zooplus.de Tierschutz-Shop.deGooding
Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: speedy gonzales ist ein berliner

  1. Zurück nach Oben    #1
    pimpinella
    Gast

    speedy gonzales ist ein berliner

    hallo ihr dosies
    immer erzählen hier die zweibeiner ihre geschichten, aber jetzt bin ich mal dran.
    also, ich heisse speedy, bin jetzt 11 monate alt, komme aus spanien von der costa blanca. irgend jemand hat mich dort, als baby, vor einer tierhandlung auf die straße gesetzt. nun saß ich da mit meinem talent. und weil ich ein weißes fellchen habe und zudem noch taub bin, wäre ich ziemlich dumm dran gewesen, wenn mich nicht jemand, hier in spanien, zu einer lieben tierschutzfamilie mit netten kindern gebracht hätte. es gab katzenfreunde zum spielen, immer lecker futter und ich durfte im bett schlafen....wie schön! aber sie sagten sie seien nur eine pflegestelle und ich könnte nicht für immer hier bleiben. ich sollte mir aber keine sorgen machen, sie suchen für mich eine liebe familie, die mich adoptieren würde. eines tages war es so weit, ich sollte in einem flugzeug weit weg nach berlin fliegen. das ist in deutschland!
    aber da gab es noch eine schwierigkeit, denn 1 tag bevor ich auf die reise gehen sollte, wollte die familie mich plötzlich nicht mehr. aber meine jetzige mama hatte sich zum glück so sehr in meine fotos im internet verliebt, dass sie die vermittlerin gebeten hatte, sich doch ihre nummer zu notieren, falls doch irgendetwas passieren würde und ich vielleicht doch ein anderes zuhause brauchen würde. oh mann"!!!! das war mein glück, irgendwie muss sie etwas geahnt haben. jedenfalls stand sie gleich am nächsten mittag (ianfang oktober 06) am flugplatz um mich abzuholen.
    ich hab auch ein gaaanz liebes gesicht gemacht, so lieb ich nur konnte und sie hat mich tatsächlich mit ins auto genommen und ist mit mir zu ihrer famile gefahren. dort stellte sie meine tasche ab und machte sie auf. na, ich nicht feige....stapfte gleich heraus und begrüßte den bereits anwesenden kater der familie. der fand das gar nicht komisch, aber das konnte mich nicht beeindrucken. schließlich bin ich ein spanischer kater, der schon ganz allein auf der straße gesessen hat! der konnte mir keine angst machen! nachdem ich dann alle menschen inspiziert hatte, und auch die hündin gleich wie eine mama zu mir war, beschloss ich hier einzuziehen!
    inzwischen helfe ich hier so gut ich kann, ich ersetzte die wecker, denn ich bin täglich pünktlich um 4.30 uhr bemüht die ganze familie nacheinander aufzuwecken. das ist vielleicht eine arbeit! wenn dann endlich alle wach sind, bin ich so erschöpft, dass ich mich erstmal noch ein stündchen aufs ohr legen muss. wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig!
    auch bin ich aktiv beim blumen umtopfen beteiligt und alles was an grünzeug noch oben raus schaute hab ich gnadenlos elemeniert. aber irgendwie war meine dosi der meinung, das ist doch eine zu schwere arbeit für mich, und hat alle pflanzen, oder was davon noch übrig war, weg gebracht!! nun musste ich mich ja anders nützlich machen. die wahl fiel mir nicht schwer. ich helfe beim kochen! ich setzte mich in die töpfe, brüte coctailtomaten in tupperdosen aus, (damit sie etwas größer werden), füttere meine hundefreundin laika, indem ich töpfe und pfannen vom herd werfe und räume die küchenschränke ab, damit meine dosi auf den schränken putzen kann. ich bin ihr also eine echte hilfe!
    damit ich auch mal spaß habe, mopse ich der tochter des hauses immer die haargummies. uiih, kann man damit toll spielen! wenn sie mir mal keine abgibt, dann räume ich eben das badezimmerregal aus, und nehme mir selbst welche!
    na ja aber zum schmusen bleibt immer noch genug zeit. die menschen hier haben auch immer zeit für mich zum kuscheln und spielen.
    wenn die kinder aus der schule kommen , da bin ich immer als erster an der tür. obwohl ich die türklingel nicht hören kann (ich habe eben die stundenpläne auswendig gelernt! ist alles eine sache der intelligenz!) klar, dass ich auch zuerst begrüßt werde ...dann kommt der rest der familie dran. sogar die laika, der hund der familie, lässt mir den vortritt.
    leider ist mein katzenkumpel, den ich anfangs hatte, vor ein paar monaten gestorben. nun suche ich eine hilfe hier im haushalt, denn schließlich muss ich 110 qm, einen riesigen balkon, 1 dosi mit ihren 3 kindern, die kleinen tageskinder und auch noch einen hund betreuen. das ist für einen jungen kater alleine kaum zu schaffen und deshalb suche ich nach einer gefährtin, die genauso viel tatendrang verspürt wie ich.
    allerdings muss sie eines wissen, ich habe mich zwar schon um die verhütung gekümmert (ich bin kastriert) aber bevor sie mich nachts mit ihrem rolligen angegebe wach hält, und dann vielleicht noch kleine nervensägen ausbrütet, wird sie auch kastriert werden!
    so und nun hoffe ich meine traumfrau gefunden zu haben. sie ähnelt mir so sehr, dass sie eigentlich auch meine schwester sein könnte. ich möchte gerne mein körbchen und mein hab und gut (wobei es sich schließlich um 4 kratzbäume, mehrere kuschelplätze, aussichtskörbchen und jede menge spielsachen und leckerchen handelt) mit SNOWY, hier aus dem forum, teilen. meine dosis sind ganz verzückt von ihr und seit dem sie mich mit meinem spanischen talent kennen gelernt haben, wollen sie nur noch kleine südländer adoptieren. na ja berlin ist ja multikulti und dazu tragen wir eben auch etwas bei!
    nun müssen wir leider alle noch ein paar wochen auf sie warten, das ist echt am schwersten, aber es kann nicht immer so schnell gehen wie bei mir! wenn meine dosine sie selbst ausbrüten müsste, würde es schließlich auch 9 monate dauern!
    also....nun bis zum nächsten mal. wenn die kleene süße snowy angekommen ist, dann werde ich euch von ihren "hausfraulichen" erfolgen berichten!
    viel glück allen katzen der welt
    und liebe grüße von mir, dem neuberliner speedy gonzales, meiner ziehmama laika (der griechischen hündin) meiner dosi und den netten kindern

  2. Zurück nach Oben    #2
    Marlene
    Gast
    Super geschrieben
    Wer soviel Arbeit hat, der muß einfach eine Hilfe haben. Ich drück ganz fest die Daumen, das die Wartezeit möglichst kurz ausfällt ,bzw. erscheint



    LG

    Marlene

  3. Zurück nach Oben    #3
    AHE e.V. Mitglied Avatar von brigitte
    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    Cleeberg
    Alter
    60
    Beiträge
    659



    speedy scheint es ja wirklich zu gefallen

    aber wo sind bildeeeeeeeeeeeers
    von seiner "schweren arbeit"
    lg biggi mit ines, robi, nelia:heart2:


    im andenken an bero, leon, delfi, benny, flor1, nancy, sissi1, nina, jacky ,sissi2, trixie, bernhard,
    und Lobo
    www.biggisperlenwelt.beep.de

  4. Zurück nach Oben    #4
    pimpinella
    Gast
    wir haben versucht bilder einzustellen, aber das forum übernimmt die
    URL's nicht.
    z. bsp.:

  5. Zurück nach Oben    #5
    Metusalem Cat Avatar von Chantalle
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    760



    ohne das
    [URL=http://imageshack.us]
    funktioniert es
    LG
    Chantalle mit Aimee, Bastia, Clio, Cayenne, Zafira

  6. Zurück nach Oben    #6
    AHE e.V. Mitglied Avatar von brigitte
    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    Cleeberg
    Alter
    60
    Beiträge
    659



    danke talle :chantalle:
    lg biggi mit ines, robi, nelia:heart2:


    im andenken an bero, leon, delfi, benny, flor1, nancy, sissi1, nina, jacky ,sissi2, trixie, bernhard,
    und Lobo
    www.biggisperlenwelt.beep.de

  7. Zurück nach Oben    #7
    pimpinella
    Gast
    sorry es funktioniert trotzdem nicht
    bsp.:

  8. Zurück nach Oben    #8
    Nici
    Gast
    du musst beides wegmachen.... am Anfang und am Ende.... wech damit, dann klappts auch...

  9. Zurück nach Oben    #9
    pimpinella
    Gast
    Leider funktioniert es trotzdem nich :

  10. Zurück nach Oben    #10
    Nici
    Gast
    Zitat Zitat von pimpinella
    Leider funktioniert es trotzdem nich :

    :gruebel: ... ich hab nix an deinem Beitrag geändert und - komisch - es funzt

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •