zooplus.de Tierschutz-Shop.deGooding
Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Besuch bei Maria - Mai 2006

  1. Zurück nach Oben    #1
    2. Vorstand vom AHE e.V. & Headhunter Avatar von Sonja
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Modautal
    Alter
    62
    Beiträge
    8.325



    Besuch bei Maria - Mai 2006

    So, leider sind die Tage schon vorbei mit Maria, aber es war wie immer total interessant, absolut oberstressig, aber auch bemerkenswert was diese Frau so alles schafft an einem Tag um dann totmüde ins Bett zu kippen.

    Hier mal der Ausguck aus dem Auto von Mike zu Marias Wagen und der Mauer, hinter der sich das Haus befindet. Die Karre hat 250.000 km auf dem Buckel und fährt immer noch jede Katze artig zum Flughafen, die vermittelt wurde, grins...


    Diesen Anblick hatte ich dann in meinem Zimmer, 4 supersüße Katzenbabies die den Schlaf der Gerechten schliefen.




    Nachdem wir die Kinder alle ausgiebig geknuddelt hatten, fuhr Maria zur Arbeit und ich machte mich daran die Gehege zu säubern, Katzen zu füttern und Bilder en masse zu schiessen!!!











    Dann ging es wieder auf mein Zimmer, dort Klos reinigen, Futter zubereiten, Babies knüllen und streicheln und anschließend kam dann Maria nach Hause. Mami bekam Lind-Kugeln von mir und Maria unser geniales T-Shirt!!! Hier die stolze Trägerin!


    Sie hat sich riesig über das T-Shirt gefreut, dann wurde mir aber gleich gezeigt, wie man die Flaschenbabies füttert. Bonny und Clyde hatten schon mächtig Hunger und das war dann mein Job jeden Tag alle 3 Stunden. Maria mußte ja in die Schule, also versorgte ich die beiden Würmchen um 9.00 Uhr, 12.00 Uhr und 15.00 Uhr, sie dann wieder um 18.00 Uhr und 21.00 Uhr und ich war dann nochmal dran um 23.00 Uhr. Und nach jedem Essen das Bäuchlein reiben damit gepinkelt werden konnte und auch gekackt. Ist schon enorm, was man da auf die Beine stellen muß um die Würmchen hinzukriegen. Clyde hat sich immer ins Auge gekratzt so verrückt war er auf die Pulle - da haben wir dann Euphrasia Tropfen rein, was auch schnell Erfolg und Heilung brachte.








    Hier Maria bei der Hundefutter-Ausgabe...die kleinen werden separat von den mittleren und den großen Hunden gefüttert, sonst gibt es Beissereien. Harry, der Bernhardiner wird separat gefüttert. Wenn er mit seiner Schüssel fertig ist und man die Balkontür wieder öffnet - stürzen sofort Caponey und Sofie herein und stürzen sich auf die Reste in der Schüssel...ich habe laut lachen müssen als ich das gesehen habe, wie zwei kleine Geier...





    Harry beim Warten auf sein Futter...


    Zwischendrin natürlich immer wieder Anrufe von Menschen die Fragen haben, Tiere abgeben wollen oder Infos benötigen. Hier erfährt Maria gerade, das wir eine Siamkatze mit Ihren beiden Babies beim Tierarzt abholen sollen (Pepita und Pepito). Die Mutter würde noch kastriert werden.



    Ich habe derweil nichts vor und füttere die Hunde mit Leckerlies und mache ein paar Bilder...






    In diesen Tagen waren wir 5 x beim Tierarzt. Einmal holten wir die Jungtiere ab, dann wurde Solo kastriert und wieder abgeholt, Beany und Ricky wurden kastriert und mit Ruby, der Podenco-Hündin gingen wir ebenfalls zum Nachuntersuchen nach der OP.

    Kurze Pause im Schaukelstuhl...


    Als Maria zur Schule fuhr am nächsten Tag, kam sie nach 10 Minuten wieder zurück und brachte mir Monty, Punty und Cosimo. Sie hatte sie in einem Erdloch gefunden und sofort eingefangen. Tja nun hatte ich also 9 Katzen im Bett, sagenhaft...
    Die Kleinen spuckten und fauchten - aber das legte sich in den nächsten Tagen.

    Monty und Punty


    Cosimo


    Der nächste Anruf kam, wir also los und zu einer Spanierin. Sie hatte 7 Katzenbabies auf dem Müll gefunden, 2 starben kurz darauf und die anderen 5 füttert sie und versorgt sie mit Milch. Die Kleinen waren total verdreckt und auch sehr dünn. Maria zeigte ihr wie sie den Bauch stimuliert damit gezielt Kot und Urin abgehen und dann reinigten sie die Kinder mit Wattebäuschen und lauwarmem Wasser.









    Hier mal Bilder von den Kolonien die Maria füttert. Leider waren nicht so viele Katzen da, da wir zu Zeiten hingefahren sind, wo sie normalerweise nicht füttert. Es lag aber auf dem Weg und ich wollte Fotos machen - damit ihr sehen könnt wo Maria die Katzen füttert.

    Hier die erste Anlaufstelle.
    Keine Katze in Sicht - aber dort ist der Futterplatz.




    Dann der Futterplatz in der Wohnsiedlung bei Maria, hier hatten wir etwas mehr Glück...






















    Dann die 3. Kolonie an Marias Schule. Die werden ebenfalls täglich gefüttert. Hier hatten wir nicht so viel Glück, aber einige kamen dann doch um sich zu präsentieren. Der rote Kater ist ein Neuzugang, sehr krank, kaum Fell auf dem Rücken. Maria wird versuchen ihn die nächsten Wochen einzufangen. Wenn er FIV oder Leukose hat muß er eingeschläfert werden, jedenfalls sieht er echt nicht gut aus. Es ist aber so, wenn man einen Kater einfängt und kastriert - kommt ein potenter Kater meist schnell wieder zu einer Truppe dazu - geschehen wie in diesem Fall. Maria hat ja alle Katzen kastrieren lassen - also hat sich der Rote jetzt dazu gesellt. Wird dieser kastriert oder eingeschläfert kommt bald wieder ein Neuer in die Truppe.





















    Hier noch ein Bild von Marias Mutter. Den sie ist auch ein Teil, der mithilft, daß es den Tieren gut geht.



    Die Tage vergingen im Flug. Ich habe wieder viele Eindrücke gewonnen in die Arbeit von Maria, Mike und Marias Mutter. Sie sind den ganzen Tag am putzen, wischen, füttern, saubermachen - jeder Tag von morgens bis abends ausgefüllt. Maria sagt, es ist ihre Lebensaufgabe von Gott. Ich kann es nur immer wieder bewundern was diese Frau auf die Beine stellt. Sie läßt allen einen Gruß ausrichten und möchte sich für eure Hilfe bedanken.
    "Ohne euch würde ich es nicht schaffen, ihr helft mir soviel, das glaubt ihr gar nicht. Ich kann mehr Tiere aufnehmen, mehr Katzen und Hunden helfen durch eure Spenden und dadurch das ihr Tiere aufnehmt. Danke."

    Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch!!!
    Sonja


  2. Zurück nach Oben    #2
    Mumien Cat Avatar von Ronjasräubertochter
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Mülheim a.d.Ruhr
    Alter
    62
    Beiträge
    8.230



    hut ab vor Maria und ihren ihrer lieben Mama mir stehen beim lesen und der Bilder schauen die tränen in den Augen
    so schöne und süsse mäuse !!

    Tief im Herzen meine Eltern und meine Engelchen
    Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut



  3. Zurück nach Oben    #3
    Katzen Sklavin Avatar von Sandra II
    Registriert seit
    02.10.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    53
    Beiträge
    1.671



    Danke für den tollen Bericht, da ist man wieder mal bestätigt, dass die Spenden in die richtigen Hände kommen!

    Olek- nichts ist mehr so, wie es mal war ... und wird es auch nie wieder

    Sandra

  4. Zurück nach Oben    #4
    Foren-Opi Avatar von Herbert001
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Nähe Freiburg
    Alter
    71
    Beiträge
    339



    Hallo Sonja,

    das ist wirklich ein klasse Bericht! Obwohl mein lahmer ISDN-Anschluß ziemlich überfordert ist, habe ich jetzt alles gelesen und das meiste gesehen. Da hattest du ja tolle Erlebnisse!

    Es ist auch schön zu sehen, dass hier die Spenden gut angelegt sind.

    LG

    Herbert


    "Da man die Katze streichelt, da ist sie gern"

  5. Zurück nach Oben    #5
    Gast
    sollse auch mal selber wat essen

  6. Zurück nach Oben    #6
    Ey-Ei Avatar von Dagma
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Wolfenbüttel
    Alter
    64
    Beiträge
    979



    Zitat Zitat von Fränz
    sollse auch mal selber wat essen
    Vielleicht noch 'ne 4. Palette: LeMis für Maria?


    Sonja, tolle Story und der rote Kater tut mir unendlich leid
    Dagma




    "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück."
    Leonardo da Vinci

  7. Zurück nach Oben    #7
    Edith
    Gast
    Toller Bericht!!!! Schön, dass du so viele Fotos machst, da kann man sich wirklich gut vorstellen, was Maria, ihr Mann und ihre Mutter dort leisten.

    Wirklich Hut ab ...und schön, dass wir wenigstens ein bisschen helfen können :chantalle: :chantalle: :chantalle: .

  8. Zurück nach Oben    #8
    AHE e.V. Pate Avatar von Sylvili
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    124



    Der Bericht ist wirklich klasse
    Kriegt man einen guten Einblick in Marias Arbeit mit den ganzen Fellnasen


    Nur das rote Puschelchen...
    Ich hoffe, dass er nichts ernsthaftes hat und Maria und der TA ihn wieder fit bekommen.
    Lieben Gruß,
    Sylvia

  9. Zurück nach Oben    #9
    econdin
    Gast
    Toller und sehr informativer Bericht.

    Maria's Augen leuchten so, wenn Sie ein Fellnäschen bei sich hat oder
    nur aus der Ferne betrachtet. Ich find es unglaublich was die ganze Familie
    leistet.

    Und es ist einfach nur wunderbar zu sehen wie glücklich und zufrieden die Tiere bei Ihr sind.

  10. Zurück nach Oben    #10
    Gast
    .. ein Bericht der zu Herzen geht und der mal wieder beweist , welche Arbeit dahintersteckt.

    Das ist warlich kein Zuckerschlecken und ich bewundere Maria & Co sehr !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •