PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ronjo - Korat



Sonja
04.04.2005, 21:11
Ronjo ist ca. 5-6 Monate alt, ein herzallerliebster, menschenbezogener Kater, der auf der Straße in Spanien herumrannte. Anscheinend wollten ihn seine "Menschen" nicht mehr. Jedenfalls hat er Glück und ist bei Maria gelandet. Ihr wißt, 100 % Kater ist so eine Sache - Mike, der Freund von Maria war eben im Bad und tippte auf Kater, grins....
Der kleine Mann sucht ein neues Zuhause!
Schnell melden! Ich denke der ist gleich weg.
Wenn einer genau weiß welche Rasse, wäre toll mir mitzuteilen, ich kann es nicht sagen...
s.schaefer@animalhelpeurope.de

Maya
04.04.2005, 21:26
:waaaaaaaaah: Wenn dieser supersüße Fratz grüne Augen hat ist das bestimmt ein Russisch blau Kater. Wenn ich nicht schon meinen Kleinen hätte, würde ich jetzt gaaanz laut hier schreien.
Ich kann nur jedem so einen bezaubernden Mini-Panther ans Herz legen.

Andere blaue Rassen (Korat o. echte Kartäuser, keine BKH) haben meines Wissen keine grünen Augen?

DasKätzchen
04.04.2005, 21:39
MENNO, Sonja, ich würd sofort hier schreien, wenn Männe da wäre...

Gebt mir noch Zeit bis 1:00 Uhr!!!!!

Ines

DasKätzchen
04.04.2005, 22:01
Also nu muss nur noch der (zukünftige???) Dosi 2 sein Einverständnis geben.

Katzilein hat sich das Bildchen grad angeschaut, erstmal die Augen zusammengekniffen und mir dann die Hand geschlabbert...

Kann man ja wohl als Zustimmung werten oder?

Verliebt bin ich so oder so schon... :oops:

teddydino
05.04.2005, 07:32
Ui, ja, der ist wirklich einfach " lecker" !! Ja, nu´ging´s aber schnell bei Dir......gratuliere !!!!!! Wenn den Dosi 2 DEN Kater mit DEM Blick sieht, wird er wohl kaum widerstehen können !!! :andi: :andi: :andi:

Sonja
05.04.2005, 11:24
Ronjo kommt nach Lorsch! DasKätzchen hat zugeschlagen! Ich freu mich für den Kleinen, echt....

Judith
05.04.2005, 11:45
:jefussel: :jefussel: Super!!!!! :thumbs:

Chantalle
05.04.2005, 12:06
OH ja der ist wirklich süß. Ich freu mich für den süßen. :andi:

Peddi
05.04.2005, 13:11
:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Maya
05.04.2005, 14:21
:thumbs: :thumbs:
Klasse!! Glückwunsch zu dem hübschen Kerl (oder Mädel :mrgreen: )

Bitte mach doch später viele :kanipps:

DasKätzchen
05.04.2005, 14:24
Klar doch... genau so schöne wie von Schnucky, versprochen!

05.04.2005, 14:30
Huhu,

süß - aber seid ihr sicher, daß das ein Katerli ist...
Hat so einen riesig dicken Bauch - oder is das ein Bierbauch?? :mrgreen:

Vielleicht siehts auch auf dem Bild nur so aus.... :roll:

Sonja
05.04.2005, 15:11
Der hat einen Bierbauch, grins...er wird diese Woche noch entbömmelt und wenn er dann wirklich keine Eier hat ist es ein Mädchen, grins....
Ich glaube Maria in dem Punkt null....hihi....

05.04.2005, 15:17
son paar eier sind ja nun nicht zu übersehn, aber gucken tut es wien mädel :twistet:

Sonja
05.04.2005, 15:27
Wie gesagt, ich glaube es erst wenn der Kastrationstermin war......ich weiß nicht was Maria da immer veranstaltet....

Maya
05.04.2005, 15:29
Oder das Schätzken wurde schon früh entbömmelt.
Da kann der TA aber lange suchen. :undab:

Chantalle
05.04.2005, 15:50
:megarofl: hehe ja stimmt.. Ich weiss noch wie es hieß von den drei Babys ist nur noch das weibchen frei und dies sollte Zafira sein.

Am Flughafen dann hab ich geschaut welches der Kätzchen einen roten Punkt auf den Kopf gemalt bekommen hat weil dies dann das Weibchen ist und dann stellt sich heraus das die anderen beiden nicht die Brüder waren sondern auch Schwestern..

Dabei fällt mir ein. Wie geht es den beiden den???

05.04.2005, 15:57
Oder das Schätzken wurde schon früh entbömmelt.
Da kann der TA aber lange suchen. :undab:

Huhu - sieht man aber eigentlich trotzdem noch :roll: :roll:

Sonja
05.04.2005, 16:30
Margarit, die graugetigerte Katzendame ist winzig und sehr klein geblieben, der Schwanz sieht immer noch aus wie ein Bleistift, grins...aber sie tobt wie eine Wilde und hat alle 3 Kater im Griff. Ich habe sie am Karfreitag in Natura erlebt.
Punky, habe ich leider nichts von gehört - heißt ja jetzt Sunny.

Chantalle
06.04.2005, 08:01
Oh gut zu wissen.. Zafira ist auch nicht sehr groß geworden dafür aber moppelig.. Sie ist ein bisschen kleiner als Clio und nur halb so groß wie Spocky.. Aber Spocky ist ja auch ein Kater..

Karni Mata
06.04.2005, 10:34
guten morgen!

gratuliere den zukünftigen Ronjo sklaven....d e n hätte ich auch liebend gern adoptiert...

glitzebißchen neidische grüße, Carmen

Miezi
06.04.2005, 17:46
Also, bei DER Zitzenhängewampe fühlte ich mich sofort an Lissy erinnert und somit an ein WEIBLICHES Exemplar :mrgreen:

Und das mit den Bömmeln......also, die erkenn ich ja sogar bei meinem noch nicht so lang kastrierten Felix noch ohne weiteres.....vielleicht sollten wir Maria mal Aufklärungsunterricht erteilen?

:mrgreen: :p :mrgreen: :p

Chantalle
06.04.2005, 17:49
Das Gesicht find ich allerdings männlich.. :andi:

DasKätzchen
06.04.2005, 17:51
Mal gucken was der TA findet *lach*

*malabwartundaufKaterhoff*

teddydino
06.04.2005, 18:25
Oh, der TA dort in Spanien ( oder wer trägt die Daten in den Paß ein? ) ist´ne "Wucht".... :p : Caja ist auch als eingetragener Kater hierher gekommen...Edith hat´s auch gesehen und wir haben uns derbe gewundert......aber egal, wird schon alles klappen und passen.....!!! ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!! Und freu mich natürlich für Dich und den/die Schönen/-e!!!!!! :andi: :andi: :andi: :andi: :thumbs: :thumbs:

DasKätzchen
06.04.2005, 18:33
ich sach mal so: kann mir nicht vorstellen, dass der/die ne KATZE entbömmeln kann... das wär der erste TA, der das könnte :grübel:

Sonja
06.04.2005, 19:33
Maria sagte mir heute wieder am Telefon es wäre ein Kater - :megarofl:
Ihr glaubt nicht wie gespannt ich bin..

Maya
06.04.2005, 19:42
Kann Maria nicht einfach mal fotos von den "Beweisstücken" machen? :ellens:

Wäre doch auch mal ne Abwechslung zu den ganzen Pfötchen- und Nasenpfotos. :mgree:

Judith
06.04.2005, 19:56
So, hier mal der große/kleine Unterschied zwischen den Geschlechtern. Vielleicht druckst du es mal aus und schickst es Maria!! :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl:

websurfer_Sythie
07.04.2005, 16:19
Hu Hu " DasKätzchen "

finde ich mega klasse toll, dass Du Ronjo/a :mrgreen: zu Euch nehmen möchtest, hätte ich ganz sicher nicht anders gehandelt :lol: :thumbs:
Knuddel Schnucky von mir, Sie ist auch ne total Süsse :lol:

Sylvia § Bonny

Lach, übrigens, einen Tipp, wie Ihr das Geschlecht einer Katze heraus bekommt. :mrgreen: Schwanz hoch heben und nach vorhandenen Geschlechtsteilen schauen :lol:
*gggggg*

:engel:

DasKätzchen
07.04.2005, 16:23
warten wir mal ab... Sonja, schrei einfach, wenn der TA irgendwas gefunden hat *rotfl*

Sonja
09.04.2005, 15:24
Heute wurde ER entbömmelt - also hindert uns jetzt nix mehr dran den Süßen am 15.4. nach Frankfurt zu schicken!

Miezi
09.04.2005, 16:02
Grins......einer, der seine femininen Anteile stark lebt....:mrgreen:

Maya
09.04.2005, 20:24
:megarofl:
und am 15. sogar schon ein Flugpate, super. :thumbs:
Na, ist Schnucky schon aufgeregt?

DasKätzchen
09.04.2005, 22:48
geh ich mal von aus... oder weshalb sonst hat sie mir gestern das telefonkabel rausgezogen vor lauter übermut? :mrgreen:

DasKätzchen
14.04.2005, 21:49
Morgen isses soweit... Mann bin ich aufgeregt...

Judith
14.04.2005, 21:58
:thumbs: :thumbs: Ich freue mich für euch und vergess diese hier :kanipps: :kanipps: :kanipps: :kanipps: :kanipps: :kanipps: :kanipps: nicht, grins! :mrgreen:

DasKätzchen
14.04.2005, 22:06
Logo gibts so schnell wie möglich PIX, erstmal gucken, wie der Kleine und meine Süße aufeinander reagieren... fliegende Fetzen muss ich ja nu net unbedingt reinstellen, oder? :duell:

Gruß, Ines

PS: bin am Überlegen, ein kleines "Zusammenführungstagebuch" zu schreiben... mal gucken...

Judith
14.04.2005, 22:23
PS: bin am Überlegen, ein kleines "Zusammenführungstagebuch" zu schreiben... mal gucken...

Jau, mach das! In dem Subforum gibt es erst zwei Tagebücher, schnief!

DasKätzchen
14.04.2005, 22:30
Lassen wir Ronjo erstmal einziehen. Er wird übrigens auch hier weiter Ronjo heißen.

15.04.2005, 08:27
wus? HEUTE kommter???? :shock: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

DasKätzchen
15.04.2005, 08:30
Jo und ich bin so wat von nervös...

15.04.2005, 09:05
nee, escht? kannsch mir janit vorstellen :undab:

DasKätzchen
15.04.2005, 09:09
Ja nee, is klar :mrgreen: oh mann, in ner anderthalben stunde muss ich los... HILFE!!!!

Aber Schnucky wartet auch schon...

15.04.2005, 09:12
mein Gott, die paar Minütchen kriegste doch fix rum, sei froh, dass er nit heute abend erst ankommt :twistet:

DasKätzchen
15.04.2005, 09:14
Dat problem is, dat geht mit mir schon die letzten Tage so... Mein Zukünftiger is froh, wenn das Kerlche da is, ich renn schon die letzten Tage quecksilbrig rum :engel:

Edith
15.04.2005, 09:17
Drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt!!!!

Freu mich schon auf Fotos!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Maya
15.04.2005, 09:36
Ronjo ist aber auch ein toller Name für den Süßen. :engel:

Hach, schön das alles so schnell geklappt hat. Wann landet die Maschine denn?

Sonja
15.04.2005, 10:20
Ca. 13.15 Uhr....bald isser da!

Lena
15.04.2005, 13:48
Huhu

und????? noch nicht zurück *bibbeligbin*

Sonja
15.04.2005, 13:52
Vor 5 Minuten waren sie bei mir (nur unten an der Tür)! Ich durfte in ein großes Paar Äuglein schauen, sah etwas grau und schon waren sie auf dem Weg nach Lorsch, grins...Ein süßer Kerl!
Mal sehen - ich denke wir werden heute noch einen Bericht bekommen!

Lena
15.04.2005, 13:55
oooch wie schön!! und sah er sehr verängstigt aus? meine waren irgendwie immer gleich neugierig hihi

Maya
15.04.2005, 13:57
:thumbs: Klasse.


Und wo sind die Fotos? :mrgreen:
Hattest du etwa nicht sofort die Kamera im Anschlag? :undab:

Sonja
15.04.2005, 14:00
Du, der hatte sich in der Kennel unter der Windel verbarrikadiert...keine Chance...man hätte nur einen grauen Punkt gesehen...warten wir auf heute abend - da wird er sich klimatisiert haben! Er hat auch schon (laut Erzählung) geschmust - von daher - noch einen Hauch GEDULD!

Maya
15.04.2005, 14:05
Der Kleine macht es aber spannend. :mrgreen:

Hauptsache er ist gesund und munter angekommen. :engel:

DasKätzchen
15.04.2005, 14:15
So Ronjo is in Lorsch gelandet... die zwei süssen Mäuse versuchen grad mal zu erkunden, wer oder was das gegenüber is...

Ich verabschied mich erstmal zum Onkel Doktor... meld mich später nochmal...

Ines

DasKätzchen
16.04.2005, 09:16
Fazit der ersten Nacht:

Als ich gestern abend wiederkam, weil ich meinen Freund auf Arbeit gefahren hatte, saß Ronjo nicht mehr unter dem Bett, sondern unter dem Tisch im Wohnzimmer, umkreist von fauchender Schnucky.

Mein "Einschlaflied" bestand dann aus zwei Katzen, eine vor, eine unter dem Bett, die sich gegenseitig angeknurrt und angefaucht haben.

Offenbar muss Schnucky aber heute nacht sehr unaufmerksam gewesen sein, denn Ronjo fand sich heute morgen gegen 7 im Tigerfell-Kuschelsack im Wohnzimmer wieder. Aber nicht lange... Sobald ihm Schnucky auf der Fensterbank sitzend den Rücken zudrehte, huschte der Kleine hinter dem Schreibtisch entlang, durch die Wohnung.

Er hat nun auch ein neues Versteck gefunden: unter der Bügelwäsche im Schlafzimmer. Von dort aus flüchtet er nur im Notfall noch unters Bett.

Schnucky bringt zwar immer noch die Knurr- und Fauch-Nummer, aber ich hab das Gefühl, das ist Ronjo momentan ziemlich schnuppe... Im Gegenteil, sobald er das Gefühl hat, dass Schnucky net hinguckt, beginnt er die Inspektion der Wohnung...

Er bleibt zwar im gebührenden Abstand, aber ich wage mal zu behaupten, so richtig interessiert ihn die andere Katze noch nicht :))

Mal gucken, wies weitergeht...

Ines

Sonja
16.04.2005, 09:19
So, das hört sich ja schon vielversprechend an - Ronjo scheint wohl der Souveränere..grins...
Mal sehen wann sich Schnucky wieder einkriegt. Bin weiterhin gespannt.

DasKätzchen
16.04.2005, 09:29
Der Kleine hat echt Mumm... nun hockt er in der kleinen Ecke zwischen Kratzbaum und Kleiderschrank... zusammengekauert zwar, aber immerhin nicht in ner dunklen Ecke...

Miezi
16.04.2005, 10:03
Bestimmt legt sich das alles noch........

nu bin ich aber auch mal auf bilder gespannt......

Meine früheren Beiden haben sich auch erstmal nicht wirklich gemocht. die Kleine war allerdings auch die Liebere.....

Und irgendwann hat die andere Zicke dann auch gemerkt, es hat auch seine VORTEILE, wenn man nen Spielekumpel in der Wohnung hat.......:mrgreen:

DasKätzchen
16.04.2005, 12:51
Ich finds richtig heiß: Ronjo hockt immer noch unterm Kratzbaum im Schlafzimmer und bewacht Herrchens Schlaf.

Katze schläft mit Frauchen im Wohnzimmer den 2. Schlaf des Tages.

Beide wachen auf, gehen ins Schlafzimmer. Schnucky schleicht sich auf Samtpfoten an Ronjo an und je näher sie ihm kommt, desto mehr fängt sie an zu knurren und fauchen... zum Schießen!!!

Sie muss doch nur wegbleiben, wenn sie ihn (noch) nicht leiden kann...

DasKätzchen
17.04.2005, 09:04
Moin aus dem gestressten Katzenhaushalt in Lorsch :D

Also Ronjo traut sich immer öfter unter dem Bett hervor. Gestern abend haben wir beide noch eine lange Spiel-Session durchgeführt, bei der er so richtig aufgetaut und selbstvergessen mit der Federangel und der Bändchen-Angel gespielt hat und dabei auch mal länger unter dem Bett vorgeschaut hat.

Er traut sich immer öfter nahe an Schnucky ran, wovon die allerdings im Moment noch nicht so begeistert ist.

Ich finde es echt total zum Schießen! Ronjo nähert sich ihr, will Kontakt aufnehmen und sie beschnuppern, Schnucky faucht und knurrt. Ronjo zieht kurz zurück, kommt aber nach ein paar Minuten damit wieder.

Dann läuft er so richtig provozierend an ihr vorbei durch die ganze Wohnung, sie faucht und knurrt natürlich wieder... und rennt ihm durch die ganze Wohnung nach.

Heute morgen haben die beiden einträchtig im Wohnzimmer genächtigt. Schnucky auf dem Tisch (wo sonst :roll: ), Ronjo hinter meinem Schreibtisch...

Eben haben wir wieder eine lange Spiel-Session eingelegt, diesmal ganz vorsichtig auf meinem Bett (und leise natürlich, Herrchen schläft ja nebenan, weil hat Nachtschicht! :roll: ), und beim Spielen durfte ich Ronjo sogar schon streicheln. Bereits vorher hat natürlich Schnucky ihre langen Schmuseeinheiten bekommen, die sie sich auch bereitwillig bei mir abholt.

Danke nochmal ganz doll an Sonja für den Tip mit dem Nafu. Der kleine Mann frisst wie ein Scheunendrescher... :mrgreen:

LG

Ines und ihre zwei müden Männer und eine müde Frau :lol:

Sonja
17.04.2005, 09:06
Prima, langsam zwar - aber es wird!
In einer Woche haben wir ganz andere Berichte hier stehen, grins....dann spielen die zwei bestimmt schon!

DasKätzchen
17.04.2005, 15:55
Also der kleine Mann ist ja echt ein Traum... eine richtige kleine Knutschkugel... :lol:

Ich hätte nie gedacht, dass er so schnell zum Schmusen und Spielen kommt...

Habe eben meinen ersten Nasenkuss bekommen *lach* und schnurren kann er... *schmacht* :engel:

hoffe, dass sich das mit Schnucky auch ganz schnell klärt... sie spielen zwar schon teilweise ohne knurren gemeinsam, aber irgendwie erinnert sie sich dann immer wieder, dass da ja noch was fehlt... :mrgreen: obwohl sie nicht weniger spiel- und schmuseeinheiten bekommt wie sonst, ists mir aber vorerst doch lieber, dass sie nicht dabei ist, wenn ich mit ihm schmuse... so von wegen eifersucht...

Maya
17.04.2005, 16:32
:thumbs: Hey, Schnucky vergisst schon langsam das Fauchen. :jefussel:

Warte mal ab, bald erwischt du sie kuschelnd in einem Körbchen, hehe.

Wenn sich die Lage weiter so entspannt haste dann ja Zeit um viel :kanipps: zu machen. (bin echt neugierig) :mgree:

DasKätzchen
17.04.2005, 16:35
Wenn er dann auch im WZ spielt ja :)) aber solange Schatzi da noch schläft, sollte ich das Licht besser aus lassen... du weisst ja, schlafende Männer zu wecken kann tödlich sein...

Aber so schlecht scheints Schnucky nicht mehr zu gehen... sie liegt aufm Sofa, auf dem Rücken, schläft und lässt sich ganz freiwillig den Bauch kraulen...

Katze müsste man sein :roll:

Maya
17.04.2005, 17:19
Ach was, einfach rein, Blitzlicht-Foddo, fix wieder raus. Wenn Männe was sacht, hey, da war ein Gewitter... :ellens:

In einer Woche hat Schnucky bestimmt schon vergessen, dass sie je Einzelkatze war und will nie mehr allein sein. :thumbs:

DasKätzchen
17.04.2005, 21:24
Bitte mit Bildern noch ein wenig Geduld.

Unsere Digicam hat 2 Monate nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben, von daher muss ich momentan leider auf den guten altmodischen Foto-Knips zurückgreifen, wo noch jedes Bild einzeln entwickelt werden muss...

Die zwei Süßen fauchen sich übrigens auch nicht mehr an... im Gegenteil, Schnucky beobachtet sehr genau, was der Kleine so anstellt. Er gast durch die Wohnung und is vorerst mal chronisch außer Atem :mrgreen:

LG

Ines

PS: So entspannt lag Schnucky heute nachmittag auf der Couch im Wohnzimmer. Da sich Ronjo momentan größtenteils im abgedunkelten Schlafzimmer aufhält, müsst ihr auf diese Bilder leider noch bissel warten... Sorry :cry: !

Achso, momentan gibts hier grad Katzenrennen durch die ganze Wohnung. Ronjo vorneweg, Schnucky hinterher :lol:

Sonja
17.04.2005, 23:13
Wow, geht jetzt doch schneller als man denkt!

DasKätzchen
18.04.2005, 15:20
Moin, die Dinge entwickeln sich erschreckend schnell hier in Lorsch.

Seit gestern abend knurrt Schnucky nur noch, wenn ihr der kleine Mann zu nahe auf die Pelle rückt und nicht mehr, wenn sie ihn nur sieht. Er darf auch an ihr vorbeilaufen.

Gestern abend hat Ronjo mich zu Bett gebracht und ist vorsichtshalber gleich auf der Herrchen-Bettseite liegengeblieben, damit er auch sicher sein konnte, dass der auch den Weg ins Bett findet.

Eben kam er aus dem Schlafzimmer und hat Schnucky im Vorbeigehen auf dem Weg ins Bad (er benutzt nu auch nicht mehr sein Klo im Schlafzimmer, sondern das große im Bad mit) einen Kuss auf die Nase gegeben. Die Maus war so baff, dass sie noch nicht mal mehr fauchen konnte vor Überraschung... er lässt anscheinend seinen ganzen spanischen Charme spielen.

Achso, gestern abend hat er ja trotz eigenem Fressen im Schlafzimmer Schnuckys Trockenfutter in der Küche leergeräumt :p

Ines

teddydino
18.04.2005, 15:34
Oh das klingt alles wirklich toll !! Ich freu mich so für Dich !!! Ich denke, daß das so sein sollte, und Ronjo für Euch bestimmt war...und so wie´s sich entwickelt, sieht es wirklich so aus....und ich kann mich ohne Reue auf Caramba freuen.....!!!!!!

Sonja
18.04.2005, 15:34
Ich kann nur staunen! Toll!

DasKätzchen
18.04.2005, 21:14
Also meine zwei Miezis jagen sich gegenseitig durch die Wohnung *lach*

Nicht immer versteht Schnucky schon, dass der Kleine nur spielen will, und faucht und knurrt ihn zurecht.

Immerhin traut er sich jetzt rennenderweise auch mal ins Wohnzimmer und bekommt ab und zu auch schon die Erlaubnis, den Schnucky-eigenen Rascheltunnel benutzen zu dürfen.

Es wird immer noch viel mit den Augen telefoniert, ich denke mal, die zwei versuchen grad mal ein paar gemeinsame Regeln aufzustellen...

LG und gute Nacht an alle, die schon schlafen gehen dürfen...

Ines

DasKätzchen
19.04.2005, 09:40
So, wir machen hier weitere Fortschritte...

Nachdem offensichtlich heute Nacht lautstark die Prioritäten geklärt wurden :mrgreen: , hat Ronjo beschlossen, ab sofort wie Schnucky in der Küche zu fressen.

Dann kann ich vermutlich die nächsten Tage auch das zweite Katzenklo ins Bad verfrachten.

Die beiden trinken auch schon aus einem Napf, also auch da Fortschritte.

Heute morgen musste ich so lachen. Schnucky war mal wieder "Klobegleitung" für mich und hat ihr Katzenklo aufgesucht, schön mit dem Rücken zum Eingang. Kam Ronjo an und hat an ihrem so halb hochgehobenen Schwanz geschnuppert, ohne dass sie das überhaupt gemerkt hat.

Beim Fressen hat dann Schnucky die Gelegenheit genutzt und den Neuen mal ausgiebig am Schwanz beschnuppert...

Bin echt total überrascht, dass das alles so harmlos abläuft hier...

Ines

Sonja
19.04.2005, 10:32
Rescue-Tropfen - gute Katzen - und ein liebes Zuhause: Was soll da bitte schieflaufen? GRINS

DasKätzchen
21.04.2005, 18:22
Hallo, eben war ein Bekannter bei uns zu Besuch, der selbst Züchter ist.

Er meinte, Ronjo wäre eher Korat als Russisch Blau.

Dazu würde auch passen, dass sich seine Augen z.Z. von Grün in Richtung Grüngelb verfärben...

Ich werds mal weiter beobachten...

Ines

Sonja
21.04.2005, 18:35
Ein Korat-Spanier....tzzzz..was da alles zu rumläuft....

DasKätzchen
21.04.2005, 18:41
Ansonsten fand er ihn sehr gut gepflegt und in super Verfassung. Konnte gar nicht glauben, dass der Kleine aus dem Tierschutz kommt und hatte eher auf Züchtertier getippt.

Kompliment nochmal an Maria :rose:

Ansonsten hat er heute zum ersten Mal Stängelchen verdrückt und lässt sich auch schon vorsichtig bürsten...

Was da bei meinen zweien momentan an Fell rumfliegt, ist ja kaum zu glauben... Sind momentan beide sehr fusselig :mrgreen:

Und nach meinem vermasselten Vorstellungsgespräch gestern haben heute beide Katzen meinen Schlaf bewacht... fand ich richtig lieb, weil mir gings nämlich gestern wirklich nicht gut... :danke:

Ines

DasKätzchen
23.04.2005, 22:15
Heute morgen habe ich die beiden Katzis zum ersten Mal erwischt, wie sie gemeinsam friedlich aus demselben Napf Whiskas gefuttert haben.

Fand ich richtig süß.

Ansonsten werden hier grade die Revierprioritäten geklärt und es gibt Kater-Katze-Katze-Kater-Jagden durch die ganze Wohnung...

Also normal halt :))

Ansonsten hab ich die Rescuetropfen seit ca. 2 Tagen abgesetzt... nu müssen se ohne auskommen... Wasser pur schmeckt eh viel besser :D

Ines

Sonja
23.04.2005, 22:21
Und wann wird mit Whiskotz aufgehört, hmmm? Stell mal bald um holde Maid!

DasKätzchen
23.04.2005, 22:24
Hast ja recht, nu geht die Ausprobiererei wieder los, was der Kleine frisst...

Meine Lady is ja da bissel anspruchsvoll... (Animonda und Grau)

Mal gucken ob er sich das auch andrehen lässt...

Zur Zeit beschäftigt er sich erstmal mit meinem Galaxy-Trikot, auch wenns ihm mindestens 10 Nummern zu groß ist :mrgreen:

Ines

Sonja
23.04.2005, 22:42
Fang langsam an in Whiskas 1 Löffel von Grau reinzumengen und dann steigere das von Tag zu Tag...das klappt schon - nur du mußt eisern bleiben!

Miezi
24.04.2005, 09:00
Also, ich hab da auch sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Futterwechsel.

Hab Animonda gekauft. Da haben sie erstmal ein bißchen mäkelig rumgesessen. (Das kannten sie halt nicht.)

Dann hab ich auch gemischt und bin hart geblieben, auch wenn es mir sehr schwer fiel......seufz......

Und - DER HUNGER TREIBT ES REIN!

:mrgreen: :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob das so viel gebracht hat, aber ich hab noch Gimpet-Vitaminflocken unter die weniger guten Sorten vorher gemischt plus Katzenminze ans Animonda und ein klein bißchen Wasser, da das Animonda ja schon fester ist als die anderen Sorten.

Weiß allerdings nicht, ob die Gimpetflocken so viel taugen.......hat da jemand Erfahrung?

Sonja
29.04.2005, 19:09
Ines wird die nächsten Wochen nicht ins Internet kommen können. Sie meldet sich wieder bei uns wenn ihre persönlichen Probleme geklärt sind.
Ronjo und Schnucky verstehen sich mittlerweile gut und es geht ihnen auch gut bei Ines. Also, wir werden wieder Berichte bekommen - aber das dauert noch etwas!

DasKätzchen
11.06.2005, 07:01
Hallihallohallöle,

ich meld mich erstmal mit meinen zwei Tigern zurück.

Die beiden habe ich nun endlich wieder, da ich ja vorerst zu Freunden gezogen bin.

Dort gibt es außer den beiden Fellnasen von mir noch 6 weitere Katzen: einen Pardino, einen Thai-Kater und vier Bengalen.

Schnucky und Ronjo haben sich gut akklimatisiert und laufen im kleinen Rudel mit.

Ihr "Chef" ist der Pardino und auch er blüht auf, weil er bisher alleine war und sich nach Gesellschaft gesehnt hat, da ist uns also allen geholfen.

Die beiden Fellnasen lassen sich von Mozart, so heißt der neue Boss, putzen und sie spielen zu dritt durch den unteren Stock.

Ronjo putzt Schnucky, Schnucky putzt Ronjo, die "Vorherrschaft" unter den beiden wechselt je nach Laune. Natürlich kommt auch das freundschaftliche Herumbalgen nicht zu kurz.

Ronjo lässt sich nun auch auf den Arm nehmen und tragen. Wir schaffen täglich ein Stückchen Vertrauen mehr und das ist gut so.

Fotos folgen schnellstmöglich, ich habe nun endlich einige verfügbar.

Gruß von Ines, Schnucky und Ronjo und den anderen sechs Fellnasen aus dem "Katzenhaus" in Bensheim

Sonja
11.06.2005, 09:16
Super! Ich freue mich das es alles so gut geklappt hat!

Judith
11.06.2005, 15:41
Hey Ines, schön das du wieder bei uns bist!!!!

Fotos wollen wir sehen, auch von den anderen Fellnasen!!!

:p

DasKätzchen
16.06.2005, 08:48
Guten Morgen alle zusammen,

also mit den Fotos gebt mir bitte noch ein paar Tage Zeit, da ich immer noch den guten altmodischen Fotoblitz benutzen muß und SCHLECKER mal wieder ewig zum Entwickeln braucht.

Fotos von Sammy (Thaikater-Kastrat und Chef des "oberen" Rudels) und Mozart (Pardino - Kastrat und Chef von Schnucky und Ronjo :engel: ) sowie von zweien der vier Bengalen könnt ihr euch schon mal anschauen unter www.von-dobschuetz.com

Das ist die HP von den Freunden, wo ich jetzt wohne und die, ich hatte es schon angedeutet, Bengalen züchten.

So long erstmal

Ines und die rumfegenden acht Katzen :hähä:

DasKätzchen
24.08.2005, 08:42
Da mein Leben offenbar unter dem Titel "Warum positiv, wenns auch negativ geht?" verläuft, musste Ronjo leider schon wieder mit mir umziehen.

Seit Mitte Juli wohnen wir drei (Ronjo, Schnucky und Dosine Ines) bei meinen Eltern im schönen Sachsen.

Eingewöhnt haben sich die zwei ganz gut, hier gibt es ja mindestens 8 Hände zum Schmusen, Kuscheln, Streicheln und Spielen ... Futter wird auch immer zu zweit gereicht, weil mein Bruder Steffen bei der Raubtierfütterung immer mit dabei sein möchte :))

Ansonsten siehts leider nicht so toll aus, immer noch kein Job in Sicht usw...

Aber die zwei Miezis halten mich gottseidank oben...

Ines :cry:

Sonja
30.08.2005, 20:39
und trotzdem will ich endlich mal ein Bild sehen.....von beiden....
Mach hinne, Frau!!!!

DasKätzchen
31.08.2005, 09:04
Muß Papi mal nerven :)) gefotoplingt haben wir schon, aber da er momentan wieder im Schuljahresanfangsstress steckt (der gute arbeitet als Berufsschullehrer und wir Sachsen dürfen schon wieder lernen :thumbs1: ), gebt mir bitte noch ne Sekunde Zeit...

Ines

Sabine
31.08.2005, 09:06
gebt mir bitte noch ne Sekunde Zeit...


darf auch ne Stunde sein, aber nich länger :mrgreen:

DasKätzchen
31.08.2005, 09:10
Ihr seid gut... frühestens heute abend... hier gehts heut richtig rund... ich miste grad mein Leben der letzten 5 Jahre aus (oder besser gesagt, ne Garage voll mit Kartons :shock: ), mein Bruder unterschreibt heut seinen Lehrvertrag... mal gucken, wie wir Zeit haben, die Pick Pick Pictures sind noch aufm Foto-bitte-lieb-guck-blitz... :))

DasKätzchen
17.10.2005, 13:59
So hier sind endlich die versprochenen Fotos :))

Maya
17.10.2005, 14:13
:waaaaaaaaah: :waaaaaaaaah: Schöne Bilder! :engel:

Sonja
17.10.2005, 14:43
Na endlich!!!!!!
Bravo!

Ronjasräubertochter
17.10.2005, 15:07
:sueess: :bravo: :thumbs1:

Judith
17.10.2005, 16:23
:chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle:

17.10.2005, 16:30
:bravo: :sueess:

Sonja
26.03.2006, 19:56
So, hier aktuelle Pics von Ronjo mit seiner Schnucky!

Judith
26.03.2006, 21:22
:shock: :shock: :shock: Ronjo ist ja ein Moppel geworden!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

26.03.2006, 21:42
stimmt ,auf dem letzten bild hat er richtige hamsterbäckchen :mrgreen:

aber süß ist er :thumbs1:

Chantalle
26.03.2006, 22:14
Aber ein süßer Moppel... :engel:

Ronjasräubertochter
27.03.2006, 06:57
echt süss,da würde meine Tä zuviel kriegen *meine wegen dem gewicht* :shock: :engel:

Judith
27.03.2006, 08:49
Nun ja, schlagt mich, aber ich fand ihn vorher in Schlank schöner, nun ist er echt etwas übergewichtig! :undweg: :undweg: :undweg: :undweg:

DasKätzchen
27.03.2006, 09:04
Wat meint ihr, warum ich drauf und dran bin, dass er wieder runterschafft? Er hat echt über den Winter die Fresseritis bekommen und sich n ganz schönen Winterspeck angelacht... Bin ja auch so nicht unbedingt glücklich damit, aber was will man machen? Schnucky futtert nach Bedarf, Ronjo immer, wenn er irgendwo was zum Futtern sieht...

Sonja
27.03.2006, 09:19
Er ist ein reinkarnierter Eisbär...

Judith
27.03.2006, 09:30
Er ist ein reinkarnierter Eisbär...

:megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl:
Jau, so kann man das auch nennen!! :megarofl: :megarofl: :megarofl: :megarofl:

Ronjasräubertochter
27.03.2006, 11:44
Nun ja, schlagt mich, aber ich fand ihn vorher in Schlank schöner, nun ist er echt etwas übergewichtig! :undweg: :undweg: :undweg: :undweg:
nö nö hier wird keiner geschlagen liebste Judith :engel:

Judith
27.03.2006, 12:04
:chantalle: :chantalle:

DasKätzchen
27.03.2006, 19:22
Seit wann waren denn Eisbären grau? :megarofl:

Sonja
27.03.2006, 19:30
Das sind die, die in einer staubigen Höhle überwintert haben, bäääh!

hexenkater
27.03.2006, 19:42
der ist aber gut im futter :mrgreen:

DasKätzchen
28.07.2006, 20:45
So genießen...

http://img162.imageshack.us/img162/10/bild1rr4.jpg (http://imageshack.us)

http://img68.imageshack.us/img68/9262/bild2ts0.jpg (http://imageshack.us)

wir zwei beide...

http://img68.imageshack.us/img68/2548/bild3xa6.jpg (http://imageshack.us)

http://img68.imageshack.us/img68/2230/bild4jv5.jpg (http://imageshack.us)

einen heißen Tag und...

http://img232.imageshack.us/img232/5016/bild5hh4.jpg (http://imageshack.us)

http://img68.imageshack.us/img68/5875/bild6ei6.jpg (http://imageshack.us)

liegen auf der...

http://img68.imageshack.us/img68/5015/bild7nc2.jpg (http://imageshack.us)

http://img68.imageshack.us/img68/9558/bild8vb8.jpg (http://imageshack.us)

faulen...

http://img68.imageshack.us/img68/7458/bild9rw4.jpg (http://imageshack.us)

Katzenhaut...

Viele nasse Miezenküsse an Euch alle von den zwei Superschmusern

Schnucky und Ronjo...

Judith
28.07.2006, 20:49
:herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl: :herzl:

Sandra II
28.07.2006, 21:05
:herzl: :sueess: :herzl:

Ronjasräubertochter
29.07.2006, 07:23
:thumbs1: :chantalle: :sueess: :waaaaaaaaah: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :danke: für die schönen Bilder :pum:

Sonja
29.07.2006, 07:57
Schön das es mal wieder Bilder gibt!!!!

DasKätzchen
17.08.2006, 17:59
Kommentieren möchte man diese Bilder besser nicht, die Augen sagen ja wohl alles... Wobei diese zwei wohl gestört wurden...???? :undab:

http://img200.imageshack.us/img200/5015/schrank01tv4.jpg (http://imageshack.us)

http://img297.imageshack.us/img297/3209/schrank02ji7.jpg (http://imageshack.us)

http://img200.imageshack.us/img200/3244/schrank03ty2.jpg (http://imageshack.us)

Judith
17.08.2006, 18:06
:chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle: :chantalle:

Ronjasräubertochter
17.08.2006, 18:24
:chantalle: :thumbs1: :sueess: :danke:

Sandra II
17.08.2006, 19:35
:megarofl:

:schweinkram: ???

Sonja
05.03.2008, 19:35
Ronjo und Schnucky geht es bestens, wie man hier sehen kann!

Katzenfreund
05.03.2008, 19:45
:sueess: :luv: :herzregen: :dancing_heart: :luv: :herzregen: :dancing_heart::sueess:

teddydino
05.03.2008, 20:18
Ein mega-schöner Bär :iloveu7:

Aber der Langhaar-Clown ist ja auch herrlich :rofl:

Den beiden geht's sichtbar prächtig :thumbs1::thumbs1::thumbs1:

Sandra II
05.03.2008, 20:38
Die sind beide klasse!

Ronjasräubertochter
05.03.2008, 22:18
:thumbs1::hearts_3::nu8::nu8:

DasKätzchen
10.10.2009, 20:11
Öhm, ich bin mal wieder da und hab News ;)

Ronjo versteht sich mit dem Menschlein-Nachwuchs prächtig, man fragt sich, wer die größeren Flausen im Köppchen hat ;)

so und wenn ich nu noch rausfinde, wie ich hier pix posten kann, kriegt ihr eins von den zwei süssen ;)

LG Ines

Sonja
01.08.2011, 13:44
Ronjo geht es bestens - sogar etwas zu sehr (grins) - finde der hat gut zugelegt der Bubi. Auch mit dem Nachwuchs versteht er sich sehr gut, wie man sehen kann...

Ronjasräubertochter
01.08.2011, 14:13
:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Katzenfreund
01.08.2011, 15:56
:love36: Jepp der ist echt mehr als gut in Futter! :hihihihi:

Schmuckele
01.08.2011, 17:33
:wow: Isch liebe dicke Katzen...:wow: so dick sind sie nun auch wieder nicht

Lieben Gruß

Biggi
01.08.2011, 18:28
:klee::klee: :klee: