zooplus.de Tierschutz-Shop.deGooding
Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Anzeige gegen Maria 3/2010

  1. Zurück nach Oben    #1
    2. Vorstand vom AHE e.V. & Headhunter Avatar von Sonja
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Modautal
    Alter
    62
    Beiträge
    8.325



    Anzeige gegen Maria 3/2010

    Maria rief mich eben an - ich bin noch total durch den Wind - sie wurde angezeigt....

    Man darf in Spanien regulär 2 Tiere halten und irgendein Deutscher oder Engländer hat eine Anzeige gemacht beim Zivilgericht gegen Maria. Da hat wohl einer was gegen das Gebell. Sie kriegt noch raus wer - denn sie hat einen guten Draht zum Bürgermeister.

    Wenn es über Zivilrecht geht kann der Bürgermeister nicht helfen - das geht dann an ihm vorbei - Fakt ist im Moment sie hat 15 Tage Zeit um die Tiere wegzuschaffen. Das ist im Moment die Aussage. Die Mühlen mahlen dort wohl langsamer - aber wenn der schlimmste Fall kommt kommen Leute mit einem offiziellen Dokument und dürfen dann das Haus durchsuchen und die Tiere einkassieren.

    Ich bin gerade echt unter Schock...

    Nun warten wir ab wie es weitergeht oder ob sie noch was machen kann.

    Scheiße....
    Sonja


  2. Zurück nach Oben    #2
    Katzen Sklavin Avatar von Sandra II
    Registriert seit
    02.10.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    53
    Beiträge
    1.671



    Was fiese Nachbarn, dass man nur 2 Tiere halten, habe ich ja noch nie gehört, in kenne in Spanien viele Leute mit mehr Tieren.
    Da kann man wohl nur die Daumen drücken, dass sich alles zum Guten wendet.
    Olek- nichts ist mehr so, wie es mal war ... und wird es auch nie wieder

    Sandra

  3. Zurück nach Oben    #3
    Mumien Cat Avatar von Ronjasräubertochter
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Mülheim a.d.Ruhr
    Alter
    62
    Beiträge
    8.230



    verdammte schei....
    drücke die daumen das alles gut geht im moment
    fehlen mir echt die worte !!

    Tief im Herzen meine Eltern und meine Engelchen
    Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut



  4. Zurück nach Oben    #4
    AHE e.V. Mitglied Avatar von Annett
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    1.254



    omg, das ist ja der Supergau

    ich drücke fest die Daumen, das es eine Lösung gibt
    Annett und für immer bei mir
    Tarzan mein Herz

  5. Zurück nach Oben    #5
    AHE e.V. Mitglied & Pate & Foren Maikäfer Avatar von Stine
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Bern
    Alter
    69
    Beiträge
    4.279



    Supergau, das ist das richtige Wort. Scheisse. Hier sind alle Daumen gedrückt.

    Maria hat schon seit jahrzehnten Katzen und Hunde in ihrer Obhut. Und lebt schon seit langem dort. Das gibt sicher so was wie ein Gewohnheitsrecht.

  6. Zurück nach Oben    #6
    francateufelchen
    Gast
    Wahnsinn, hoffe auch mal, dass es sowas wie Gewohnheitsrecht gibt. Ach Du liebe Zeit. Geht es jetzt um die Hunde oder auch um die Katzen?

    Ich hoffe sehr, dass sich alles zum Guten wendet.

  7. Zurück nach Oben    #7
    AHE e.V. Mitglied & Moderator Avatar von Sandra
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Südl. von München
    Alter
    52
    Beiträge
    1.739



    Andere Frage .. Maria ist doch keine "klassische, normale Tierhalterin" .. läuft sie nicht mit im Verein, d.h. dass dieser sie als sozusagen Schützerin vor Ort ausweisen kann? Dann sieht die Sachelage doch schon wieder ganz anders aus, oder?! Dann gilt sie doch nicht als private Halterin sondern als Auffangstation od. was weiß ich .. kann man in der Richtung nichts machen bzw. besteht da nicht ein Background, der es Maria in dem Fall erleichertet, so dass diese Anzeige abgeschmettert werden kann? Ich meine, gewisse rechtliche Grundlagen muss es doch auch dort geben - zumal Maria hier an AHE angebunden ist.
    LG, Sandra...... mit Pepsie, Shirley, Bree, Tafoya und Tinky .. + Yvie und Manilla (seit 12.3.2022)... und Charlie, Lucky, Hildago, Chicco, Fauni, Lines, Magic und Darisha für immer im Herzen

  8. Zurück nach Oben    #8
    Little-Wolf
    Gast
    Erst eine schöne Nachricht wegen kanlina.. und dann lese ich das....




    ACH DU MEINE NASE! Das ist ja mal mehr als sch****!





    Ich verstehe solche Menschen nicht, die sowas gleich so regeln und irgendwo hin rennen! Zumal hat maria doch extra schon diese tolle treppe angebaut das die hundis nicht mehr so laut sind... MAN MAN MAN.. ich bin gerade sowatt von wütend auf unbekannte leute.. BOAh das geht ja mal garnicht!





    die sollten lieber froh sein, das die Tiere bei Maria sin und nicht in einem Tierheim! denn bei Maria haben sie es wenigstens gut und werden IMMER geliebt! und bekommen auch in der vermittlungszeit zuwendung und Liebe, wie es in manchen Tierheimen leider nicht so ist!


    wir drücken hier gaaaaaaaaanz mega dolle die daumen und alle Pfoten die es hier so gibt, das alles zum guten kommt...










    _mögen doch so gern einer ihrem ihrer 4 Beiner ein neues zuhause geben...aber wenn se die evtl mitnehmen.... ich mag garnit dran denken....

    und die ganzen lieben älteren Hunde... der ganze stress den sie bekämen.... Foxy und so, die halt nicht mehr die jüngsten sind... das wäre doch das Urteil für die :36_1_44:

  9. Zurück nach Oben    #9
    AHE e.V. Mitglied & FOREN CHILI Avatar von smartinchen
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    4.547



    Ich fasse gerade gar nicht was ich da lese !!!

    Wo bitte gibt es denn sowas?

    Wie Sandy schon ansprach, Maria gilt doch nicht als Tierhalterin, sondern zum privaten TierSCHUTZ, oder irre ich da?

    Wo sollten denn all die Tiere auch hin, viele sind ja teils gar nicht vermittelbar, da muss man doch was gegen unternehmen können?


    Der Blick in die Augen einer Katze, ist wie die tiefe See - einmal darin verloren, gibt es kein Zurück

  10. Zurück nach Oben    #10
    Mumien Cat Avatar von Fellnase
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Neustadt/Westerwald
    Alter
    54
    Beiträge
    1.357



    AUWEIA...............

    Astrid mit Balu, Blue, Geshi, Gremmi, Luna und Shorty

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •