PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige gegen Maria 3/2010



Sonja
29.03.2010, 16:25
Maria rief mich eben an - ich bin noch total durch den Wind - sie wurde angezeigt....

Man darf in Spanien regulär 2 Tiere halten und irgendein Deutscher oder Engländer hat eine Anzeige gemacht beim Zivilgericht gegen Maria. Da hat wohl einer was gegen das Gebell. Sie kriegt noch raus wer - denn sie hat einen guten Draht zum Bürgermeister.

Wenn es über Zivilrecht geht kann der Bürgermeister nicht helfen - das geht dann an ihm vorbei - Fakt ist im Moment sie hat 15 Tage Zeit um die Tiere wegzuschaffen. Das ist im Moment die Aussage. Die Mühlen mahlen dort wohl langsamer - aber wenn der schlimmste Fall kommt kommen Leute mit einem offiziellen Dokument und dürfen dann das Haus durchsuchen und die Tiere einkassieren.

Ich bin gerade echt unter Schock...

Nun warten wir ab wie es weitergeht oder ob sie noch was machen kann.

Scheiße....

Sandra II
29.03.2010, 16:51
Was fiese Nachbarn, dass man nur 2 Tiere halten, habe ich ja noch nie gehört, in kenne in Spanien viele Leute mit mehr Tieren.
Da kann man wohl nur die Daumen drücken, dass sich alles zum Guten wendet.

Ronjasräubertochter
29.03.2010, 16:57
verdammte schei....
drücke die daumen das alles gut geht :thumbs1::thumbs1:im moment
fehlen mir echt die worte !!

Annett
29.03.2010, 16:58
:shock: omg, das ist ja der Supergau

ich drücke fest die Daumen, das es eine Lösung gibt

Stine
29.03.2010, 17:01
Supergau, das ist das richtige Wort. Scheisse. Hier sind alle Daumen gedrückt.

Maria hat schon seit jahrzehnten Katzen und Hunde in ihrer Obhut. Und lebt schon seit langem dort. Das gibt sicher so was wie ein Gewohnheitsrecht.

francateufelchen
29.03.2010, 17:07
Wahnsinn, hoffe auch mal, dass es sowas wie Gewohnheitsrecht gibt. Ach Du liebe Zeit. Geht es jetzt um die Hunde oder auch um die Katzen?

Ich hoffe sehr, dass sich alles zum Guten wendet.

Sandra
29.03.2010, 17:26
Andere Frage .. Maria ist doch keine "klassische, normale Tierhalterin" .. läuft sie nicht mit im Verein, d.h. dass dieser sie als sozusagen Schützerin vor Ort ausweisen kann? Dann sieht die Sachelage doch schon wieder ganz anders aus, oder?! Dann gilt sie doch nicht als private Halterin sondern als Auffangstation od. was weiß ich .. kann man in der Richtung nichts machen bzw. besteht da nicht ein Background, der es Maria in dem Fall erleichertet, so dass diese Anzeige abgeschmettert werden kann? Ich meine, gewisse rechtliche Grundlagen muss es doch auch dort geben - zumal Maria hier an AHE angebunden ist.

Little-Wolf
29.03.2010, 17:51
Erst eine schöne Nachricht wegen kanlina.. und dann lese ich das....

:shock: :shock: :shock:


ACH DU MEINE NASE! Das ist ja mal mehr als sch****!

:auweia:



Ich verstehe solche Menschen nicht, die sowas gleich so regeln und irgendwo hin rennen! Zumal hat maria doch extra schon diese tolle treppe angebaut das die hundis nicht mehr so laut sind... MAN MAN MAN.. ich bin gerade sowatt von wütend auf unbekannte leute.. BOAh das geht ja mal garnicht!

:drth:



die sollten lieber froh sein, das die Tiere bei Maria sin und nicht in einem Tierheim! denn bei Maria haben sie es wenigstens gut und werden IMMER geliebt! und bekommen auch in der vermittlungszeit zuwendung und Liebe, wie es in manchen Tierheimen leider nicht so ist!:mom:


wir drücken hier gaaaaaaaaanz mega dolle die daumen und alle Pfoten die es hier so gibt, das alles zum guten kommt...










_mögen doch so gern einer ihrem ihrer 4 Beiner ein neues zuhause geben...aber wenn se die evtl mitnehmen.... ich mag garnit dran denken....

und die ganzen lieben älteren Hunde... der ganze stress den sie bekämen.... Foxy und so, die halt nicht mehr die jüngsten sind... das wäre doch das Urteil für die :36_1_44::It\'s not fair:

smartinchen
29.03.2010, 18:07
Ich fasse gerade gar nicht was ich da lese !!!

Wo bitte gibt es denn sowas?

Wie Sandy schon ansprach, Maria gilt doch nicht als Tierhalterin, sondern zum privaten TierSCHUTZ, oder irre ich da?

Wo sollten denn all die Tiere auch hin, viele sind ja teils gar nicht vermittelbar, da muss man doch was gegen unternehmen können?

Fellnase
29.03.2010, 18:09
AUWEIA...............

Astrid mit Balu, Blue, Geshi, Gremmi, Luna und Shorty

Miezi
29.03.2010, 18:34
Ich bin jetzt auch extremst sprachlos...... und bete, dass sich alles zum Guten wendet.....

broetchen
29.03.2010, 19:14
Ich muss mir das alles jetzt noch mal in Ruhe duchlesen, bin noch total platt von dem gelesenen

DADsCAT
29.03.2010, 19:17
.
.....auweia, das darf doch nicht wahr.......
Da ist ein liebenswerter Mensch mit einem großen Herz für Tiere und
irgend so ein Depp macht Stimmung gegen sie. Ich fass es nicht.
Die Behörden sollte froh sein das es sie und ihre Initiative gibt,
denn sonst würden sich noch mehr Katzen und Hunde
unkontrolliert vermehren oder schlimmstenfalls krank oder
verletzt dahin vegitieren. Gibt es eine Möglichkeit, von hier aus,
öffentliche Stellen per eMail zu bombadieren und unseren Unmut
kund zu tun ?????
Außerdem sollte man, wenn man den "Anschwärzer" kennt,
seine Baugenehmigung mal genau überprüfen lassen......

Drücken alle daumen und Pfötchen
für Maria und die Fellnasen

Christina
29.03.2010, 20:26
Können wir eine Petition starten?

Ich habe Maria und allen Tieren Reiki geschickt.:herzl:

Stine
29.03.2010, 21:06
Genau, was können wir von hier aus machen. Den Bürgermeister oder wen anschreiben. Spanische Tierschutzorganisationen, vet. Amt. wenns sowas gibt....? Ich kenne Spanier und könnte es übersetzen lassen.

broetchen
29.03.2010, 21:07
Mal eine Frage an den Vorstand:

Hat Maria irgendwelche Unterlagen, welche sie als Mitglied von Animalhelpeurope ausweist ?

Auch wäre es gut, wenn die Behörden schon davon Kenntnis haben, dass Maria für den Verein tätig ist.



Die Idee mit der Petition find ich gut.

Sandra
29.03.2010, 21:25
Das ist ja das was ich meinte, Andrea .. Maria ist der Ursprung, letztlich die Intitiative, warum der Verein gegründet wurde. Daher sollte es doch eigentlich was geben, was sie als Vereinsmitglied ausweist bzw. auf der Basis müsste doch was zu machen sein, denn sie ist ja nicht einfach "nur" Tierhalterin?! Sie gehört zu einem Verein, der von D-Land aus unterstützt wird .. bzw. das Dach dazu ist in D-Land, kann man nicht sogar so weit gehen das deutsche Recht anzuwenden?! Das wäre eine Frage, die man ggf. klären müsste.

Lothar
29.03.2010, 21:47
Das ist ja wirklich aergerlich. Da es Zivilrecht ist, wird eine Petition nichts bringen, es sei denn man bringt den Anklagenden dazu, seine Klage fallen zu lassen.

Ein paar Informationen habe ich hier gefunden:
http://www.deutsche-in-spanien.de/community/Xforum.php?fuseaction_for=showpostings&forum_category=&posting_ID=8533&mainthread_ID=8533&forum_ID=13%3Cbr
Dort schreibt ein Fridolin "Der Artikel 6 Abs.2 der Tierhaltungverordnung schreibt vor, dass in einer Stadtwohnung nur 2 Haustiere gehalten werden dürfen und in einer Urbanisation oder ländlichem Wohngebiet maximal drei Haustiere." Das bezieht sich auf Costa Blanca soweit ich weiss.

In Deutschland gibt es auch Einschraenkungen wenn man in einer normalen Mietwohnung wohnt, wenn es ein Haus ist dann (ich musste fast lachen) wurden von Gutachtern Abstaende bestimmt:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=173751

Nun weiss ich nicht in welcher Gegend Maria wohnt. Aber ich denke das beste waere es, zu versuchen dem Klaeger ins Gewissen zu reden. Wenn er auf der Klage besteht, braucht man eine gute Rechtsberatung. Leider kann ich keine Uebersetzung der entsprechenden Verordnungen finden. Ggf. kann der Buergermeister weiterhelfen bei der Frage, ob es Schlupfloecher gibt.

broetchen
29.03.2010, 22:43
Tja Lothar, das bezieht sich alles auf private Haltungen (die auch selten eingehalten werden), aber Maria ist ja im Verein tätig, also so etwas wie ein Tierheim in Spanien. Hier gelten ja eigentlich andere Gesetze und Richtlinien.

Vielleicht warten wir erst mal ab was Sonja oder Judith dazu berichten bzw. weiteres wissen.

broetchen
29.03.2010, 22:49
Wenn es über Zivilrecht geht kann der Bürgermeister nicht helfen - das geht dann an ihm vorbei - Fakt ist im Moment sie hat 15 Tage Zeit um die Tiere wegzuschaffen. Das ist im Moment die Aussage. Die Mühlen mahlen dort wohl langsamer - aber wenn der schlimmste Fall kommt kommen Leute mit einem offiziellen Dokument und dürfen dann das Haus durchsuchen und die Tiere einkassieren.



Auf alle Fälle Widerspruch einlegen gegen die Anzeige und das so schnell wie möglich.

Was ich jetzt da auch nicht verstehe, dass hier gleich auf grund der Anzeige die Tiere entfernt werden sollen ohne das Maria die Möglichkeit hat sich dazu äußern. Immerhin hat sie die Tiere nicht seit gestern.

brigitte
30.03.2010, 01:22
maria wohnt im eigenen haus in einer urbanisation

es drohten ja schon jahre klage gege die hunde

das war ne frage der zeit


muss alle scheisse auf ein haufe komme
ich kann net weg, die beerdigung steht an

birgitta
30.03.2010, 06:42
Möge sich alles zum Guten wenden.... Daumen werden in jedem Falle gedrückt!!!

Sonja
30.03.2010, 08:13
Ja, das Problem ist wirklich das sie in einer Urbanisation lebt - ob es da was bringt das sie einem Verein angehört muß man noch klären, glaube aber nicht das das was ausmacht - sie ist eine Privatperson und lebt in einer Urbanisation. Ich rede heute mit ihr und werde sie fragen ob sie angesprochen hat das sie Tierschutz betreibt.

Biggi
30.03.2010, 08:27
Das ist ja furchtbar.Wieder so ein Mensch der keine Tiere leiden kann.Ich drücke gans feste die Daumen das diese Sache gut ausgeht .

Stine
30.03.2010, 11:53
Seit der Meldung des Supergaus ist es still im Forum geworden. Alle müssen das irgendwie verdauen. Maria bildet die Grundlage von AHE und diesem Forum

catcoradora
30.03.2010, 12:22
Daist echt der Supergau

Monja
30.03.2010, 13:28
mal ne blöde frage :rotwerd:

aber einige, wie ich z.B. haben ja nicht soviel mit Spanien zu tun.
Und ich frage mich die ganze Zeit, was ist eine Urbanisation?
bzw was heisst es, in einer solchen zu wohnen??

:nixweiss::nixweiss:

Stine
30.03.2010, 13:35
@ Monja Eine Ueberbauung. Viele Häuser, Wohnungen etc. Es ist keine einsame Gegend. Offenbar hat es dort einige ruhebedürftige Rentner aus Nordeuropa die sich durch das Gebell der Hunde massiv gestört fühlen.:zuhülf:

Judith
30.03.2010, 13:44
mal ne blöde frage :rotwerd:

aber einige, wie ich z.B. haben ja nicht soviel mit Spanien zu tun.
Und ich frage mich die ganze Zeit, was ist eine Urbanisation?
bzw was heisst es, in einer solchen zu wohnen??

:nixweiss::nixweiss:


Schau mal hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Urbanisierung

Monja
30.03.2010, 13:51
danke

Sonja
30.03.2010, 15:39
Leider immer noch nichts Neues. Der Bürgermeister wollte sie gegen 13.00 Uhr anrufen und ihr auch mitteilen wer das gemacht hat - aber kein Anruf.
Maria ist ganz schön durch den Wind - und ißt mal wieder nicht... habe gleich mit ihr gemotzt.
Werde euch gleich informieren wenn es was Neues gibt.

Tyson
30.03.2010, 15:50
Bei meiner Mum in der Urbanisation ist die Tierhaltung auch begrenzt, kann ich auch irgendwo verstehen (nichts gegen Maria) wenn dort Menschen leben die sich evtl gestört fühlen. Nicht jeder mag Hunde oder allg.Tiere.

Wenn Maria Papiere über den Verein hat dürfte es eigentlich keine Pfändung geben. Es kann sein, dass Maria einen Termin gesetzt bekommt wo die Tiere ausserhalb der Urbanisation untergebracht werden müssen.
Die meissten TS-Vereine sind in Spanien ausserhalb der Städte - quasi auf dem Land.


Wir drücken die Daumen das der Bürgermeister schnell handelt und vor allem helfen kann !!

smartinchen
30.03.2010, 15:52
Das ist gut, wenn du gleich Bescheid gibst, ich war arbeiten und hab die ganze Zeit gedacht, ob sich wohl schon was getan hat

Wenn es irgendwie möglich ist, von hier aus zu helfen, lass es uns bitte wissen und sag Maria, dass wir hinter ihr stehen und so gut es geht von hier aus helfen

Ich weiß, das hört sich bescheuert an, aber man fühlt sich so machtlos, wenn ich mir überlege, dass Maria jetzt letzlich doch alleine in Spanien ist (von den Helfern abgesehen) und was sie jetzt wohl durchmacht

Essen muss sie in jedem Fall, ich finde sie ist eh schon sehr dünn und dann bei all der Arbeit - nicht, dass sie zusammenklappt

Stine
30.03.2010, 17:40
Ich hoffe und glaube auch, dass es dieses Mal noch gut geht. Doch auf die Dauer sollte man nach einer anderen Lösung suchen. Hunde bellen und 7 - 10 Hunde bellen halt sehr viel und laut. Das ist für die Nachbarschaft nicht angenehm. Da wird es immer wieder Schwierigkeiten geben.

Ihr Freund wohnt(e) ja etwas abseits mit seinen Hunden......
Haus verkaufen, Mama, Freund, Hunde, Katzen einpacken und in ein grösseres Haus mit viel Umschwung etwas ausserhalb ziehen......?

Ich kenne die Verhältnisse nicht in Alicante z.B. wo Marias Schule ist, wie weit "ausserhalb" ist etc. Ich wünsche, ich würde im Lotto gewinnen und könnte ihr so was ermöglichen.:mom:

Wer kennt jemand mit "mujos denaros" der so eine Investition seinen Steuern abziehen möchte?

Doch wie reicher die Leute sind, desto mehr klebt das Geld an ihnen.:wut16::tocktock:

broetchen
30.03.2010, 18:07
Hatte Maria nicht auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass Haus zu verkaufen und sich was ausserhalb zu suchen ? Glaub, das hat in dem Thread irgendwo im einem Beitrag gestanden.

Miezi
30.03.2010, 18:13
Also irgendwie weiß ich gar nichts mehr zu schreiben.... auch in den anderen Beiträgen nicht.....
ich bin einfach am Warten, was jetzt kommt.....

DADsCAT
30.03.2010, 20:50
Hatte Maria nicht auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass Haus zu verkaufen und sich was ausserhalb zu suchen ? Glaub, das hat in dem Thread irgendwo im einem Beitrag gestanden.



Stimmt!!...war aber, so glaube ich,
vom Verkauf des Geländes/Hauses
abhängig. oder bring ich da etwa durcheinander ?
Sonja hat wohl mehr Infos über Maria......




Ach ja, im LottoPott sind 12 Millis........
ich erheben als ERSTER den Anspruch darauf....
bitte alle weiteren hinten anstellen.......:lililili:

LG DC

Schmuckele
30.03.2010, 23:59
Es ist unfaßbar, wie gehässig Menschen sein können :mrgreen:
http://i189.photobucket.com/albums/z110/Schmuckele/itsnotfair.gif gegenüber Maria, sie tut mir echt leid.

Ich drücke die Daumen, dass es doch noch gut ausgeht :thumbs1:

Maggie
31.03.2010, 09:33
Ach herrje...
Hoffentlich geht alles gut.

Sonja
31.03.2010, 09:48
Dieses Haus zu verkaufen wird wohl sehr schwer werden.... wenn sie das machen wollte.
Weiter rausziehen ist auch Kacke- immerhin ist da noch Marias Mutter, die pflegebedürftig ist.
Und so schnell wird sich das nicht verkaufen lassen.

Annett
31.03.2010, 13:10
Wäre es nicht sinnvoll, das Maria einen Rechtsanwalt nimmt ?

Ich weiß ja nicht wie der aktuelle Stand der Vereinskasse ist, könnte man das durch den Verein finanzieren ?

Sandra
31.03.2010, 20:47
Gibt es hier schon was Neues, Sonja?! Einen aktuellen Stand? Ggf. i-welche Dinge, die bereits passiert sind? Danke.

Sonja
31.03.2010, 20:51
Nein leider noch nichts Neues. Heute war sie den ganzen Tag beschäftigt in der Schule und dann den LKW abzuladen und einzuräumen mit den Spenden. Sie will morgen noch ein paar Personen anrufen und will mir an Ostern dann mitteilen was sie rausgefunden hat. Auch das Gespräch mit dem Bürgermeister steht noch aus. Ich sagte ja: die Mühlen mahlen in Spanien einfach langsamer...

tiha
31.03.2010, 20:54
Wenn es über Zivilrecht geht kann der Bürgermeister nicht helfen - das geht dann an ihm vorbei - Fakt ist im Moment sie hat 15 Tage Zeit um die Tiere wegzuschaffen. Das ist im Moment die Aussage. Die Mühlen mahlen dort wohl langsamer - aber wenn der schlimmste Fall kommt kommen Leute mit einem offiziellen Dokument und dürfen dann das Haus durchsuchen und die Tiere einkassieren.

naja, nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister weiß Maria ggf.!, wer's war, aber - wenn man deine Info oben liest - hilft das Maria dann auch nicht weiter. Und währenddessen verliert man viel Zeit. Kann Maria nicht die anderen Tierschützer in und um Alicante kontaktieren, damit die bei der Vermittlung der Tiere helfen?

Herbert001
31.03.2010, 20:54
Das ist ja eine üble Katastrophe! Und wahrscheinlcih sind das Leute, die irgendwann mal nach Maria in der Gegend erschienen sind, sich breit gemacht haben und jetzt die alteingesessenen raustrieben wollen, weil "so kann man ja nicht leben". Zum kotzen!

Ich hoffe für Maria, dass sie das auch übersteht und dass Gerechtigkeit siegt.

Sonja
31.03.2010, 20:59
Es sind schon Überlegungen auf dem Grundstück auf dem Land was Maria gehört die Hunde hinzubringen - ein Gehege dort für Katzen zu bauen ist sehr schwer - da es dort massig Füchse gibt.
Das mit den anderen Tierschützern haben wir auch im Kopf - aber es IST NOCH NICHT ALLER TAGE ABEND - wie gesagt - warten wir es ab - mehr geht auch im Moment nicht. Es ist alles noch zu vage um jetzt konkret loszustürmen.

Little-Wolf
31.03.2010, 21:01
hier sind weiterhin alle daumen gedrückt, und wir wünschen maria ganz viel kraft das alles so zu meistern :nu15:

Pedi
31.03.2010, 22:20
So eine Ka..e, Mensch, dass fehlt noch, dass sie mit all den Tieren und der kranken Mutter umziehen müsste, da hängt echt ´ne Menge Arbeit dran und einen alten Baum verpflanzt man auch nicht einfach mal so. Echt traurig, dass die Nachbarn die Hunde als so lästig empfinden. Bin gespannt, was sie zu Ostern, hoffentlich Gutes, zu berichten hat.

Für Maria tut´s mir unendlich Leid, dass sie nun so einen Stress hat.
Fühle dich mal ganz dolle gedrückt :drück:

Tyson
01.04.2010, 20:30
Wenn irgendwas ist sollte Maria vielleicht mal bei Dr Goldbach anrufen, ein guter Tierarzt in Torrevieja - kann ich nur empfehlen, er arbeitet auch mit Organisationen....

Miezi
04.04.2010, 23:27
Gibt es denn hier neue Nachrichten?

Sonja
05.04.2010, 14:55
Sobald ich neue Infos habe kommen die hier rein - ich versuche Maria weiter anzurufen - aber ich hatte noch kein Glück.

Angelika
05.04.2010, 23:38
BIN GRAD VÖLLIG VON DER ROLLE !
Muß mir das ganze nochmal durchlesen, einfach unfaßbar !
Drücke ganz fest die Daumen für Maria und Ihre Wauzis
und hoffe mal auf span. Gerechtigkeit !!!!!!!!!

Sonja
06.04.2010, 08:11
Der Bürgermeister hat sich noch nicht gemeldet. Sie hat jetzt Kontakt zu einer Rechtsanwaltsgehilfin die sich erkundigen wird. Vorsichtshalber hat sie vor auf ihrem Grundstück auf dem Land 2 Käfige zu bauen - damit wenn es wirklich soweit kommen sollte die Tiere dort unter kommen.
Auch will sie den Garten blickdicht verschliessen.
Es waren übrigens 3 alte Deutsche, die sie angezeigt haben. Der Engländer hatte damit nichts zu tun.
Das ist der neueste Stand der Dinge - also weiter warten...

Little-Wolf
06.04.2010, 09:08
wow, diese frau... *hut ab*
finde es super das sie neue Käfige baut auf dem Land, so können die lieben bei ihr bleiben, falls es vielleicht doch nicht gut ausgeht (was wir auf keinen fall wollen/hoffen)


3 Deutsche? :shock:
die sollen sich um den kram in deutschland kümmern und unsere liebe maria in ruhe lassen :lll:, in DE hätten sie genug zu tun... unfassbar... *grummel* :aaaaaaaaa:

ne,ne,ne....

Danke für die neuen Infos Sonja.



Hier wird weiterhin alles Glück der Welt gewünscht und vieeeel Kraft weiterhin :bighug:

Sonja
06.04.2010, 09:19
Ja, die wohnen da schon Jahre - meinten das die Hunde nachts bellen würden und keiner könnte schlafen.

Little-Wolf
06.04.2010, 09:34
komisch, jahre lang konnten sie schlafen :hähä:

oder wie groß sind ihre augenringe??? :dt:


*nein ich reg mich nicht weiter auf*


AHHHHHHHH! :boos:


trotzdem verstehe ich solche menschen nicht....... tztztz...

Angelika
06.04.2010, 15:33
komisch, jahre lang konnten sie schlafen :hähä:

oder wie groß sind ihre augenringe??? :dt:


*nein ich reg mich nicht weiter auf*


AHHHHHHHH! :boos:


trotzdem verstehe ich solche menschen nicht....... tztztz...



Dabin ich aber sowas von deiner Meinung !!!!!!!!:nici2::nici2::nici2:

francateufelchen
06.04.2010, 17:43
Danke für die Infos, wir drücken weiter Daumen und Pfoten

Das mit den Käfigen für den Notfall ist eine gute Idee :thumbs1:

Pedi
08.04.2010, 00:41
Drücke die Daumen, dass Maria bleiben kann mit ihren Tieren wo sie ist :dauemdrueck: :dauemdrueck: :dauemdrueck: :dauemdrueck: :dauemdrueck: :dauemdrueck: :dauemdrueck:

Nach Jahren bemerken Maria´s Nachbarn, dass sie nicht schlafen können durch Gebell der Hunde??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Entweder lügen diese Nachbarn oder sie vergassen ihr Hörgerät abends abzulegen :undweg:


TOI, TOI, TOI Maria!

Tinka
15.04.2010, 14:02
unfassbar sowas!!! :wut16::wut16: sollen die doofen, deutschen renter doch froh sein das wir noch nicht dazu übergegangen sind menschen ab nem gewissen alter zu erschießen und sie ihre rente aus deutschland in spanien verbraten können :bäng:

Tyson
16.04.2010, 11:13
das mit den Käfigen ist doch schon mal eine tolle Idee...
Findet sich bestimmt eine Lösung das Maria da bleiben kann :dauemdrueck:

vielleicht kann man mit den Menschen vor Ort einen Kompromiss schliessen. Bei meiner Mum in Torrevieja nebenan leben auch Hunde und meine Mutter hat sich auch schon öfters beschwert, das liegt aber nicht daran das sie Tierhasserin ist oder Rentnerin, ganz im Gegenteil. Aber Hundegebell kann auch unangenehm sein.

:dauemdrueck::dauemdrueck:

Little-Wolf
04.05.2010, 09:32
:s72: mal ganz vorsichtig nachfrag...


wie ist eigentlich zur zeit der stand der Dinge? gibt es schon neuigkeiten liebe sonja?
:lukukuku:

Sonja
04.05.2010, 14:39
Ich weiß nur das Plan B ist Käfige aufzubauen auf ihrem Landgrundstück. Aber ich fliege am Sonntag eh runter zu Maria und dann werde ich mich ausführlich informieren.

Schmuckele
04.05.2010, 15:28
Super Sonja, das wird für sie bestimmt eine große Hilfe sein :chantalle3:,
toll... wirst Du denn auch helfen, die Käfige aufzubauen? :klee:


Bist Du bitte so lieb und machst mal ein Foto von der Hope, ich hab so lange schon keins gesehen und bitte auch von der wunderschönen Subi.
Ich danke Dir jetzt schon :klklklklk:

Sonja
05.05.2010, 08:20
Ich werde versuchen von allen Tieren Bilder hinzukriegen, das ist ja mal klar, grins...
Ob mir das bei Pirata gelingen wird weiß ich noch nicht, den habe ich ja seit 2 Jahren nicht zu Gesicht bekommen.

Maria und ich haben eben zusammen telefoniert. Sie hat die Haushälterin rausgeschmissen die ihre Mutter auch pflegt und sucht jetzt jemanden Neuen. Das nimmt sie so in Anspruch, da war sie ganz aufgeregt. Ihre Mutter kann natürlich nicht alleine bleiben während sie in der Schule ist. Für etwas anderes war sie gar nicht ansprechbar. Habe nur am Rande mitbekommen das es noch nichts Neues bezüglich der Anzeige gibt.

Little-Wolf
05.05.2010, 09:17
achh Herrjeh...

Oh man.. noch mal zusätzlicher stress für Maria...

Ich drück ganz doll die daumen, das sie jemdn nettes und vor allem passenden für ihre Mutter findet.

und das auch weiterhin alles gut läuft.

Ronjasräubertochter
05.05.2010, 11:37
auwei hoffe das sie jemanden findet für ihre Mama :nici2::nici2: :nici2: :nici2: :nici2: :nici2:

Katzenfreund
05.05.2010, 13:07
Ach je bei Maria kommt es im Moment aber auch Knüppeldick! Natürlich drücke auch ich die Daumen und wenn du da bist, dann drück sie doch mal ganz feste von mit. :blumis:

smartinchen
05.05.2010, 16:40
Maria freut sich bestimmt riesig auf deinen Besuch und deine Unterstützung und ich drücke ganz kräftig Daumen,
dass sie schnell eine vertrauenswürdige gute neue Person findet, die sich um die Mutter kümmert
Diese Frau muss Nerven wie Drahtseile haben, das bewundere ich echt enorm

Sandra
05.05.2010, 18:09
Für dich einen guten Flug Sonja, und auch wenn es stressig sein wird, dennoch eine gute & erfolgreiche Zeit bei und vor allem mit Maria ... :nici2: :nici2:

.. und bestelle ihr bitte die besten und liebsten Grüße, dazu alles nur erdenlich Gute und hier sind alle Daumen und Pfoten für sie gedrückt, dass sie nicht nur eine gute und vertrauensvolle Pflege für ihre Mutter findet, sondern das sie auch weiterhin ganz viel Kraft hat, um alles durchzustehen und das es vor allem ein gutes Ende wg. der Anzeige gibt.

Schmuckele
05.05.2010, 23:32
Für dich einen guten Flug Sonja, und auch wenn es stressig sein wird, dennoch eine gute & erfolgreiche Zeit bei und vor allem mit Maria ... :nici2: :nici2:

.. und bestelle ihr bitte die besten und liebsten Grüße, dazu alles nur erdenlich Gute und hier sind alle Daumen und Pfoten für sie gedrückt, dass sie nicht nur eine gute und vertrauensvolle Pflege für ihre Mutter findet, sondern das sie auch weiterhin ganz viel Kraft hat, um alles durchzustehen und das es vor allem ein gutes Ende wg. der Anzeige gibt.


Das hast Du ganz toll geschrieben und ich kann mich diesen Worten nur anschließen :g106:

:herzl: liche Grüße an Maria und ihre Mutter

Ronjasräubertochter
06.05.2010, 10:06
Das hast Du ganz toll geschrieben und ich kann mich diesen Worten nur anschließen :g106:

:herzl: liche Grüße an Maria und ihre Mutter
schnell stift holt und unterschreibt :nick::love10::love10:

Fellnase
06.05.2010, 10:22
Wir wünschen dir auch einen guten Flug und liebe Grüße an Maria!

Astrid mit Balu, Blue, Geshi, Gremmi, Luna und Shorty

Stine
06.05.2010, 12:15
Auch wir wünschen eine gute Reise und Grüsse an Maria:blumis:

tiha
20.05.2010, 19:55
Wie sieht es denn inzwischen aus?

Sonja
20.05.2010, 22:33
So, bin zurück. Also, eine Urbanisation hat auch Eigentümerversammlungen und auf dieser wurde beschlossen 2 Tiere pro Haus. Maria hat 300 Euro Strafe zu zahlen und wie es dann weitergeht steht noch in den Sternen. Notfallplan ist auf ihrem Grundstück Gehege aufzubauen - Kosten ca. 1500 - 2000 Euro.
Das wären dann ein 60 qm und ein 30qm großes Gehege mit Aufbau. Dann ist die Straße zu dem Grundstück beim letzten großen Regen kaputtgegangen. Eine Betonplatte die als Brücke über einen Bach diente ist zusammengesunken und muß erneuert werden - Kosten ca. 500 Euro.
Dann muß ich mit Maria noch klären ob sie eine Baugenehmigung für die Käfige beantragt hat und dann heißt es Geld zusammenschaufeln damit wir ihr helfen können.
Macht euch schon mal Gedanken wer Beziehungen hat zu Elektrodraht (wie bei Schaf- oder Kuhwiesen) damit 4000 qm umzäuntes Land mit Batterien und Elektrodraht abgesichert werden können damit dann die Hunde nicht rauskommen. Vielleicht kennt da jemand jemanden? Auch das würde noch zur Hilfe dazugehören.
Sobald ich weiß ob es eine Baugenehmigung gibt, schreib ich wieder, habe Maria aber nur kurz heute morgen sprechen können, das Thema hatten wir noch nicht. Ohne Baugenehmigung würde dieser Plan B scheitern, die könnten dann alles wieder abreissen lassen.
Soweit erst mal die miesen Infos.
Ich werde nach und nach meine 350 Bilder verkleinern und ins Forum stellen aber bitte habt Geduld, ich mache mich dran sobald ich die Zeit dazu habe!

Little-Wolf
21.05.2010, 06:22
Vielen dank Liebe Sonja für die Infos *fühl dich ma lieb gedrückt*

300euronen Strafe... man man man... die sollen sie ihr erlassen, sehen die denn nicht, das Maria alles menschen mögliche versucdht und Tut um ihre Tiere zu schützen und sie nun sogar umsiedelt weil ein paar Menschen einfach zu Blöd für diese Welt sind! man! sorry, aber es ist doch so.

ich werde mich mal bei unserem bekannten umhören, der ist Landwirt, der wiederrum kennt viele Reitställe die er mit heu beliefert, vielleicht hat dort jemand eine Idee. fragen kostet ja nichts

Wir drücken hier ganz dolle die daumen, das sie eine Baugenehmigung bekommt. *gaaaaaanz dolle daumen drück*

und wegen den Fotos, da Lass dir Zeit, wichtig ist doch, du bist gut wieder zu hause angekommen!

Katzenfreund
21.05.2010, 09:08
Na das sind ja nicht wirklich schöne Neuigkeiten. Ich streng mal meine "grauen zellen" an.

smartinchen
21.05.2010, 10:00
Ich hatte jetzt auch auf was Positiveres gehofft...
Es ist echt schwierig und wenn so nichtsnutzige Menschen einem noch Steine in den Weg rollen

Daphne, das ist ne gute Idee, bei dem Landwirt zu fragen

tiha
21.05.2010, 10:01
Das Ganze nimmt m. E. Umfänge an (hat ja schon ein wenig TH-Charakter), bei denen ich mich frage, wie Maria das zukünftig alles zeitlich und auch kräftemäßig bewerkstelligen soll. Zu dem bisherigen schon immsen Aufwand kommt jetzt auch noch dazu, dass sie täglich mehrere Male da hinfahren muss. Mit ein wenig Pech, wird es auch dort immer wieder mal Ärger mit Vandalen geben, ggf. Giftköder in die Gehege geworfen etc.

Sollte man nicht mehr in Richtung "Vermittlung" gehen? Über den TS-Verteiler mal nachfragen, wie man die Tiere vermitteln, vorübergehend auch verteilen kann?

tiha
21.05.2010, 10:05
Ich hatte jetzt auch auf was Positiveres gehofft...
Es ist echt schwierig und wenn so nichtsnutzige Menschen einem noch Steine in den Weg rollen

Daphne, das ist ne gute Idee, bei dem Landwirt zu fragen

Auch ich hätte mir für Maria und vor allem für die Tiere eine bessere Nachricht erhofft. Aber: ich finde deine Art über Menschen zu sprechen, die du nicht kennst, ganz ganz übel! Nicht jeder, der nichts für eine größere Gruppe von Tierhaltung übrig hat, ist ein Nichtsnutz! Ich habe selber Hund und Katz, aber was es heißt, neben jemandem zu wohnen, der soooo viele Tiere hat, wie Maria, kann ich nicht beurteilen. Das kann nur jemand, der das selber erlebt hat.

smartinchen
21.05.2010, 10:13
Naja, ich weiß nicht, Maria hat die Tiere nicht erst seit gestern!
Und geredet auf normalem Niveau hat man scheinbar auch nicht mit ihr oder nach gemeinsamen Lösungen gesucht, die allen gerecht werden

Ich hab kein Verständnis für Leute, die sich über Tierschutz aufregen, die sollten lieber rüber gehen und helfen, dann könnten sie sich nützlich machen
Wer was gegen Hundegebell hat, der hat auch was gegen Kindergeschrei

tiha
21.05.2010, 10:24
Naja, ich weiß nicht, Maria hat die Tiere nicht erst seit gestern!

Ja, das stimmt. Aber hast du schon mal nachgedacht, dass vielleicht genau DAS der Grund sein könnte. Es gibt viele Menschen, die um des lieben Friedens willen sehr viel und lange schlucken. Aber irgendwann ist einfach auch mal gut. Vielleicht geht es diesen Menschen so?!

Und selbst, wenn dem nicht so ist, dann ist eine solche Menge an Tieren, wie Maria sie hat, sicherlich nicht das Normale, das man erwarten darf, wenn man in eine normale Wohnsiedlung zieht. Und dass es da früher oder später zu Streitigkeiten kommen würde, ist irgendwie doch ziemlich naheliegend.




Und geredet auf normalem Niveau hat man scheinbar auch nicht mit ihr oder nach gemeinsamen Lösungen gesucht, die allen gerecht werden

Ich kann mich noch an Infos von Sonja erinnern, dass Maria jetzt einen Zaun gebaut hat, weil sich die Nachbarn so über das Hundegebell aufregten. Also gehe ich mal davon aus, dass bereits Gespräche stattgefunden haben. Wie lange es schon Beschwerden und Gespräche und in welcher Form gibt, weiß ich nicht. Weißt du mehr darüber?




Ich hab kein Verständnis für Leute, die sich über Tierschutz aufregen, die sollten lieber rüber gehen und helfen, dann könnten sie sich nützlich machen

Findest du nicht, dass du etwas übers Ziel hinaus schießt?
Gehst Du jeden Tag ins Tierheim und hilfst dort?



Wer was gegen Hundegebell hat, der hat auch was gegen Kindergeschrei

Erstens: sind das einfach nur Vorurteile, die du da von dir gibst, und
zweitens: selbst wenn das so wäre, so steht es jedem Menschen frei, zu mögen und abzulehnen was er möchte. Deshalb ist er noch lange kein schlechter Mensch oder gar ein Nichtsnutz!!!

smartinchen
21.05.2010, 10:28
Wie du meinst, ich finde es halt trotzdem nicht ok

Ich habe auch keine Lust, hier ein neues Streit-Thema draus zu machen, weil dafür ist mir das eigentliche Anliegen viel zu ersnt

Jeder hat seine Meinung, du deine und ich meine und jeder kann offen sagen, was er denkt
Ich hab nicht mehr und nicht weniger getan

EDIT: Deinen Vorschlag, Tiere zu vermitteln oder in Pflegestellen zu geben, finde ich nicht schlecht.
Jedoch dürfte sich das bei der Menge schwierig gestalten und noch dazu gibt es immer wieder neue Tiere, die Marias Hilfe benötigen

tiha
21.05.2010, 10:40
Nee, streiten mag ich mich auch nicht, und ich finde es für Maria und die Tiere unbeschreiblich schrecklich. Aber ich mag halt auch keinen Verurteilungs-Rundumschlug.

Um Alicante rum gibt es soweit ich weiß viele TS. Vielleicht sollten sie sich einfach mal zusammensetzen und gemeinsam etwas machen. Ist nur ein Vorschlag - ob das machbar ist, weiß ich nicht, aber vielleicht wäre es zumindest einen Versuch wert.

DADsCAT
21.05.2010, 11:35
Wie du meinst, ich finde es halt trotzdem nicht ok

Ich habe auch keine Lust, hier ein neues Streit-Thema draus zu machen, weil dafür ist mir das eigentliche Anliegen viel zu ersnt

Jeder hat seine Meinung, du deine und ich meine und jeder kann offen sagen, was er denkt
Ich hab nicht mehr und nicht weniger getan

EDIT: Deinen Vorschlag, Tiere zu vermitteln oder in Pflegestellen zu geben, finde ich nicht schlecht.
Jedoch dürfte sich das bei der Menge schwierig gestalten und noch dazu gibt es immer wieder neue Tiere, die Marias Hilfe benötigen


och büdde nich schon wieder.....damit ist keinem geholfen.

Naja, Maria und die Tiere sind schon Jahrelang da und
dann kommen da so 2 deutsche Omis an und maulen rum.
Frechheit...!!!! Wiedermal typisch Deutsch, kein Wunder
wenn man dann als Deutscher im Ausland blöd angesehen wird.

Fakt ist aber.....Maria braucht Unterstützung und das nicht
wenig, wenn man Sonja's Schadensbericht liest. Umzäunung,
neue Brücke, etc. also ne ganze Menge.
Es gibt viel zu tun, packen wir's an.......oder so ähnlich.

In diesem Sinne.....
Euch allen ein schönes Pfingstwochenende.....

LG DC :n60:

Stine
21.05.2010, 12:36
Das ist ja alles super. Aber trotzdem habe ich den Eindruck dass das Problem nur herausgeschoben wird. Maria wohnt in einer Ueberbauung. Mit 30 Katzen und 15 Hunden (etwa) gibt das ein wahnsinniger Lärm. Zuviel Lärm für ein Wohnquartier. Hier und sicher auch in Deutschland könnte man sowas überhaupt nicht durchziehen.

Und auch mit der Vermittlung ist das so eine Sache. Maria hat viele Tiere die nicht vermittelbar sind. Kranke oder verhaltensgestörte Tiere.

Irgendwo ausserhalb der Stadt ein Stück Land. Eine Kundin von mir hat in der Nähe von Valencia viel Land mit Olivenbäume das sie wieder loswerden möchte. Sie zeigte mir Fotos.... das wäre was. Aber eben ..... Valencia...... das liegt ja nicht gleich um die Ecke.

Hier gibt es ein privates Tierheim das Tiere aus spanischen TS holt und dann versucht zu vermitteln. Vielleicht könnte ich mich mal mit denen kurzschliessen wenn es erwünscht ist. Ich glaube aber nicht, dass die eine Schutzgebühr zahlen. Sie verlangen eine von den zukünftigen Dosis. Wie wir auch.

smartinchen
21.05.2010, 12:38
Nee, streiten mag ich mich auch nicht, und ich finde es für Maria und die Tiere unbeschreiblich schrecklich. Aber ich mag halt auch keinen Verurteilungs-Rundumschlug.

Um Alicante rum gibt es soweit ich weiß viele TS. Vielleicht sollten sie sich einfach mal zusammensetzen und gemeinsam etwas machen. Ist nur ein Vorschlag - ob das machbar ist, weiß ich nicht, aber vielleicht wäre es zumindest einen Versuch wert.


Ja, das wäre mit Sicherheit einen Versuch wert

tiha
21.05.2010, 12:56
Hier gibt es ein privates Tierheim das Tiere aus spanischen TS holt und dann versucht zu vermitteln. Vielleicht könnte ich mich mal mit denen kurzschliessen wenn es erwünscht ist. Ich glaube aber nicht, dass die eine Schutzgebühr zahlen. Sie verlangen eine von den zukünftigen Dosis. Wie wir auch.


So handhaben das viele deutsche TH, sie bessern sich damit anscheinend ihre Kassen auf. Toll find ich das nicht, aber wenn die Tiere bei Maria bleiben hat sie ja auch keine SG und noch zusätzliche Ausgaben für Futter, TA etc.
Für die Tiere wäre es schön, ein endgültiges Zuhause zu finden, Maria hätte weniger Arbeit und letztendlich auch weniger Ausgaben. Ich finde die Idee gut.

Sonja
21.05.2010, 13:13
Als ich Maria das vorgeschlagen habe mit Tiere an andere TS-Vereine gab es ein klares Nein. Sie wird die Hunde nicht abgeben - vor allem auch nicht die, die Leishmaniose haben, alt und herzkrank sind. Bei Hannah ist ein Kontakt geknüpft, die geht vielleicht nach Deutschland - aber nicht über AHE.
Die scheuen Katzen können gar nicht vermittelt werden und die die hier in der Vermittlung sind - die wollen wir ja auch gerne vermitteln - nur meldet sich niemand.
Diese Land im Gebirge wäre schon ideal wenn die Gehege aufgestellt werden - Fahrtzeit sind ca. 20 Minuten bis dorthin. Es gibt nur 2 Nachbarn, der Rest ist Gebirge und Wald.
Lasst mich auf jeden Fall mit Maria wegen der Baugenehmigung sprechen, vielleicht geht das ja ratzfatz. AHE wird sich mit den Kosten beteiligen - das muß aber auch noch alles geplant werden wenn es soweit ist.
Maria wird im Leben nicht mit Tierschutz aufhören - denn das ist ihr Leben und wenn die Mama mal nicht mehr da sein sollte - dann hält sie auch nichts mehr in dieser Urbanisation - trotzdem wünsche ich mir das ihre Mama noch einige Jährchen hat.

tiha
21.05.2010, 13:37
Maria wird im Leben nicht mit Tierschutz aufhören - denn das ist ihr Leben und wenn die Mama mal nicht mehr da sein sollte - dann hält sie auch nichts mehr in dieser Urbanisation - trotzdem wünsche ich mir das ihre Mama noch einige Jährchen hat.

Sonja, so war das nicht mal im Ansatz von mir gemeint. Dass Maria TS durch und durch ist und auch bleiben wir, das ist ja absolut klar. Mein Ansatz ist einfach, dass man gemeinsam wahrscheinlich mehr erreichen könnte, als wenn jeder da unten sein eigenes kleines Süppchen kocht. Wenn Maria meint, sie schafft das alles, dann wünsch ich ihr alles Glück der Welt und ganz viel Kraft!
Allerdings sehe ich schon ein Problem darin, dass sie Tiere nicht abgeben mag, denn unbegrenzt ist auch ihre Leistungsfähigkeit (in jeder Beziehung) nicht. Zumal Menschen, die sich ganz bewusst dafür entscheiden, einem alten und/oder kranken Tier ein Zuhause zu geben, normalerweise auch sehr gut mit diesen Tieren umgehen. Finde ich schade, dass sie da so reagiert. Aber ok, jeder hat seine Meinung...

Stine
21.05.2010, 14:54
Es ist auch für alte, kranke oder verhaltensgestörte Tiere schwierig umplaziert zu werden. Wenn ich z.B. an meinen Patenkater Dandy denke, - ihn in ein Flugzeug setzen und ganz fremden Menschen übergebengeben - das wäre eine Katastrophe für ihn. Der würde sich von diesem Trauma kaum mehr erhohlen.

Little-Wolf
04.06.2010, 20:11
Steffen und ich haben hier die Reithöfe, nachdem es zur zeit riesigen Erbkrach gibt in der Familie, selbst abgegrast doch leider ohne erfolg...

aufgeben tuen wir dennoch nicht, dann fahren wir halt ein wenig weiter zu anderen höfen oder landwirten ob die weidezaun vielleicht haben, oder aber alte elektrogeräte die noch gehen sie die aber nicht mehr brauchen.. sie sollen sie uns ja nicht schenken... aber geizig sindse hier alle... ne ne ne...