PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramses -OKH ebony Kater - Steinfurt



Judith
24.03.2008, 15:39
Hier der Text von der jetzigen Besitzerin:


ich suche für unseren acht jahre alten okh-kater ramses auf diesem weg ein neues und vor allen dingen ruhiges zuhause. wir müssen uns leider von ihm trennen, da wir ihm nicht mehr gerecht werden können.

seine geschichte:
vierjährig kam er mit seiner schwester zu uns. sie verstarb leider im jahr 2006. einsam blieb er zurück und nach langem hin und her fanden wir eine neue partnerin (annie). dann zogen wir 2006 aufs land. zu diesem zeitpunkt hatten wir schon unseren sohn, aber ein kleines kind passte ramses eigentlich nicht.

also, durfte er dann mit annie endlich freigang geniessen, aber so richtig bekommt es ihm nicht. er stand und steht ständig unter stress, da es da draussen ja noch mehr katzen gibt. er fing an sich auch nicht mehr mit annie zu verstehen. er fing an zu markieren, wenn sie sich stritten und er keine lust hatte zu spielen. leider hat sich das so gesteigert, daß er annie überhaupt nicht mehr will. Seit er wieder reiner Wohnungskater ist markiert er nicht mehr.

sämtliche von uns getroffenen maßnahmen, angefangen von bestrafen über pheromone bis bachblüten haben nichts genützt. selbst wenn wir annie in gute hände geben würden, könnten wir ihm nicht mehr gerecht werden.
er braucht viel zuneigung, streicheleinheiten und fürsorge. er liebt es mit im bett zu schlafen und zu kuscheln. aber vor allen dingen hasst er trubel, lautstärke und kindergeschrei. unser sohn ist fast drei und unsere kleine tochter ist sechs monate alt. für ihn ein grauen. er sucht schon das weite, obwohl noah wirklich versucht dem kater aus dem weg zu gehen.
ich glaube, wenn er mit einer ruhigen anschmiegsamen gelassenen katzendame seines alters, lediglich mit balkonfreigang oder gesichertem freigang im garten, gehalten wird ohne bzw.mit älteren kindern (13/14) bei jemanden, der ihm viel zeit und aufmerksamkeit widmet, ist er von herzen glücklich.

Ramses ist gesund, er war erst im januar bei einem komplettcheck. natürlich ist er auch entwurmt, geimpft und gechipt.

ich hoffe, hier vielleicht einen liebhaber dieser tollen katzen zu finden, der ihm ein neues zuhause mit kuschelgarantie auf lebzeit zu finden.
Bei Interesse bitte an mich wenden: j.potdevin@animalhelpeurope.de

Judith
18.07.2008, 21:47
:yhaoo::yhaoo::yhaoo::yhaoo: Rames hat nun endlich ein zu Hause gefunden, wo er bleiben kann und der Prinz ist. Ich freue mich so!!! :yhaoo::yhaoo::yhaoo:

Ronjasräubertochter
18.07.2008, 21:48
das freut mich auch :nu8::nu8::rose:

Sonja
18.07.2008, 22:08
WAS für ein schönes Happy-End. Ich bin froh das er endlich einen Platz für sich gefunden hat - der hat auch genug Odysee hinter sich, der arme Kerl.
Ich wünsche ihm jetzt einen König-Platz mit viel Liebe und gaaaanz tollen neuen Besitzern!

Katzenfreund
18.07.2008, 23:09
Ach das freut mich ganz besonders für den süßen!!! Toi, toi, toi und alles Gute!!!:love36:

Maggie
19.07.2008, 04:03
:klee::klee::klee:Ich freue mich so für ihn!

birgitta
19.07.2008, 11:19
Wunderbare Neuigkeiten am frühen Samstagmittag!!!:nu8::nu8::nu8:

Angelika
19.07.2008, 20:41
Freu Freu Freu.......

:dance::dance::dance: