PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henry und Kerry



Stine
24.11.2009, 16:55
Fast 7 Monate sind vergangen seit das 2-jährige schwarz/weiss Duo aus Alicante bei mir eingetroffen. (Bitte Judith, lade die Bilder in dieses Forum, ich sende Dir auch noch bessere. Ich schaffe es nicht) totlach
Kerry hatte sich sehr schnell eingelebt. Hauptsache das Essen schmeckt.

Henry jedoch war verwirrt und hatte - wie sich später rausstellte - Liebeskummer. Er sehnte sich nach Cinderella (die ist übrigens jetzt Leuk neg!!) Henry weinte hier in Bern und Cinderella bei Maria in Alicante. Ein Gespräch mit einer Tierkommunikatorin, Bachblüten, Schüsslersalz, viel viel Zuwendung, Spielen (da kann es nicht wild genug zu und her gehen), strukturierten Tagesablauf und nach ca 4 Wochen lebte sich auch Henry langsam ein. Er ist sensibel und doch so ein Clown. Ein Possenreisser. Er kann z.B.hinter einem Busch verstecken und mich dann kurz anspringen wenn ich vorbeigehe. Oder an den Haaren ziehen wenn er auf dem Katzenbaum ist. :rofl: Er liebt den Freigang. Er hat die meisten Bäume schon erobert und ist gerne mit anderen Katzen zusammen. Mir läuft er zwar auf Schritt und Tritt nach doch die anderen Menschen geniesst er auf Distanz. Ca 20 m von mir entfernt ist ein Restaurant mit grosser Terrasse. Er kommt mit, setzt sich auf die Mauer oder klettert auf einen Ast und schaut mir/uns zu. Er lässt sich bewundern. Geniesst die Komplimente, streicht um die Beine und nach einer Weile maunzt er, d.h. ich soll wieder heimkommen.

Leider kann man ihn nicht hochheben. Dann explodiert etwas in ihm. Er beisst voll zu. Den TA hat er bis auf den Knochen in den Finger gebissen. Mich voll ins Gesicht.

Kerrys Selbstbewusstsein ins sagenhaft. Ich bewundere und beneide sie darum. Sie wendet sich stark den Menschen zu:dancing_heart::nick: andere Katzen intressieren sie weniger. Und sie ist eine Quasselstrippe. Was die zu erzählen weiss.... und gibt deutlich zu verstehen was sie mag und was nicht. Sie hat entdeckt, dass sie die Menschen mögen und wenn jemand im Haus z.B. in die Waschküche geht folgt sie ihnen, lässt sich streicheln und quatscht. Mit Kerry kann man herrlich kuscheln und sie verknudeln. Sie ist auch sehr neugierig und mutig. Angst kennt sie wohl keine. Von den Bäumen "lässt sie im Moment ihre Finger". Vor ca 3 Wochen kletterte sie auf einen und traute sich dann nicht mehr hinunter. Der Stamm war zu lang und glatt. Ich packte sie und sie liess sich fallen.

Soviel von Kerry und Henry. Ich würde sie nie mehr hergeben. Jeden Tag bin ich aufs neue fasziniert von den beiden. Bewundere ihre Schönheit, ihren Witz und ihre Neugierde:dancing_heart:

Ich bin verliebt in die beiden. Rita

Katzenfreund
24.11.2009, 20:20
:lieb: Wie schön endlich mal was von euch zu hören, bin schon auf die Bilder gespannt!!! Toll wie die beiden sich bei dir eingewöhnt haben, freu mich das der Liebeskummer verflogen ist. :heart:

Pedi
25.11.2009, 00:21
Bis auf "Bisse in dein Gesicht und in TA´s Hand" hört sich alles super an und find´s klasse, wie er dir/euch beim essen im Restaurant zuschaut ... einfach SUPER :herz: :herz: :chantalle:

Freue mich sehr auf Bilder :klklklklk:

Sonja
25.11.2009, 09:14
Das ist doch mal ein richtige Liebeserklärung!
Wie schön....

:e030:

Ronjasräubertochter
25.11.2009, 11:20
echt schön geschrieben :chantalle:
sag mal doris kannste cinderella nicht dazu nehmen jetzt wo sie negativ getestet wurde ?
ich denke herry würde sich sehr freuen :hearts_3::hearts_3::lieb:

Stine
25.11.2009, 20:30
Doch, liebe Räubertochter, das wollte ich sogar. Deshalb schickte ich Euro 100 an Judith damit Maria den Leuk Test nochmals machen kann. (Meine Katzen haben Freigang und das geht bei Leuk pos nicht) Und dieser neue Test war:chantalle3: Negativ!!!!!! Doch mein Hausverwalter sagte "Njet" keine 3. Katze. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr eine Wohnung im Erdgeschoss frei wird. Dann können die Katzen rein und raus wie sie wollen. (im Moment gehen sie durchs Treppenhaus). Und dann überlege ich es nochmals mit Cinderella.:herzl: D.h. ich habe vor sie auch zu mir zu nehmen.

Ronjasräubertochter
25.11.2009, 21:15
dat wär ja super für die maus :stolzbin:

Sonja
26.11.2009, 08:35
Cinderella hat es verdient und ich bin mir sicher das das noch klappen wird!
:Hola::Hola::Hola:
Wo ein Wille ist ist auch eine neue Wohnung und neues Glück... grins..

Stine
26.11.2009, 21:25
:luv: Danke Judith, dass Du die Fotos reingesetzt hast.
Rita

Stine
26.11.2009, 21:29
:luv: Danke Judith, dass Du die Fotos reingesetzt hast. Ich schicke Dir neue, wenn die beiden den Schnee entdecken.
Rita

Judith
27.11.2009, 00:50
Mach das!! :Hola::Hola:

francateufelchen
27.11.2009, 21:52
Tolle Bilder!

Und ja Cinderella hat es verdient, sie wartet schon sooo lange!

Christina
27.11.2009, 23:47
Hallo Rita
einen lieben Gruss von Zollikon nach Bern!
Deine 2 sind sehr schön geworden!! Tja dass mit den aufnehmen kenne ich auch mein Richelieu ist auch so, aber es ist schon besser (er hat wildfang drin..) ich nehme ihn ab und zu auf, und dann wieder schnell auf dem Boden, ich glaube so gewinnt er Vertrauen! es braucht Zeit
ich bin die "ReikiTante" im Forum, wenn Du Hilfe brauchst, ich bin da:luv:Christina

Ronjasräubertochter
28.11.2009, 09:31
Hallo Rita
einen lieben Gruss von Zollikon nach Bern!
Deine 2 sind sehr schön geworden!! Tja dass mit den aufnehmen kenne ich auch mein Richelieu ist auch so, aber es ist schon besser (er hat wildfang drin..) ich nehme ihn ab und zu auf, und dann wieder schnell auf dem Boden, ich glaube so gewinnt er Vertrauen! es braucht Zeit
ich bin die "ReikiTante" im Forum, wenn Du Hilfe brauchst, ich bin da:luv:Christina

zeit christina swie lange brauche ich dann für sulu die lässt sich überhaupt nicht auf den arm nemen *binsch total unglücklich, kann froh sein wenn se sich mal zu mich legt oder setzt, aber zum futter geben binsch gut genug*
:schluchz::roll::schluchz:

Pedi
28.11.2009, 23:42
@ Silvie, kann ich auch ein Lied von singen, meine Losty möchte auch nicht auf´n Arm, kommt aber tägich abends auf´n Schoss, gibt Köpfchen und ich darf sie sogar seit 2 Monaten am Kopf kraulen, ohne dass sie sofort abhaut (Losty zog am 03.04.08 hier ein), macht Milchtreteln und schnurrt schon klein bischen lauter :dance: :dance: es dauert lange, ja, und dazu ist sie eine wirklich ängstliche Katze, doch bin ich frohen Mutes, dass sie mich irgendwann nicht mehr in Paniksituationen angreift und und es irgenwann länger als 2x 15 Minuten bei mir auf´m Schoss aushält! Gerade auch wieder, sie hääääääält mich grad vom schreiben ab, und tschüssi Lasst den Kopf nicht hängen, irgendwann wird das sicher :g086:

Stine
29.11.2009, 21:59
:bussi:Ganz kurz hochnehmen kann ich Henry. Er schnurrt, schaut mich ganz erstaunt an, reibt seine Nase an mir und will dann sofort wieder runter. Wer weiss, vielleicht gehts bis in einem halben Jahr sehr gut. Dann müssen die beiden dann def zum Tierarzt.

Danke für das "Reiki-Angebot" vielleicht komme ich darauf zurück.

Rita

Schmuckele
30.11.2009, 01:04
Rita Du hast das ganz toll geschrieben mit viel Liebe, das merkt man.
Da drücke ich mal ganz doll die Daumen für eine Wohnung mit Garten, wobei ich hab so eine aber meine BEX bleiben drin...

Sylvie ich hab meine seit Ende März 2006 und seit ca. 6 Monaten kommt Betty mal zu mir und lässt sich streicheln und legt sich zu mir :niedlich: auf die Couch, sie ist immer noch scheu.
3 1/2 Jahre Geduld... auf den Schoß kommt keine.

Stine
30.11.2009, 10:18
:love_2_blue_text2:Vorerst möchte ich Euch für Eure Kommentare zu meinen beiden herzlich bedanken.

Heute sahen meine Spanier das erste Mal Schneeflocken:popel:Schon am frühen Morgen eilten die beiden immer wieder ganz aufgeregt auf die gedeckte Terrasse und drängten für hinaus. Zuerst blieben sie im Treppenhaus einfach sitzen. Dann ging ich ins Freie. Kerry - mutig wie immer - stellte sich neben mich um bald mal angekelt und maunzend wieder zu Henry ins Trockene zu eilen. Dieser leckte sie ab um so festzustellen was das für weisses Zeug ist das vom Himmel fällt.
Für ein paar Minuten hüpften sie von "Unterstand zu Unterstand". Dann hatten sie genug. Basta. "Schnee ist ist doof, nass, kalt, das wollen wir nicht."

Ronjasräubertochter
30.11.2009, 13:16
@ Silvie, kann ich auch ein Lied von singen, meine Losty möchte auch nicht auf´n Arm, kommt aber tägich abends auf´n Schoss, gibt Köpfchen und ich darf sie sogar seit 2 Monaten am Kopf kraulen, ohne dass sie sofort abhaut (Losty zog am 03.04.08 hier ein), macht Milchtreteln und schnurrt schon klein bischen lauter :dance: :dance: es dauert lange, ja, und dazu ist sie eine wirklich ängstliche Katze, doch bin ich frohen Mutes, dass sie mich irgendwann nicht mehr in Paniksituationen angreift und und es irgenwann länger als 2x 15 Minuten bei mir auf´m Schoss aushält! Gerade auch wieder, sie hääääääält mich grad vom schreiben ab, und tschüssi Lasst den Kopf nicht hängen, irgendwann wird das sicher :g086:
wie sagt ma so schön ich kann warten :hihihihi::hihihihi:
sie kommt mitlerweile was öfters zu mir aber wenn ich sie streicheln will ise wech darf es nur wenn se schläft :nici2:

Katzenfreund
30.11.2009, 13:32
:love_2_blue_text2:Vorerst möchte ich Euch für Eure Kommentare zu meinen beiden herzlich bedanken.

Heute sahen meine Spanier das erste Mal Schneeflocken:popel:Schon am frühen Morgen eilten die beiden immer wieder ganz aufgeregt auf die gedeckte Terrasse und drängten für hinaus. Zuerst blieben sie im Treppenhaus einfach sitzen. Dann ging ich ins Freie. Kerry - mutig wie immer - stellte sich neben mich um bald mal angekelt und maunzend wieder zu Henry ins Trockene zu eilen. Dieser leckte sie ab um so festzustellen was das für weisses Zeug ist das vom Himmel fällt.
Für ein paar Minuten hüpften sie von "Unterstand zu Unterstand". Dann hatten sie genug. Basta. "Schnee ist ist doof, nass, kalt, das wollen wir nicht."

:rofl: Ich kann mir das bildlich vorstellen, wie geil das ausgesehen haben muß!!! :hihihihi:

Pedi
30.11.2009, 23:27
Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein, vielleicht kannst du mal Bilder einstellen, wie sie vor dem Schnee flüchten :heart: :hand:

Stine
05.12.2009, 22:24
Werde es versuchen. Sie haben sich nun etwas an den Schnee gewöhnt, d.h. sie suchen sich Pfade aus, wo kein Schnee liegt. Ihre Spaziergänge werden auch immer kürzer. Wir haben hier nun minus Temperaturen und das sind sie von Alicante her nicht gewohnt.:n050: Sie helfen mir lieber beim basteln oder backen. Beim Putzen zeigen sie mir wos noch schmutzig ist. Ehrlich.... der Henry schaut dann immer auf eine bestimmte Stelle und dort sind dann tatsächlich noch Brotkrummen, Katzenstreu oder sonst was.
Rita Doris

Stine
27.12.2009, 16:17
Hier sind ein paar Fotos von Kerry und Henry im Schnee (oder eben lieber nicht). Vielen Dank Judith, dass Du mir die Bilder wieder:mom: reintust


edit: Hier kommen die Bilders (Judith)

Katzenfreund
27.12.2009, 18:34
Nix seh ich, schade! Juuuuudithh ich glaub hier ist dein Typ gefragt!!!

Judith
27.12.2009, 18:58
Hehe, ich hab die Bilder auch noch gar nicht rein gesetzt. Ich muss sie erst von meinem Handy auf den PC laden und dann hier rein packen. Kommt heute Abend noch.:rose:

broetchen
27.12.2009, 19:52
Aber Judith, wir haben doch noch net den 1. April :a020::a020::a020:

Judith
27.12.2009, 20:27
Hehe, so die Bilder sind drin!! :g106:

Katzenfreund
27.12.2009, 20:35
:hähä: Jepp nu seh ich sie! Klasse, sieht aus als ob ddie beiden eine Menge Spaß haben!!! :quote2_only:

Stine
27.12.2009, 21:19
Danke Judith:herzl:. Wir 3 haben wirklich viel Spass miteinander. Wir sind eine lustige Katzenfamilie. Ich kriege von den Anwohnern und meinen Freunden nur positiven Feedback betr. meinem schwarz/weiss Duo.
Nur dass die Kerry einfach zu dick geworden ist bei mir. Die ist sicher 3 kg schwerer als noch vor 8 Monaten bei Maria. Die kann mitten im Spiel, wo sie mit Leib und Seele dabei ist, plötzlich zum Napf mit Trockenfutter gehen, gemütlich essen und dann zurückkommen und weiterspielen. Ich gebe jetzt Royal Canin light.
Sie ist aber immer noch wendig, rennt wie verrückt, macht fast einen Salto wenn sie spielt etc. Das Gewicht scheint sie nicht gross zu beeinträchtigen. Nun, sie ist auch erst 2 1/2. Der Tierkomunikatorin erzählte sie, dass sie einfach wahnsinnig gerne esse und sie sich wohl fühle. :popel:Was soll ich machen? Wenn ich weniger gebe, frisst sie Henry alles weg.

francateufelchen
28.12.2009, 10:29
super tolle Bilder!

Little-Wolf
28.12.2009, 10:49
echt klasse fotos! zu süß die beiden!

Ronjasräubertochter
28.12.2009, 16:30
tolle Bilder :heart1: :heart1: :heart1: :heart1: :heart1: :heart1:

Pedi
28.12.2009, 21:21
Schöne Bilder sind das :love_2_flesh: :love_2_flesh: :love_2_flesh:

Stine
06.01.2010, 22:38
Leider kann man ihn nicht hochheben. Dann explodiert etwas in ihm. Er beisst voll zu. Den TA hat er bis auf den Knochen in den Finger gebissen. Mich voll ins Gesicht.

Henry und ich üben mit hochheben. Sachte nehme ich ihn hoch, bewege mich etwas, er wird unruhig hält dann inne - und beisst mich leicht in die Hand. So drückt er seinen jetzt Unmut aus. Er explodiert nicht mehr. Greift mich nicht mehr an. Das ist doch einfach super. Ich bin so stolz auf ihn. Und auch etwas auf mich.:smilytxtloves:

Pedi
07.01.2010, 02:05
Oweia armer TA und was ist mit deinem Gesicht Rita??? Hast du bleibende Narben??? Die beiden sehen wirklich glücklich aus :s74: :s74: :s74: :s74:

broetchen
07.01.2010, 05:54
Ohje kenn ich, Chester iss auch son Kandidat, beisst zwar nicht, aber der hat ne Kraft, da kannste ihn nimmer halten. Geht nur mit einem Tuch über das Gesicht, dann bleibt er ruhig.

Die TA sind das ja gewohnt, gelle

Nur was iss mit deinem Gesicht, siehst schlimm aus ?

Stine
07.01.2010, 10:26
Danke für die Anteilnahme. Der TA war`s nicht gewohnt und hat mir gesagt, er komme nicht mehr. :hmmm: In meinem Gesicht bleiben 2 kleine Narben. Das mit dem Beissen ist schon ein paar Monate her. Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass es jetzt besser geht mit hochheben und ich bin riesig stolz darauf.

Tyson
07.01.2010, 10:31
super.... ist viel Arbeit aber schön das er schön soweit ist :lieb:

francateufelchen
07.01.2010, 19:06
Toll, das sind doch schon große Fortschritte, macht weiter so!

broetchen
07.01.2010, 19:11
Na, was issn das für Tierarzt :tocktock::tocktock::tocktock:

So einen hätte ich eh nit mehr geholt und wäre hin.

Aber schön, dass es nun besser klappt, mit Chester sind wir auch noch am üben mit dem hochnehmen.

Stine
07.01.2010, 19:24
Ja, ich finde seine Reaktion auch saublöd. Aber mir wurde jetzt eine Frau empfohlen. Sie ist TA, schulmedizinisch ausgebildet aber auch Hömeophatin. Und kennt sich gut aus mit Massagen, Fussreflexzonen etc. Der "alte" TA hat mich mal beim vorbeifahren zu einen Kaffee eingeladen und gesagt, dass er noch vorbeikommen aber den Henry nicht mehr anfassen würde. Und das ich das nicht persönlich nehmen soll, mich möge er gut.:nönönö: Ich antwortete darauf "Du musst nicht mich gut mögen, sondern meine beiden Racker".

Pedi
08.01.2010, 00:15
Genau die richtige Antwort Rita :hihihihi: Was ist denn das für ein TA, der sich nicht mehr an Henry heran wagt???? aber sich an die Dosi heran macht?????? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Stine
08.01.2010, 13:09
Angemacht hat mich der TA nicht. Wir kennen uns schon ca 15 Jahre und mit der Zeit ist eine Freundschauft mit vielen vertrauten Gesprächen daraus entstanden. Die wollte er wohl wieder herstellen. Nachdem ihn Henry gebissen wurde unser Gespräch giftig. Ich nannte ihn eine Pfeife und meinte man könne heute wildlebende Löwen, Bären, Elefanten etc. tierärztlich behandeln dann sollte es wohl auch möglich sein eine ganz normale europäische Hauskatze zu untersuchen.:s42: Mafois..... ich wechsle zu einer Frau

broetchen
08.01.2010, 15:36
Hihihihihihi, ein Schisser :lachen22::lachen22::lachen22:

Katzenfreund
08.01.2010, 20:11
Der scheint aber seinen Beruf verfehlt zu haben! Der soll sich mal in die Lage von dem Tier versetzen, die haben Angst wissen nicht was los ist und wenn sie dann auch noch "schlechte Erfahrungen" mit Menschen gemacht haben, ist das doch zu verstehen, dass sie sich wehren!

Stine
08.01.2010, 20:41
Genau:nici2::nici2:. Ein Weichei, Warmduscher etc :raus:Er hat Angst, das ist so. Gut in die Tiere hinein versetzen kann sich eben diese TAin zu der ich nun gehen will, wenn so weit ist. Das wurde mir zumindest gesagt.