PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AirBerlin erhöht die Kosten für die Flugboxen



Sonja
09.11.2009, 09:00
Wir müssen leider die Vermittlungsgebühren um 10 Euro aufstocken. Die Flugbox kostet mittlerweile 40 Euro statt 30 Euro.

brigitte
09.11.2009, 11:48
das geht ja noch, wenn man bedenkt was andere schon länger verlangen

Ronjasräubertochter
09.11.2009, 13:39
wenns sein muß warum nicht :kukuku:

Maggie
10.11.2009, 04:42
Wat mut, dat mut.

francateufelchen
26.06.2011, 20:11
Neue Preise bei AIR BERLIN

ab 1.7.11 kostet das Tier
in der Kabine 3o E und im Frachtraum statt 4oE jetzt 75 E

nur zur Info...

Sonja
27.06.2011, 08:00
WIE BITTE????? 75 Euro Frachtraum?????

Sonja
27.06.2011, 08:06
Woher hast du die Info - wenn ich auf Airberlin gehe steht dort 30 für Passagierraum und 40 für Frachtraum?????

francateufelchen
27.06.2011, 10:01
Wir haben noch nicht den 01.07.2011 (Rest per Email)

Sonja
11.10.2011, 10:09
Wen man denkt es geht nicht schlimmer - doch....

Ab 1. Mai 2012 kostet die Kabine für eine Katze 80 Euro und der Frachtraum 125,00 bei AirBerlin.

Nun geht es dann nicht mehr - wir müssen versuchen die Tiere mit dem Auto zu transportieren. Das ist einfach nicht mehr machbar.....

ich könnte schreien!!!!!!

Fellnase
11.10.2011, 10:29
Ich war einmal dabei, als so ein Transport ankam und für mich steht fest: eine Katze will ICH auf diesem Weg nicht haben. Und ich will auch nie wieder dabei sein, wenn so ein Transport ankommt.

Astrid und die lieben Sieben Balu, Blue, Geshi, Gremmi, Lino, Luna und Shorty

Sonja
11.10.2011, 10:39
Glaubst du ernsthaft ich würde das vorher nicht abchecken? Das geht nur auf kleinem Transportweg und nicht mit organisierten Irren, die nur Knete im Kopf haben. Ich habe einen weiteren Tierschutzverein angesprochen und wir wollen was auf die Beine stellen - ganz bestimmt nicht mit Geldgeiern, die nur an den Profit denken.

Und ich kann immer die neuen Besitzer fragen (vorher) ob sie bereit sind das Geld zu bezahlen für einen Flug.

Hört sich das jetzt besser an? :n60:

Fellnase
11.10.2011, 11:02
Glaubst du ernsthaft ich würde das vorher nicht abchecken? Das geht nur auf kleinem Transportweg und nicht mit organisierten Irren, die nur Knete im Kopf haben. Ich habe einen weiteren Tierschutzverein angesprochen und wir wollen was auf die Beine stellen - ganz bestimmt nicht mit Geldgeiern, die nur an den Profit denken.

Und ich kann immer die neuen Besitzer fragen (vorher) ob sie bereit sind das Geld zu bezahlen für einen Flug.

Hört sich das jetzt besser an? :n60:
Keine Sorge, ich red nur von mir - und die Tiere, die ich sah waren bestimmt bestmöglich untergebracht, es war ein Privatmensch, ähnlich wie Maria, der sicher auf dsas Wohl der Tiere bedacht ist. Trotzdem war das Geschrei und er Gestank erbärmlich und ich möchte keiner Katze unter diesen Umständen eine viele, viele Stunden lange Reise zumuten.
Ist aber doch nur meine Meinung, muss jeder selber wissen.
By the way: möchtet ihr für den Zeitraum dieser Reise eng neben jemandem stehen oder sitzen, der vollgeschissen, vollgepisst und im besten Fall noch vollgekotzt ist und wie am Spieß schreit?

Astrid und die lieben Sieben Balu, Blue, Geshi, Gremmi, Lino, Luna und Shorty

Maggie
11.10.2011, 12:24
Einfach nur schlimm, dass die Fluggesellschaften nur an Profit denken.
Ich hoffe, es lässt sich eine für die Tiere tragbare Lösung bewerkstelligen.

DADsCAT
11.10.2011, 15:38
Glaubst du ernsthaft ich würde das vorher nicht abchecken? Das geht nur auf kleinem Transportweg und nicht mit organisierten Irren, die nur Knete im Kopf haben. Ich habe einen weiteren Tierschutzverein angesprochen und wir wollen was auf die Beine stellen - ganz bestimmt nicht mit Geldgeiern, die nur an den Profit denken.

Und ich kann immer die neuen Besitzer fragen (vorher) ob sie bereit sind das Geld zu bezahlen für einen Flug.

Hört sich das jetzt besser an? :n60:


Sonja, wenn dann dafür noch ErsatzFahrer gebraucht werden.....

hier :nu4: .......bin dabei ......
hab ja sämtlich FS (außer Panzer) und die Zeit is auch da .........:hähä:
Für einen Fahrer ist das zuviel, dann lieber mit 2 oder 3 ......
Ist reines Sicherheitsdenken meinerseits .....

LG DC ... :lololo:


Wer sich in ein Maria-Fellchen verliebt hat, steuert auch etwas
zu den Transportkosten bei oder übernimmt sie gleich komplett ......
Würde mir so gehen ...... NEIN, ich darf keine Maria-Katze nehmen!!!:lachen22:

Bonnie & Clyde
11.10.2011, 19:03
Bei den Preisen die nun gelten sollen, da bleibt einem die sprache weg.....

Katzenfreund
11.10.2011, 20:56
Ich kann es kaum fassen! Wie begründen die denn bitte diesen Anstieg der Preise? So wird es ja fast unmöglich Tiere zu vermitteln, denn mal ehrlich verliebt hin oder her irgendwo ist ja auch ne Grenze erreicht was den Preis eines Tieres angeht. Ich will damit nicht sagen das ein Tier es nicht wert ist, aber es sind ja eh harte Zeiten und wenn man dann für son Kätzchen plötzlich 350 € zahlen soll überlegt man doch ernsthaft ob man nicht lieber eines aus Deutschland aus dem Tierheim nimmt. Ich hoffe das bekommt niemand in den falschen Hals aber ich find das jetzt echt heftig.

DADsCAT
11.10.2011, 23:10
Ich kann es kaum fassen! Wie begründen die denn bitte diesen Anstieg der Preise? So wird es ja fast unmöglich Tiere zu vermitteln, denn mal ehrlich verliebt hin oder her irgendwo ist ja auch ne Grenze erreicht was den Preis eines Tieres angeht. Ich will damit nicht sagen das ein Tier es nicht wert ist, aber es sind ja eh harte Zeiten und wenn man dann für son Kätzchen plötzlich 350 € zahlen soll überlegt man doch ernsthaft ob man nicht lieber eines aus Deutschland aus dem Tierheim nimmt. Ich hoffe das bekommt niemand in den falschen Hals aber ich find das jetzt echt heftig.



Kerosinkosten ...... Treibstoffpreise ...... kennste doch vom TöffTöff :hähä:

Damit wird man wohl kurz über lang mit rechnen müssen .... SCH . . . . E

Bonnie & Clyde
12.10.2011, 14:00
Über AirBerlin kam heute nacht nen interessanter Bericht beim RTL-Nachtjournal.

Hier wurde darüber gesprochen, das z.b uns Politiker, gern auch "Volksvertreter" genannt KOSTENLOS (!!!) Fliegen konnten, und das
mehrere Jahre lang....

Ich glaube das dies daher kommen könnte, das sich nun einiges geändert hat.

Zumal intern bei AirBerlin einiges umgestellt wurde, angefangen von der Cheffetage
bis hin zum Kleinen angestellten.

Frechheit sowas -.-

Ricky
12.10.2011, 14:16
Also aktuell gehen sie nur davon aus, dass gestreikt werden könnte (!) - sicher ist aber noch nichts und hoffentlich bleibt das auch so. Auf dem Laufenden halten kann man sich u.a. hier http://www.airberlin.com/site/landingpages/streik.php?LANG=deu

Bonnie & Clyde
12.10.2011, 17:08
Heut spätnachmittag beim Zappen im ZDF hies es, es soll nicht gestreikt werden.

Na, dann warten wir mal ab, und schauen mal ob es sich bewahrheitet.

Ich drücke mal die daumen, das es dabei bleibt!