ein riesiges Ding war...

Und zu gute letzt haben wir dann so ganz spontan noch

Einen dsungarischen Hamster (meinen Knutiboy)
Fische
Aquarienzubehör
gekauft.. :megarofl:

Ihr müsst also aufpassen denn in der Vorfreude neigt man dazu einfach alles zu kaufen wie man sieht.. :undab:

18.03.2005, 16:07
ja ich denke das kann uns auch passieren das wir zu viel kaufen. Als wir bei Alles für Tiere waren haben wir uns schon so viele Sachen ausgesucht die wir noch kaufen wollten.
Naja aber ich sag mal besser zu viel als zu wenig.......

Sonja
29.03.2005, 08:16
Damit es nicht so lange dauert mit der Warterei!

29.03.2005, 08:19
is die süss :shock: :shock: :shock: :shock:

Chantalle
29.03.2005, 08:40
:shock: ja wirklich das ist sie.. :waaaaaaaaah:

Sugar85
29.03.2005, 12:50
:sueess: man man. Die wird ja immer süßer. Und groß is se gwurden....
Juchhu....garnicht mehr lange, dann is Kira endlich da.......freu!!!!

Sonja
29.03.2005, 12:56
Sie ist wirklich ein Schätzchen......ich bin ganz verliebt in die Kulleraugen und in die Nase!

Sugar85
29.03.2005, 13:01
Die Nase finde ich voll lustig (im Guten gemeint)....
Als ich das Fota sah hätte ich sie am liebsten gleich geknuddelt...
Aber naja, n bisschen warten muß ich ja noch. Aber bin jetzt eh im Umzugstreß, das lenkt ab. Is ja noch soviel zu tun. Übermorgen is Wohnungsübergabe....
Is das Ergebnis vom Leishmaniose-Test schon da????

Sugar85
29.03.2005, 15:47
Kira´s Flugbegleiterin hat mich gerade angerufen. Um nochmal alles zu bestätigen. Wirklich eine nette Dame. Jetzt kann ja nicht mehr viel schief gehen.....

Sonja
29.03.2005, 16:08
Oh das ist klasse!!!
Danke für die Info! Ich wußte das nicht...grins..

Judith
29.03.2005, 19:05
Echt die Nase ist der Hit!!!!
:irre: :hund:

Sonja
29.03.2005, 21:53
Habe Maria bis eben nicht erreicht. Ich versuch es morgen wegen der Ergebnisse....aber keine Panik, ich denke sie hätte schon schreiend angerufen wenn der Test Kacke ausgefallen wäre.....

Sonja
30.03.2005, 14:06
Die Laborauswertung ist noch nicht da.

Sonja
31.03.2005, 12:26
Alles paletti - Leishmaniose Test ist negativ!

Sugar85
31.03.2005, 13:31
Supi.....da bin ich aber froh....
So nun kann ich in Ruhe umziehen. Heute is der große Tag.!!!!

Chantalle
31.03.2005, 13:33
Super.. Eine Erleichterung oder??? :andi:

Sugar85
31.03.2005, 13:38
Ja und wie. Das hätte gerade noch gefehlt.
Ich dachte schon bei meinem Glück. Weil das ja mit der ursprünglichen Kira schon nicht geklappt hat. Aber ich glaube das sollte so sein. Schicksal wenn es sowas gibt.
Das Schicksal meinte bestimmt das diese kleine Hundedame besser zu uns passt. Oder so.
Ich glaub da irgendwie n bisschen dran.

Chantalle
31.03.2005, 14:05
Bestimmt ist das so.. :andi:

Judith
31.03.2005, 14:22
Das glaub ich auch!!!!! Und die Nase ist immer noch der Hammer, grins!

Sugar85
08.04.2005, 09:41
Übermorgen is es endlich soweit..... :hähä:

Chantalle
08.04.2005, 10:08
Ist dir schon schlecht vor Aufregung???

Ich hatte solche Bauchweh bevor Clio und Zafira ankamen.. Und als dann das Schild anzeigte: Gelandet
wurde mir richtig übel...

Judith
08.04.2005, 10:56
Sofort melden, wenn ihr sie habt, bin echt gespannt!!!!

Sugar85
08.04.2005, 11:05
Bin super aufgeregt. Ich versuch mir die ganze Zeit vorzustellen wie sie wohl ist?
Aber irgendwie kann ich´s garnicht richtig glauben das es Sonntag schon soweit ist. Ich glaube die richtige Aufregung kommt am Flughafen.

Sofort werde ich mich wohl nicht melden können. Da ich in meiner neuen Wohnung noch kein i-net habe. Hab meinen PC noch hier bei meinen Eltern stehen. Aber sind auch nur 2 km entfernung.(Gleich das nächste Dorf) Aber glecih 1 oder 2 Tage später.
Ich schicke euch dann auf jeden Fall viele Fotos......

Sonja
08.04.2005, 12:13
Ich freu mich auch schon wie doof auf neue Bilder, glaub mir!
Marias Computer ist weg, der hatte Viren...und nun warten wir alle das wieder alles funktioniert, damit mal die Paten wieder neue Bilder von ihren Schützlingen bekommen können. Geknipst sind se, aber nichts geht..

Sugar85
10.04.2005, 19:19
So geschafft Kira is nun bei uns.....
Wir waren schon um 16 uhr am Flughafen und konnten kaum abwarten das es 17 uhr ist. Und dann war es 17 uhr und der Flieger kam nicht. Aber 15 minuten später war es dann endlich soweit.

Als war dann eine Frau mit Transportkiste sahen wussten wa, das muß se sein. Und sie wars.
Noch n bisschen benommen vom Beruhigungsmittel haben wir sie dann gleich aus der Box befreit. Und ins Auto getragen. hier angekommen musst de se erst mal alles bestaunen. Und war plötzlich ganz munter.
Meine Katze war nich gerade begeistert. Aber kann man ja nicht gleich erwarten.

Aber ich muß sagen sie ist viel viel süßer als auf den Fotos. Ein richtiges Goldstück. Und gleich zutraulich.....

So und jetzt schläft sie erstmal n bisschen......
Ich muß sehen wie schnell wir das jetzt mit Fotos hinkriegen. Ham ja keine Digitalkamera. Aber vielleicht könn wa uns ja irgendwo eine leihen. Ansonsten dauerts n bisschen.

Sonja
10.04.2005, 19:36
Sehr schön! Ich werde Maria gleich informieren das alles ok ist.
Und? Zufrieden mit der Süßen? Wenn sie noch hübscher als auf den Fotos ist, das geht ja kaum noch, grins....
Dicken Knuddler an die Süße!

Judith
10.04.2005, 20:19
:jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel: :jefussel:
Toll, die Kleine ist endlich zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chantalle
11.04.2005, 08:19
:andi: :andi: SUPER :andi: :andi:

Bin gespannt auf die ersten Fotos... :andi:

Sugar85
11.04.2005, 13:24
Sie ist zwar übelst süß. Aber auch mindestens genauso anstrengend.
Aber das kann man ihr nicht übel nehmen. Sie ist ja jetzt erst den zweiten tag hier. Sie muß halt noch viel lernen. ....

Trotzdem bin ich natürlich froh sie endlich hier zu haben........

Chantalle
11.04.2005, 13:51
Jaja so junge Hunde sind sehr anstrengend aber auch süß.. Und wenn du dann mal vergleichst später wirst du staunen...

Sonja
11.04.2005, 17:08
Na, was hat sie schon angestellt? Grins...ich erwarte einen Bericht....

Sugar85
12.04.2005, 13:35
Gestern Abend als ich mit ihr raus wollte, hab ich mich gefragt wo meine Schuhe geblieben sind. Und wo hab ich sie wieder gefunden? In Kira´s Bettchen natürlich. Und noch dadrin hab ich gefunden eine Fusselbürste und anderes Kram das sie irgendwo gefunden hat. Die Tapete im Flur musste auch schon dran glauben.
Trotz allem staune ich echt, wie schnell sie lernt. Sie gehorcht sofort wenn man ihr sagt sie soll an ihren Platz gehen. Naja gut, lange bleiben tut sie da meistens nicht. Aber man kann ja auch nicht zu viel erwarten.
"Sitz" hat se auch schon drauf. Meistens mit leckerli. geht aber auch schon ohne. Und die Nacht schläft sie eigentlich auch ganz gut durch.Naja gestern hat se mich schon um 4 geweckt. Und heute erst um halb 7. Wenn se sich nachts hinlegt dann jault se immer erst n bisschen. weil sie ja im Flur schläft. Aber das gibt sich dann auch nach n paar Minuten.
Mit der Stubenreinheit haut´s bis jetzt auch hin. Ausser am ersten Abend. da hat se die Fussmatte vorgezogen. Aber das war auch bis jetzt das erste mal.
Gestern sind wa mit ihr schon Bus gefahren. Und waren mit ihr beim Italiener. Wollten ma gucken wie Retsaurant tauglich sie ist. Bevor das Essen kam konnte se nicht still sitzen. Dann kam das Essen und hat sich ganz brav neben dem Tisch hingelegt. Nicht mal gebettelt hat se. Das fand ich erstaunlich.......
Vorhin beim Spaziergang hat Kira mitm Hund auser Nachbarschaft gespielt. Ein kleiner dicker Westi.
Aber es scheint das sie vor großes Hunden doch n bisschen ängstlich ist. Sind wa nämlich auch einen begegnet. Da wollte sie gleich weglaufen. Und gejault hat sie. Draußen ist sie wirklich sehr lieb. Ausser das sie immer zickzack von einer Seite zur anderen laufen will.....
Naja wir werden auf jeden Fall schleunigst eine Hundeschule aufsuche.
Sie is hier aber schon ein kleiner Star. Die meisten Leute aus der Nachbarschaft sind ganz verliebt in die Kleine.
Mit meiner Katze klappts nicht so wirklich. Also Kira interessiert sich eigentlich garnicht für sie. Aber sie faucht sie gleich an wenn Kira ihr zu na kommt. aber naja die müssen ja auch nicht die dicksten Freunde werden.
Jetzt muß Kira nurnoch lernen das sie die Kaninchen nich zu jagen hat. Wenn sie im Raum ist wo die Kaninchenkäfige stehen. Läuft se vor den Käfigen auf und ab. Und springt wild um her.....

Chantalle
12.04.2005, 14:35
:megarofl: Das mit den Schuhen kenn ich auch.. Wir haben Aimee dann einen Rinderhautknochen gegeben alles andere durfte sie ja noch nicht und dann hat sie an dem Knochen alles ausgelassen...

Das mit der Katze dauert eine Weile. Clio und Zafira kamen ja schon in den Haushalt mit Hund. Spocky und Bastia waren jedoch da.. Am Anfang haben beide auch gefaucht. Von mal zu mal wurde Bastia mutiger und was daraus wurde kannst du dir im Downloadbereich anschauen.
Spocky war nie ein Hundefan aber er faucht nicht mehr. Er hat Aimee gleich am Anfang gezeigt das mit ihm nicht gut Kirschen essen ist und das hat sie akzeptiert. Er hat sie akzeptiert und ab und zu darf Aimee mal schnuppern aber das wars auch schon.. Alle anderen kommen mit Aimee super gut zurecht..

Gib den beiden Zeit sie wird sich an Kira gewöhnen...

Du hast ja Glück das sie das ganz gut hin bekommt mit der Stubenreinheit. Aimee durfte bei den Leuten davor ja überall hin machen und hat dann erstmal nicht eingesehen warum jetzt nicht mehr.. Sie war 8 Wochen alt als wir sie bekamen und den ersten Tag hat sie draußen nichts gemacht sondern sofort als wir ins warme kamen..
Wir haben uns draußen immer gefreut wie bekloppt wenn sie was gemacht hat. Und dann nach einer Woche ist hat sie ihr Geschäft draußen gemacht und kam schwanzwedelnd auf uns zu weil sie wusste das wir uns jetzt ganz doll freuen. Ich hab das letztens mal wieder gemacht mit dem ganz doll freuen und da hat sie mich nur doof angeschaut und für bekloppt erklärt..

Was Aimee aber erst so nach 2 Monaten in den Griff bekommen haben ist das sie wenn sie sich gefreut hat uns oder jemand anderes bekanntes zu sehen sie ihre Blase nicht halten konnte... Die erste Nacht bei uns hat sie im Wohnzimmer verbracht und sie hat sich keinen cm von ihrer Decke bewegt und als ich morgens zu ihr kam hat sie sich so gefreut das sie einfach nur los gepinkelt hat.

Die erste Zeit hat sie auch meinen Freund alle 2 Std. geweckt weil sie raus musste. Aber Kira ist ja schon ein bisschen älter und nicht mehr ganz so jung wie Aimee damals...

:andi:

Sonja
12.04.2005, 16:14
So, so sie sammelt also....das ist ja die Härte...Fusselbürsten auch? GRINS...

Deiner Katze solltest du Rescue-Tropfen ins Trinkwasser geben, damit sie sich etwas beruhigt.

Hört sich aber alles schon sehr schön an! Bin ganz gespannt wie es weitergeht!

Sugar85
13.04.2005, 20:21
Am liebsten macht Kira echt Unsinn. Heute hat se das Telefonkabel durchgebissen. Muß ich morgen erstmal ein neues kaufen- Bei der Gelegenheit kauf ich ihr dann gleich mal n schönen Knochen....
Mal gucken wie se sich in der Stadt macht beim einkaufen. Hoffe nur sie benimmt sich beim Strassenbahnfahren.....

Sonja
13.04.2005, 20:29
Aber ich lese hier doch raus das du sie schon lieb hast, oder?
Was ist ein Telefonkabel gegen einen super Blick aus süßen Augen? Grins...
Die wird auch noch ein bisschen ruhiger...hehehe so in 8-10 Jahren..... :megarofl:

Sugar85
13.04.2005, 20:33
Ich hab sie schon richtig ins Herz geschlossen. Hergeben würde ich sie nicht mehr.....Auch wenn sie anstrengend ist...Ja und so´n Kabel kostet auch nicht die Welt....Bin echt gespannt was sie sich als nächstes vorknöpft...

Sonja
13.04.2005, 21:36
Kleine Hundekinder sind nunmal anstrengend, jaaaaaa.....sie wollen ja alles erkunden und in alles ihren Rüssel reinstrecken...Ich bin froh das sie bei dir ist und das du sie schon ins Herz geschlossen hast....sie ist ja auch eine süße Mistbiene...und ich liebe ihre NASE!

Chantalle
14.04.2005, 07:51
:megarofl: Aimee hat damals auch das Ladekabel von seinem MD-Player durchgekaut. Aber nachdem wir ihr einen Knochen geholt haben hat sie nicht anderes mehr angekaut..

teddydino
14.04.2005, 08:02
Herrlich, hört sich wirklich super alles an und man hört auch heraus, daß sie geliebt wird, egal, was sie anstellt !!!! Das ist schööööööööööön!!!!! Aber wo sind neue Bilder ????? Ja, genau, wir wollen die lustige Nase sehen.....!!!!

Sugar85
14.04.2005, 11:49
Heute waren Kira und ich einkaufen. Da war se am Anfang n bisschen ängstlich. Nach ner Zeit fand sie alles aber sehr spannend. Im Tierladen durfte se sich n Spielzeug aussuchen. Am meisten hat se sich für ein grünes Quitscheschwein interessiert. hab ich ihr gleich gekauft. Und jetzt hat sie nur noch Augen für ihr Schweinchen. Ihren Knochen findet se nicht besonders spannend....
Ja mit Bildern versuch ich mich zu beeilen.VERSPROCHEN! Muß ja erst ma den Film vollkriegen. Und dann noch entwickeln...Für ne Digitalkamera fehlt mir momentan echt das Geld...Will mir zwar irgendwann eine kaufen, aber ertsmal brauch ich das Geld für Führerschein und Wohnung und vor allem für Kira.

Ich find übrigens das die Nase jetzt garnicht mehr so gesprenckelt aussieht wie auf den Bildern.Falscher Hund?-grins-.Eigentlich nur noch ein Punkt iner Mitte hat se. Aber vielleicht täuscht das auch..

Sonja
14.04.2005, 13:07
Ein grünes Schwein? Herrlich....Ideen hatse ja....
Die wird sich noch mausern was ihr Aussehen angeht, da kann es auch sein das die Pigmentierung anders wird auf der Nase....ich denke es war schon die Richtige, grins...

Chantalle
14.04.2005, 13:13
Das wird auch noch so eine Ballverrückte wie Aimee..

Wir müssen die Bälle zu Hause weg schließen. Die würde auch noch nach dem Ball gieren wenn sie totmüde ist und sich kaum noch auf den Beinen halten kann. Wir müssen sie richtig dazu zwingen das sie mal schläft in dem wir den Ball weg packen. Und kaum ist der Ball weg kippt sie ins Körbchen und schläft tief und fest.

Hat aber auch Vorteile wenn sie so auf Spielzeug fixiert sind dann kannst du schöne Übungen machen und sie dann mit dem Werfen des Spielzeugs belohnen.

So tanzen Aimee und ich. Sie bekommt nach den übungen immer den Ball geworfen oder darf mit mir Tauziehen oder ähnliches.

Sonja
21.04.2005, 22:12
Hey, man liest garnix mehr????? Im Stress??????? Zuviel Hund?
Bericht, ich will einen Bericht!

Sugar85
25.04.2005, 11:34
ja is viel zu tun mit kira. die is echt sau frech. haben uns aber schon nach ner hundeschule umgesehen. da werden wir jetzt bald hingehen.

Fotos wird es auch bald geben. Hab den Film schon fast voll geknippst.
Und dann berichte ich ausführlich.....

Chantalle
25.04.2005, 12:20
Hattest du schon kurze Verzweiflungsmomente???

Ich hatte in der ersten Zeit echt ein paar Verzweiflungsmomente wo ich heulend am Boden saß und Aimee mich von vorne bis hinten verarschte.. Aber ich hab es hin bekommen mit viel Geduld und der Hundeschule.. Wenn wir beide alleine waren ohne mein Freund hat sie in der ersten Zeit immer versucht mich unterzuordnen. Sie wollte das Alphaweibchen sein. Sie hatte sich immer zwischen mich und Sven gedrängelt wenn wir uns umarmt haben und wenn wir alleine waren und ich zu ihr NEIN gesagt habe fing sie an mich an zu bellen und mir in die Hose zu zwicken.. 13 Wochen war sie da gerade mal und noch total winzig aber wollte schon bestimmen. Die Hundeschule hat mir dann damals erklärt wie ich das in den Griff bekomme und dann klappte es.. Sie akzeptiert es das sie nur die 2. Geige bei meinem Freund ist und wenn Sven und ich uns mal streiten was sehr selten ist dann läuft sie immer zwischen uns her legt erst ihren Kopf auf mein Bein schaut mich an.. Geht dann zu ihm.. Legt ihren Kopf auf sein Bein und schaut ihn an und dann ist meistens alles vergessen und wir lachen...

Jetzt ist sie gerade in der Pupertät aber das ist nicht ganz so schlimm.. Manchmal stellt sie sich Taub aber ich weiß genau wie ich sie locken kann..

Ihr schafft das schon.. Später wirst du dann stolz auf sie sein.. :andi:

Sugar85
25.04.2005, 12:32
Naja richtig verzweifelt, das ich heulend am boden saß, war ich bis jetzt noch nicht. Manchmal bin ich einfach nur genervt wenn kira einfach nicht hören will. Aber das legt sich auch meistens schnell wieder.
Sitz und Platz kann sie ja auch schon. Und da bin ich mächtig stolz drauf.
Und stubenrein ist sie auch. Für die kurze zeit ist das finde ich nicht schlecht. Bloß immer mit den Sachen klauen und kaputt beißen das is schlimm. Msan darf sie echt keine sekunde aus den Augen lassen. Aber manchmnal gehts nicht anders. Ich meine ich muß ja auch mal duschen oder aufs Klo. :lol: da kommt sie natürlich nicht mit. Jedenfalls wenn sie dann alleine ist vergreift sie sich glaich an irgendwelchen Gegenständen.
Abends wenn schlafenszeit ist da kann man sie alleine lassen. da war sie neulich auch schon 2 stunden alleine. Aber mit Tagsüber müssen wir noch üben. Immer die Zeit steigern. Bis jetzt war sie vielleicht mal 15 minuten alleine.

Sugar85
11.05.2005, 16:59
Das warten hat ein Ende.Jetzt sind endlich die ertsen Fotos fertig!!!!

Judith
11.05.2005, 19:02
Boa, ist sie groß geworden!!!!!!!! Und soooooo niedlich!!

Chantalle
11.05.2005, 19:04
:andi: Die ist ja wirklich sehr niedlich... :andi:

11.05.2005, 19:06
und die AUGEN und soooooooooooo lange Beene :thumbs: :andi:

Sonja
11.05.2005, 22:33
:shock:
Die ist einfach nur wunderschön....echt! Jetzt sieht sie aus wie ein hübsches, junges Mädchen mit "faustdick" - Augen....einfach bezaubernd!
Schmelz....

Sugar85
25.05.2005, 11:48
So wird an der zeit das ich mal wieder was von Kira erzähle.
Hat sich schon wieder einiges getan.
Seid 3 Wochen gehen wir in die Hundeschule. Am ersten Tag iner Hundeschule war ganz schön was los. Da kira ja neu ist, sind erst mal alle auf sie los. Das fand sie natürlich garnicht toll. Besonders 2 Boxer hatten es auf sie abgesehen. In einen unbeobachteten Moment wurde es Kira dann zu bunt und ist durch den Zaun abgehauen.(Dabei frage ich mich wie sie durch die Maschen gekommen ist) Sie erst mal wieder einzufangen war ein Akt kann ich euch sagen.
Aber beim nächsten Mal war es dann schon viel besser. Als Kira mit einem anderen Hund rumtoben durfte waren die Boxer an der Leine, da hat sie ihre Chance ergriffen und hat die Boxer erst mal n bisschen "geärgert"....
Und letzes Mal waren die Boxer am Anfang noch nicht da, dafür waren aber 3 neue Hunde dort, und mit denen hat Kira erstmal das gleiche gemacht was mit ihr am Anfang gemacht wurde... Aber dann hat sie da ein anderes Hundemädchen kennen gelernt, die in ihrem alter ist (zwar um einiges kleiner). Jedenfalls sind die beiden jetzt ein Herz und eine Seele. Die andere ist genau so ein Flummi wie Kira.

Kirachen hat schon super viel gelernt. Sitz und Platz beherrscht sie nahe zu perfekt. Mit Bleib hat sie noch einige Probleme. Aber wir sind dran.
Auch ohne Leine können wir sie bereits laufen lassen. Das machen wir immer auf ner ruhigen Wiese, da wird immer ordentlich rumgetobt.
N Jagdtrieb merkt man ihr nicht großartig an. Sie guckt zwar schon mal Vögeln oder anderen tieren neugierig hinter her. Aber es ist nicht so das sie dann los rennt und hinter her will....
Sie ist echt toll.... und mit ihr kann man soviel machen....... Wenn ich ine Stadt fahre da kann sie mit, sie hat keine Probleme mit vielen Leuten oder viel Verkehr. Im Bus und Straßenbahn ist sie ruhig. Beim Autofahren ist sie zwar ein bisschen zappelig, aber es geht auch.
Am Fahhrad läuft sie auch schon ganz gut mit.
Und bis zu 3- 4 Stunden alleine zu Hause bleiben ist gar kein Problem. Da macht sie eigentlich kaum noch dummheiten. Ab und zu verschleppt sie zwar schon noch Schuhe, aber ist auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Natürlich gibt es trotzdem noch viel zu lernen. z.B das sie nicht jeden Menschen auf der Straße gleich anspringen soll, zu Mindestens versucht sies immer....
Aber es macht Spaß zuzu sehen wie aus der kleinen (die nur unsinn im Kopf hat), langsam ein lieber Hund wird...........
Sie ist einfach nur toll......Und ich bin so froh das ich sie habe......

Judith
25.05.2005, 11:53
Ach ist das schön sowas zu hören!!!!! Und wo bleiben neue Fotos, grins??? :p

Sonja
25.05.2005, 22:27
Auch hier setze ich mal wieder mein berühmtes vierbäckiges Grinsen an....
Schön das es euch so gut geht!

Sonja
21.06.2005, 22:16
Hier wäre auch mal wieder ein Bericht fällig - grins...

Sugar85
29.06.2005, 14:09
Sorry das wir so lange nichts von uns hören lassen haben.
Aber da ich in meiner Wohnung kein Internet habe gehts leider nicht all zu oft.
Jedenfalls geht es Kira gut. Sie lernt fleißig in der Hundeschule.
Sie wird so langsam aber sicher zu nem richtigen Traumhund. Naja für mich war sie es ja schon von Anfang an. Sie muß man einfach lieb haben....
Sind auch wieder Fotos iner Entwicklung. Die gibt es in ein paar Tagen....

Sonja
29.06.2005, 14:19
Super, da freu ich mich total drauf!!!!

Sugar85
06.07.2005, 10:19
So jetzt gibts mal ein paar neue Bilder voner Kira!!!

Sonja
06.07.2005, 10:24
ACHTUNG LAUSCHANGRIFF!!!! Diese Ohren sind klasse - wenn es eine Katze wäre, wäre es eine Orientalische Kurzhaar!
Sie hat sich super gemacht!!!
Danke.

Sugar85
06.07.2005, 10:35
ja die Ohren finde ich auch voll toll...........am süsetsen sieht sie aus wenn sie beide Ohren schlapp nach Vor ne hat. wie se´s auf dem ersten Bild mit einem Ohr hat. Das ist manchmal so wenn sie gerade auf steht. Oder Abends wenn se schon geschlafen hat und nochmal kurz gucken kommt, wenn wir am Wochenende länger wach sind.
Aber n Foto konnte ich so noch nicht machen. Sobald se den Fotoapparat hört oder sieht gehen die Ohren neugierig nach oben. Oder manchmal auch nur eins........
Jaja Kira is schon so ne Marke. Mit ihr wird´s nie langweilig....

