PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amina - weiße Schönheit



Sonja
31.01.2008, 10:06
Amina hat man einfach auf der Straße ausgesetzt. Sie irrte jetzt mehrere Wochen herum bis Fina und Maria sie endlich einfangen konnten. Sie wurde am 30.1.08 kastriert und FIV/Leukose getestet. Amira ist eine ganz Liebe, verschmust und menschenbezogen. Sie hat 2 verschiedene Augenfarben. Wir testen jetzt auch in den nächsten Wochen ob sie mit anderen Katzen verträglich ist.

Neuigkeiten 5.2.08: Amina ist nicht taub! Sie versteht sich sehr gut mit den Hunden - mit dem einen Stafford bei Fina liegt sie gemeinsam auf der Couch, den Podenco faucht sie an. Also es geht nach Sympathie - aber sie ist hundeverträglich. Eine Schmusebacke mit Menschen ist sie ebenfalls und andere Katzen kennt sie auch. Von daher dürfte es doch jetzt kein Problem sein jemanden für die Dame zu finden, oder?

Nachtrag Febr. 2008:
Mittlerweile hat sich herausgestellt das Amina eine wahre Queen sein möchte. Sie will auf dem Schoss sitzen, sie will im Bett liegen, sie will schmusen. Bei ihr geht es nach Sympathie und meist mag sie andere Katzen nicht - dann fängt sie an zu schreien. Ein Hund hat sie angegriffen - also auch hier ganz nach ihrem Kopf, sonst gar nicht. Sie liebt oder sie hasst - das muß man wissen wenn man sich auf diese Dame einläßt.

Wir sind noch nicht so 100% entschlossen was am besten für Amina wäre - sobald sie eine Katze mag ist alles ok - wenn sie sie aber nicht mag - haben wir ein Problem. Einzelhaltung wäre auch ok mit gesichertem Freigang - aber ob sie das auf Dauer auch toll findet?

Jedenfalls, der oder die sich entscheidet Amina aufzunehmen sollte gute Nerven haben und Katzen die sich nicht alles gefallen lassen. Das bitte ich wirklich zu beachten wenn man Amina gerne aufnehmen will!

Reservierung unter: s.schaefer@animalhelpeurope.de

Sonja
26.02.2008, 17:51
Weitere Bilder von Amina

Sonja
11.03.2008, 09:00
Amina wird nochmals operiert. Sie hat einen Leistenbruch - das muß jetzt noch gemacht werden.

Sonja
18.05.2008, 17:13
Amina befindet sich seit heute bei Rita in einem Zimmer, PLZ 6. Nachdem der Herr kein Geld überwiesen hatte - und wir für Montag (Sonntag kam Amina in Frankfurt an) einen Termin vereinbart hatten wo Rita das Geld holen sollte und vor verschlossener Tür stand, wollten wir Amina sofort wieder. Aber keiner ging mehr ans Telefon, keiner machte die Tür auf als Rita es versuchte. Erst durch Androhung mit Anwalt und Polizei bekam Rita einen Anruf das er Mittwoch (letzte Woche) die Katze um 21.30 Uhr bringen würde. Auch hier passierte nichts - er kam nicht. Heute sind Rita und ich dann zu dem Haus gefahren, haben an die Tür geklopft - keiner hat aufgemacht - wir sind dann zum Vermieter hoch und haben nachgefragt - der war aber nicht bereit uns zu helfen - als wir dann im Flur noch mit Nachbarn gesprochen haben, ging doch die Tür von dem Häuschen tatsächlich auf und der Typ stand da. Rita und ich hingestürzt. Der drohte mit der Polizei und knallte uns die Tür vor der Nase zu mit der Bemerkung er hätte erst 1 Stunde geschlafen und in 1 Stunde würde er uns das Tier vorbeibringen. Rita brülle noch hinterher: Da warte ich seit Mittwoch drauf, das ich die Katze bekomme! Wir also wieder ins Auto und dort gewartet (dank Rita, die meinte warten wir doch einfach mal ab) - es dauerte keine 3 Minuten da kam der Typ raus, kam ans Auto und sagte die Katze müßte nach draussen, die würde nur schreien, Rita würde das Tier nicht bekommen die hätte ja schon 10 Stück und er würde den Tierschutzverein informieren... nach abermals 3 Minuten kam er mit der Box und der Katze raus, ich aus dem Auto und sah das er die Boxentür einfach aufgelassen hatte, ich sagte ihm er solle die Tür von der Box zumachen, aber der ging schon wieder Richtung Haus. Ich konnte bevor Amina rausflutschen konnte gerade noch die Box verriegeln. Ich sagte dann ich wolle den Impfpass - da kam nur: Den schicke ich euch - und wenn wir jetzt nicht verschwinden würden, hole er die Polizei. Rita und ich lachten und fuhren zu Rita nach Hause. Amina wohnt jetzt also bei Rita, eine wunderschöne Katze, absolut lieb und aufgeschlossen Menschen gegenüber - als sie jedoch die anderen Katzen von Rita sah - gab es sofort Nasenschnauber und ein herrliches Gesinge von dieser Siam-Dame. Sie hat sich dann gleich auf das Futter gestürzt und dann den Raum inspiziert. In den nächsten Tagen werden wir sehen wie sie sich bei Rita verhält, dann können wir Näheres über den Charakter sagen. Da hier nur notdürftig Platz geschaffen wurde, suchen wir eine Pflegestelle oder einen Endplatz für Amina. Wir denken erst mal Einzelhaltung und dann darf sie entscheiden ob eine weitere Katze einziehen darf - das kann man dann ja vor Ort abklären.

Bitte melden bei

s.schaefer@animalhelpeurope.de

Sonja
19.05.2008, 13:50
Amina, neue Bilder - direkt bei Rita

Sonja
11.11.2008, 17:50
Rita hat es wirklich lange versucht - aber es klappt einfach nicht richtig. Amina fühlt sich nicht zu 100% wohl und hat auch sehr oft Krach mit allen anderen, was teilweise zu blutigen Verletzungen führt.
Amina sucht ein Plätzchen wo sie Prinzessin sein kann, erst mal Einzelhaltung - dann vielleicht kann man darüber nachdenken noch ein Katzenbaby dazu zu gesellen. Der neue Besitzer sollte nicht länger als 4 Stunden außer Haus sein - sie fängt dann nämlich an sich zu langweilen und schreit sehr laut.
Wer nimmt diese Herausforderung an?

s.schaefer@animalhelpeurope.de

Sonja
27.03.2011, 14:03
Amina befindet sich weiterhin bei Rita. Sie hat sich super in die Gruppe eingelebt.

Sonja
05.09.2013, 16:16
Ich schiebe Amina jetzt ins Glück - sie wird wohl bei Rita ihren Endplatz gefunden haben - selbst nach Jahren keine Anfrage für die Süße.

:nu4:

Ronjasräubertochter
07.09.2013, 15:40
:hüferle: :hüferle: :hüferle: bei Rita hat die Süße es gut :lll:

viel glück bei Rita ,da hast du das große Los gezogen Schätzle :lol31: