PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein großes Lob an Maria



Christel
27.09.2008, 23:01
:heart:Hallo Leute,

bin also heute aus Spanien zurück und wie einige wissen,habe ich auch Maria besucht und hier nun für die daheim gebliebenen ein keines Featback von meiner begegnung mit Maria.
Am 14.9 habe ich bei Maria angerufen und nachgefragt ob ich sie besuchen kann,Antwort von Maria : ja wo bleibst du denn ich warte schon lange auf dich ! Sie beschreibt uns dann den Weg,als wir dann so in der nähe waren habe ich noch einmal angerufen,ihr den Straßennamen wo wir uns gerade befunden haben gesagt und Maria beschreibt,fahrt die Straße runter,dann rechts und da stehe ich.Gesagt,getan,aber Straße runter und rechts ging es nur den Berg runter und keine Maria also was soll ich sagen,noch einmal angerufen und Maria ihr seid da total falsch,also noch einmal eine Wegbeschreibung,mein Mann und Kinder schon leicht am verzweifeln,wir auf ein neues und was soll ich sagen wieder Sackgasse.Mein Mann,ruf noch einmal bei Maria an,ich nee die hält mich ja für total doof,der Freund meiner Tochter sagt dann komm ich mach das dann noch ein Anruf bei Maria,Maria schildert nun Illi ( so heißt der Freund meiner Tochter ) wie wir fahren sollen,dieser ist auch schon ganz verzweifelt am Telefon aber hört sich Marias schilderung in aller Ruhe an und meint dann nur,so ich sage dir jetzt noch einmal wie du mir den Weg beschreiben hast,er dann immer zzwischendurch erwähnt wo wir gerade sind und siehe da nach langen Irrwegen haben wir es dann entlich gefunden.Maria stand an ihrem Auto,wir natürlich ausgestiegen um sie zu begrüßen Maria ruft uns gleich aufgeregt entgegen nicht aussteigen da dürft ihr nicht parken ( wir standen auf einem Parkplatzt von einem Restaurant ) also wir schnell wieder ins Auto und rauf zu Maria,wir haben gedacht sie fährt jetzt vor,falsch gefehlt plötzlich macht sie ihren Kofferraum auf und holt einen 15 kg Sack Katzenfutter aus ihrem Kofferraum und füttert die Katzen,Marias erklärung : die Katzen haben mich gesehen und desshalb muß ich ihnen schon jetzt was geben ok ,dann fahren wir hinter Maria her. An ihrem Haus angekommen werden wir schon freudig von einigen Hunden in Empfang genommen .Maria zeigt uns den neuen Käfig an dem noch ihr Freund fleißig am arbeiten war und sie erzählt und erzählt und erzählt sie hat dann versucht innerhalb kurzer Zeit soviel Info in uns rein zu packen,daß ich garnicht weiß ob sie zwischendurch mal Luft geholt hat.
Ich habe die wirklich süßen schwarzen Katzen gesehen,die waren sowas von anhänglich man hätte sie alle einpacken können,wenn wir nicht schon sechs Katzen unser eigen nennen würden,ich sage Euch eine wär jetzt unser.
Dann haben wir die neuzugänge in weiß gesehen,einfach niedlich,aber wenn Ihr gesehen hättet wie Maria mit diesem winzig kleinem Teil umgegangen ist,mit wieviel Liebe und Hingabe dann wüßtet Ihr was diese Frau leistet.Jedesmal wenn wir von den einen Katzen weg zu den anderen hin sind,hat Maria und wir uns die Hände gewaschen und ich sage Euch Leute mit Clorbleiche hat sie sich ihre Hände gewasche,Marias Hände sahen fürchterlich aus,Neurodermitis ist garnichts dagegen.Ich habe mir meine Hände auch einige Male damit gewaschen,es war grausam ich als Krankenschwester wasche mir ja auch sehr häufig die Hände aber unser Dessinfektionsmittel ist gold dagegen.Man kann Maria nur bewundern undfür ihren Einsatzt nur Loben,was diese Frau leistet ist genial und muß sehr hoch angerechnet werden.
Ich habe für Maria ein paar Kleinigkeiten mitgebracht,ihr glaugt nicht wie sie sich gefreut hat über Regenjacken die für mich nicht mehr ganz so dicht waren und ich sie ihr mitgebracht habe,ständig wenn wir uns gesehen haben oder miteinander telefoniert hat sie sich für diese Jacken bedankt oder die Tuben von Handcrem und natürlich nicht zu vergessen den Schnellkochtopf den sie sich schon so lange gewünscht hat. Es waren nur Kleinigkeiten aber für Maria war es was ganz besonderes
Wenn sich da Leute drüber auslassen das es zu teuer sei eine Katze zu nehmen,dann sollten diese Menschen einmal Maria besuchen und sich ihre Arbeit anschauen,es ist ja nicht nur so das sie die Katzen von der Straße holt und ihnen Liebe und zuwendung gibt,daß ist schon sehr viel aber reicht noch nicht aus.Sie päppelt die Katzen auf,gibt ihnen Medikamente ,Infusionen,geht mit den Katzen zum Arzt,die Untersuchungen,Impfungen,Medikamente oder anfallende OP kosten Geld auch wenn Maria dann die Katzen zum Flughaen bringt kostet das Geld,Sprit und Moutgebühr und alles was da noch dran hängt.
Ich kann nur sagen aus erfahrungen von Freundinen,daß wenn ma eine Katze aus dem TH nimmt man nicht weiß ob sie Leuk oder FIV hat und wenn man Pech hat,hat diese Katze dann die anderen angesteckt um am Ende zahlst Du rauf,weil dann wird es für Dich erst richtig teuer.Also laßt Euch das mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen,welche Art der Katzenvermittlung besser ist.
Ich kann nur sagen,daß ich sehr dankbar bin Maria kennengelrnt zu haben und ich alles in meiner Macht stehende tun werde um sie weiter zu Unterstützen,denn das hat sie wirklich verdient.
Ein super großes Lob an Maria und mach weiter so,Du bist eine tolle Frau.


Lg Christel

Sonja
28.09.2008, 11:38
Danke für den tollen Bericht! Dazu ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Maria ist was ganz Besonderes.

Maggie
28.09.2008, 14:44
Danke für den tollen Bericht. Maria ist wirklich einmalig... :stolzbin:

Christel
28.09.2008, 15:10
http://www.abload.de/img/moniquemithannaundurlaumpx.jpg

das ist das ganz kleine Kätzchen,welches Maria mit sehr viel Mühe versucht am Leben zu halten und natürlich gesund zu bekommen.Sie gibt dem kleinen Baby mehrmals täglich Augentropfen, die sie selber aus Amerika besorgt weil es die besten sind ,dann gibt es per Spritze Medikamente ins Mäulchen und Maria spritz dann auch noch Medikamente unter die Haut. Bei der ganzen prozedur war ich anwesend und konnte diese Hingabe sehen.

http://www.abload.de/img/moniquemithannaundurlauxy5.jpg

Maria hat auch aus Amerika extra wärmeplatten für die Katzen kommen lassen damit so kleine Würmer nicht auskühlen,es war richtig angenehm warm auf dieser Platte und das kleine liegt darauf.

http://www.abload.de/img/moniquemithannaundurlauosk.jpg

Was Maria sehr viel Sorgen macht das sind die Augen von dem kleinen Teil,die sind trocken und sie weiß nicht ob sie,sie auch retten kann. Aber diese viele Mühe sieht man ja hinterher nicht mehr wenn die Katzte gesund ist und vermittelt wird,der neue Besitzer wundert sich nur warum die Katze aus Spanien so teuer ist,dabei sind mit den paar Euros noch nicht einmal die hälfte der Kosten abgedeckt.

http://www.abload.de/img/moniquemithannaundurlauphd.jpg

da bekommt das kleine gerade seine Medikamente

http://www.abload.de/img/moniquemithannaundurlauve9.jpg

das ist die bunte vom weißen Fund,meine Tochter hätte sie am liebsten mitgenommen,aber sie hat schon drei und da muß jetzt erst einmal Schluß sein weil es zur Zeit nicht geht.Aber sie war schon sehr traurig darüber.

http://www.abload.de/img/moniquemithannaundurlautku.jpg

schönes Teil,nicht war

http://www.abload.de/img/moniquemithannaundurlauplj.jpg

eins von den drei anderen weißen,ich sage Euch die sind einfach nur schön

http://www.abload.de/img/moniquemithannaundurlaukz7.jpg

und hier eins von den schwarzen Siamteilen,Leute um die müßtet Ihr Euch eigentlich schlagen die sind sowas von super.Ich steh ja nicht so auf schwarz aber von denen hätte ich am liebsten eine mitgenommen so was von toll waren die. Ich habe mich schon richtig verliebt in so eine süße und ich glaube mein Man auch,aber wir haben ja schon sechs und denen müßen wir gerecht werden alle wie sie da sind,sonst hätten wir jetzt noch eine Maria Katze.

http://www.abload.de/img/moniquemithannaundurlaur9q.jpg

Alle Siamfans auf ans Telefon und reservieren Ihr bekommt wirklich was sehr liebes.

Leider habe ich nicht mehr Fotos gemacht,weil ich so mit dem zuhören von Marias Infos beschäftigt war das ich darüber das leider vergessen habe.Und glaubt mir das waren jedesmal so viele Infos das ich mit einem dicken Kopf nach Stunden weg gefahren bin,aber glücklich darüber das alles einmal gesehen zu haben.
Dank Dir Maria für Deine Zeit und erklärungen,wir werden auf jedenfall Kontakt behalten und ich warte auf Deinen Besuch ( der ja warscheinlich doch nicht stattfinden wird,da Du immer soviel zu tun hast und garnicht kommen kannst )


Lg Christel

Ronjasräubertochter
28.09.2008, 15:34
danke Christel für deinen tollen Bericht ,wennsch die Mäuse sehe möcht ich sie gerne alle haben sowas von süß :herz::dancing_heart2::herz::dancing_heart2:

Christina
28.09.2008, 19:43
ein sehr schöner Bericht!!:love10:

Pedi
28.09.2008, 22:47
Hab die Tränen die Wangen runter lauf bei den Bildern, kannste mir glauben, deinen Bericht glaub ich dir auf´s Wort und auch ich danke Maria täglich auf ein Neues für ihre Aufopferung für all die Tiere, denen es gelang, in ihre Obhut zu gelangen und sage auch: VIELEN VIELEN DANK MARIA, du hast das Herz am rechten Fleck und hoffe, auch ich darf dich irgendwann mal kennenlernen, Hut ab vor solch einer Frau mit ihrem Partner :heart::heart::heart::bussi::bussi::bussi::bussi:: bussi::bussi::bussi::bussi::bussi::bussi::bussi::b ussi::bussi::bussi::bussi::bussi::bussi::bussi::bu ssi::bussi::bussi::bussi::bussi::bussi::bussi::bus si::bussi::heart::heart::heart:

Vielen lieben Dank auch für deinen Bericht Christel! :herzl::herzl::herzl::herzl::herzl::herzl::herzl:: herzl::herzl::herzl::herzl::herzl::herzl::herzl::h erzl::herzl::herzl::herzl:

Maggie
29.09.2008, 03:58
Jedesmal wenn wir von den einen Katzen weg zu den anderen hin sind,hat Maria und wir uns die Hände gewaschen und ich sage Euch Leute mit Clorbleiche hat sie sich ihre Hände gewasche,Marias Hände sahen fürchterlich aus,Neurodermitis ist garnichts dagegen.

Vielleicht könnte man bei der nächsten Lieferung nach Spanien ein einigermaßen verträgliches, bezahlbares Desimittel für Maria besorgen?
Hier sind doch sicher Foris, die sich damit auskennen?

Christel
29.09.2008, 07:45
das passiert schon,mache mich heute auf den Weg zu meinen Freunden ( Ärtze ) dort hoffe ich erst einmal einiges zu bekommen .Maria braucht ja auch dringend Medikamente für die Hunde,da liegt schon wieder einiges an was sie dringend braucht.


Lg Christel,Louise,Kamea,Isabelle,Prince,Lilly,Jolie Und noch klein Elvis

Steffie1975
29.09.2008, 08:58
Ich hab hier noch 1 Liter Sterilium stehen,die steuer ich gerne bei.Aber bis zur nächsten Spendenlieferung dauert das bestimmt zu lange? Sollen wir die Sachen vorab hinschicken?

Christel
29.09.2008, 14:12
Ich besorge noch einige Dinge die Maria dringend braucht und dann schicke ich ein Päckchen ab natürlich mit Rückantwort und Versichert damit es auch auf jedenfall bei Maria ankommt. Wenn Du willst kannst Du es mir schicken oder vorbei bringen wie Du möchtest,sind nur ab Freitag schon wieder für ein paar Tage unterwegs Familientreffen und so.


Lg Christel,Louise,Kamea,Isabelle,Prince,Lilly,Jolie und noch heute klein Elvis

Steffie1975
29.09.2008, 14:54
kein Problem,dann schicke ich dir das!