Judith
06.07.2005, 10:44
Die Ohren sind super!! :megarofl: :megarofl: :megarofl:

Sonja
12.07.2005, 23:11
Dagma hatte netterweise die Nachkontrolle übernommen und ihr Kommentar: Kira im Glück!
Soll ich dazu noch was sagen? Kira ist glücklich und ich strahle über alle 4 Backen. Hier 3 Bilder von Dagma:

Chantalle
13.07.2005, 07:46
:engel: süß... Kira hat ja einen Bart bekommen..

Sugar85
01.09.2005, 16:40
Ein freundliches Hallo an alle........
Hab mich ja schon länger nicht gemeldet...
Kiri (so wie ich sie meistens nenne) geht es auf jeden Fall sehr gut.
Ich genieße den Sommer mit ihr. Die letzte Woche ist es ja schön warm gewurden. Bei so einem Wetter da tollen wir immer Ewigkeiten aufer Wiese rum oder fahren Fahrrad. Kira ist echt ein toller Hund gewurden, ab und zu vielleicht n bisschen frech, aber das ist nicht so schlimm....
Hmm......ich weiß garnicht was ich dazu noch sagen soll.......Sie ist einfach klasse.Und wird immer süßer... Für mich persönlich ist sie ja die liebste und schönste Hundedame, die ich kenne...

Vor 2 Wochen waren wir mit Kira beim Tierarzt, weil sie durchfall hatte. War aber halb so wild. Aber ich hab mir gedacht vor sichts halber gehen wir lieber mal hin.... Der Tierarzt meinte aber sonst ist sie top fit. Auch der Entwicklungszustand ist sehr gut..............

Sonja
01.09.2005, 16:49
Super! Da haben sich also Zwei fürs Leben gefunden, sehr schön!
Freut mich total das zu lesen!

Sugar85
25.12.2005, 13:56
Hallo zusammen!!!

Wollte euch nur schnell wissen lassen das es Kira gut geht...

Das erste Weihnachtsfest mit Kira ist wirklich toll. Gestern hat se fast den Weihnachtsbaum umgerissen. Weil sie ja immer so aufgedreht ist.Aber böse sein kann ich ihr sowieso nicht... Es wird nie langweilig mit ihr...

Kira haben wir vor einiger zeit kastrieren lassen. weil wir sie jeden Tag auf ner Wiese oder am Wald rumflitzen lassen. Und da begegnet sie doch schon manchmal anderen Hunden... Und jetzt können wir sie in Ruhe mit anderen Hunden rumtoben lassen...

Die Kastration hat sie sehr gut überstanden.Obwohl es mir vorkommt als ob sie seid dem noch aufgedrehter ist... aber naja. Mich stört es nicht.... Kira ist genau richtig so wie sie ist. Obwohl sie draußen nicht all zu gut hört... Aber das hängt wohl auch mit der Rasse zusammen.... haben uns ja schon viel informiert...

Aber auf jeden fall bereue ich es an KEINEM tag das wir Kira zu uns gehohlt haben...........

So ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2006...Bis Bald...Und nächstes mal gibts wieder neue Fotos!!!

Judith
25.12.2005, 14:39
Ach wie schön wieder von euch zu hören. Knuddel sie mal von mir.

Und dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Sonja
26.12.2005, 19:33
Schön das man was von dir liest!!!! Und super das es Kira auch so gut geht! Drücker und bis bald mit vielleicht mal wieder Fotos?

Edith
26.12.2005, 19:38
Ich finde Kira traumschön!!!! :sueess: :waaaaaaaaah: :herzl: Ich liebe diese Ohren!!!!!

Bin ja ein totaler Podenco-Fan und Kira hat da auf jeden Fall was davon abgekriegt!!!

Knuddel sie mal tüchtig von mir!!! :niedlich: :niedlich: :niedlich:

Sonja
03.06.2006, 21:27
Endlich mal wieder neue Bilder von Kira!!!

Judith
03.06.2006, 21:37
Diese Ohren sind einfach Megastark!!!

Sandra II
03.06.2006, 22:04
Echte Ori-Ohren... :megarofl:

Der geht es wohl richtig gut :thumbs1:

03.06.2006, 22:05
meine!

teddydino
04.06.2006, 14:12
Ein wirkliches Prachtexemplar !!!! :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: Nur schööööööööööööööön!!! :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Sugar85
23.06.2006, 14:00
Einen wunderschönen Guten Tag an alle!!!

So wird mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht:
Also, der Kira geht es sehr gut. Endlich ist wieder Sommer und wir können wieder Stundenlang draußen bleiben... Kira hat vielleicht ausdauer kann ich euch sagen... Wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind rennt sie wie ne Rakete. Und es dauert auch sehr lange bis sie kaputt ist. Dann bin ich schon langst kaputt.... Macht aber trotzdem Spaß...
Kira ist so lieb zu Jedem. Egal ob Mensch oder Tier. Sie tobt so gern mit anderen Hunden rum. Hatten desshalb überlegt ob wir uns irgendwann n Zweithund hohlen.Aber erst später.Erstmal muß mein Freund auslernen bis nächstes Jahr. Und falls dann das Geld stimmt dann vielleicht.Aber wir überlegen uns das erst richtig gründlich.
Kira hört zwar nicht super perfekt (draußen vor allem) aber das ist mir egal.Grundgehorsam hat se ja. Hauptsache sie ist glücklich... und das ist sie auf jeden fall. ich bin immer noch jeden tag glücklich darüber das sie da ist.sie ist echt ein Goldstück.einen besseren Hund hätte ich mir nicht vorstellen können...Die meisten meiner Freunde sagen das Kira und ich irgendwie total zusammenpassen.Von der Art oder so. Versteh ich zwar nicht so ganz. Naja man sagt ja mensch und tier werden sich nach ner Zeit n bisschen ähnlich.... Aber so aussehen tue ich noch nicht. :rofl: so große ohren habe ich nicht :megarofl:

Sonja
23.06.2006, 14:08
Da geht mir das Herz auf.....so schön geschrieben und man merkt wie doll du sie lieb hast. Danke das du ab und an einen Bericht schreibst, es ist immer wieder schön zu lesen oder zu sehen wie gut es der Süßen bei dir geht!

Toll!!!!!

Ronjasräubertochter
23.06.2006, 14:46
:thumbs1: :bravo:

Chantalle
23.06.2006, 14:59
:engel: :engel: :engel: :engel: ich freue mich...

Sonja
11.08.2006, 17:27
Ich freu mich immer wenn ich Bilder von der Süßen bekomme! Die sind von gestern! Ist sie nicht eine Süße?

Tyson
11.08.2006, 18:13
sieht total niedlich aus :wow:

Judith
11.08.2006, 20:16
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

12.08.2006, 00:19
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Sonja
02.01.2007, 20:02
Neue Bilder von Kira!

Sonja
06.08.2007, 21:29
Kira geht es super wie man sieht! Sie ist wirklich toll! Aber seht selbst!

Judith
06.08.2007, 21:33
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Sugar85
06.08.2007, 23:39
Hallo ihr Lieben...

Ja ich weiß lang ist es her das ich einmal das letzte mal was berichtet habe...

Aber mir und Kira geht es super gut. Bin nach wie vor noch total glücklich mit ihr. Kira ist echt mein ein und alles.
Habe es bisher keinen Tag bereut das sie bei mir ist. Auch wenn sie anstrengend sein kann... Aber durch sie wird man so richtig sportlich.
Fahrrad fahren is ein muß... Kira kann aber auch rennen... Oder auch mit Inlinern. Aber sie hohlt mich immer wieder ein. Aber das lustige ist das sie immer wartet und mich erstmal vorfahren lässt damit sie richtig Gas geben kann...
Wir sind beide froh das wieder Sommer ist und wir wieder soviel draußen sein können... Regen z.B mögen wir beide nicht. Wenn wir im Regen draußen sind geht sie immer ganz dicht bei mir, damit sie was vom Regenschirm abbekommt...

So das war erstmal wieder von uns... Versuche mich bald wieder zu melden...

Ganz ganz liebe Grüße von Kira und mir....

Bis bald

Ronjasräubertochter
07.08.2007, 06:20
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: tolle Bilder von der süßen maus :thumbs1:

teddydino
07.08.2007, 10:50
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

Sandra II
07.08.2007, 20:05
Klasse, endlich wieder Bericht und Bilders....

Chantalle
07.08.2007, 22:03
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Sugar85
07.11.2007, 21:35
Hallo an alle!!
Mal eine Nachricht von mir und Kira... :zawinker:
Also uns geht es sehr sehr gut... Kira is gesund und munter...
Wir haben zur Zeit einen Gast bei uns... Einen Pflegehund aus Fuerteventura. Kira findet das klasse, das sie jetzt wen zum rumtollen hat... Klappt besser als ich dachte... Ist für uns Generalprobe falls wir uns wirklich mal einen zweiten Hund zulegen sollten...

Habe auch neue Bilder....

Liebe Grüße Sabrina....


http://img138.imageshack.us/img138/8765/kira1he1.jpg




http://img251.imageshack.us/img251/3391/kira2ba2.jpg




http://img251.imageshack.us/img251/5455/30993199gn0.jpg

Judith
07.11.2007, 21:36
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Ronjasräubertochter
08.11.2007, 07:31
:thumbs1: :thumbs1: :thumbs1: :waaaaaaaaah: :waaaaaaaaah: :waaaaaaaaah: :waaaaaaaaah: einfach toll :pum:

Sugar85
06.11.2008, 23:15
Hallo ihr Lieben...
Hab mich ja schon ewig nich gemeldet... Kira geht es sehr gut... Bald wird sie schon 4 Jahre alt.. Ich feier immer am 6 Dezember. Weil sie soll zwischen November und Dezember geboren sein. Da hab ich mir das Datum ausgesucht :quote2_only:
... es gibt einiges neues.. Kira ist kein Podenco Husky Mischling.. sondern zu 90 Prozent ein reinrassiger "Podengo Portugues Medio" -Rauhaar... Habe mir einige Meinungen eingeholt. Und sie wurde vermessen.. Und sogar ein Züchter aus der schweiz ist sich sicher... Hatte ja schon immer den Verdacht... mein Tierarzt hatte auch drauf getippt. Dann ein anderer auch... Jetzt ist es eigentlich fast amtlich...
Naaaja...ich wusste ja schon immer das "meine" Kira was besonders ist. :yhaoo:...
Sie ist einfach ein Goldstück... Das beste was mir je passiert ist... :s74:
Bald stell ich mal neue Fots rein... wenn ihr mögt... :e030:

Gaaanz Liebe grüße

Sonja
06.11.2008, 23:49
WOOOW, eine von und zu.... genial - was sich so alles auf den Straßen von Spanien rumtreibt, unfassbar! Freut mich - ist aber eigentlich auch wurscht, oder? Du hattest dich verliebt egal - und das war die Hauptsache. Ich freu mich immer von dir zu lesen und ich freu mich auch ganz dolle auf neue Bilder! Schön das es ihr so gut bei dir geht! Danke!

:herz::herz::herz::herz:

Katzenfreund
07.11.2008, 02:38
:ellens: Och wat is das eine hübsche, die hab ich ja jetzt erst gesehen. :dancing_heart:

Sonja
23.08.2011, 13:17
Kira, eine wirklich tolle Vermittlung muß ich immer wieder dazu sagen - nun ist sie schon 7 Jahre alt und alles ist bestens.

Hier die neuen Bildern von Frauchen und ihrer Süßen!

Katzenfreund
23.08.2011, 13:24
:twofingers: Klasse, auf die nächsten 7 Jahre voller Gesundheit in deinem liebevollem zuhause!!!

Judith
23.08.2011, 13:31
:mom::mom::mom:

Ronjasräubertochter
23.08.2011, 13:53
:loves: :loves: :loves: :loves: :loves:
sag mal Sonja Ellen hatte doch auch so einen Wuffel der mit der Pfote die angeblich eingeklemmt wurde wie geht es ihm ??
hab leider den Namen vergessen :gggggg:

Sonja
26.09.2012, 10:54
Kira geht es bestens - mittlerweile hat sie einen riesigen Garten für sich - gut, teilen muß sie sich den Garten dann noch mit einer Katze...

Judith
26.09.2012, 12:12
:hearts_3::mom::hearts_3:

Ronjasräubertochter
26.09.2012, 12:31
:mom: :heart22: :mom: :heart22: :mom:

Sonja
13.11.2012, 09:48
Das Alter merkt man Kira wirklich nicht an, grins... sie sieht aus wie ein Junghund finde ich. Hier vor ihrem neuen Ofen... sehr fotogen!

Judith
13.11.2012, 14:24
:rose::rose::rose::rose:

Sonja
26.08.2013, 10:12
Ich freue mich immer wenn ich Neuigkeiten von Kira erhalte! Hier mal aktuelle Bilder - Kira ist nun 9 Jahre alt, sieht aber immer noch aus wie ein Junghund!

109311093210933

Ronjasräubertochter
26.08.2013, 11:17
:herz: :herz: :herz: :herz:

Maggie
26.08.2013, 12:20
:nu7::dancing_heart:So eine Zuckermaus.

Judith
26.08.2013, 14:41
Sie ist sooo schön, die wäre auch so mein Fall!! :verliebt::verliebt::verliebt:

Katzenfreund
01.09.2013, 11:25
:schlagendes_herz: ​Das ist echt ne total gelungene Mischung und ihr Alter sieht man ihr wirklich nicht an.

Sonja
25.11.2014, 16:33
Hier mal wieder News von Kira, eine email von Frauchen, die mittlerweile eine Mama geworden ist!

Kira geht es super.

Wir sind im Juni stolze Eltern unsere Tochter Lilly Mary-Jane geworden.
Kira hat super reagiert. Sie passt richtig auf die Kleine auf. Ist immer da wo sie ist. Wenn Lilly schreit ist Kira die erste die da ist.
Als die kleine noch in der wiege lag hat sie dadrunter geschlafen. Hab ihr da dann eine Decke hingelegt. Sie lag sogar auf dem harten Laminat.
Es ist unglaublich.
So ein toller Hund. Sowas findet man nur einmal.

Und hier Bilder...118921189311894

Tetja
25.11.2014, 22:32
Da schmilzt man doch dahin :loves:

Judith
25.11.2014, 23:56
:nu7::nu7::nu7:

Biggi
29.11.2014, 17:06
:heart22::heart22:

Sonja
23.01.2017, 11:23
Frauchen von Kira hat sich mal wieder bei mir gemeldet - was ich total schön finde. Kira ist mittlerweile 12 Jahre alt, inkontinent - dafür aber weiterhin topfit und mittlerweile bewacht sie das Baby...

Ich bin immer wieder glücklich wenn ich sehe wie toll es Kira getroffen hat. Sie wird geliebt!

http://www.animalhelpeurope.de/vbforum/attachment.php?attachmentid=12512&stc=1http://www.animalhelpeurope.de/vbforum/attachment.php?attachmentid=12513&stc=1

Judith
23.01.2017, 15:43
:mom::mom::mom::mom::mom::mom:

Pedi
24.01.2017, 01:16
Es ist so schön zu sehen, wie Menschen sich trotz kleinerer Krankheiten ihrer Tiere weiterhin liebevoll um sie kümmern :mom:

Wir wünschen dir noch viele wunderschöne Jahre bei deiner Familie Kira :herzregen:: Heart1: